Jump to content

Sex nach Herzinfarkt?


Erschterdildo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir geht es darum ob Weiblein oder Männlein nach einem Herzinfarkt und darauf folgende Medikamente Probleme mit Sex haben. Oder es schwieriger ist erregt zu werden?

Danke für die Teilnahme.

 

Geschrieben

Kann ich nicht behaupten. Bei mir ist alles wie immer. Nur die ersten Tage 'danach', langsam angehen lassen

Geschrieben

Wenn du keine massive Minderung der Leistungsfähigkeit des Herzens davon trägst( zu viel Myocard eingegangen) dann sollte es da keine Probleme geben

Strumpfhosenlover
Geschrieben

Bei mir hat sich es leider schon ausgewirkt, liegt aber auch an den Medikamenten. Die Standfestigkeit ist leider nicht mehr so vorhanden. Die Lust hat sich zum Glück nicht verändert, man lebt sie halt jetzt etwas anders aus,zumindest bei mir. Wünsche Dir eine gute Genesung und alles gute.LG

Geschrieben

oftmals wird danach Blutverdünner benötigt, der bremst die männliche Erektion oft mal aus, am besten mit dem Arzt drüber sprechen, ist ja alles nur menschlich und nicht selbstständig die Medikation verändern.

Geschrieben

Ich habe keinerlei Einschränkungen kann sogar länger als vorher

Geschrieben

Nach meinem Herzinfarkt ging erst gar nix ,dann ging es wieder aber zu schnell gekommen . Nun kann ich länger und spritze selten beim poppen mit der Hand komme super.
Es befriedigt mich auch ohne spritzen .
Gut ein kleines Hilfsmittel benutze ich ein cockring aus Gummi um Hoden und Penis der auch durch Kugeln enger gemacht werden kann . Bin so zufrieden und meine Bekannte auch kein Problem damit

Geschrieben

Bluthochdruck und eine erektile Dysfunktion stehen im Zusammenhang.
Deswegen äußern sich Blutdruckmedikamente sehr oft negativ aus auf die Potenz.

Geschrieben

Endlich mal ein ernsthaftes Thema, bei dem man vielleicht auch noch was neues erfahren kann 👍

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Dionysos1972:

Bluthochdruck und eine erektile Dysfunktion stehen im Zusammenhang.
Deswegen äußern sich Blutdruckmedikamente sehr oft negativ aus auf die Potenz.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Bluthochdruck steht eindeutig mit dem Problem "Erektyle Disfunktion" in Zusammenhang! Habe ich am eigenen Leib gespürt! Aber ab der Gabe von ß-Blockern wurde es spürbar besser, was für Deinen ersten, aber gegen den zweiten Punkt spricht! Im Bekanntenkreis gibt es diverse, gleichgelagerte Fälle!

Geschrieben

Kommt auf die Medikament an und auch auf dich. Sex sollte nach eine gewissen Zeit wo man sich schont sollte wieder ganz normal laufen. Allerdings können Medikamente das beeinflussen - das geht über sexuelle Unlust bis zu temporärer Impotenz. Achte einfach auf den Beipackzettel (Nebenwirkungen) wenn du merkst das etwas nicht mehr so ist wie vorher. Allerdings erst bzgl. Nebenwirkungen schauen wenn du merkst es ist etwas anders - vorher verleitet die Info sich die Nebenwirkungen einzubilden. Kann auch sein das Nebenwirkungen erst im Zusammenhang mit anderen Medikamenten auftauchen. Ich schaue mir auf nem Beipack immer nur die Gegenanzeigen an wg evtl. Unverträglichkeiten. Der Rest bleibt erst einmal ungelesen, Dosierung sagt mir der Arzt und wg. Nebenwirkung muss ich erst nachlesen wenn ich merke da ist was nicht normal. Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten, müssen aber nicht. Ich hatte ein Medikament bekommen wo ich ca. 6-8 Std. nach dem Einnahme todmüde wurde und ansatzlos eingeschlafen bin, egal in welcher Situation. Ungünstig, da ich das Medikament morgens nehmen musste und die Gefahr beim Auto fahren einzuschlafen (glücklicherweise nicht passiert) bzw. während der Arbeit einzupennen (was mir damit passiert ist) war nicht prickelnd. Habe dann eine Alternative bekommen vom Arzt und die ständige Müdigkeit war weg.

Geschrieben

Je nach schwere des Infarktes kann die herzleistung beeinträchtigt sein, was sich auf die Erektion auswirken kann. Die medikamentierung kann dann durchaus auch Einfluss auf die Erektion nehmen, Je nachdem, in welche Richtung das geht. Medis gegen bluthochdruck (antihypertensiva wie bspw. Kalzium locker, ace hemmer, Betablocker, diuretika..)bspw. Können zu einer verminderten Erektion führen. Wogegen bspw. Patienten mit herzinsuffizienz unter Umständen Blutdruck Fördernde Medikamente (sympathomimetika, mutterkornalkaloide) bekommen können. Hier kann es zumindest in der theorie sogar zu einer Verbesserung der Erektion Fähigkeit kommen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Whitemare1963:

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Bluthochdruck steht eindeutig mit dem Problem "Erektyle Disfunktion" in Zusammenhang! Habe ich am eigenen Leib gespürt! Aber ab der Gabe von ß-Blockern wurde es spürbar besser, was für Deinen ersten, aber gegen den zweiten Punkt spricht! Im Bekanntenkreis gibt es diverse, gleichgelagerte Fälle!

„Etliche klassische Blutdrucksenker verursachen eine erektile Dysfunktion“, sie führen so zu zusätzlichen Stresssituationen, die wiederum den Blutdruck unnötig in die Höhe treiben.

Geschrieben

Er nimmt wirklich einiges an Tablette von blutverdünnern zu B-blockern zu herzregulierung. Probleme hat er aber nicht, was die Lust oder erektionsfaehigkeit angeht. Probleme sind meist wo anders und auch im Kopf...

Geschrieben

Es kommt immer auf den Einzelfall an, Medikamente können Nebenwirkungen hervorrufen, was nicht heißt das sie bei jedem zum Tragen kommen.

Geschrieben

Das kommt auf den Herzinfarkt und die Medikamente an... Das kann man nicht pauschal sagen.

×
×
  • Neu erstellen...