Jump to content

Treue, Betrug, Fremdgehen....


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kavalier1965:

Treue ist für mich, wenn ich mit meiner Partnerin gemeinsam ohne Trennungsabsichten das Leben genieße.

:thumbsup:

vor 9 Stunden, schrieb Kavalier1965:

Betrug wäre eine vorsätzliche Täuschung oder Irreführung. Da sie nie danach fragt, musste ich auch nie täuschen oder irreführen.

Fremdgehen wäre für mich, wenn ich in Trennungsabsicht nach einer Besseren suchen würde

Somit fühle ich mich treu, betrüge nicht und gehe nicht fremd, obwohl ich mich gelegentlich mal als reine Freizeitaktivität mit anderen Frauen zum unverbindlichen Sex treffe. :coffee_happy:

Auch ein interessanter Ansatz...

Geschrieben

Also in Zeiten wo jeder ein Handy hat, kann man auch vorher Bescheid sagen. Wenn man es hinterher macht meiner Meinung nach nur um das schlechte gewissen zu beruhigen. 

Geschrieben

Frauen haben den Drang ihren Kindern nur die besten Gene zu vererben. Sie sind deshalb während dem Eisprung vor allem von starken, selbstbewussten Männern angezogen. Trotzdem wählen sie diese selten als Lebenspartner. In der Vaterrolle bevorzugen sie sensible und verantwortungsvolle Männer, und die kriegen manchmal  eben ein Kuckucksei untergejubelt! Deshalb haben Spermien ihren Wettbewerbsdrang beibehalten.

Auch Frauen lügen, sogar meistens besser. 

 

Geschrieben

🤣Betrug liegt nach STGB nicht vor... ansonsten: Dont fuck in the company, und was ich nicht weiß, macht mich nicht 🔥

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 15:33, schrieb HotMama06:

Heimlich ist Betrug, egal ob danach gebeichtet oder nicht.
Alles was vorher OFFEN kommuniziert wird, ist kein betrug. Zumindest für mich 😏

Das sehe ich genau so. Alles was nicht im gegenseitigen Einvernehmen passiert und verheimlicht wird, ist Betrug.

Geschrieben

Fremdgehen ist  doof. Mehrmals fremd gehen noch viel doofer! Betrug sind auch schon heimliche sexchats,wenn man dann Ewigkeiten links liegen gelassen wird , ist es sehr schlecht für den Glauben an die Beziehung . Auf Nachfragen es abstreiten obwohl man es sicher weiß,  ist  ganz klar untreu und hat mit ehrlicher Liebe trotz vieler netter Worte nichts zu tun. Das wünsche ich so keiner zu erleben 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OrgasmusgEiLe:

Das wünsche ich so keiner zu erleben 

Ergänze es um Person nack keiner, dann bin ich da ganz bei dir...

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 13:44, schrieb fotolaie:

Wie wichtig ist euch Treue in einer Beziehung? Was heißt für euch "treu sein"?.

Kurz und knapp, wenn man(n) mich betrügen oder hintergehen würde wäre er die längste Zeit der Mann an meiner Seite gewesen

 

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 15:42, schrieb unique_Desire:

Fremdgehen geht gar nicht ,entweder oder ,sonst kannst Single bleiben....fängt für mich mit einem Kaffee Date an,und geht weiter mit nem Kuss....oder wenn man sich heimlich in Portalen anmeldet um nach Frauen/Männern zu suchen.

Da geb ich dir voll recht

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Bekannte und ich ist Treue wichtig .
Sie darf auch anderweitig Kontakt haben ,aber nur zum Blasen.
Wenn sie poppen will erzählt sie es mir vorher.
Das gleiche mache auch ich so

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde wenn man in einer Beziehung ist dann ist Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig und selbstverständlich. Wer fremdgehen will obwohl er in einer Beziehung ist sollte sich mal selbst fragen ob es der Partner verdient hat betrogen zu werden und falls es für ihn dennoch normal ist sollte er die Beziehung beenden und so ehrlich sein und sagen er ist nicht beziehungsfähig wenn es mir persönlich passieren würde weiß ich nicht wie ich reagieren würde denke aber ich würde das dann beenden

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lebe in einer Wochenendbeziehung, es war auch mal anders. Aber sexuell läuft bei uns seit Jahren nichts mehr. Alles Fragen und Reden hat nichts genützt, also suche ich mir, was ich brauche. Ist das Betrug? Eine Offenbarung würde auch nicht gehen, aber ich würde diesen Menschen als Freund nicht aufgeben wollen, aber dies würde er nie akzeptieren.

vor 53 Minuten, schrieb Jennie1960:

 

 

vor 53 Minuten, schrieb Jennie1960:

 

 

 

bearbeitet von Jennie1960
doppelt eingestellt
Geschrieben

Der Thread hat ja die Frage gestellt, wie wir es individuell damit halten. 

Für uns ist Loyalität wichtig: Emotional monogam (nur eine Beziehung, 100% auf den jeweils anderen verlassen können) aber polysexuell (Sex mit anderen ist möglich). Derzeit leben wir das so, dass keiner etwas macht, ohne dass der andere Bescheid weiß und beide Seiten können jederzeit, auch mittendrin, stoppen. 

Das wird aber immer wieder besprochen und ggfs angepasst, wir wissen nicht, wie wir in 2 Monaten oder 2 Jahren leben.

Geschrieben
Am 8.7.2020 at 15:54, schrieb sveni1971:

Das verstehen aber sicherlich viele auch nicht, weil sie eben eine andere Sichtweise haben.

Also ich verstehe das ganz gut. Schöne Worte, gut geschrieben!

×
×
  • Neu erstellen...