Jump to content

Treue, Betrug, Fremdgehen....


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lebe in einer offenen Beziehung bei uns gibt es kein Fremdgehen da wir uns alles erzählen.

Geschrieben

Fremdgehen ist schlimm. Das ist nämlich Betrug und das ist wirklich ganz schlimm. Ein Bankraub ist harmlos dagegen, so schlimm ist das. Jetzt komm mir nicht mit Urkundenfälschung oder Betrug aus Habgier! Pah! Das ist NICHTS gegen Fremdgehen! Frag mal hier im Forum! (Ach, machst du ja gerade 😅) Na, die werden Dir schon sagen, wie schlimm das alles ist.

Das Allerschlimmste jedoch ist, darüber zu reden. Denn was er/sie nicht weiß, macht ihn/sie nicht heiß.
Aber wer drüber schimpft und mit dem Finger auf die Bösen zeigt, ist zumindest moralisch überlegen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Fremdgehen ist schlimm. Das ist nämlich Betrug und das ist wirklich ganz schlimm. Ein Bankraub ist harmlos dagegen, so schlimm ist das. Jetzt komm mir nicht mit Urkundenfälschung oder Betrug aus Habgier! Pah! Das ist NICHTS gegen Fremdgehen! Frag mal hier im Forum! (Ach, machst du ja gerade 😅) Na, die werden Dir schon sagen, wie schlimm das alles ist.

Das Allerschlimmste jedoch ist, darüber zu reden. Denn was er/sie nicht weiß, macht ihn/sie nicht heiß.
Aber wer drüber schimpft und mit dem Finger auf die Bösen zeigt, ist zumindest moralisch überlegen.

Ich glaube du hast den EP und den Thread nur sehr oberflächlich gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

[...] Geschmack von Macht und Besitztum. Aber das sehen die meisten wahrscheinlich anders - genau so wie Eifersucht eine Krankheit ist und kein Liebesbeweis ...

Ich würde Eifersucht eher als Charakterschwäche sehen.

vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

 

vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelpost
Geschrieben

Also für den betrogenen ist es schlimmer als Betrug..
Ich würde damals auch betrogen für mich war als ob mir jemand den Boden unter den Füssen weg zieht und ich auf eine Metal Platte knalle.
Mir ist Treue wichtig sonst kann für mich keine Beziehung statt finden..
Das hat nicht mit altmodisch oder kleinem Horizont zu tun.. Was ich mir schon anhören musste.
Und ich bin auch nicht prüde.
Ich betrüge nicht und will es auch nicht mehr mit erleben.
Man kann sich vorher einfach trennen besser ist das.


Geschrieben

bin eh treu. das ist bei mir einfach so.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb unique_Desire:

Oha auch du hast recht mit dem was du schreibst....

 

Ich Single und das stimmt zu 100% ,aber wenn ich jemand habe ,dann nur ihn und wenn was nicht stimmt,wird es offen angesprochen, aber der Gedanke des Frenmdgehens ist für mich Tabu....Punkt. 

Single und Sub in Teilzeit 😈🤣🤣🤣

Geschrieben

War für mich immer moralisch unvorstellbar. Und ich habe mich viele Jahre im Selbstmitleid gesuhlt, als betrogene Ehefrau. Ich war wütend, traurig, enttäuscht. Geändert hat das alles nichts, denn andere Frauen zogen ihn trotzdem magisch an. Und dann stehst du vor der Frage: Wie wichtig ist dir deine Beziehung? Warum ist die Monogamie so wichtig für dich? Warum kann ich alleine seine Bedürfnisse nicht erfüllen? Warum will ich, dass er sich für mich verbiegt? Ist der Umstand der fehlenden Monogamie so wichtig, dass er alles andere relativiert und das nichts mehr zählt?

Ich für meinen Teil bin zur Erkenntnis gekommen, dass Umstände es möglich machen, drüber hinwegzusehen. Ich will nicht wissen, was er treibt. Aber wenn er es braucht, dann werde ich es nicht ändern. Und im Gegenzug nehme ich mir heraus, auch zu machen was ich will. Sex ist Sex. Eine Beziehung eine andere Ebene.

Geschrieben

Fremdgehen ist doch Betrug, nicht nur Selbstbetrug gegenüber dem Eheversprechen. sondern auch gegenüber der oder dem Betrogenen....

Aber so ehrlich sind Fremdgeher dann auch, das sie sich auch selber betrügen - aber auch nur, wenn sie damit ehrlich sind....hmvw:clapping:

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb fotolaie:

Ich glaube du hast den EP und den Thread nur sehr oberflächlich gelesen.

Ich habe den EP sehr genau gelesen. 

Die meinem Post vorangegangenen Antworten dazu nicht, denn nach nur 6 Monaten sind mir die moralingetränkten erhobenen Zeigefinger hier höchst zuwider.

Was glaubst du noch?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Ich habe den EP sehr genau gelesen. 

Die meinem Post vorangegangenen Antworten dazu nicht, denn nach nur 6 Monaten sind mir die moralingetränkten erhobenen Zeigefinger hier höchst zuwider.

Was glaubst du noch?

Immer noch, dass du nicht richtig gelesen hast. Wo war der moralische Zeigefinger?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb fotolaie:

Immer noch, dass du nicht richtig gelesen hast. Wo war der moralische Zeigefinger?

In den Antworten. Lies einfach mal nicht so oberflächlich!

Geschrieben

Würde mein Partner mich betrügen und es käme irgendwie raus wäre er mein Expartner. Denn wir haben uns zusammengetan unter der Prämisse der sexuellen Treue.Ich halte mich nicht für sonderlich moralisch, ich halte mich aber für mündig und entscheidungsbereit und vor allem bin ich nicht zu feige eventuelle Probleme anzusprechen und eventuell sogar zu lösen auch wenn sie für mich unbequem sind. Ich verlang nichts was ich nicht selber biete : in diesem Fall Exclusivität. Und ja, mir sind Menschen zuwider, die ihre Bedürfnisse über die des Partners stellen. Die den für sie einfachen feigen verlogene Menschen bescheissen den sie wie so oft erklären ja angeblich so sehr lieben... Das hat mit Liebe wie ich sie verstehe nichts zu tun. Fremdgehen/den (ahnungslosen ?) Partner zu bescheissen ist in meinen Augen widerlich, feige UND UNMORALISCH, ja. Sich die Rosinen rauspicken ohne Rücksicht, sich im heimischen sicheren Nest ausbreiten und dem Partner ins Gesicht lügen...das finde ich egoistisch,primitiv und und und....warum geht so Jemand überhaupt eine Bindung ein bei der der Partner von anderen Voraussetzungen ausgeht? Ja klar, das Haus, die Kinder, der Job, was weiss ich. Das macht die verlogene Feigheit nur noch deutlicher. Geht doch weiter fremd wenn ihrs braucht, aber steht verdammt noch mal wenigstens dazu und habt mal Arsch in der Hose, nicht nur Schwanz und Möse!!! Vertragt die Konsequenzen und lebt damit!!! Dann würden sich Threads wie der hier erübrigen. (es gibt hier ja Leute die sich sogar damit brüsten wie erfolgreich sie ihre Partner bescheissen und was sie alles tun um nicht erwischt zu werden. Wenn diese Leute nur einen Bruchteil dieser Energie in ihre Beziehung investieren würden wären sie vielleicht überrascht wie gut es dann läuft. Ok, gibt ja auch die die auf den Nervenkitzel stehen. Wie wärs dann mit BungeeJumping oder so? 😆😆😆) Manchmal denke ich das ist wie wenn man bockigen Kindern ihr Spielzeug wegnehmen will wenn sie nicht rumvögeln sollen wie es ihnen gerade passt. Leute, dann bleibt/werdet halt Single. Einfachste Alternative. Dann könnt ihr vögeln soviel ihr wollt und müsst diese Lügerei nicht aufrechterhalten. Dann könnt ihr eurer Schwäche ohne Probleme nachgeben. Und das sind Fremdgänger in meinen Augen : schwache verantwortungslose rücksichtslose, konfliktunfähige und feige Menschen. Und PS : Die vielfältigen Gründe und Ausreden sind mir scheißegal. Ich ändere meine Meinung diesbezüglich nicht.

Geschrieben

Naja, fremdgehen geht man, so bald man einer fremden Person eindeutige Signale sendet.

Geschrieben

Ich bin monogam, und das sehr gerne.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn ich hier lese ...Ich liebe meinen Partner ,aber ich suche das fremde Fleisch .....ist das für mich der reinste Selbstbetrug!

Sehe ich genauso. Noch seltsamer wird es für mich wenn es von Paaren heisst uns gibt's nur zusammen, also sie wollen sehen wie der Partner es mit jemandem anderen treibt oder wildes Durcheinander. Das ist alles ok. Aber wenn der Partner es dann allein ohne Absprache mal mit jemandem andern treibt dann ist es plötzlich Betrug....

Geschrieben

Schlimm finde ich persönlich auch noch, wenn sich FremdgängerInnen und  BetrügerInnen sich dafür noch einen Heiligenschein aufsetzen und sich damit brüsten...

Geschrieben

Wenn ich mit einem Mann zusammen bin,und ihn liebe, genügt mir dieser Eine ,vollkommen. Ich kann nur aus der Vergangenheit erzählen, andere Erlebnisse,hatte ich noch nicht.

Geschrieben

Das Spiel mit dem Vertrauen,kann böse nach hinten los gehen.....für'n Kick die liebe aufs Spiel setzen?Wenn was nicht stimmt oder fehlt, vorher Reden,nicht hinterher,dann ist es zu spät

Geschrieben

Betrug gibt es in meiner Denkweise dabei nicht. Mein Partner ist mein Partner aber weder mein Besitz, noch mein Eigentum.

Treue bedeutet für mich, mit niemandem außer meinem Partner Sex zu haben. Und ich sehe schon einen Kuss als Sex an.

Fremdgehen ist für mich Fremdgehen - egal ob man es angemeldet hat oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Warum 

Warum 

Warum

Warum 

Warum 

Manche tun ja hier gerade so, als wäre man ein Mörder/Schwerstverbrecher....

 

(Egal wer mich jetzt zitiert, ich werde nicht darauf reagieren)

Warum regst du dich eigentlich so auf?

Doch ein schlechtes Gewissen?

Und niemand hat hier behauptet, dass Fremdgänger "Schwerstverbrecher" sind. 

Den Eindruck, dass du "dein Leben lebst" und dir egal ist, was andere darüber denken/ schreiben, machst du jedenfalls nicht, meiner Meinung nach.

bearbeitet von ABCD1234
Geschrieben

Ja - ist Betrug!
Wenn mit Ankündigung – wäre es ja eine offene Beziehung, oder?
Wo fängt der Betrug an – schon beim Küssen, mal lecken? 🤔

Geschrieben

Finde es sehr interessant, dass auf den ersten Teil, nämlich was für euch Treue bedeutet und wie wichtig sie euch ist, so selten eingegangen wird.

×
×
  • Neu erstellen...