Jump to content

Fotofilter? Lasst sie weg!!!


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie hat das bei Facebook so schön gestanden? Selber schuld, wenn ihr entführt werdet, auf euren Fotos aussieht wie Beyonce, in Wirklichkeit aber wie Alf, wenn euch keiner findet....

Man sieht ja sofort wo ein Filter drauf ist und wo nicht!

Geschrieben

Ist es nicht ein wenig überheblich anderen vorschreiben zu wollen was sie tun sollen? 🤔 Wenn dir etwas nicht gefällt dann schau in die andere Richtung. Leben und Leben lassen.
Es kann unterschiedliche Gründe haben, ob ein geringes Selbstwertgefühl oder ein großes Geltungsbedürfnis oder irgendwas anderes was völlig egal ist. Ich denke hier gibt es viele Frauen die nur hier sind um mal das Gefühl begehrt zu werden zu bekommen. Und wenn sie dafür Filter benötigen ist das vollkommen ok und legitim finde ich.

Geschrieben

Den Filter weglassen ist das selbe wie das Smartphone Zuhause lassen. Grööölll.

Geschrieben

Ich habe mein Foto bearbeitet 

Eigentlich hatte ich Turnschuhe an.

Eigentlich eine Gelbe Hose, sah aber zu den Beinen blöd aus.

Der Fußboden ist eigentlich dreckig und das Fußkettchen hatte mein Filter gerade noch im Angebot. 

Also eigentlich sieht man das es mitten aus dem Leben und spontan ist.

 

Wenn wir schon dabei sind. Warum seh ich so oft fremde Badezimmer oder Hotelzimmer auf Fotos ? 

Ganz einfach.... weil jeder so macht wie er es für richtig hält. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MisterKnister:

Hi alle miteinander.

Meine Meinung zum Thema "Fotofilter" und eure dazu sehr gern gelesen:

Seit Monaten fällt mir auf, dass gerade die weiblichen Poppers auf dieser Platform ihre Gesichtsfotos extrem mit Fotofiltern bearbeiten, verschönern, künstlich verändern.

Ein Trend aus den sozialen Netzwerken. Niemand mehr ist in der Lage ein "unversautes" Gesichtsfoto von sich zu schicken.

Psychologisch kein guter Schachzug.

Nun. ich hatte in der Vergangenheit Dates, bei denen ich größtenteils enttäuscht wurde, die jeweilige Person das erste mal real zu sehen.

Optisch völlig andere Menschen, bei denen man sich fragt, ob sie jemanden anderes geschickt haben.

Aus diesem Grund: Lasst die Fotofilter weg, um authentisch zu bleiben. Spart auf beiden Seiten eine Menge Lebenszeit und lange Gesichter.

Wie sehr Ihr das? Ist euch auch schon derartiges passiert?

Ich nutze keine Filter

AUSSER 😂☝️ bei Pickeln und Augenringen. Tatsächlich mag ich mich wie ich bin. Mit meinen schmalen Lippen ,großen Augen und der dicken Nase 😊

 

Geschrieben

Ein Bild mit Filtern zu „veredeln“ finde ich nicht schlecht, doch stimme ich dir soweit zu. Denn es gibt auch Bilder, da erkennt man schon garnichts mehr vom Gesicht. 12 Filter übereinander, dazu noch solche kindischen Katzenohren, eine billige Brille mit hinzugefügt und künstliche Sommersprossen. Das sieht dann aus als wäre es ein Bild aus einem Kinderbuch. Aber jeder muss selbst wissen wie er sich hier zeigt. Ich mag es eher natürlich. Gegen schwarz/weiß oder so ist ja nichts einzuwenden, aber sich selbst völlig zu verunstalten ist doch nicht Sinn der Sache...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Dedel0104:

Den Filter weglassen ist das selbe wie das Smartphone Zuhause lassen. Grööölll.

Ich muss  immer schmunzel wenn ich mir die Bilder( Profile) anschaue die solche  Kommentare los schiessen!!

fein fein...:praise:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Ich zb benutze zwar keine Filter- aber habe immer mindestens einen Kinnbart. Nicht unbedingt weil ich es cool finde sondern um eine Narbe zu verdecken die mich an meine Vergangenheit als Gewalttäter erinnert für die ich mich mittlerweile schäme und distanziere/sie nicht zeigen will und sie nicht sehen will wenn ich in den Spiegel schaue.

Geschrieben

Man sieht bei 99% der Bilder den Filter doch sofort. So eine glatte, makellose Haut gibt es ab einem gewissen Alter nicht. Ich habe meine Augen nur umrahmt um sie zu betonen. Die Falten und Sommersprossen sind zu 100% echt *schwör

Ich kann mit weichgespülten Bildern nichts anfangen

Geschrieben

Mein Profilbild ist ohne Filter. Jedoch erkennt mich trotzdem keiner, da ich im real Life nie offene Haare trage. Dafür sind sie zu lang.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Susi18:

Dankeschön. Ich habe letztens auch darüber geschrieben und mein Thread wurde abgelehnt. Vielen Dank dafür! Ich finde Filter grade bei Männern unmöglich. Aber auch Frauen : Geh mal auf Instagram, da siehst du fast NUR Gesichter ohne Nasen, Poren, total verwischt und ohne Konturen mit riesigen Augen.. etc. Total Panne. Und fühlen sich dann super hübsch. 🙄🙄🙄🙄
Ja, ich hab mich ausgekotzt. Gut is jetzt.

Selbst schuld wenn man sich auf einer Plattform, die rein allein für die Selbstdarstellung gemacht wurde bewegt. 🤷‍♂️

Geschrieben

Wer Fotos ignoriert, lebt entspannter

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WandaLavanda:

Also ich versteh das immer nicht. Die wenigsten werden hier eine professionelle Retusche durchführen, die nur ein Profi erkennt. Und die simplen Handyfilter sind ja eigentlich leicht zu enttarnen und können keinen hässlichen Menschen schön machen 🤷🏻‍♀️ Ich lass mir von niemanden meinen Black/White Filter nehmen. Wem das nicht passt, der kann mir auch meine Lebenszeit sparen. 😅

Menschen sind nur von innen hässlich...

Geschrieben

Was vestehst du genau unter Fotofilter?

Meinst du Bildbearbeitung im Allgemeinen oder die komischen Hasenöhrchen und Schweineschnäuzchen mit denen manche ihr Gesciht verunstalten?

Ich nutze gerne Bildbearbeitung um z.B.:

* Teile des Bildes aufzuhellen oder abzudunkeln

* Störende Kleinigkeiten aus einem Bild zu entfernen

* Ausschnittsvergößerungen vorzunehmen

* Allgemein das Bild nach meinem Geschmack insgesamt zu verändern (HDR-Effekt, Bokeh-Effekt, SW- und Sepia-Tonung bzw. das Bild generell altern zu lassen, usw.)

An meinem Gesicht muss ich nichts verändern, da ich als kleines Kind in den Topf mit Zaubertrank gefallen bin (ups, das ist ja eine ganz andere Geschicht) :joy:

 

 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Frühaufsteher01:

Das sind Frauen. Frauen machen keine Fehler, Frauen sind perfekt, Frauen sind Halbgötter. Frauen sehen so wie auf den Bildern aus. Punkt

Darum sieht man von den meisten Männern auch nur Unterhose oder Body 🙄 auch sehr originell. Gibt es einen Grund sein Gesicht gar nicht zu zeigen?

Geschrieben

Über meinen Fotos ist auch ein Filter, habe gar keine blauen Haare sondern graue😜

Geschrieben

Über meinen Fotos ist auch ein Filter, habe gar keine blauen Haare sondern graue😜

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb elliengel:

Darum sieht man von den meisten Männern auch nur Unterhose oder Body 🙄 auch sehr originell. Gibt es einen Grund sein Gesicht gar nicht zu zeigen?

:thumbsup::thumbsup:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JunggeselleHH:

Selbst schuld wenn man sich auf einer Plattform, die rein allein für die Selbstdarstellung gemacht wurde bewegt. 🤷‍♂️

Warum "selbst Schuld"? 🤣 Keine Sorge, ich werde nicht von mir selbst gezwungen dort reinzuschauen, genauso wenig liege ich im Bett und heule deswegen. Steht ja dort: ich hab mich ausgekotzt und gut is. Ich stelle mich selbst auch dar. Aber eben so, dass man mich noch erkennt. Gibt schon eklatante Unterschiede bei den Profilen. 

Geschrieben

Ich habe ein wenig Ahnung von der Fotografie und finde es nicht schlimm wenn etwas am Bild gemacht wird. Ich bearbeite aber immer nur soweit die Bilder das der Charakter und das ursprüngliche Aussehen nicht verändert werden. Alles darüber hinaus ist Selbstbetrug.

×
×
  • Neu erstellen...