Jump to content

Kennt ihr das?


Kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kenn ich. Frau gestorben, und jetzt Umzug in kleinere Wohnung. Entscheidungen treffen, was kommt mit, wo hängen Erinnerungen dran .......

Geschrieben

Einfach weglaufen ist auch keine Lösung.
Sich den Dingen stellen, auch wenn sie unbequem sind, das zeichnet einen Mensch aus.
Dann kann man immer noch eine Weltreise machen😇

ZeigMirDieStadt
Geschrieben

Kenn ich gut. Gerade brennt es auf Arbeit überall, dauernd muss alles unter Stress erledigt sein. Da tut so ne Flucht schon mal gut und man braucht es auch. Bei mir reicht oft schon ein Wochenende, an dem ich es mir gutgehen lasse. Aber irgendwann muss man mal Abstand gewinnen.

Geschrieben

Da ist das beste Mittel Ablenkung.Und ein kleiner Urlaub genau das richtige.Am besten ohne erreichbar zu sein damit man mal den Kopf frei kriegt.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb delightfully:

Ich frage wieso es immer mit Problemen verbunden wird. Ich kenne dieses auch
Es ist einfach das Gefühl zusammen packen und tschüss oder unter Decke krabbeln und nichts mehr hören sehen. Den Akku einfach wieder laden . Das Gefühl pah kein bock mehr. Es hat null und nix mit Problemen zu zu tun.

👍

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich entschuldige mich das wird etwas länger.

Ich habe einen ganzen harten Weg hinter mir.

Schwere Scheidung Vater und Bruder hintereinander verloren dann die Tochter und dann wurde ich selbst sehr krank.

Hinzu einen behinderten Sohn der bei mir lebt!

Mein Leben ist nicht aus Zuckerwatte und ausgesucht habe ich es mir auch nicht!

Es gab wirklich Tage da habe ich gesagt ich kann es nicht mehr aushalten an Leid und Schmerz und Verantwortung......

ABER FLIEHEN WOLLTE ICH NIE!

Weil es nichts ändert !Natürlich kostet alles was ich tue Kraft.

Verantwortung zu tragen für meine Familie dazu sein ( Mutter und Bruder Sohn)aber wenn ich mich so umschaue bin ich eigentlich auch dankbar.

Ich bin zu so einem kleinen Alphatier mutiert und habe unheimliche Kräfte mobilisiert!

Ich bin als Mensch sehr sehr stark geworden und habe Ressourcen frei gelegt von denen ich nie dachte das ich sie habe.

Mein Körper zeigt mir wenn die Batterie voll ist ,und das zu erkennen ist ganz wichtig.

Dann sage ich auch schon mal einen Termin(Familienfeier  oder Verabredung ab) lege den Höhrer nebenbei oder fahre mit dem Rad an die Alster und sitze da ein paar Stunden.

Ich liebe mein Leben mit allem Leid und Kummer und wenn ich ganz viel mache bekomme ich es doppelt zurück .....und das ist ganz wichtig.

Es ist wichtig das man erkennt das man geschätzt wird!

Einfach fliehen ist eine Flucht vor Dingen die nicht verschwinden denn jeder hat es in der Hand.

Ich kann meinen Blickwinkel aber verschieben Dinge ändern verändern und das muss man auch!

Wenn ich Menschen sehe die auswandern und ihr Glück dann in Indien oder Australien suchen weil ihnen hier alles zu viel wurde denke ich immer

und ist es jetzt das Paradies?

Probleme Sorgen Kummer sind dort genauso präsent nur vielleicht auf einen anderen Breitengrad!

Sich Ruhe gönnen und das Leben umgestalten sich Freiraum nehmen ist wichtig 

aber fliehen heißt für mich die Augen verschließen und Schuld bei dem Leben suchen und das ist der völlig falsche Ansatz!

Der Mensch darf und muss auch mal schwach sein ,aber weglaufen war nie die Lösung!:rainbow:

Haste sehr schön geschrieben.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kriddelfitz:

Kennt ihr das wenn alles zu viel wird?

Ich würde am liebsten einfach weit weg fahren, ohne Verpflichtungen und Stress.

Und, keine Möglichkeit für 2-3tage Auszeit? 

Geschrieben

Ich glaube das kennt jeder ab & an..das Leben stellt uns manchmal vor ganz grosse Herausforderungen...wie ein Wellengang.

Geschrieben

. . . . Probleme sind da, um sie zu lösen. Du kannst noch so weit weg fahren, Dich evtl. mit Drogen vollpumpen oder, oder, oder, . . . . . Deine Probleme bleiben da.

Geschrieben

Oh ja das kenn ich, ich würde auch am liebsten so fort abhauen.

Geschrieben

Bringt nichts . Du nimmst deine Probleme mit , egal wohin und wie weit du weg fährst.

Geschrieben

Glaub das kennt jeder der aktiv am leben teilnimmt. Leider bringt es nix, früher oder später holt der Stress dich ein.

Geschrieben

Ja. Nennt sich Depression und ist gut behandelbar.

Geschrieben

@Trollimover
Du steigst in deinen japanischen Kriminellen und entspannst dich?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb cati77:

Oh ja das kenn ich, ich würde auch am liebsten so fort abhauen.

Oh je. Wirklich so schlimm ?

Geschrieben

Kenne ich dadurch habe gelernt, mir keinen Stress mehr zu machen.

×
×
  • Neu erstellen...