Jump to content

Sex nach Herzinfarkt?


Erschterdildo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Whitemare1963:

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Bluthochdruck steht eindeutig mit dem Problem "Erektyle Disfunktion" in Zusammenhang! Habe ich am eigenen Leib gespürt! Aber ab der Gabe von ß-Blockern wurde es spürbar besser, was für Deinen ersten, aber gegen den zweiten Punkt spricht! Im Bekanntenkreis gibt es diverse, gleichgelagerte Fälle!

Nö. steht nicht unbedingt im Zusammenhang - ist nur so das viele Bluthochdruckpatienten "verkalkte" Blutgefässe haben, vor allem wenn der Bluthochdruck durch schlechte Lebensgewohnheiten entstanden ist. Und diese Verkalkung sorgt dafür das ALLES schlecht durchblutet wird und der Körper deswegen den Blutdruck hochfährt (z.B. über die Nieren, durch Nieren verursachter Bluthochdruck nennt sich renale Hypertonie) . Und verkalkte Blutgefässe in des Mannes besten Stück sorgt eben für Hänger. Personen die kein Problem mit Bluthochdruck haben und Betablocker nach einem Herzinfarkt bekommen merken als Nebenwirkung evtl. Erektionsprobleme. Wie schon weiter oben von mir geschrieben - Nebenwirkungen sind individuell, können auftreten, müssen aber nicht, daher sind Erfahrungen nicht unbedingt übertragbar.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben

Kommt das nicht auf die Medikamente an usw?

Geschrieben

Herzinfarkt hatte ich noch keinen, aber mehrere Bypässe und Stents.
Ich nehme mehrer Blutdrucksenker und Zucker hab ich auch reichlich.
Probleme mit dem Sex hatte ich nie, auch nicht nach OP und Medikation.
Aber mit einem verschriebenen PDE5 Hemmer sexelt es sich beruhigt und super gut.
Mann sollte sich aber immer vom Arzt untersuchen lassen und nicht im Web irgendeinen billigen Mist kaufen, da diese Pills in der Regel wirkstofffrei sind und/oder zu komischen Effekten führen.

Geschrieben

Also bei mir funktioniert danach alles wie davor auch mit Medikamenten usw...

Geschrieben

Da musst du dir keine Gedanken machen klappt alles

Geschrieben

Da musst du dir keine Gedanken machen klappt alles

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Arteras:

Nö. steht nicht unbedingt im Zusammenhang - ist nur so das viele Bluthochdruckpatienten "verkalkte" Blutgefässe haben, vor allem wenn der Bluthochdruck durch schlechte Lebensgewohnheiten entstanden ist. Und diese Verkalkung sorgt dafür das ALLES schlecht durchblutet wird und der Körper deswegen den Blutdruck hochfährt (z.B. über die Nieren, durch Nieren verursachter Bluthochdruck nennt sich renale Hypertonie) . Und verkalkte Blutgefässe in des Mannes besten Stück sorgt eben für Hänger. Personen die kein Problem mit Bluthochdruck haben und Betablocker nach einem Herzinfarkt bekommen merken als Nebenwirkung evtl. Erektionsprobleme. Wie schon weiter oben von mir geschrieben - Nebenwirkungen sind individuell, können auftreten, müssen aber nicht, daher sind Erfahrungen nicht unbedingt übertragbar.

Ich finde Deine Erklärung(en) gut und auch nachvollziehbar und vor allem angenehm kommuniziert!
Ich glaube, daß menschliche Körper eben extrem individuell sind und enorm viele Zusammenhänge, Rezeptoren usw. eine Rolle spielen! Mein erster ß-Blocker hat bei mir wahnsinnige Bauchschmerzen verursacht, der zweite war ein positiver Volltreffer! Du hast übrigens, was mich betrifft, auch einen Volltreffer gelandet: renale Hypertonie, verursacht durch Nierenkrebs!

Geschrieben

6 Wochen solltest du oder dein Freund schon warten und mit deinem Kardiologen darüber sprechen.

Geschrieben

Im ersten Moment nicht. Die Medikamente zur Magenschonung haben eher solche Nebenwirkungen

×
×
  • Neu erstellen...