Jump to content

Sind sexuelle Fragen beim Kennenlernen/Daten ok?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich an einige der Themen denke, die mir bei meinen Treffen so aufgedrängt wurden, hätte ich ein Gespräch über mein Sexleben vorgezogen...

Geschrieben

Kommt doch auch immer darauf an wo und wie man sich kennengelernt hat.Also wenn ich beleidigt wäre, wenn die Person mich das hier fragt, sollte ich meinen Account löschen :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich meinte eigentlich deinen Satz das du die Erfahrung machst , das die Frauen hier schlimmer sind. ;) 

Aso ne nicht hier allgemein von Thema Sex finde ich das die schlimmer geworden sind 

früher war es etwas schwieriger Sex zu bekommen aber wenn man heute schaut bekommt man sofort. 
das war jetzt nicht wegen hier die Seite oder persönlich gemeint 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb heilbronn980:

Im Bekanntenkreis haben viele Frauen Mühe damit, wenn Männern ihnen beim Kennenlernen/ Daten Fragen stellen wie; Wann hattest Du das letzte Mal Sex oder was sind deine Vorlieben?

Du sprichst im Bekanntenkreis....egal...

Die VHS bietet Kurse an....Erotikrethorik. .....geil wa?

Geschrieben

Da es hier auf dieser Plattform offensichtlich nicht um Sex geht, sondern darum den Partner fürs Leben oder eine platonische Beziehung zu finden, geht das überhaupt nicht. Nicht beim ersten Date und nicht später.
Sollte mittlerweile doch jeder gemerkt haben.

Geschrieben

Moin, das erste Treffen dient ja nur als unverbindliches „Beschnuppern“ ob überhaupt Sympathie da ist, die Gesprächsthemen ergeben sich dann doch aus dem laufenden Dialog. Was man wann und wie thematisieren kann, das sollte einem das Einfühlungsvermögen und Feingefühl sagen. Ob derlei Unwichtigkeiten wie „Wann hattest Du zuletzt Sex“ so unbedingt als Gesprächseröffnung taugen, das kann doch mal dahingestellt bleiben; Vorlieben u.ä. ergeben sich aus dem Geschehen, das muss auch nicht unbedingt beim ersten Treffen bis ins letzte Detail geplant werden.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb heilbronn980:

Mal Ehrlich mach du dir erst mal Gedanken um was es hier genau geht ! 
 

Mal ehrlich ! Ich musste jetzt nochmals nachlesen ob ich das Thema verfehlt habe....aber nein, habe ich nicht ! 🤯

Mensch sach mal, wie hoch muss Ihnen das Sperma stehen, wenn Sie beim ersten Date eine solche Frage stellen ? 

Ich würde postwendend das Date verlassen, und das nicht weil ich verklemmt bin. 

Also erst einmal die Synapsen richten und einschalten!

Geschrieben

Klar warum nicht! Wenn der Gegenüber das nicht mag soll er es sagen.

Geschrieben

Das "normale" Vorgehen sieht doch so aus.

Ich sehe ein Profil, schaue mir, sofern vorhanden, die Bilder an, den Steckbrief, sofern ausgefüllt und lese mir durch, wer und was gesucht wird.

Dann natürlich auch die Vorlieben. Bei einem gut ausgefülltem Profil, kann ich schon erkennen, ob es Sinn macht, anzuschreiben.

Eine Antwort vorausgesetzt, fängt man an, sich über alle möglichen Themen auszutauschen.

Das zumindest ein sexuelles Interesse vorhanden ist, ergibt sich schon aus der Anmeldung hier.

Dann kommt es zum ersten Treffen. Vom schreiben her hat man ein gutes Gefühl.

Nun muss man schauen, ob die Sympathie auch in der Realität vorhanden ist.

Sexuelle Themen sind beim ersten Treffen nicht wichtig. Es sei denn, beim Schreibverlauf ist man da schon einen Schritt weiter und es ergibt sich, dass darüber gesprochen wird. 

Muss aber nicht zwingend sein und Fragen nach dem letzten Sex, oder die Anzahl der bisherigen Partner, die stellt man einfach nicht.

Ist auch nicht von Belang.

Wird mir eine sexuelle Frage gestellt, antworte ich allerdings schon darauf.

Ist aber eher ein Thema für weitere Treffen.

Geschrieben

Manche Fragen sind zu früh halt noch 'illegal' - es sei denn es wollen beide nur fi***n.

Geschrieben

Das kommt auch drauf an wie es mit dem Gegenüber harmoniert ...Details würde ich auch nicht erzählen, aber wann finde ich nicht dramatisch

Geschrieben

Also ich würde das selbst nicht ansprechen da ich es interessanter finde das selbst herauszufinden... ;-) Wenn Sie jedoch damit anfangen würde... okay. Ist aber denke ich auch situationsabhängig.

Geschrieben

Da es auch im "Bett" harmonieren muss, kann man die Fragen schon nach ein paar Dates fragen. Aber auch dabei zählt, der Ton macht die Musik.

Geschrieben

Also ich würde das selbst nicht ansprechen da ich es interessanter finde das selbst herauszufinden... ;-) Wenn Sie jedoch damit anfangen würde... okay. Ist aber denke ich auch situationsabhängig.

Geschrieben

Ich finde es erschreckend wie manche hier miteinander umgehen. Keine Erziehung genossen? Er hat eine ganz normale Frage gestellt.

Wann das Date das letzte Mal Sex hatte ist vielleicht unpassend. Aber wenn man bedenkt, über welche Seite man sich hier kennenlernt, können sexuelle Fragen überraschend sein? Ich denke nicht. Vor allem wenn man sich kennenlernt um Sex zu haben. Wenn man ein normales Date hat, einer Beziehung wegen, wären solche Fragen unpassend. Aber die meisten Dates auf dieser Seite finden nicht wegen einer Partnerschaft statt !!

Klar stehen die Vorlieben, meistens stichpunktartig, im Profil. 

Aber bei einem Sexdate nicht über Sex sprechen zu können, finde ich heuchlerisch.

Letzten Endes musst du einfühlsam sein und dich vortasten. Herrausfinden auf was sie wirklich steht.

Aber das kann man natürlich auch im Bett oder sonstwo herrausfinden😅

Geschrieben

Wie alles im Leben, entscheidet sich das durch Sympathie und ist situationsbedingt. Mit jemanden, den ich in sexueller und menschlicher Hinsicht nicht sympathisch finde, werden solche Gespräche von meiner Seite aus nicht stattfinden. Wenn aber beides auf beiden Seiten stimmt, muss sowohl der Rahmen als auch die derzeitige Situation passen. Wie bei vielen Dingen im Leben, gibt es auch hier keine klare Verhaltensregel.

Klingt komisch.............ist aber so! 🤷‍♂️

Geschrieben

Mir würde ehrlich gesagt kein Grund einfallen warum ich das wissen wollen würde. Spielt für mich keine Rolle. Verklemmte Frauen hab ich eh nie gedatet. Wenn Frau mich das fragt würde ich ihr mit einem Lächeln mitteilen dass sie das nichts angeht. ☺️

Die Vorlieben stehen idR im Profil, wenn nicht gabs kein Date. Auf Überraschungen hab ich einfach keine Lust und meine Zeit wollte ich auch nicht vergeuden. 🤷

Das Leben kann so einfach sein wenn man weiß wie.

 

 

Geschrieben

Wie alles im Leben, entscheidet sich das durch Sympathie und ist situationsbedingt. Mit jemanden, den ich in sexueller und menschlicher Hinsicht nicht sympathisch finde, werden solche Gespräche von meiner Seite aus nicht stattfinden. Wenn aber beides auf beiden Seiten stimmt, muss sowohl der Rahmen als auch die derzeitige Situation passen. Wie bei vielen Dingen im Leben, gibt es auch hier keine klare Verhaltensregel.

Klingt komisch.............ist aber so! 🤷‍♂️

Geschrieben

Wie alles im Leben, entscheidet sich das durch Sympathie und ist situationsbedingt. Mit jemanden, den ich in sexueller und menschlicher Hinsicht nicht sympathisch finde, werden solche Gespräche von meiner Seite aus nicht stattfinden. Wenn aber beides auf beiden Seiten stimmt, muss sowohl der Rahmen als auch die derzeitige Situation passen. Wie bei vielen Dingen im Leben, gibt es auch hier keine klare Verhaltensregel.

Klingt komisch.............ist aber so! 🤷‍♂️

Geschrieben

Mir würde ehrlich gesagt kein Grund einfallen warum ich das wissen wollen würde. Spielt für mich keine Rolle. Verklemmte Frauen hab ich eh nie gedatet. Wenn Frau mich das fragt würde ich ihr mit einem Lächeln mitteilen dass sie das nichts angeht. ☺️

Die Vorlieben stehen idR im Profil, wenn nicht gabs kein Date. Auf Überraschungen hab ich einfach keine Lust und meine Zeit wollte ich auch nicht vergeuden. 🤷

Das Leben kann so einfach sein wenn man weiß wie.

 

 

Geschrieben

Sex ist etwas ganz normales, unterhaltsames und eignet sich hervorragend um sich beim Smalltalk gut zu unterhalten.
Aber es gibt einfach keinen Workflow für das erste Date. Mal passt es und mal passt es eben nicht. Letztendlich ist jede Frau anders und so unterhalte ich mich manchmal absolut offen und versaut mit einer völlig fremden Frau und mit einer langjährigen Bekannten nur über sittsame Themen.

Geschrieben

Ich finde das ehrlich nicht dramatisch. Kommt natürlich drauf an, ist der Gegenüber locker, sympathisch. Ist doch keine Frage, man lernt sich via Dating Seite kennennen. Thema ist doch warum. Frage nach letzter Partnerschaft, warum Internet. Besondere Vorlieben abfragen.. Bitte nicht, kann sich aber auch in einem "gut laufendem" Gespräch ohne Peinlichkeiten ergeben.

Geschrieben

Leute bitte last eure dumme Kommentare !
Es geht Bekanntenkreis.
Ich selber weis wie man mit Frauen und in welche Zeitpunkt man über Sex reden kann. Die Frage ist nur was andere Leute für Meinung haben

×
×
  • Neu erstellen...