Jump to content

Einführung in den BDSM Bereich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt auch die Möglichkeit, einen erfahrenen BDSMler als Mentoren zu gewinnen.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Pastor2710:

Zum Geben gehört nehmen und zum nehmen gehört geben 

Richtig. Und deshalb verstehe ich den Hinweis, die Aufgabe eines Mentors auch nicht. Wer bitteschön will mich in meiner eigenen Perversion/Andersartigkeit beraten, mir da den Weg weisen? Das kann nur ich und zwar meinem Gegenüber, in dem ich diesem von zb meinen Wichsfantasien erzähle und er mir von seinen. Ich persönlich halte Mentoring für den größten und anmaßendenden Quatsch überhaupt. Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Richtig. Und deshalb verstehe ich den Hinweis, die Aufgabe eines Mentors auch nicht. Wer bitteschön will mich in meiner eigenen Perversion/Andersartigkeit beraten, mir da den Weg weisen? Das kann nur ich und zwar meinem Gegenüber, in dem ich diesem von zb meinen Wichsfantasien erzähle und er mir von seinen. Ich persönlich halte Mentoring für den größten und anmaßendenden Quatsch überhaupt. Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.

 

Das muss jeder für sich selber entscheiden... Wie Du es schriebst

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Richtig. Und deshalb verstehe ich den Hinweis, die Aufgabe eines Mentors auch nicht. Wer bitteschön will mich in meiner eigenen Perversion/Andersartigkeit beraten, mir da den Weg weisen? Das kann nur ich und zwar meinem Gegenüber, in dem ich diesem von zb meinen Wichsfantasien erzähle und er mir von seinen. Ich persönlich halte Mentoring für den größten und anmaßendenden Quatsch überhaupt. Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.

 

Wer sagt denn, dass Mentoren Dir den Weg weisen und Dich in Deiner Andersartigkeit beraten? Gerade bei Anfängern geht es vorrangig um Wissensvermittlung... Limits, kinks, grundsätzliche Dinge wie aftercare usw. Weder teilt mir mein Mentor seine Wichsfantasien mit noch umgekehrt. Er "spielt" nicht mit mir und sagt mir auch nicht, was ich machen oder lassen soll.. Aber er ist da, wenn ich Fragen habe und die diskutieren will.. Oder wir reden über allgemeine BDSM-Themen...Ausprägungen, Dynamiken usw.. 

Auch im Beruflichen gibt es doch Mentoring. Da stehe ich hilfreich zur Seite, beantworte Fragen usw... deshalb mache ich noch lange nicht den Job meines Mentoree.. 

Geschrieben

@Lisbetha

Wie gesagt, das mag jeder anders sehen. Ich halte es halte es nun mal für anmaßenden Quatsch.  Über meinen Kink/Macke kann nur ich beraten/mögliche Fragen diesbezüglich beantworten. Du lässt dich beraten. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Lisbetha

Wie gesagt, das mag jeder anders sehen. Ich halte es halte es nun mal für anmaßenden Quatsch.  Über meinen Kink/Macke kann nur ich beraten/mögliche Fragen diesbezüglich beantworten. Du lässt dich beraten. 

Wieso sing ich gerade... Maja Maja... Erzähle uns von dir... Träller... Flöt 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

So unterschiedlich können Einschätzungen sein. Für mich sind Führungsqualitäten mehr als Konflikten nicht aus dem Weg zu gehen und alles selbst zu entscheiden. Ich halte Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für mindestens genauso wichtig. Mir hat mal jemand gesagt, es sei nicht wichtig, wie erfahren jemand ist, sondern welches Potential Du siehst. 

Ich hatte das Glück an einen Top zu geraten, der wusste, dass ich fast völlig unerfahren bin und der damals sagte: in einer neuen Dynamik bin auch ich jedes mal wieder ein wenig Anfänger. Denn es ist meine Aufgabe, der bottom den Rahmen zu geben, zu wachsen, sich zu entwickeln, sich wohlzufühlen und ihre submissive Ader leben zu können. Niemals ist auch der Top "fertig", auch er lernt immer dazu. 

Er hat auch eine sadistische Neigung, aber im täglichen Miteinander und Umgang ist er immer höflich, hilfsbereit und stets in der Lage, seine eigenen Gefühle erst einmal hintenan zu stellen. Er ruht zu sehr in sich, um sich zu ärgern oder genervt von Fragen zu sein, von denen er annehmen mag, dass hätte sich jemand auch anlesen können. Aber vielleicht bin ich deshalb so dankbar für  meinen Mentor *lach* Ich als sub fände es fürchterlich, wenn ich Tops keine Fragen mehr stellen mögen würde, weil sie vielleicht sagen, das wäre nervig oder dumm. Deine teils recht aggressive Sprache kenne ich von Tops so eigentlich gar nicht.

Wer keine Motivation hat sich vorher schlau zu machen hat auch kein echtes Interesse... tadaaaaa ich bin da wir können.. zeig das jemand nur faul ist.. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

 Maja Maja... Erzähle uns von dir... Träller... Flöt 

Neu_gier sehe ich im SM als Grundvoraussetzung. Hiiiihüpf!

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Neu_gier sehe ich im SM als Grundvoraussetzung. Hiiiihüpf!

 

Jetzt guck ich echt nebenbei Biene Maja... 😂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Jetzt guck ich echt nebenbei Biene Maja... 😂

Grüße an Willi 😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Grüße an Willi 😆

Ne ne nix 5 gegen Willi... Ich grüße Tekla 😂

Geschrieben

Wenn es dafür ein Seminar gäbe , solltest du es besuchen

Geschrieben
Am 23.7.2020 at 12:46, schrieb Mario69:

Mich interessiert ob es spezielle Sachen gibt mit denen man beginnen soll und wo man jemanden findet der diese Sachen macht außer professionelle.
Danke für die Info.

Ich glaube nicht, dass es professionelle devote Frauen gibt. Die könnten die Devotion ein bisschen spielen, aber ob Du davon was lernen kannst? Ich glaube nicht.

Deine Frage ist einfach blöd. Sorry, dass ich das so sage, aber ich meine das so.

"Sollen" tut man schonmal gar nicht. Aber es macht natürlich Sinn langsam Vertrauen aufzubauen und die Frau nicht beim ersten Mal grün, blau und blutig zu prügeln. Fang also mal mit den Safewords an und mit den Grundlagen der Schlagtechniken, Fesselspielchen, Atemspiele etc. WISSEN ist Macht!

Ob man das auf den besagten Seiten lesen kann, weiß ich nicht. Aber ein Dom hat nicht (nur) die Führung sondern in erster Linie die Verantwortung! Vorher mal die Bedienungsanleitung lesen, anstatt stumpfsinnig Knöpfe zu drücken und am Ende alles kaputt zu machen.

Ich weiß nicht was Du willst, aber es macht Sinn sich mit denjenigen auszutauschen, die etwas ähnliches wollen. Eine Schwäche zuzugeben ist übrigens ein Zeichen von Stärke und keines der Schwäche!

Sei einfach wie Du bist. Man kann nicht auf Biegen und Brechen "dominant" sein. Man ist es oder nicht. Ja, ich weiß, dass es böse klingt, aber es ist so. Dominanz heißt nicht, jemanden einfach zu erniedrigen, zu quälen, zu bestrafen. Das kann damit zusammenhängen ist aber nicht die Grundlage!

In erster Linie sehe ich dabei die Fürsorge. Das Aufpassen auf den Anderen. Die Verantwortung übernehmen und somit die Chance geben, dass sich der Andere auch wirklich hingeben und fallen lassen kann. Aber das scheinst Du nicht zu haben, da Du laufend solche Fragen stellst.

 

Bist Du sicher, dass Du dominant bist/sein möchstest?

 

Geschrieben

Es gibt in Deutschland an vielen Orten BDSM-Stammtische, wo sich Gleichgesinnte austauschen. Nach meiner Erfahrungen werden auch Anfänger, die die ersten Schritte in diese besondere Form der Erotik wagen wollen, dort gerne aufgenommen und von erfahrenen BDSMlern beraten.

Geschrieben

Mein Gott, Dominanz ist mehr als Schlagtechniken, Fesseln, Safewords usw... 

vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich glaube nicht, dass es professionelle devote Frauen gibt. Die könnten die Devotion ein bisschen spielen, aber ob Du davon was lernen kannst? Ich glaube nicht.

Deine Frage ist einfach blöd. Sorry, dass ich das so sage, aber ich meine das so.

"Sollen" tut man schonmal gar nicht. Aber es macht natürlich Sinn langsam Vertrauen aufzubauen und die Frau nicht beim ersten Mal grün, blau und blutig zu prügeln. Fang also mal mit den Safewords an und mit den Grundlagen der Schlagtechniken, Fesselspielchen, Atemspiele etc. WISSEN ist Macht!

Ob man das auf den besagten Seiten lesen kann, weiß ich nicht. Aber ein Dom hat nicht (nur) die Führung sondern in erster Linie die Verantwortung! Vorher mal die Bedienungsanleitung lesen, anstatt stumpfsinnig Knöpfe zu drücken und am Ende alles kaputt zu machen.

Ich weiß nicht was Du willst, aber es macht Sinn sich mit denjenigen auszutauschen, die etwas ähnliches wollen. Eine Schwäche zuzugeben ist übrigens ein Zeichen von Stärke und keines der Schwäche!

Sei einfach wie Du bist. Man kann nicht auf Biegen und Brechen "dominant" sein. Man ist es oder nicht. Ja, ich weiß, dass es böse klingt, aber es ist so. Dominanz heißt nicht, jemanden einfach zu erniedrigen, zu quälen, zu bestrafen. Das kann damit zusammenhängen ist aber nicht die Grundlage!

In erster Linie sehe ich dabei die Fürsorge. Das Aufpassen auf den Anderen. Die Verantwortung übernehmen und somit die Chance geben, dass sich der Andere auch wirklich hingeben und fallen lassen kann. Aber das scheinst Du nicht zu haben, da Du laufend solche Fragen stellst.

Du magst die Frage blöd finden, deshalb ist sie es noch lange nicht. Ich finde sie überhaupt nicht blöd, verstehe auch nicht, wieso Du das in der Form bewerten musst.

Ich finde viel seltsamer, dass Du über Schlagtechnik, Fesseln usw. redest, über die er sich informieren soll. Ein Anfänger googlet jetzt mal Paddle und Bilder, welche Körperteile er möglichst nicht zu stark bearbeiten sollte und dann fängt er mal softe mit an? Dein Ernst? 

Ein Anfänger sollte in meinen Augen sich zunächst mal mit den Begriffen beschäftigen und sich auf mentale und emotionale Dominanz/Submission versuchen einzulassen. Das körperliche ist ein Teil, aber nicht zwingend notwendig. Bei dominanten machen für mich Seminare, Austausch, Stammtisch schon Sinn, denn es geht ja auch um "Techniken". Die sollte man sich nicht nur anlesen. 

 

vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Bist Du sicher, dass Du dominant bist/sein möchstest?

vielleicht möchte er ja devot sein?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb sucheana:

machen ned reden oder?

Das gilt beim BDSM nicht. Lies die vorherigen Beiträge... 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb sucheana:

machen ned reden oder?

Erst reden, reden und nochmal reden, bevor man macht.

Kommunikation um sich selbst zu finden und seine Rolle im Spiel zu finden ist wichtiger als alles anderw

Geschrieben

Es kommt auch darauf an, wie tief man eintauchen will. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.7.2020 at 12:46, schrieb Mario69:

Mich interessiert ob es spezielle Sachen gibt mit denen man beginnen soll

Mit wem willst Du was beginnen? 

Dein Partner ist devot? Hat Erfahrung? 

Geschrieben

@Mario69 Das kommt auch sehr darauf an was für ein grundsätzliches (sexuelles) Naturell du bist. Aber ich versuche dir einen möglichst allgemein gehaltenen Einstieg aufzuzeigen der sicherlich für die meisten BDSM Anfänger nicht "zuviel" ist. Wenn es deutlich spezifischere Fragen gibt, kannst du mich gern anschreiben unabhängig davon ob du dich treffen willst.

 

1. Hab Vertrauen zum Dom bevor du dich in deinem Sub Naturell hingibst. Ein Dom der Fragen ausweicht/nicht beantwortet ist nicht der richtige Gegenpart.

2. Habe klare Tabus und lass dich nicht darauf ein diese aufzuweichen. Auch nicht wenn der Dom damit "droht", dass es sonst nicht passt. Denn dann suche lieber weiter bis es auch für dich passt.

3. Bitte den Dom dich in verschiedenen Situationen,  Praktiken, Behandlungs- und Nutzungsformen langsam ankommen zu lassen. Beispiel: Fesselungen/Fixierungen. Bitte darum nach der Fesselung das er dich zwei bis drei Minuten einfach gefesselt lässt ohne was anderes zu tun. Fühl dich hinein ob dein Vertrauen noch stark ist und ob der Kontrolverlust sich positiv aufregend/erregend anfühlt. Weiteres Beispiel Hiebe/ Schläge/ Züchtigungen. Bitte darum das sich der Dom langsam steigert. Idealerweise bei den ersten Malen nicht zu unterschiedlichen Schlagmitteln greift/diese mischt. Beginnt er mit Gürtel, sollte er bei Gürtel bleiben bei der einen Züchtigung.

4. Wenn Treffen,  dann da wo du dich wohl fühlst. Zwingt dich jemand zu sich und du hast nur den geringsten Hauch von Unwohlsein damit, dann lass es.

5. Versprich dem Dom lieber weniger! So viele Anfänger haben endlose Fantasien die sie "behaupten" auch alle bedienen wollen und können. Man muss sich nicht über die Wut und Enttäuschung des Dom wundern wenn dieser von falschen Tatsachen ausgeht. Bleibe Ehrlich und sprich auch darüber was dir Angst macht.

6. Speziell was rein sexuelle Praktiken angeht kann man keine allgemein gültige Tipps geben. Doch auch hier gilt, bewege dich möglichst weit innerhalb deiner Komfortzone statt außerhalb. Mehr zu wagen geht immer doch innerhalb eines Trefdens/einer Session zurück zu rudern,  wirkt sich immer auch negativ auf den Dom aus. Notfalls bishin zum Abbruch wenn sich herausstellt,  dass man nicht kompatibel genug ist.

 

Wie auch immer du deinen Einstieg gestaltest, ich wünsche dir aufregende und erregende Erfahrungen die dich in deinem Weg bestärken.

×
×
  • Neu erstellen...