Jump to content

Fotofilter? Lasst sie weg!!!


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Angma56:

Und ...ja...ich liebe mich so wie ich bin.

Mit allen Falten und so...

Wenn das mehr Menschen tun würden, wäre die Gemütslage um einiges entspannter 😉

Alles reine Einstellungssache....früher war ich eingebildet, heute weiß ich das ich schön bin 😇😌😇

Geschrieben

Sorry aber nutzen wirklich so viele Filter? Ich zumindest nicht und wen es stört das ich aussehe wie ich aussehe der kann einfach weiterziehen. Stehe zu jeder Falte wie auch zu jedem grauen Haar

Geschrieben

Das ist kein Trend aus den sozialen Netzwerken sondern aus dem Kindergarten: Wenn die kleinen das damals (als es noch inn war) in der KiTa ausdrucken ließen, hat das den Omas und Mamas so gefallen dass die das verbreitet haben und es somit in die Netzwerke gelangten. Das ist seit langem total out, aber die Omis merken ja eh nie wenn etwas out ist. Die merken haben ja auch nicht gemerkt, dass die behaarte Männerbrust total out ist und Profile ohne Gesicht und die Begriffe "Arsch" und "bumsen" usw usw usw.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DreckigesLuder:

dass die behaarte Männerbrust total out ist und Profile ohne Gesicht und die Begriffe "Arsch" und "bumsen" usw usw usw.

tja, dann bin ich wohl echt "Omi" *lach* ich mag behaarte Männer.. allerdings stehe ich dafür auf anderes nicht.. Aber in Deinem Alter dachte ich vermutlich auch noch, dass die "Community" vorgibt, was "out" ist.. später habe ich gelernt, dass nur ich das für mich entscheide :P

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Horst_del_Vanga81:

Ist mir Latte wie viele Filter andere benutzen...🤷🏻‍♂️...bei mir kommt hin und wieder grau oder Sepia drüber, mehr nicht.

Aber Snap*** macht so süße Filter. 😍

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

tja, dann bin ich wohl echt "Omi" *lach* ich mag behaarte Männer.. allerdings stehe ich dafür auf anderes nicht.. Aber in Deinem Alter dachte ich vermutlich auch noch, dass die "Community" vorgibt, was "out" ist.. später habe ich gelernt, dass nur ich das für mich entscheide :P

Hahahaha Bingo. Du bist das Paradebeispiel für meinen Kommi!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DreckigesLuder:

Hahahaha Bingo. Du bist das Paradebeispiel für meinen Kommi!

und Du für meinen *lach* ich bin halt bemüht, immer noch höflich zu sein

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

und Du für meinen *lach* ich bin halt bemüht, immer noch höflich zu sein

Dann lad ein Facepic ins Profil. Anonym ist ganz sicher nicht höflich!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DreckigesLuder:

Dann lad ein Facepic ins Profil. Anonym ist ganz sicher nicht höflich!

Ich gebe meine Galerie an Personen frei, bei denen ich das möchte... für mich ist es nicht wichtig, ob jeder hier mein Gesicht sieht oder wiedererkennt... 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb SilentDaydream:

Aber Snap*** macht so süße Filter. 😍

Aber das verzerrt die Realität für meinen Geschmack etwas zu viel 😉

Mal so ein Foto geht schon klar, doch bitte nicht dauerhaft....😊...nichts ist so krass geil wie die Realität 😃🤪😄

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb IloveHorses:

Einige tun so, als ob Mutter Flodder versuchen würde, plötzlich wie Britney Spears auszusehen. Lasst mal die Kirche im Dorf...

Ich hatte auch ein Bild mit Weichzeichnung drin. Meine Haut war glatter...so what? Erkannt hat mich trotzdem noch jedes Date...

Solange man das eigentliche Gesicht noch erkennt, ist mir das doch egal...

Schnuckelchen, es geht nicht um die dezente Verwendung von Filtern. Glaube ich zumindest. So wie ich das verstehe geht es darum, dabei den Regler bis zum Anschlag aufzureißen. Das ist wie mit einer HiFi Anlage, ab einem gewissen Reglerstand wird es nicht mehr lauter sondern verzerrt nur noch und klingt scheiße. Mehr ist halt nicht immer besser. Oder, anderes Beispiel, künstliche Fingernägel. Die können echt richtig klasse aussehen oder einfach nur eklig nach bildungsferner Unterschicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aurora_Borealis:

Schnuckelchen, es

Ich möchte nicht so genannt werden. Danke. 

Und im Grunde ist es doch egal, weil die Leute sich doch mit der Täuschung selbst ins Aus schießen. Jeder kann doch gehen, wenn man merkt das die Person sich "aufgehübscht" hat. 

Geschrieben

.

Ich gehe mal davon aus, das diese Frauen dann hübscher als vorher aussehen - auch wenn sie Schweineöhrchen, oder einen Nasenrüssel auf den Fotos haben....heheee

.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Genau das empfinde ich wenn ich Männer mit Pudelmützen sehe.

Damit kann man(n) gut Haarausfall kaschieren, dann kann man schon aufs Bearbeitungsprogramm verzichten :clapping:

Getroffene Hunde bellen?
Ende Oktober ist in Kirkenes einfach Mütze angesagt, tut mir leid. Davon abgesehen gibt es da gar nichts zu kaschieren. Ich habe kein Problem mit meiner Cabrio Frisur. Aber wenn es Dir hilft fühl Dich eingeladen mich weiterhin blöd von der Seite anzureden.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Genau das empfinde ich wenn ich Männer mit Pudelmützen sehe.

Damit kann man(n) gut Haarausfall kaschieren, dann kann man schon aufs Bearbeitungsprogramm verzichten :clapping:

Getroffene Hunde bellen?
Ende Oktober ist in Kirkenes einfach Mütze angesagt, tut mir leid. Davon abgesehen gibt es da gar nichts zu kaschieren. Ich habe kein Problem mit meiner Cabrio Frisur. Aber wenn es Dir hilft fühl Dich eingeladen mich weiterhin blöd von der Seite anzureden.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb IloveHorses:

Ich möchte nicht so genannt werden. Danke. 

Und im Grunde ist es doch egal, weil die Leute sich doch mit der Täuschung selbst ins Aus schießen. Jeder kann doch gehen, wenn man merkt das die Person sich "aufgehübscht" hat. 

Oh. Ok.
Entschuldige bitte.
Das was nicht despektierlich gemeint.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Horst_del_Vanga81:

Aber das verzerrt die Realität für meinen Geschmack etwas zu viel 😉

Mal so ein Foto geht schon klar, doch bitte nicht dauerhaft....😊...nichts ist so krass geil wie die Realität 😃🤪😄

Machen ist wie wollen, nur krasser. 😅

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DreckigesLuder:

dass die behaarte Männerbrust total out ist

Uff, so jung wie du und nur glattgeleckte Typen kennen, möchte ich garnicht

Ich bin sooo froh nix mit dir gemeinsam zu haben... Ein Glück trennen uns viele Jahre 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SilentDaydream:

Machen ist wie wollen, nur krasser. 😅

😄😂😄 ganz genau so sieht's aus und nicht anders 😃😁😃

Geschrieben

Am besten kommen immer noch ganz natürliche reale Bilder rüber und alles was nach Bearbeitung oder gestellt rüber kommt ist zu unpersönlich.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Ich nutze keine Filter

AUSSER 😂☝️ bei Pickeln und Augenringen. Tatsächlich mag ich mich wie ich bin. Mit meinen schmalen Lippen ,großen Augen und der dicken Nase 😊

 

Und das völlig zu Recht 😁😁

Geschrieben (bearbeitet)

FotoFilter...

Ich sehe das mit den Filtern eher kritisch... Natürlich ist es jedem selbst überlassen, Bilder nach eigenem Gutdünken zu veröffentlichen, sofern sie den jeweiligen Rahmenbedingungen entsprechen...

Mein aktuelles Bild ist weder ein Fake-Bild noch ein verfremdetes Bild... es ist lediglich ein simples Schwarz-Weiß-Bild, welches eben so simpel als "Schnappschuss" aufgenommen wurde.

Was mich die Frage der Verfremdung gerade kritischer sehen lässt, ist ein Date, welches ich vor gut einem Monat hatte... Wir haben uns über eine andere Seite länger geschrieben und, was ich auch immer nicht unwichtig finde, dann auch telefoniert... Ihr Profil hat mich deutlich angesprochen... Umfang... Stil... Daten... und nicht zuletzt auch das Bild...

...nun stand die Frage im Raume, ob und gegebenenfalls wann wir uns real treffen. Ich habe ihr zusätzlich zu meinem eingestellten Bild noch ein ebenfalls unverfälschtes Ganzkörperbild zukommen lassen, um ihr die Sicherheit zu geben, nicht auf ein Fake-Profil hereingefallen zu sein - sie hat mir versichert, das ihr Profil und ihre Aussagen ebenfalls ausnahmslos den Tatsachen entsprechen... ein Bild wollte sie nicht verschicken, da sie angeblich schlechte Erfahrungen mit der weiteren Verwendung versendeter Fotos gemacht hatte... das akzeptiere ich somit selbstverständlich...

...okay, der Kontakt war sehr gut und wirkte angenehm aufrichtig - ich habe ihre Worte somit natürlich nicht als Schwindel aufgefasst... und ich bin schon nicht gerade unkritisch...

Der Tag des Dates war gekommen und ich hatte mir vorab etwas Besonderes und auch Aufwändiges einfallen lassen... ein Misserfolg war allen Vorzeichen nach nahezu ausgeschlossen - wenn nicht gerade einen von uns die unüberwindbare Schüchternheit überkommen würde...

Ich wartete an dem vereinbarten Treffpunkt und dachte fast schon, dass in letzter Minute trotz vorheriger Nachricht doch etwas dazwischen gekommen wäre... da zupfte wer an meinem Ärmel und als ich mich umdrehte, war mir im ersten Moment nicht wirklich klar, wer da gerade vor mir steht...

Profil und Realität waren derart weit voneinander entfernt... von einer gewissen Toleranz gehe ich ja schon aus... aber das war eindeutig fernab jeglicher Toleranz...

Wir haben uns zwar noch Zeit füreinander genommen - meine angekündigte Vorbereitung stand ja eh - aber darüber hinaus war für mich nichts weiter vorstellbar...

Mir ist der Mensch hinter dem Profil wichtig... nicht ein wie auch immer geartetes Fantasiegebilde... aber derart hinter die Fichte geführt zu werden, weckt nicht gerade Interesse an einem näheren Kontakt...

Spätestens dann, wenn der Kontakt intensiver wird und es um ein reales Treffen oder Date geht, sollte am reinen Wein nicht gespart werden...

Um auf Fotofilter & Co. zurückzukommen... Bilder, die im Sinne eines Porträtfotos fotografisch bearbeitet wurden, sind in meinen Augen natürlich vollkommen okay -  Bilder, die jedoch mit der Realität nicht mehr viel zu tun haben aber dennoch den Anschein erwecken wollen, finde ich hingegen nicht okay, wenn sie insbesondere vor einem Date als realistisch hingestellt werden...

Eine Frau erwartet von mir doch schließlich auch, dass ich in der realen Welt meinem virtuellen Profil entspreche... dass ich nicht vollkommen anders bin, als ich mich dargestellt habe...

Ein "Fantasieprofil" zu erstellen und dem anderen, weil er sich auf Angaben mit einer gewissen Toleranz verlässt, anschließend eventuell noch Oberflächlichkeit oder Gutgläubigkeit zu unterstellen, ist schon eine mehr als wagemutige Betrachtung...

Mehr Schein als Sein... okay - aber... viel Schein ohne Sein...

...das ist einfach nur unfair dem anderen gegenüber...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kerze38:

Da sind doch nicht nur die Gesichter bearbeitet. Rechne beim Alter 5 - 10 Jahre++ und beim Gewicht 10 - 15 kg++ drauf, dann hast Du in etwa die Wahrheit .

Meinst du, das gilt für alle? Wenn ich meine Zahl (Alter) umdrehe, steht dort mein Gewicht. :jumping:

Wie viele Filter müsste ich wohl nutzen, um aus mir eine junge Frau zu machen?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb goldenhills:

Vielleicht solltest Du auch mal versuchen Bilder zu retuschieren...kleines kann da ganz groß werden^^

Der war gut:joy:

vor 46 Minuten, schrieb Highlander4u:

Profil und Realität waren derart weit voneinander entfernt... von einer gewissen Toleranz gehe ich ja schon aus... aber das war eindeutig fernab jeglicher Toleranz...

Kannst Du dazu 1 oder 2 Sätze mehr sagen? War sie deutlich älter, fülliger, etc.?

Ich habe mich mal mit jemandem von hier getroffen, der in seinem Profil seine Größe mit 1,80 angegeben hatte. Tatsächlich war er dann so groß wie ich (1,61). Sowas finde ich schon ziemlich daneben und auch enttäuschend.

Wenn es allerdings gepaßt hätte, wäre es im Endeffekt auch nicht das Problem gewesen.

×
×
  • Neu erstellen...