Jump to content

Frauen mit Glatze, ein No Go?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

mich erschüttert die Einstellung von einigen Menschen immer wieder obwohl das jetzt schon lange mein Thema ist.

Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert.

Männerglatzen sind ok, bei Frauen aber nicht?

Warum sollen Frauen Perrücken tragen?

Sind wir denn beim Fasching?

Ich könnte mir mich mit Haaren auf dem Kopf garnicht mehr vorstellen!

Schönen Samstag :P

 

 

bearbeitet von Frechesahneschnitte
Geschrieben

Naja, eigentlich steh ich schon auf lange glatte Haare, aber wenn Frau mit Glatze, es muss mir ansprechen, wenn eine im Gesicht total zugetackert ist mit Piercings denn nicht.:coffee_happy:

Geschrieben
Am 14.7.2020 at 19:21, schrieb anditt7:

Also lassen wir Mal Krankheit aussen vor finde ich bei Frauen Klatze sehr sexy find das geil auch ganz kurz finde ich Sexy

Sorry. Ich find es immer traurig, das mit der Krankheit ins Spiel zu bringen. Darum geht es hier eigentlich nicht. Denke aber immer, bei Männern wird da nicht so ein trara gemacht. Auch die haben aus gesundheitlichen Gründen Glatze oder Haarverlust. Bedenkt doch auch mal bitte das, in der Zeit der Gleichberechtigung.

Geschrieben

Ich kenne keine Frau mit Glatze, aber warum sollte mich das abstoßen? Es ist doch der Mensch, auf den es ankommt und eine Glatze kann dann auch interessanter sein.

Geschrieben
Am 9.7.2020 at 12:59, schrieb Nilsson:

Also Frau mit "Glatze"! Ja oder Nein?

keine einfache Frage. Eine Frau die von natur aus gerade keine Haare hat (kreisrundern Haarausfall, der aber eher Männer betrifft) kein Problem.

Eine Frau die sich von sich aus ne Glatze rasiert - ein absolutes NO GO. Die wäre von Ihrem denken einfach zu weit entfehrnt. Sowas muß ich mir nicht Antung.

Am 18.7.2020 at 09:22, schrieb Frechesahneschnitte:

Männerglatzen sind ok, bei Frauen aber nicht?

Nein - Männerglatzeh sind genau so wenig "OK" wenn Sie bewußt rasiert ist. Egal welche Stellung ein Mann hat. es sollte sich Jedem verbieten und weiterhin ein eindeutiges Signum sein. Oder ist es das am ende IMMER ? ? ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Juli 23, schrieb liebhab_er1:

Nein - Männerglatzeh sind genau so wenig "OK" wenn Sie bewußt rasiert ist. Egal welche Stellung ein Mann hat. es sollte sich Jedem verbieten und weiterhin ein eindeutiges Signum sein. Oder ist es das am ende IMMER ? ? ?

Hä? Ein Signum für was?
Ich find Glatzen okay, es ist nur ne Frisur oder besser gesagt eben keine mehr.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RavenHamburg:

Hä? Ein Signum für was?
Ich find Glatzen okay, es ist nur ne Frisur oder besser gesagt eben keine mehr.

Das kannst Du gerne so sehen. Meine Erfahrung im bisherigen Leben ist, das solche "Glatzenträger" fast ausschlöießlich rechts bis extrem rechst orientiert sind, wenn es um die Haltung gegenüber anderen geht. Und da reicht bei mir die BAndbreite der Erfahrung vom Staatssekretär im Bundeskanzleramt bis hin zu Jungen "Bubis" in Diskozeiten auf der Tanzfläche. Bei beiden war die Denke/Lebenshaltung gegenüber Anderen vergleichbar - nur der Bildungsstand war entsprechend unterschiedlich..

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb liebhab_er1:

Das kannst Du gerne so sehen. Meine Erfahrung im bisherigen Leben ist, das solche "Glatzenträger" fast ausschlöießlich rechts bis extrem rechst orientiert sind, wenn es um die Haltung gegenüber anderen geht. Und da reicht bei mir die BAndbreite der Erfahrung vom Staatssekretär im Bundeskanzleramt bis hin zu Jungen "Bubis" in Diskozeiten auf der Tanzfläche. Bei beiden war die Denke/Lebenshaltung gegenüber Anderen vergleichbar - nur der Bildungsstand war entsprechend unterschiedlich..

Das tut mir ja leid für dich aber ein Signum ist es deswegen doch noch lange nicht.
Gut, du hast deine (schlechte) Erfahrung gemacht ABER eine Glatze hat seit Ewigkeiten keine politische Aussage mehr, die rechten werden immer "Gesellschaftstauglicher" und sind kaum noch von anderen Menschen zu erkennen. Beispiel G8 und G20: es gab nachweislich rechte unter den "Chaoten", wie es die Presse so freundlich schrieb.
Eine politische Gesinnung sollte man heute nicht an der Frisur fest machen, dann schon eher an Aussagen wie:"Ich bin ja nicht rechts ABER,...." oder an gefährlicher Musik, wie zB. der Band mit dem Geweih über dem Bandnamen (um jetzt mal keine sinnlose Diskussion mit unbelehrbaren Onkelz Fans anzuzetteln 🤭). Oder achtest du auch auf die Schnürsenkelpolitik, dann dürfte die Modewelt mit ihren schwarzen Schuhen und weißen Schnürsenkeln nämlich einige Nazis hervorbringen.
Bitte einfach etwas den Horizont erweitern, Skinheads sind zB. keine Nazis!
Es gibt da ein super Buch, es heißt "Neue Nazis", vielleicht auch mal interessant.

Beste Grüße,
Raven

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb RavenHamburg:

ABER eine Glatze hat seit Ewigkeiten keine politische Aussage mehr,

Mit keiner Sylbe habe ich behauptet, das "grundsätzilich.." sondern richtig verstanden, das tendenziell...

Um Mehr geht es nicht. Schon die Bandbreite die ich im Bezugsbeirag anfüge, sollte zeigen, das es eine Abstufung gibt. Und dazu muß ich nicht ein Buch lesen, in dem jemand sein Dogman verkaufen will. Es reicht das umfassende BEfassen mit der Bedürfnishirarchie und somit den natürlichen Veranlagung des Menschen, um einen realistischen Eindruck zu bekommen.

Hier geht es um Frauen mit GLatze. Diese unterteile ich wohl zurecht in "durch krankheit" bedingt und "auseigenem Entschluß". beio zweioteren wird wohl kaum jemand bestreiten, das da ein motivierendes Momant im wesentlichen darin liegt, gegen eine Werteordnung des sozialen Umfeldes zur Zeit des Heranwachsens abgrenzen zu wollen.

Sicher ist auch das nur ein Teil des offensichtlochen - aber wohl durchaus ein wesentlicher. Und solche persönlichkeitsmerkmale haben sicher auch Auswirkungen auf die Möglichkeiten des Zusammenlebens mit jemandem solcher Erscheinung.

Geschrieben

seid doch mal toleranter .. es kommt doch nur auf die inneren Werte an

Geschrieben
Am 9.7.2020 at 13:59, schrieb Nilsson:

Hi!

Wie seht Ihr zu dem Thema "Glatze bei Frauen". Könnt Ihr mit den Mädels etwas Anfangen oder ist das ein No Go für Euch?

Gibt ja verschiedene Gründe dafür, die ich aber hier nicht ausdiskutieren möchte und werde.

Also Frau mit "Glatze"! Ja oder Nein?

Date mit ihr.! Gerne oder besser nicht?

Beziehung mit ihr! Könnte die große Liebe sein oder oh Gott. oh Gott?

Wie gehabt! Dankeschön!

Nils

Nein, geht gar nicht. Ich finde ja noch nicht Mal eine Kurzhaarfrisur bei Frauen (ich sage dazu Bubi-Frisur 😆) gut. 

Date? Besser nicht.

Beziehung? Never

Biddeschön 😉

vor 5 Minuten, schrieb Snapper:

seid doch mal toleranter .. es kommt doch nur auf die inneren Werte an

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb John316:

Nein, geht gar nicht. Ich finde ja noch nicht Mal eine Kurzhaarfrisur bei Frauen (ich sage dazu Bubi-Frisur 😆) gut. 

Date? Besser nicht.

Beziehung? Never

Biddeschön 😉

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Endlich mal einer, der es auch versteht ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Snapper:

Endlich mal einer, der es auch versteht

Verstehen schon. Bloß wenn ICH es auslege, ist hier gleich wieder die Hölle los :rage:. Deshalb sorry für meine Zurückhaltung ;).

Geschrieben
Am 9.7.2020 at 18:07, schrieb Heinz644:

Hast du einen an der Waffel? Weißt du wie viele Frauen Krebstherapien hinter sich haben? Sorry! Mehr als dämliche und anmaßende Frage! Hat hier gar nichts verloren!

Die Frage wird doch, wenn es um Männer geht, auch gestellt. Wo ist also das Problem? 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb artigunartig:

Wo ist also das Problem?

"Scheuklappendenken" und Vorurteile. Und das in einer angeblich so offenen Gesellschaft. Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen/schreiben.

Geschrieben

in meiner jugend /junge erwachsene zeit hatte ich öfters ne glatze

stellenweise weil ich probleme mit der kopfhaut hatte...sprich gesundheitliche gründe

stellenweise weil ich es cool fand

meine damaligen freunde hatte kein probs damit

 

sprich...ein klare JA...für frauen mit kopfglatze

und die...die eine krebstherapie hinter sich haben /gerade in behandlung stecken..ziehe ich den hut und wünsche denen viel kraft

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Warum nicht. Gab's doch schon in der Vergangenheit bei den sag mal bei den Naturvölkern. Na und bei uns hat die Inquisition einen Makel daraus gemacht. Als Kennzeichnung. Und andere folgten dann dem Beispiel. Und ob es davor auch schon so war, entzieht sich meiner Kenntnis.

×
×
  • Neu erstellen...