Jump to content

Komplimente an den Mann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Man muss einfach lernen, es anzunehmen. Das ist schwierig, aber wie gesagt, ich arbeite daran.

Ich sag einfach nur "danke" ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ich beziehe das nun aufs Reallife, weiß aber auch nicht, wie auf was Du es in Deinem EP beziehst. 
Es gab tatsächlich in meinem Leben Komplimente der unterschiedlichsten Art von Frauen. Die meisten natürlich von meinen Lebensgefährtinnen. 
Und ja, da gab es Komplimente, die ich erst einige Zeit später (mal ne Stunde, mal erst Tage später) immer und immer wieder Revue passieren lassen musste, da mich dies so faszinierte, da es durch den Blick in Ihre Augen dabei, verdammt real und ernst sowie authentisch, ehrlich und echt war. Dies  irritierte mich kurz, nahm es an, aber brachte mich und meine Gedanken etwas aus meinem Tageskonzept. 
Das lag dann aber daran, dass ich noch niemals zuvor, so in dieser Art und Form, berührt wurde. Selbstverständlich fiel das Ihnen auf, und es wurde nachgefragt und man redete darüber. Allerdings geht das leichter, wenn ich für mich selbst schon eine Erklärung habe, als zu sagen: " ähhh keine Ahnung" 
Wer mich näher kennt, weiß, dass ich binnen Sekunden im Normalfall auf etwas gekonnt reagieren kann und tue, weil ich eben schon so viel gesehen, erlebt und gefühlt habe. Aber bei solchen manchen Komplimenten, haut es auch mich einfach mal "weg". 
Aber, ich liebe genau solche Momente. :$

Küsse die man noch später spürt, Berührungen und Komplimente, die noch nachwirken sind die schönsten Momente im Leben und machen den Menschen der es bewirkt Einzigartig. :x

Danke, das war sehr hilfreich besonders der letzte Absatz. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda0512:

Man muss einfach lernen, es anzunehmen. Das ist schwierig, aber wie gesagt, ich arbeite daran.

Und was möchtest Du genau lernen und ändern?

Geschrieben

Das liegt daran das Männer meinen, wenn eine Frau ihm ein Kompliment macht hat sie Gefühle für ihn also sei verliebt, darum ziehen sie sich zurück.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Das liegt daran das Männer meinen, wenn eine Frau ihm ein Kompliment macht hat sie Gefühle für ihn also sei verliebt, darum ziehen sie sich zurück.

echt?

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich mag Komplimente solange sich ehrlich sind uns nicht übertreiben.

Geschrieben

Merkwürdig.. ich habe es schon erlebt das Männer unzufrieden sind mit dem was mir an ihen gefällt oder auch unsicher... aber sie habe es immer genossen wenn ich ein Kompliment gemacht habe.. ich bin allerdings auch sehr anspruchsvoll und sparsam was das angeht ..

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Linda0512:

Naja, aber oftmals läuft es aber auch darauf hinaus. Und wenn die Situation passt, ist das ja auch nicht verwerflich.

Sag ich auch nicht. Ich habe damit ja die unverbindlichen Komplimente gemeint. Hatte mich auf den Abschnitt bezogen. 

Geschrieben

Diejenigen Männer, die Komplimente wert sind, können auch selbstbewusst damit umgehen und antworten mit einem charmanten Smile statt mit Rückzug.

Geschrieben

Auch als Mann freut man sich über Komplimente solange sie ehrlich sind und nicht wirken als bekäme man Honig ums Maul geschmiert. Also mach damit weiter, es ist etwas sehr schönes!

Geschrieben

Ich höre gerne Komplimente über mich, aber ich bin auch sehr selbstkritisch und dann kommt immer die Angst hoch der Gegenüber sagt das nur um "gut wetter" zu machen 🙈

Geschrieben

Ich habe in über 7 Jahren Beziehung (inzwischen vorbei) nahezu nie ein Kompliment bekommen, sodass ich es jetzt auch immer sehr unglaubwürdig auffasse. Aber zurückziehen ist auch nicht Sinn

Geschrieben

Du "stürzt" den Mann mit einem ernstgemeinten, liebevollen oder bewundernden Kompliment in die Verlegenheit. Viele Männer mögen dieses Gefühl nicht. Es ist nicht böse, es ist nicht schämen....es ist...sowas wie unsicher sein. In solchen Momenten ist die Frau souverän und der Mann eben nicht...sie mutig, er verlegen. Aber wenn er sich daraufhin zurückzieht und distanziert....dann stimmt etwas nicht. Dann stimmt der Moment, das Kompliment, der Mann, die Frau...irgendwie nicht. Wenn ich ein Kompliment bekomme, zuckt der Magen und es hüpft mein Herz mal kurz auf 150.....schönes Gefühl....und ich bin nicht verlegen, sondern ergriffen und gerührt.

Geschrieben

Schicke selbst auch das ein oder andere Mal ein Kompliment an einen Mann.
Wie auch du, bezogen auf den jenigen selbst, den geilen Moment, den man mit ihm erleben durfte, weil man, wenn man das Kompliment sieht sofort an jemand bestimmten denkt.
Leider kommt selten, sehr selten, ein Danke zurück. Warum? Ich weiß nicht. Bin sparsam mit dem verschicken, um keine Missverständnise aufkommen zu lassen.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
🌻

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb astravxr:

Ich habe in über 7 Jahren Beziehung (inzwischen vorbei) nahezu nie ein Kompliment bekommen, sodass ich es jetzt auch immer sehr unglaubwürdig auffasse.

Das sehe ich genau andersrum Ein Kompliment soll überraschen, verwundern, erfreuen.....und ich finde, wird man mit Komplimenten überhäuft....dann werden sie unglaubwürdig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Sinnlich07:

Schicke selbst auch das ein oder andere Mal ein Kompliment an einen Mann.
Wie auch du, bezogen auf den jenigen selbst, den geilen Moment, den man mit ihm erleben durfte, weil man, wenn man das Kompliment sieht sofort an jemand bestimmten denkt.
Leider kommt selten, sehr selten, ein Danke zurück. Warum? Ich weiß nicht. Bin sparsam mit dem verschicken, um keine Missverständnise aufkommen zu lassen.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
🌻

Danke, also kannst du mir hier mit meinem "Gedanken" sehr gut folgen. Danke das du genau selbiges ausdrückst.

Ich gebe mein Kompliment gern persönlich und Zeitnah ab.

Vielen Dank 

Dir auch ein tolles Wochenende 🌼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kompliment hier? Also in virtueller Form? Oder generell persönlich übertragene Komplimente?

Geschrieben

Also ich nehme die Komplimente sehr gern entgegen, falls sie jemand mal wieder nicht los werden kann. Vielen Dank im Voraus! ✌🏼

Geschrieben

Ich glaube man stumpft einfach ab, wenn man es nicht gewohnt ist Komplimente zu bekommen, bzw. weis halt nicht so recht was man damit anfangen soll. Spreche dabei aber nur aus eigener Erfahrung.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Beladona:

Situationsbezogen, z.b. " ich mag es mit dir so offen zu sprechen" oder " ich finde deine Augen magisch" oder " deine Leidenschaft, mega "  solche Komplimente aus der Situation heraus. 

Ich freue mich bei solchen Komplimenten ...

Geschrieben

Also es gibt auch sicher Männer denen komplimente gefallen..mir z.b..😉
Aber ich dachte eher dass es den Frauen auf den Sack geht mit Komplimenten,weil sie ja den ganzen Tag belabert werden,wovon sicherlich vieles nur dafür ist, dass sie sich gleich mit einem "Sternenholer" Kompliment auf ein Treffen einlässt..Abet die mit Hirn kapieren dass zum Glück schnell. Kann manchmal diese immer gleich bleibenden Komplimente und das Geschleime nicht mehr lesen..Anbiedern pur..
Aber wenn es vernünftig und ehrlich mit Stil rüberkommt ist es auch immer schön zu lesen.

Geschrieben

Dir auch ein schönes Wochenende 😊
Himmm... Vielleicht ist es wirklich etwas eine andere Welt für den Mann und mehr ungewohnt, ein Kompliment zu bekommen.
Na ja, ich freue mich schon, wenn ich eins bekomme und ziehe mich nicht zurück.
Aber zugegeben, bin ich dann auch für einen Moment etwas durcheinander.

Geschrieben

Ich persönlich finde, ein oder mehrere ehrlich ausgedrückte Komplimente zu bekommen, was schönes. Ich schätze es auch, wenn ich passend zur Situation dies erhalte. Auch gebe ich gern ein Kompliment, wenn es für mich passt Unabhängig von meinem erhaltenen Kompliment. 😊

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Und was möchtest Du genau lernen und ändern?

Naja, dass man lernt es einfach nur anzunehmen und sich darüber zu freuen😊.

×
×
  • Neu erstellen...