Jump to content

Trennungsschmerz mindern?


ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich habe es immer ganz easy geschafft indem ich monatelang getrauert habe und anderthalb Jahre keinen Sex hatte. 😂
Scherz beiseite....die Zeit heilt fast alle Wunden, Kopf hoch. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts. Grüße nach Brieselang. Da sitzt der Grund für meine miese Laune

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Och wenn du hier schon wieder unterwegs bist, kann es ja nicht so schlimm sein. 🤭😂

Geschrieben

Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling schade um die Tränen in der Nacht, yeah, yeah
Das Lied hat mir ein wenig geholfen... Ja, ja, ich weiß, es gibt mal wieder welche di sagen "das ist Blödsinn" dann ist es halt Blödsinn

Geschrieben

Da hilft nichts, sollst einfach deine Emotionen nicht unterdrücken und heulen, wenn es dir danach ist.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Gone-for-now:

Da hilft nichts, sollst einfach deine Emotionen nicht unterdrücken und heulen, wenn es dir danach ist.

Tja hatte mir auch Hilfe gesucht

Geschrieben

Such Dir ein *neues Hobby*. Oder stecke Dir ein neues Ziel. Hat mir geholfen.

Geschrieben

Wir sind 16 Jahre verheiratet gewesen, als Sie am Samstag damals auszog, bin ich gegen 20 Uhr in den Swinger Club gegangen...Danach noch mit ner Frau von dort in meine Wohnung, da sind noch Hochzeitbilder in der Vitrine gewesen und anderer Frauenkrams in der Wohnung, die hat anfangs gar nicht geglaubt das ich Single bin...

Geschrieben

Hallo Hansolo.
Also was bei mir geholfen hat war
1. all die Erinnerung verbrennen,die dich an deine Ex erinnern und mit nem Kumpel dabei ein Bier trinken
2. Trauer nicht hinterher und geb dir nicht die Schuld an der Trennung
3. gehe mit Kumpels aus und vorallem rede darüber.(von der Seele reden)
4.gut sauf dich mal richtig zu,aber Vorsicht übertreibe es nicht und fang nicht mit Alkohol erst an.
bringt nix...schadet nur dir und all deinen Lieben
5. Alles aus der Wohnung entfernen von deiner Ex,mal neu gestalten.
6. Was du nie bei ihr durftest...mach es jetzt...Motorrad fahren oder sowas.
7. Geh ihr aus dem Weg fürs erste wenns geht.
Fazin,auch wenn es blöd klingt...Zeit heilt alle Wunden...es braucht etwas.
Jede Woche und Monate wird es besser.
So hat es mir geholfen und mir ist es schwer gefallen.
Aber nun...juckt es mich nicht mehr.(16Jahre ware ich mit ihr zusammen)
Viel Glück Hansolo

Geschrieben

Alk hilft nicht, Sorgen können schwimmen. Dauerparty hilft auch nur kurze Zeit. Ablenken durch Sport hilft auch bedingt. So heftig es ist, den Schmerz annehmen und zulassen. Gib dir Zeit....finde zurück zu dir....Viel Glück für dich 😉

Geschrieben

Das Leben ist zu schön um es mit Trauer und co zu vergeuden. Kopf hoch und immer nach vorn. Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Geschrieben

Eine Gegenüberstellung/Liste machen, was fehlt einem, was vermisst man nicht. Das sind ja oft ganz allgemeine Dinge, wie die gemeinsame Wohnung, die gebügelten Hemden, Gesellschaft bei Unternehmungen, bzw. die Schwiegermutter besuchen müssen, zwei Autos putzen müssen,
Kampf um die Fernbedienung, ...
Markieren, was man an genau dieser einen Person vermisst, bzw nicht vermisst ( der Duft, die Stimme, der Humor,...) und dann für alles einen Ersatz suchen was man vermisst. Und alles weshalb man froh ist über die Trennung auf einem großen Plakat an die Wand hängen, damit man sich daran erinnert eenn der Schmerz hoch kommt

Geschrieben

Methylalkohol oder Crystal meth

Geschrieben

Ich muss tomilein 69 vollkommen recht geben.
Das Hilft wirklich doch leider sind nicht alle Menschen gleich.
Mach das was dich glücklich macht.
Und vermeide die Orte wo ihr wart.
Das bringt nur Schmerz.
Wenn du eine neue Beziehung anfangen willst musst du erst mit dem Alten komplett abgeschlossen haben.
Ich wünsche dir alles Gute.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Iceman13:

Ich muss tomilein 69 vollkommen recht geben.
Das Hilft wirklich doch leider sind nicht alle Menschen gleich.
Mach das was dich glücklich macht.
Und vermeide die Orte wo ihr wart.
Das bringt nur Schmerz.
Wenn du eine neue Beziehung anfangen willst musst du erst mit dem Alten komplett abgeschlossen haben.
Ich wünsche dir alles Gute.

Danke für deine netten Worte

Geschrieben

Ich weiß wie hart sowas ist.
Hab das auch durch gemacht.
Wann immer du Hilfe brauchst melde dich.
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.

Geschrieben

Wie wäre es mit einfach zu lassen, Beziehung verarbeiten um letztendlich den Nagel in den Sarg der Beziehung rein klopfen...

DerLustvolle22
Geschrieben

Das was dir Spaß macht und mit Freunden.

Geschrieben

Da gibt es kein Rezept
Hat man ehrlich geliebt, wird es länger dauern bis es nicht mehr wehtut.........

Geschrieben

Sich vor Augen halten warum es zuende gin. Immer blöd wenn die Trennung nicht von einem ausgeht, aber man möchte ja nicht mit jedem zusammen sein der keine Lust mehr auf einen hat. Kurz trauern ist ok , aber auch wieder aufhören rum zuheulen und weiter geht das Leben. Versuch dich in neuen Sachen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hansolo6:

Hallo zusammen,

was kann man machen oder beziehungsweise unternehmen um nach einer langen Beziehung den Schmerz zu mindern oder besser den Trennungsschmerz zu vergessen? 🧐

Das ist schwer aber man muss versuchen die Zeit zu seinem Freund zu machen und nicht zu seinem Feind.

Gute Freunde, mit denen man über seinen Schmerz reden kann, können einem oft helfen das verlorene besser zu sehen nicht nur die positiven Ding, sondern auch das was eben in der Beziehung nicht so ideal war. Helfen kann auch die Spuren des anderen zu beseitigen, um nicht dauernd an ihn erinnert zu werden, vermeide den Kontakt keine Mails oder Anrufe. Es wird nicht deine erste Trennung sein und so weißt du doch das in ein paar Monaten alles schon ganz anders aussieht. Versuch Orte die ihr gemeinsam besucht hat zu meiden lerne neue Leute kennen, mach etwas was du schon immer gerne gemacht hättest.
Schau nicht nach dem, was du nicht hast, sondern nach dem was du hast.

Geschrieben

Ablenkung, raus gehen, Freunde treffen. Und nicht so viel nachdenken. Sonst kannst du nicht schlafen... Irgendwann vergeht der Schmerz. Die Zeit heilt alle Wunden und das Leben geht weiter.

Geschrieben

Was für eine Frage. Lass Zeit ins Land ziehen

Geschrieben

Und hatten ein schönen sonnigen Platz gefunden zum sonnen nach kurzer Zeit kam ein Mann vorbei und begrüßte uns Er war nackt und fragte ob er sich zu uns setzen kann . Nach kurzer Zeit bemerkte ich das sein Schwanz steif wurde und Es mich auch geil gemacht hat. Weiter

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Auetal:

Mit Freunden ein trinken oder eine andere suchen 😁hat bei mir geklappt als meine Exfrau weggelaufen ist mit meinen Sachen.

Deine Ex-Frau läuft in deinen Klamotten rum? 🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...