Jump to content

Sexuelle Unlust?


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

Nein, der Zusammenhang ist mir nicht ersichtlich. Ich denke, dass niemand froh sein muss, dass irgendjemand überhaupt hinhält! Das ist nur verächtlich gegen beide Beteiligte.

O.K. jetzt hab ich Zeit. Auch @er-sucht-76

Ich bin besonders auf einen bestimmten Satz angesprungen: "Also wenn ich Sex möchte, muss ich schon Anfangen."

Ja, natürlich kann das blöd formuliert sein, aber ich lese ja auch den EP und das Profil und ich verstehe den Satz daher so, dass er, sie quasi überredet wenn er Sex möchte und sie macht es dann ja scheinbar (meiner Interpreation nach) mit.

Ich weiß auch nicht, was da zum Teil in den Männern vorgeht und ob ich die einzige Frau bin, die das so sieht. Wenn ich laufend "bedrängelt" werde, ist meine Lust auf dem Nullpunkt. Ich hatte (früher!) solche Beziehungen, in denen Sex eher das Pflichtprogramm war. Die haben mir gar nicht die Zeit gelassen überhaupt mal Lust zu bekommen oder gar anzufangen. Die waren immer schneller und vor allem viel zu schnell und wenn ich es dann mitgemacht habe, war es wirklich nur mal eben die "rein-raus- Nummer" und ich war froh, wenn es schnell wieder vorbei war.

Wenn ich dann (mit 27) nicht eine Affäre gehabt hätte, die mir gezeigt hätte, dass es auch anders geht, wäre ich möglicherweise immer noch so. Auch andere danach waren so, aber ich wußte ja, dass es auch anders geht! Das war mein Vorteil.

Ich wußte also, dass es auch durchaus schön sein kann und je mehr Übung und Erfahrung ich damit bekam, desto "besser" wurde ich auch. Jetzt setze ich mich durch. Jetzt sag ich was ich will und was nicht. Das hätte ich früher nie gekonnt. Ich hätte es aber auch nichtmal gewußt!

Ich höre aber auch von anderen Frauen, dass ihr Sex in der langjährigen Beziehung/Ehe eher "schlecht" war und sie sich nun endlich mal austoben können.

Es ist also nie nur eine Person "schuld".

Es ist immer noch der Kontakt zwischen 2 Menschen und so wie man einen Gesprächsverlauf (verhältnismäßig gut) lenken kann, kann man auch Sex "lenken". In erster Linie geht es doch darum, dass sich Beide wohl und angenommen und akzeptiert fühlen. Dass nicht über Grenzen gegangen wird etc.

Ein "Ich will jetzt aber mit dir reden (ob Du willst oder nicht)" wird genauso wenig zu einem befriedigenden Ergebnis führen, wie derartig initierter Sex.  Da müssen schon Beide bereit zu ein und das muss sich auch irgendwie ergeben. Wenn jemand gerade nicht will, macht er ggf. zwar mit, aber das eher distanziert. Da fehlt die Nähe.

 

Und mich nervt, dass diese Männer (die das tun) dann die "Schuld" der Partnerin zuschreiben und es somit noch als Freibrief zum Fremdgehen sehen oder gar (wie es in dem Profil stand) "Ihr die Unlust mit einem Mann/Paar auszutreiben wollen"). Dass die Unlust mit ihm zu tun haben könnte, nein, auf sowas kommt man ja nicht.

Wenn Andere solche Fragen stellen und sie anders formulieren und ich ein gutes Bauchgefühl habe antworte ich auch anders. Aber bei ihm hab ich das nicht.

Also sagte ich, dass er doch froh sein soll, dass sie überhaupt noch hinhält, wenn er sie regelmäßig bedrängelt. Eigentlich kann er sogar froh sein, dass sie überhaupt noch bei ihm ist.

Ja, ein ehrliches Gespräch wäre vielleicht mal gut, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. Natürlich kann es sein, dass sie von ihm so rundum befriedigt ist, dass sie deswegen nur ganz selten Lust auf Sex hat. Ich halte diese Theorie aber für nicht sehr wahrscheinlich.

Ja und jetzt muss ich zugeben, dass die Antwort wirklich blöd war. Oder "böse". Ich hatte halt nur ein sehr, sehr mieses Bauchgefühl und fühlte mich an andere Situationen und an andere Beiträge, die sonst manchmal im Forum kommen, erinnert. Ich wurde also emotional "getriggert" und habe entsprechend emotional reagiert.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@böses_Mädchen781 Zum Einen hat keiner von uns beim TE und seiner Frau die Lampe gehalten und es ist schwer bis unmöglich, einen vernünftigen Ratschlag zu erteilen.

Er muss immer anfangen... Ich glaube, dass das in ganz vielen Beziehungen so ist, damit steht er nicht alleine da. So wie ich weiterhin denke, dass ganz viele Männer sich wünschen, dass ihre Frauen mal beginnen würden. Frauen stehen  sich da aber gern mal selbst im Weg. Das Kind... das Kind... das Kind... der Haushalt... ich hab noch nicht geduscht... die Waschmaschine läuft noch.... eigentlich wollte ich jetzt Wäsche bügeln ... etc. Bisschen weniger Perfektionsstreben führt mitunter zu mehr Sex, Entspannung und besserer Laune.  Frau fühlt sich gedrängelt. Mitunter muss man auch mal Ursache und Wirkung auseinanderhalten.

Der Mann spürt doch auch, dass Frau nicht eben gerade die große Lust hat und so wird es eben die schnelle Rein-Raus-Nummer.

Du hast mit 27 gute Erfahrungen gemacht (die du bis dahin so nicht hattest). Du hast nicht gewusst, dass es auch anders geht. Armes Lämmchen! Aber dein Mann musste wissen? Diese einseitige Beurteilung erkennst du selbst, oder? Ihr habt euch eben einfach nicht gemeinsam auf die Erkundung des Partners gemacht. Schuld... das ist niemandes Schuld, aber es ist Unvermögen, dem Menschen, den man vorgibt zu lieben nicht zu sagen: "Was und wie du das tust, gefällt mir nicht".

vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ein "Ich will jetzt aber mit dir reden (ob Du willst oder nicht)" wird genauso wenig zu einem befriedigenden Ergebnis führen, ...

Dazu habe ich eben eine andere Ansicht. Genügend Menschen drücken sich vor einer möglicherweise konträren Auseinandersetzung. Es ist ihnen unangenehm und über Sex zu reden, fällt ihnen schwer. Ein gewünschtes Gespräch muss nicht sofort stattfinden, der Partner darf gerne sagen, wann es ihm passt, damit er sich darauf auch ein wenig vorbereiten kann. Aber es wird stattfinden, jedenfalls in meiner Welt.

Klaffen sexuelle Vorstellung bzw. Libido zu sehr auseinander, muss man, wenn man beieinander bleiben will, eben Alternativen finden.

vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Eigentlich kann er sogar froh sein, dass sie überhaupt noch bei ihm ist.

Vielleicht kann sie aber auch froh sein, dass er noch bei ihr ist? Wir wissen es nicht! :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bicolour:

Der Mann spürt doch auch, dass Frau nicht eben gerade die große Lust hat und so wird es eben die schnelle Rein-Raus-Nummer.

Genau und er macht es trotzdem! Um dann nochmal Einstein zu zitieren. (Frei nach mir) "Dummheit ist immer wieder das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten".

 

vor 5 Minuten, schrieb Bicolour:

Frau fühlt sich gedrängelt. Mitunter muss man auch mal Ursache und Wirkung auseinanderhalten.

Ach ich wollte was anderes schreiben, aber das war mir zu persönlich.

 

vor 23 Minuten, schrieb Bicolour:

das ist niemandes Schuld, aber es ist Unvermögen, dem Menschen, den man vorgibt zu lieben nicht zu sagen: "Was und wie du das tust, gefällt mir nicht".

Und das kannst Du jemandem vorwerfen? Dann würde ich hier gerne mal ne Umfrage machen, wie viele Leute wirklich sagen, was sie wollten, nicht wollen, gut finden, oder weniger gut finden. Das fängt ja schon z.B. mit den Nasenhaaren an. Wieviel Leute sagen dem Anderen: "Du Dir wachsen da Haare aus der Nase, das mag ich nicht"

Ich find es genau so unsinnig. Warum nicht einfach sagen, was man denkt. Aber ich hab viele Jahre gebraucht und habe es eben wegen der "Liebe" nicht gemacht. Man will ja niemanden verletzen. Was total unsinnig ist, weil man den Anderen dann noch viel mehr verletzt. Hab ich ja gelernt.

Aber das ist nicht zwingend die Norm.

 

(Ach ich würde gerne mehr schreiben, aber das wird dann zu persönlich)

 

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben

Hatte ich mal, manchmal war es sehr, wirklich sehr frustrierend... im Endeffekt war es besser dass Wir uns getrennt haben.
Jetzt suche ich mir das, was ich brauche. Wenn das Pensum an Sex und die Experimentierfreudigkeit passt, steht einem entspannten Miteinander nix im Wege. So denke ich.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Genau und er macht es trotzdem!

Nein. Er lässt es einfach... 

Die Erfahrung kommt vielleicht mit dem Alter... 😀

Lust bzw.  Unlust ist halt auch abhängig von der Tagesform. 

Geschrieben

Mögliche Lösungen: Affäre, Puff, Masturbation, Trennung...

Geschrieben

Ihr könnt es mal mit Virino versuchen, wirkt gleichzeitig orgasmusfördernd, aber sie muss es wollen, auf keinen Fall einfach unterjubeln!!!

Geschrieben
Am 19.7.2020 at 20:04, schrieb er-sucht-76:

Ich sag mal so, ich habe eine Partnerin, die nicht Experimentierfreudig ist und auch nicht so oft Sex möchte und schon gar nicht das es von Ihr aus geht. Also wenn ich Sex möchte, muss ich schon Anfangen.

Und da jammerst du schon? Warmduscher...

Geschrieben
Am 20.7.2020 at 09:05, schrieb PoMollig:

Und was sagte deine.Frau dazu als du sie drauf angesprochen hast?

Sex ist kein Thema.. es wird nicht darüber geredet.. Ja selbst Filme mit erotischen Passagen werden gemieden.. mittlerweile von uns beiden

×
×
  • Neu erstellen...