Jump to content

Gastro Mitarbeiter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Leute :)

Bin in der Gastronomie tätig und bin 24/7 am Arbeitsplatz. Ist i.wann wie eine kleine 2. Familie. klar gibt es 2 frei tage wenn man glück hat :D aber dann wird man doch zur arbeit gerufen weil die vor lauter gäste untergehen :D 

Gibt es Leute die auch in der Gastro arbeiten und mir erzählen können wie man da noch jemanden kennenlernen kann ? 

Vg. :*

  • Moderator
Geschrieben

Du kannst nur dann erst jemanden kennenlernen, wenn du auch mal nein sagst. Denn freier Tag ist freier Tag. Tut mir leid, nur dafür ist dein Chef zuständig dafür zu sorgen, dass auch genügend Personal da ist und nicht die Mitarbeiter, die freihaben. ;) Dann kann ich dir aus Erfahrung sagen, das es wohl wesentlich einfacher ist jemanden aus der Gastronomie als Partner zu suchen und zu haben, da sie die Problematik mit der Arbeitszeit kennen. ;)

Geschrieben

Da gibt's andere Berufe die haben es viel schwerer. Das dürfte wohl bei dir nicht das Problem sein :no_good:.

Geschrieben

Tatsächlich verstehe ich dein Problem nicht. Ich habe fast 30 Jahre in der Gastro gearbeitet. Menschen kennen zulernen war mein kleinstes Problem

Geschrieben

Gibt doch sicher immer süße studentinnen, die dort aushelfen, so eine würde ich mir schnappen 😍😍😜
Ich hatte es als gast mal bei solch einer versucht 😍
Hat leider nicht funktioniert :/ 😂
Andersrum ists wahrscheinlich auch nicht gerne gesehen, vom chef 😜

Geschrieben

Kündigen !
Man braucht auch eigene Freizeit

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

In Zeiten von Corona gibt's volle Häuser in der Gastronomie? Ich höre im Moment eher gegenteiliges. Oder seid ihr nur zu zweit?

Warum muss eigentlich immer alles auf Corona reduziert werden? Und ja, gerade im Zeitalter von Corona ist in der Gastronomie Personalmangel! Viele Leute mussten entlassen werden und man kann sich auch noch nicht leisten die wieder einzustellen.
Corona war nicht immer und wird hoffentlich irgendwann auch wieder verschwunden sein!
PS: ich bin ein Gastronomie-Kind und bin bestens informiert! Mein Vater ist seit über 40 Jahren selbstständig in der Gastronomie und nicht nur mit einem Laden...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ceycey187:

24/7 am Arbeitsplatz.

  • Dem Chef ein Nein präsentieren 
  • Als Chef ne Vertretung einarbeiten 
  • Auf mehr Personal pochen 
Geschrieben

Respekt an diese Mitarbeiter. Zum Glück bin ich in einer anderen Branche tätig

Geschrieben

Mit der richtigen Partnerin geht jede Möglichkeit von Beziehungen ob es Ärzte, Kreuzfahrtschiff Kapitäne, Montagebsuer, Menschen die immer wieder für lange Zeit im Ausland sind....und ja, du sitzt ja an der Quelle mit kennenlernen und schau dich hier um, hier sind ettliche die nicht so einen Job wie du haben, mehr Zeit und trotzdem nicht fündig werden...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Warum muss eigentlich immer alles auf Corona reduziert werden? Und ja, gerade im Zeitalter von Corona ist in der Gastronomie Personalmangel! Viele Leute mussten entlassen werden und man kann sich auch noch nicht leisten die wieder einzustellen.
Corona war nicht immer und wird hoffentlich irgendwann auch wieder verschwunden sein!
PS: ich bin ein Gastronomie-Kind und bin bestens informiert! Mein Vater ist seit über 40 Jahren selbstständig in der Gastronomie und nicht nur mit einem Laden...

Ich reduziere nix. Es ist nun mal die aktuelle Situation. Da finde ich die Aussage interessant, dass es noch volle Häuser geben soll. Mit Mindestabstand wohl eher halbvoll. Das wäre für mich glaubwürdiger. 

Corona wird nicht mehr verschwinden. Aber das ist ein anderes Thema. 

Geschrieben

Man sagt in der Gastro nicht einfach nein weil man seine Kollegen nicht hängen lässt... Aber das nur am Rande

Geschrieben

schwierig ausserhalb der kollegen. aber poppen soll helfen *fg

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

finde ich die Aussage interessant,

In einem, in dem mein Gör kellnert, in Potsdam, ist immer volles Haus und "viel Arbeit" 

Geschrieben

Ich kenne mich in der gastro auch etwas aus.

Leider ist das keine Seltenheit.
Man sagt ja nicht umsonst, den Beruf koch muss man wollen.


Andererseits.

Im Moment hat man es als Arbeitnehmer recht gut.
Man findet immer einen job.

Einfach mal Entlastungen verlangen.
In welcher Form auch immer.

Sich die freien Tage einfach nehmen.
Mehr Personal verlangen.
Mehr Geld verlangen.

Geregelte Arbeitszeiten finden und einhalten.

In vielen Gastronomiebetrieben in das machbar.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

Ich reduziere nix. Es ist nun mal die aktuelle Situation. Da finde ich die Aussage interessant, dass es noch volle Häuser geben soll. Mit Mindestabstand wohl eher halbvoll. Das wäre für mich glaubwürdiger. 

Corona wird nicht mehr verschwinden. Aber das ist ein anderes Thema. 

Also bei meinem Vater ist es auch immer brechend voll, soweit die Gesetzeslage ist zugeht, dadurch dass natürlich auch weniger Einnahmen sind, kann man auch gar nicht so viele Leute beschäftigen.

Geschrieben

Ich dachte ihr seit so arm dran und habt nix zu tun 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

In einem, in dem mein Gör kellnert, in Potsdam, ist immer volles Haus und "viel Arbeit" 

Volles Haus bedeutet für mich... Arsch an Arsch. Für mich unglaubwürdig. 

Geschrieben

24/7 in der Gastro? 🤔 Dann sparst du ja immerhin schon mal die Miete für eine Bude...

Geschrieben

24/7 arbeiten und dann noch auf Abruf einspringen? Never ever. Ich könnte mir auch keine beziehung unter diesen Umständen vorstellen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Volles Haus bedeutet für mich... Arsch an Arsch. Für mich unglaubwürdig. 

Mit weniger Personal, ist für das Personal  volles Haus, auch wenn zwischen Arsch und Arsch 1,50m sind 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Mit weniger Personal, ist für das Personal  volles Haus, auch wenn zwischen Arsch und Arsch 1,50m sind 

Dann schreib das doch gleich so oder soll ich das riechen??? 🙄

×
×
  • Neu erstellen...