Jump to content

Treue, Betrug, Fremdgehen....


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Treue ist für mich, ehrlich zum anderen zu sein. Und wenn der eine anders denkt, dann es entweder zu akzeptieren oder es zu beenden. Der Betrug fängt für mich mit der Lüge an... "Schatz, ich muss heute Überstunden machen" da ist in der Regel noch nichts passiert, aber die Lüge ist der Betrug an sich...

Geschrieben

Wenn keine andere Vereinbarung getroffen wurden heißt treu nur 2 Personen die zusammen durch leben schreiten. Fremgehen ist das heimliche Treffen mit anderen und alles abgesprochen natürlich nicht. Auch das beichten macht aus einem Betrug keinen. Mir I stves wichtig stand jetzt könnte ich jicht damit umgehen das mein Partner jemand anders trifft auch mit Absprache nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Zu so einer Beziehung gehören ja irgendwie noch zwei, oder nicht?

Das war mir schon klar soweit, ich meinte das für mich Betrug als auch Fremdgehen das gleiche ist. In einer monogamen Beziehung dürfte es ja eigentlich nichts anderes geben, okay, man könnte vielleicht noch über Gruppesex nachdenken, aber das ist ja dann auch kein Betrug, sind ja alle dabei.

Wenn du also ne Freundschaft+ hast und noch 2 andere, ist das für mich ja auch kein Fremd gehen, denn dort ist es ja eigentlich gar keine Beziehung, man macht es ja gerade weil man "frei" bleiben will.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Ich meine, dass da immer auch die "Umstände" dabei eine Rolle spielen. Da gibt es viele Variationen ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveni1971:

Das war mir schon klar soweit, ich meinte das für mich Betrug als auch Fremdgehen das gleiche ist. In einer monogamen Beziehung dürfte es ja eigentlich nichts anderes geben, okay, man könnte vielleicht noch über Gruppesex nachdenken, aber das ist ja dann auch kein Betrug, sind ja alle dabei.

Ne, Betrug ist für mich heimlich. Also um des lieben Friedens Willen alles heimlich machen. Fremdgehen ist für mich, mit dem Wissen des Partners. Ich möchte, dass derjernige jederzeit die Chance hat zu gehen! Dann ist es offen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Pass auf. Wenn ich eine F+ eingehe und vorher sage, dass ich eh noch 3 andere habe, dann IST das so. Da kann sich jeder vorher überlegen, ob er das mitmachen möchte, oder nicht. (Beispiel!)

Eine monogame Beziehung ist es erst dann, wenn sich BEIDE dazu bereit erklärt haben. Wenn aber einer auf einmal dauerhaft die Treue fordert und der Andere immer sagt: "Nö, will ich nicht, ich hab da noch 3 Andere" sind die Fronten doch eindeutig geklärt. Dann wird zwar fremdgegangen, aber ja mit dem Wissen des Anderen. Er/Sie hat ja jederzeit die Möglichkeit zu gehen! Das ist für mich kein HIntergehen! Und dann muss ich auch nicht 3 Tage vorher ne Rundmail schicken, dass ich Mittwoch F+3 ficken werden und dann Donnerstag F+4 ;)

Wenn doch vorher klar ist, dass ich nicht treu sein möchte, was gibt es da noch zu diskutieren? Mitmachen oder gehen!

Aber wir hatten ja eben das Thema "Frei lassen". Man kann doch nicht einfach aus dem Nichts erwarten, dass ich jetzt mal eben ne monogame Beziehung eingehe. Und wenn ich mich weiger, gehe ich fremd. Ne, ist klar ;) .

Zu so einer Beziehung gehören ja irgendwie noch zwei, oder nicht?

Wenn man es vorher so klipp und klar gesagt ..

 

vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, Betrug ist für mich heimlich. Also um des lieben Friedens Willen alles heimlich machen. Fremdgehen ist für mich, mit dem Wissen des Partners. Ich möchte, dass derjernige jederzeit die Chance hat zu gehen! Dann ist es offen!

Sollte es dann für dich vorher oder nachher sein, dass man es sagt?

 

Zum EP:

Ich bin für Treue, aber kann mich damit arrangieren, wenn sie mir vorher sagt, dass sie sich trifft, mit wem und vor allem aus welchem Grund. Kann ja sein, dass ich auf manches nicht stehe und sie schon. Das soll sie dann auch ausleben können, aber wenn man es mir hinterher sagt ist es für mich Betrug und kein Fremdgehen.  Das würde mich auch verletzten, denn es sagt mir sie hat kein Vertrauen zu mir! Sonst könnte sie ja mit mir drüber reden...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ken_Zen:

Zum EP:

Ich bin für Treue, aber kann mich damit arrangieren, wenn sie mir vorher sagt, dass sie sich trifft, mit wem und vor allem aus welchem Grund. Kann ja sein, dass ich auf manches nicht stehe und sie schon. Das soll sie dann auch ausleben können, aber wenn man es mir hinterher sagt ist es für mich Betrug und kein Fremdgehen.  Das würde mich auch verletzten, denn es sagt mir sie hat kein Vertrauen zu mir! Sonst könnte sie ja mit mir drüber reden...

Da bin ich absolut bei dir!

Geschrieben

Für jeden ist das Unterschiedlich zum Thema Treu sein oder Fremdgehen!
Und ja Treue in einer Beziehung ist für mich sehr wichtig ! Und wenn der Partner von anderen weiß und einwilligt, dann ist es kein Fremdgehen (also so seh ich es ) und Fremdgehen und dann hinter Berichten, macht es auch nicht besser oder verschönert die Situation ! Entweder man bleibt treu oder man macht etwas gemeinsam 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich bin Mormone und all meine Frauen lieben sich gegenseitig so wie ich auch sie liebe!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Beautyandthebeast89:

Und ja Treue in einer Beziehung ist für mich sehr wichtig ! Und wenn der Partner von anderen weiß und einwilligt, dann ist es kein Fremdgehen (also so seh ich es ) 

Fremdgehen ist es schon (für mich) aber kein Betrügen...

Geschrieben

Beziehung bedeutet für mich: 2 Personen... Betrug kann schon ne SMS sein. Der körperliche Kontakt ist es auf jeden Fall, und damit meine ich nicht eine freundschaftliche Begrüßungsumarmung. Meine Ansicht, muss man ja nicht teilen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ken_Zen:

Fremdgehen ist es schon (für mich) aber kein Betrügen...

Kann jeder sehen wie er will 👍

Geschrieben

Sobald der körperliche Kontakt anfängt ist das für mich fremdgehen.

Geschrieben

Treue heisst für mich Zusammenhalt und hat für mich nichts mit Sexualität zu tun. Zusammenhalt halte ich in einer Partnerschaft für existenziell

Geschrieben

Komisch,
alles darf man mit anderen teilen:
Sport, Freunde, Arbeit, auch Kinder,
nur die Sexualität soll exklusiv sein.
Ist doch merkwürdig, oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doublyou:

Komisch,
alles darf man mit anderen teilen:
Sport, Freunde, Arbeit, auch Kinder,
nur die Sexualität soll exklusiv sein.
Ist doch merkwürdig, oder?

Du kannst doch nicht die Sexualität in einer Beziehung gleich setzen mit Arbeit und Sport!:confounded:

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb toto72GE:

Sobald der körperliche Kontakt anfängt ist das für mich fremdgehen.

Also auch die beste Freundin/besten Freund umarmen is schon böse? ;)

Ich hab schon meine Gründe, warum ich single bleibe.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Also auch die beste Freundin/besten Freund umarmen is schon böse? ;)

Ich hab schon meine Gründe, warum ich single bleibe.....

Ich meinte eher intimen Kontakt.Da wäre ja sonst schon Händeschütteln fremdgehen.:P

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Du kannst doch nicht die Sexualität in einer Beziehung gleich setzen mit Arbeit und Sport!:confounded:

 

Wieso nicht?

Ist diese "romantische Liebe" nicht eher ein Käfig für Angsthasen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb toto72GE:

Ich meinte eher intimen Kontakt.Da wäre ja sonst schon Händeschütteln fremdgehen.:P

Ist es das nicht? ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ist es das nicht? ;)

Kommt drauf an womit du die Hand schüttelst ^^

Geschrieben

Ich finde, das Treue nicht unbedingt nur den Sex anbelangt. Es ist alles drumherum. Steht der Partner in der "Öffentlichkeit" zu dir? Verteidigt er dich, wenn evtl ein Familienmitglied seiner Seits, oder ein Freund etwas negatives sagt? Rennt er nicht gleich davon, nur weil es stärkere Meinungsunterschiede gibt? Kannst du mit ihm über alles reden, ohne das er sich hinter deinem Rücken lustig macht?
Treue hat viele "Gesichter".
Es ist nun mal so, daß jeder irgendwie unterschiedliche Vorlieben hat bzw entwickelt. Und warum soll ich meinem Partner einen Wunsch verwehren, wenn er etwas ausprobieren möchte, was ich für mich nicht möchte? Ich denke auch, das wenn man sich wirklich liebt, dann hat erstmal keiner Interesse etwas anderes zu haben.
Hoffe einfach mal, daß es Männern da genauso geht.? 🤔😜
Die Sache ist nur die, es nicht zu verpassen, miteinander zu reden, wenn einem etwas fehlt.
Das die Intensität beim Sex nach lässt, ist vermutlich normal, muss es aber nicht.
Gebe die Hoffnung nicht auf, den jenigen zu finden, der mich in allen Bereichen des Lebens will und unterstützt.
Das Yin zu meinem Yang in punkto Sex hab ich gefunden. 🙈😏
Der Rest ist kompliziert. 😅🤷‍♀️
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, offen und ehrlich miteinander zu sein, kann hilfreich sein.
Habt noch einen schönen Abend. Lg

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ist es das nicht? ;)

Nein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sinnlich07:

Ich finde, das Treue nicht unbedingt nur den Sex anbelangt. Es ist alles drumherum. Steht der Partner in der "Öffentlichkeit" zu dir? Verteidigt er dich, wenn evtl ein Familienmitglied seiner Seits, oder ein Freund etwas negatives sagt? Rennt er nicht gleich davon, nur weil es stärkere Meinungsunterschiede gibt? Kannst du mit ihm über alles reden, ohne das er sich hinter deinem Rücken lustig macht?
Treue hat viele "Gesichter".
Es ist nun mal so, daß jeder irgendwie unterschiedliche Vorlieben hat bzw entwickelt. Und warum soll ich meinem Partner einen Wunsch verwehren, wenn er etwas ausprobieren möchte, was ich für mich nicht möchte? Ich denke auch, das wenn man sich wirklich liebt, dann hat erstmal keiner Interesse etwas anderes zu haben.
Hoffe einfach mal, daß es Männern da genauso geht.? 🤔😜
Die Sache ist nur die, es nicht zu verpassen, miteinander zu reden, wenn einem etwas fehlt.
Das die Intensität beim Sex nach lässt, ist vermutlich normal, muss es aber nicht.
Gebe die Hoffnung nicht auf, den jenigen zu finden, der mich in allen Bereichen des Lebens will und unterstützt.
Das Yin zu meinem Yang in punkto Sex hab ich gefunden. 🙈😏
Der Rest ist kompliziert. 😅🤷‍♀️
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, offen und ehrlich miteinander zu sein, kann hilfreich sein.
Habt noch einen schönen Abend. Lg

Ich gehe nicht auf Details ein. Aber Deine Meinung mag ich nicht. Jetzt darauf einzugehen wäre ungut. Das mache ich ggf. morgen früh.

×
×
  • Neu erstellen...