Jump to content

Kennt ihr das?


Kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Du wieder zurück kommst, ist doch alles ok. Besser wird es aber nicht im Leben, was Verpflichtungen betrifft. Der Stress legt sich aber, jedenfalls bei mir. Positiver Stress (z.B. Kinder oder auch Verschlafen)soll sogar gesund sein. Empfinde ich jetzt auch nicht so.😀 Bei mir helfen Freunde, Alkohol und 420.😉

Geschrieben

Als wenn das Helfen würde.. du kannst vor dein Problem nicht weg laufen .. aber es liegt in deiner Hand etwas dagegen zu tun ...

Den geht nicht .. gibt es nicht ... du musst das ganze nur unter einem anderen Blickwinkel betrachten

Geschrieben

Manchmal hilft schon ein Kurztrip, um auf andere Gedanken zu kommen und den Kopf runterzufahren

Geschrieben

Jaaaaa gern ne Woche mit nem tollen Typ oder Leute irgendwo hin um abzuschalten keine Verpflichtungen nix.... Einfach genießen aber leider ist das nen Wunschtraum und finanziell muss man ja auch gut gepolstert sein für so einen tripp

Geschrieben

Ohne Verpflichtung und Stress? Das alles kommt hinterher so ist das Leben.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Alabasterhaut:

Ja das kenne ich! Es es ist hoffentlich nicht zu schlimm bei dir .ich hoffe es wird nicht zu übermächtig. Suche dir etwas stille und innere Einkehr und keine Betäubung. Es gibt soviel schönes ,es wartet nur das du es erkennst and annimmst. Dir alles gute😉

Applaus applaus dafür 👏

Danke dir auch alles gute.

Geschrieben

Ein guter Schritt ist schon mal das du es zugibst, viele schleppen so etwas lang mit sich rum....brechen dann irgendwann zusammen. Gönn dir ne Auszeit, manchmal reichen schon 48 Stunden, Natur, kein Handy....Ruhe...keine Berieselung durch Musik etc...und danach überlegst dir woher das kommt und sortierst Dein Leben neu...

Ein guter Schritt ist schon mal das du es zugibst, viele schleppen so etwas lang mit sich rum....brechen dann irgendwann zusammen. Gönn dir ne Auszeit, manchmal reichen schon 48 Stunden, Natur, kein Handy....Ruhe...keine Berieselung durch Musik etc...und danach überlegst dir woher das kommt und sortierst Dein Leben neu...

Geschrieben

Niemand muss sich sein Leben so einrichten, dass er/sie ungewollte Verantwortung oder Stress hat. Das Leben ist eigentlich ziemlich simpel - wenn man herausgefunden hat, was man WIRKLICH will.

Geschrieben

Nur all zu gut. Schiebe ständig unterschiedliche Schichten und am Wochenende räume ich die Wohnung der Eltern aus. Weis manchmal nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Davonlaufen bringt nix. Dann kommt wieder etwas anderes.

Geschrieben

Das kenn ich. Ging mir auch mal so.

Geschrieben

So blöd ist die Idee nicht, du solltest aber trotzdem versuchen überlegt zu handeln, denn Partys zu feiern ist momentan etwas schwierig... Wegzufahren bedeutet wohl eher etwas Einsamkeit und Zeit für sich selbst zu haben. - Mach einfach was, das dir gut tut, wenn du die Freiheit dazu hast. - Wird schon wieder!!

Geschrieben

Was verstehst du unter "alles zuviel"?
Jeder sieht Probleme anders, immerhin sind sie ja nicht weg, nur weil man die Flucht ergreift.

Geschrieben

Da du Trennungsschmerz als Kategorie gewählt hast ... Ja kenne ich... Reden hilft auch viel... Und die Zeit heilt viele Wunden!!! Das Leben geht weiter auch wenn es dir am Anfang wie eine Ewigkeit vor kommt. Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein!
Aber frei nach SAT 1
" Jeder Tag ist ein neuer Anfang"

Geschrieben

Das “zu viel“ wird durch Flucht leider nicht weniger, sonst hätte man ja eine sehr einfache Lösung des Problems. Eine Auszeit zum Durchatmen um danach zielorientiert an der Lösung zu arbeiten wäre ein Ansatz... 😊

Geschrieben

Denke das kennt jeder das Gefühl. Einen Ausgleich finden wäre wichtig. Manchmal hilft auch ein Urlaub , oder einfach mal ne gewisse Zeit das Handy beiseite legen.... Lg

Geschrieben

Hab gerade das fast identische Problem nur einfach weg ist nicht 😉

Geschrieben

Hey
Ich hatte vor zwei Jahren dieses Problem.
Alles und jeder hat einfach nur noch genervt, Spaßfaktor im Leben war am Nullpunkt angelangt.
Da ich zu dieser Zeit mehr als unzufrieden mit mir und der Situation war, hab ich einfach das wichtigste gepackt und bin einfach abgehauen. Ohne konkretes Ziel.....einfach in den erstbesten Zug gestiegen.
Meine Reise begann in Wien und endete in Salzburg. War zwar nicht weit, aber ich war vom Alltag raus. Zwei Wochen verbrachte ich auf einer Alm, Handy ausgemacht...viel Zeit zum Nachdenken.
Hat mir sehr geholfen.
Nach zwei Wochen bin ich nach Hause zurückgekommen und konnte nach vorne blicken.

Geschrieben

Klar ab ins Wohnmobil und für mehrere Monate verreisen. Richtung Norwegen oder Frankreich immer der Küste entlang Portugal, Spanien.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Johannes69ac:

Klar ab ins Wohnmobil und für mehrere Monate verreisen. Richtung Norwegen oder Frankreich immer der Küste entlang Portugal, Spanien.

Das wäre was!

Brauch nur ein billiges Wohnmobil 😅

×
×
  • Neu erstellen...