Jump to content

Komplimente an den Mann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich bin ein Typ wie du und mache auch gerne und oft kleine Komplimente! Ich lerne komischerweise immer nur Typen kennen, die angehimmelt werden wollen! Das ist auf die Dauer echt anstrengend und nervig.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also meine Freundin sagt ja gerne mal zu mir scherzhaft: "Du bist ein Arsch." Ich bedanke mich natürlich für das Kompliment.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, ich bin 32Jahre alt sportlich und gepflegt würde dich gerne kennenlernen

Geschrieben
Juli 11, schrieb DickeElfeBln:

Es sind Maenner nicht immer gewöhnt und es braucht seine Zeit, bis sie, ohne zu grübeln, diese einfach annehmen. 

Und warum sind sie es nicht gewöhnt, weil sie zu wenig bekommen, vieles als selbstverständlich angenommen wird und die angeblich so selbstbewusste Frau von heute den Mund nicht aufbekomnt, nen Mann zu loben, es koennte ja sein, er will dann gleich sex von ihr. <~  überzogenes Beispiel anhand der Maßgabe, das ein vom Mann bezahlter Kaffee ja auch viele Frauen das mutmaßen lässt. 

Sehr schön formuliert und kann dem nur zustimmen.
Von Männern wird oft nur verlangt zu funktionieren und alles zu können, ein Kompliment würde also heißen das es nicht selbstverständlich ist und man es von ihn nicht gedacht hätte (mangelhaftes vertrauen in ihn also).
Es braucht Zeit dieses Stereotypen denken abzulegen, was gar nicht so leicht ist.

Geschrieben

Kommt darauf an was für Komplis. Also so etwas wie du bist der Beste und ähnliches kannst du bei mir stecken lassen. 😎.

Geschrieben (bearbeitet)

Du darfst uns Männern grundsätzlich nicht zu viel loben bzw. Komplimente machen. Wir denken dann immer - da stimmt doch etwas nicht. Wenn es bestimmte Komplimente sind und es geht in Richtung Beziehung bin ich auch schnell weg.

bearbeitet von Ramses1986
Geschrieben

Ich habe das Gefühl, vielen Männern sind Komplimente zu bekommen unangenehm weil sie eigentlich nicht darauf aus sind welche zu bekommen. Es liegt ja auch irgendwie in der Natur verankert. Ein Mann muss groß, mutig und stark sein. Wenn ein Mann Komplimente bekommt, dann hat er das Gefühl, diesen Attributen vielleicht nicht zu entsprechen und zu "weich" zu sein. Quasi eher so das Weichei/Softie.

Allerdings ist es auch richtig, viele Menschen, egal ob Mann oder Frau, können Komplimente schlichtweg nicht annehmen oder verarbeiten weil sie mit sich selbst zu kritisch sind.

 

Geschrieben
Am 11.7.2020 at 10:55, schrieb Beladona:

Ich bin weder forsch, noch benehme ich mich nicht daneben, es sind einfühlsame Komplimente die eben gerade zur Situation passen. 

Das empfindest wohl dann evtl nur du so. Die doppelte Verneinung ist wohl  unbeabsichtigt 😉

Ich habe kein Problem mit Komplimenten da sie mir egal sind und ich sie nicht ernst nehme.

Geschrieben

Das kenne ich so nicht.

wenn ich einem Mann ein Kompliment mache dann freut er sich darüber. Ich mach sowas aber nur sehr selten.

Geschrieben

Ich mache das auch gerne. Wird sehr ungläubig aufgenommen

Geschrieben

Ich denke dass es viele Menschen (Frauen wie Männer) gibt, dessen Selbstwertgefühl nicht das beste ist. In dieser Situation ein Kompliment anzunehmen fällt jedem schwer da ja es nicht sein darf: "Dass mich jemand  Wertvoller findet als ich mich selbst."

Auch ich habe mittlerweile gelernt ein Kompliment anzunehmen und ich darf dann auch Danke sagen. Und dies ganz ohne Hintergedanken auf Sex! Einfach nur so.

Geschrieben

Zum einen liegt es wohl daran, dass Männer deutlich seltener Komplimente bekommen als eine Frau. Dementsprechend ist es ungewohnt das zu hören und damit dann umzugehen.

Meine Ex-Freundin sagte mir z.B. immer, sobald ich zurecht gemacht aus dem Bad kam, „Du siehst so gut aus!“. In einem Gespräch meinte sie auch irgendwann mal, dass ich mit Abstand ihr attraktivster Freund bin. 

Sorry, aber das klingt für mich halt einfach nicht glaubhaft. Vor allem, wenn man sowas zuvor eigentlich nie gehört hat. Ich bin nicht unbedingt hässlich, aber ein männliches Model bin ich ebenfalls nicht. Also habe ich immer schnell die Aufmerksamkeit von mir abgelenkt und ihr gesagt, dass die mit Abstand der attraktive Part in unserer Beziehung ist. 

Damit gehöre ich ebenfalls zu den Männern, die mit Komplimenten wohl nicht umgehen können und immer an deren Ernsthaftigkeit zweifeln. - Was durchaus dazu führen kann, das Mann sich sein eigenes Glück kaputt macht. 

Gibt aber mindestens genauso viele Männer, die in dieser Hinsicht ganz anders ticken und gar nicht genug davon bekommen können. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Beladona!
Finde es sehr gut, dass du einem Mann auch Komplimente machst.
Das Klischee, dass meist ER der Frau gegenüber die Komplimente macht, sollten zwar unbedingt erhalten bleiben, sind aber in der Form meines Erachtens überholt.
Warum sollte nicht auch mal eine Frau einen Mann loben bzw. Komplimente machen?!
Die Reaktion auf ein Kompliment ist immer sehr individuell und hängt meines Erachtens nach von mehreren Faktoren ab.
Zu was wird das Kompliment gemacht, Optik, Charakter, Eigenschaften, etc.
Dann kommt es darauf an, wie wird das Kompliment verpackt und die Situation dazu ist auch nicht unbedingt unwesentlich.
Unabhängig davon solltest du dich jedoch nicht davon abbringen lassen, auch Ihm gegenüber mal Komplimente auszusprechen.
Wer weiß was es gewesen ist, dass er so reagierte.
Vielleicht lag es auch an seinem Selbstwertgefühl, welches oftmals falsch von sich selbst wahrgenommen wird.
Lass dich davon nicht abbringen.
Zumal du eine äußerst offene, unterhaltsame und sympathisch Person bist.
Der richtige Mann wird verstehen, wenn er von dir Komplimente bekommt! 😉
Ich drück dir die Daumen! 👍🏻

×
×
  • Neu erstellen...