Jump to content

Treue, Betrug, Fremdgehen....


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine aus Uetze sucht ständig Möglichkeiten zum fremdgehen aber kaum einer hat Eier Inder hode

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb andy786:

muss man darauf wirklich eine Antwort geben

Muss man in einem Thema wirklich vollkommen fernab vom Thema posten?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb alsterschwan:

Also So geht das nu wirklich nicht🙄🙄

Im Leben und auf diesem Planeten geht grundsätzlich alles ... kommt nur darauf an wieviel Kraft (und Liebe) man investiert ...

Geschrieben

Naja es tröstet wenig im Nachhinein zu erfahren, das einem weder genug vertraut wurde um einfach vorher darüber zu reden und zum anderen das eigene Vertrauen ausgenutzt wurde. Das Gefühl betrogen worden zu sein, lindert das Beichten nicht wirklich...

Treue hat für mich mit grundlegenden Vertrauen meinem Partner gegenüber zu tun. Ich genieße seine Treue, wie Loyalität, Vertrauen, Offenheit, sowie er meine. Es sind alles Eckpfeiler, die für mich essentiell in einer Beziehung sind und wackelt einer dieser Säulen, dann wackelt die ganze Beziehung.

Allerdings bedeutet für uns "uns treu sein" nicht zwingend monogam zu leben, sondern emotional niemanden zwischen uns zu lassen, den Gefühlen zueinander treu sein. Aber für uns ist es ja auch weder Fremdgehen im eigentliches Sinne oder Betrug, wenn wir mal wen 3 in unser Bett holen...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Es sind alles Eckpfeiler, die für mich essentiell in einer Beziehung sind und wackelt einer dieser Säulen, dann wackelt die ganze Beziehung.

Und hat man sowas einmal erlebt, dann wird man mißtrauisch. Bekommt in Zukunft teilweise massive Probleme Menschen wieder zu vertrauen, weil sich das Erlebte einbrennt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Und hat man sowas einmal erlebt, dann wird man mißtrauisch. Bekommt in Zukunft teilweise massive Probleme Menschen wieder zu vertrauen, weil sich das Erlebte einbrennt.

Also kann man durchaus sagen, das betrogen werden Menschen nachhaltig beziehungsunfähig macht, zumindest so mein Eindruck.

Hatte früher mal ne Affäre mit nem Paar (2 Männer) und bei den beiden, ist der jüngere Part mehrfach mal heimlich Fremdgegangen. Das hat beim anderen Part so tiefe Spuren hinterlassen, das selbst die kleinsten Abweichungen von Gewohnheiten, sofort das Misstrauen geweckt haben. So kam es mal dazu, dass ich sie wie gewohnt an einem Wochenende besucht habe bzw. mich von älteren Part hab abholen lassen und als wir ankamen, sah er das die Jacke seines Partners auf einem anderen Haken als sonst hing. Da fingen bei ihn direkt die Alarmleuchten an zu blicken, er checkte sofort die Emailadressen ab, die Browserverläufe, sogar die Arbeitstasche... Es ging sogar so weit, das er den Kilometerstand im Auto überprüft hat, da er früher mal genau errechnet hatte, wie weit sein Partner von der Arbeit und zurück braucht, konnte er dann daran erahnen wenn er sich wieder sonst wo rum trieb...

Also am Ende des Abends kam raus, es war nichts weiter als Paranoia, aber alleine dieses Verhalten empfand ich sehr erschreckend.

 

Leider ist das eine von vielen solcher Geschichten die ich im Laufe der Jahre so aufgeschnappt habe. Selten war ich so sprachlos wie bei der benannten Geschichte. Für mich wäre es ja schon nach dem ersten mal Betrug vorbei, weil ich genau solche Verhaltensmuster gar nicht entwickeln möchte, sondern das Vertrauen für meinen inneren Frieden auch brauche.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich sehe das nicht als Egoismus an, sondern es hat mit meiner Einstellung in Bezug auf Partnerschaft zu tun.

Und diese wiederum ist mir nicht anerzogen oder eingetrichtert worden.

Die Grundsäule einer Partnerschaft ist für mich Vertrauen, wenn dieses mißbraucht wird, dann ist für mich die Basis einer Beziehung sehr angekratzt.

Und nach meiner Erfahrung ist fast nichts schwerer wie zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen.

Du hast mich mißverstanden.

Natürlich muß man ehrlich miteinander sein!

Es ging mir um diese Ausschließlichkeit die manche hier predigen.

vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich sehe das nicht als Egoismus an, sondern es hat mit meiner Einstellung in Bezug auf Partnerschaft zu tun.

Und diese wiederum ist mir nicht anerzogen oder eingetrichtert worden.

Die Grundsäule einer Partnerschaft ist für mich Vertrauen, wenn dieses mißbraucht wird, dann ist für mich die Basis einer Beziehung sehr angekratzt.

Und nach meiner Erfahrung ist fast nichts schwerer wie zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen.

Woher hast Du dann Deine Meinung über eine Partnerschaft??

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Beautyandthebeast89:

Für jeden ist das Unterschiedlich zum Thema Treu sein oder Fremdgehen!
Und ja Treue in einer Beziehung ist für mich sehr wichtig ! Und wenn der Partner von anderen weiß und einwilligt, dann ist es kein Fremdgehen (also so seh ich es ) und Fremdgehen und dann hinter Berichten, macht es auch nicht besser oder verschönert die Situation ! Entweder man bleibt treu oder man macht etwas gemeinsam 🤷‍♀️

Ja, wenn vorher Treue ausgemacht ist und man geht dann dann trotzdem fremd und "beichtet" hinterher, kann der andere aber immer noch entscheiden! Also finde ich das "beichten" schon ganz O.K.

Das traut sich aber nur jemand, der entweder auch die Konsequenzen für das "Fehlverhalten" in Kauf nehmen möchte, oder dem es egal ist. Es gibt ja viele, die vorher schon lügen (Siehe poppen und gefälschten Beziehungsstatus)

Fremdgehen ist "fremdficken" in meinen Augen dann immer noch. Aber es ist kein Betrügen. Betrug ist es, wenn man es dauerhaft verheimlicht und die "heile Welt" vorspielt. Fremdgehen ist eifnach nur Sex mit Anderen. Ob ich das 3 Tage vorher ssage, 5 min vorher oder ne Stunde später spielt da ja keine Rolle. Ich hab es gesagt und dann kann der Andere gucken, wie er damit umgehen kann/möchte. Damit ist es kein Betrug sondern nur ein frendgehen!

Mir ist Treue nicht wichtig. Das war mal anders, bevor ich hier gelandet bin und so viel im Forum gelesen habe. Daraus habe ich gelernt, dass je mehr man die Treue fordert und je mehr man versucht den Anderen anzuketten, desto mehr leiden Beide. Aber letztendlich verliert immer einer. Wenn man nicht zusammen passt, dann lässt man es halt. Meine Meinung.

vor 17 Stunden, schrieb lolita1968:

Und wenn es eine offene Beziehung ist macht man ein paar Profil auf und sucht nach p.t.

"Man" macht das? Und wenn "man" das nicht möchte?

 

 

vor 15 Stunden, schrieb RedBeard-MV:

Ich würde Eifersucht eher als Charakterschwäche sehen.

Das sehe ich auch so und finde es interessant ;)

Eifersucht kann ja viele Gesichter haben. Es kann erstens berechtigt oder unberechtigt sein! Unberechtigt kann das echt zur Qual führen!

In meinen Augen ist Eifersucht eher eine Verlustangst. Aber es hilft doch nicht, den Partner anzuketten. Liebe ist nichts, was man einfordern oder gar erzwingen kann! Das passiert oder eben nicht und es passiert eher selten, wenn man den Partner in einen Käfig sperren möchte.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

ich sehe mich nicht als charakterschwach an, hab ich auch noch von keinem gehört. es gibt für alles einen grund.,wir leben in komfortzonen, ohne grund bewegen wir uns nicht;-) und ich bin wenigstens bei der untreue treu;-P

Das macht ja nichts. Jetzt hast es gelesen. Zudem sehe ich das als Charakterschwäche an, da jemanden bewusst zu Betrügen Charakterlos ist. Charakterstärke würde man beweisen indem man sein Defizit in der Beziehung offen anspricht und gemeinsam eine Lösung findet. Der andere Weg ist nur bequem, und vor allem feige. Das gerade Menschen die pathologisch Untreu sind, immer einer Grund oder Ausreden haben nicht Treu zu bleiben ist schon klar. Ist wie mit kleinen Kindern. Es gibt Menschen die werden erwachsen und verstehen was Verantwortung bedeutet, und es gibt Menschen die werden nie erwachsen, leben ihr Leben unbekümmert ohne Rücksicht auf andere Menschen oder gar Konsequenzen.



LG Dennis

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Keebla:

Das macht ja nichts. Jetzt hast es gelesen. Zudem sehe ich das als Charakterschwäche an, da jemanden bewusst zu Betrügen Charakterlos ist. Charakterstärke würde man beweisen indem man sein Defizit in der Beziehung offen anspricht und gemeinsam eine Lösung findet. Der andere Weg ist nur bequem, und vor allem feige. Das gerade Menschen die pathologisch Untreu sind, immer einer Grund oder Ausreden haben nicht Treu zu bleiben ist schon klar. Ist wie mit kleinen Kindern. Es gibt Menschen die werden erwachsen und verstehen was Verantwortung bedeutet, und es gibt Menschen die werden nie erwachsen, leben ihr Leben unbekümmert ohne Rücksicht auf andere Menschen oder gar Konsequenzen.



LG Dennis

prima. dann würde ich dich worte schwingen hören wollen, wenn der andere immer sagt, es gibt nix dazu zu sagen. ähm doch, ich habe großen redebedarf;-) 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

prima. dann würde ich dich worte schwingen hören wollen, wenn der andere immer sagt, es gibt nix dazu zu sagen. ähm doch, ich habe großen redebedarf;-) 

Die Kommunikation musst du vorher suchen. Nicht erst fremdgehen und dann das Gespräch suchen. Dann ist der Drops gelutscht.
Wenns passiert ist, dann gibt es auch nichts dazu zu sagen. Du hast dich in allen Belangen entschieden. Die Wertigkeit für deinen „Partner“, für deine Partnerschaft. Danach erwartest du von ihm das er dir zuhört? Es wäre in den meisten Fällen sicherlich der richtige Weg. Es gibt nunmal ein paar Dinge, es ist nicht mal eine Handvoll, die gar nicht vorkommen sollten.


LG Dennis

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb alsterschwan:

Beziehung heisst für mich Treue.... Wer nicht treu sein kann sollte lieber Single bleiben... Wenn ich hier so einige Profile lese... Kein Single aber auf der Suche nach einer Beziehung.... HALLO!!!! Was seid Ihr denn nun? Single oder doch kein Single... Alter Verwalter... Also So geht das nu wirklich nicht🙄🙄

Das finde ich auch sehr interessant!

Ich glaube Männer machen das, um auch gefunden zu werden. Und dann steht da aber auch noch "ONS, Seitensprung, Affäre, Cybersex, Sklave" ;)

 

vor 32 Minuten, schrieb Keebla:

Das macht ja nichts. Jetzt hast es gelesen. Zudem sehe ich das als Charakterschwäche an, da jemanden bewusst zu Betrügen Charakterlos ist. Charakterstärke würde man beweisen indem man sein Defizit in der Beziehung offen anspricht und gemeinsam eine Lösung findet. Der andere Weg ist nur bequem, und vor allem feige. Das gerade Menschen die pathologisch Untreu sind, immer einer Grund oder Ausreden haben nicht Treu zu bleiben ist schon klar. Ist wie mit kleinen Kindern. Es gibt Menschen die werden erwachsen und verstehen was Verantwortung bedeutet, und es gibt Menschen die werden nie erwachsen, leben ihr Leben unbekümmert ohne Rücksicht auf andere Menschen oder gar Konsequenzen.

 

Na, aber wenn man offen damit umgeht, nimmt ja auch die Konsequenzen inkauf. Ich trenne halt immer noch von "ehrlich fremdgehen" und "heimlich betrügen".

Wenn vorher schon klar ist, dass ein Part nicht treu sein möchte, dann steht es doch jedem frei sich darauf einzulassen oder nicht. Dann aber im Nachhinein jemanden ändern zu wollen, nur weil man sich zufällig verliebt hat und eine Beziehung will, funktioniert einfach nicht!

Ich finde es schon richtig, dass vorher Klartext geredet wird! Aber ich hatte halt auch eine F+ die bi ist. Für mich absolut unproblematisch! Angenommen es würde jetzt eine Beziehung daraus werden, könnte ich mir seiner "Liebe" aber auch völlig sicher sein, weil er ja die ganze Zeit auch Andere hatte, mit denen er halt nur gefickt hat.

Ich bin einfach nicht mehr so, wie ich früher war mal. Klar, Verlustangst kann vorkommen.  Gerade wenn ich weiß, dass sofort Ende ist, wenn er eine Beziehung eingeht. Aber hilft es mir jemanden da so zu bedrängen? Ich glaub das wäre eher kontraproduktiv. Jemanden besitzen zu wollen funktioniert nie. das ist freiwillig oder gar nicht!

Also halte ich auch viel von der Erlaubnis zum fremdgehen! Ich möchte niemanden anketten oder zwingen oder zwanghaft halten. Das liegt nicht in meiner Natur!

So eine Beziehung passiert ja auch nicht von heute auf morgen. Na ja, als ich ***ie war, war das mal so. Aber aus dem Alter bin ich schon lange raus. Warum soll ich denn nicht meinen Spaß haben, wenn ich eh single bin? Warum soll er nicht, wenn er single ist? Warum muss man sein Leben "zwanghaft" ändern, wenn man grad zufällig verliebt ist.

Das kommt, oder auch eben nicht.

 

 

 

 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Na, aber wenn man offen damit umgeht, nimmt ja auch die Konsequenzen inkauf. Ich trenne halt immer noch von "ehrlich fremdgehen" und "heimlich betrügen".

Wenn vorher schon klar ist, dass ein Part nicht treu sein möchte, dann steht es doch jedem frei sich darauf einzulassen oder nicht. Dann aber im Nachhinein jemanden ändern zu wollen, nur weil man sich zufällig verliebt hat und eine Beziehung will, funktioniert einfach nicht!

Ich finde es schon richtig, dass vorher Klartext geredet wird! Aber ich hatte halt auch eine F+ die bi ist. Für mich absolut unproblematisch! Angenommen es würde jetzt eine Beziehung daraus werden, könnte ich mir seiner "Liebe" aber auch völlig sicher sein, weil er ja die ganze Zeit auch Andere hatte, mit denen er halt nur gefickt hat.

Ich bin einfach nicht mehr so, wie ich früher war mal. Klar, Verlustangst kann vorkommen.  Gerade wenn ich weiß, dass sofort Ende ist, wenn er eine Beziehung eingeht. Aber hilft es mir jemanden da so zu bedrängen? Ich glaub das wäre eher kontraproduktiv. Jemanden besitzen zu wollen funktioniert nie. das ist freiwillig oder gar nicht!

Also halte ich auch viel von der Erlaubnis zum fremdgehen! Ich möchte niemanden anketten oder zwingen oder zwanghaft halten. Das liegt nicht in meiner Natur!

So eine Beziehung passiert ja auch nicht von heute auf morgen. Na ja, als ich ***ie war, war das mal so. Aber aus dem Alter bin ich schon lange raus. Warum soll ich denn nicht meinen Spaß haben, wenn ich eh single bin? Warum soll er nicht, wenn er single ist? Warum muss man sein Leben "zwanghaft" ändern, wenn man grad zufällig verliebt ist.

Das kommt, oder auch eben nicht.

 

 

 

 

Natürlich, wenn man darüber vorher spricht und sich auf eine offene Beziehung oder Freundschaft Plus einigt, ist ja alles im grünen Bereich.

Meine Aussagen, beziehen sich ausschließlich auf das Hintergehen in einer vornherein vereinbarten monogamen Beziehung.

Nach dem Fremdgehen noch ein offenes Gespräch zu erwarten ist Absurd. Wenn unerfüllte Wünsche aufkommen in einer monogamen Partnerschaft, hat man dies mit seinem Partner zu besprechen und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.
Wenn der Partner jedoch zu macht und kein Gespräch zulässt ist er es selber Schuld. Dann ist derjenige auch nicht bereit für Partnerschaften. Kommunikation ist alles. Wenn meine Partnerin nicht mit mir sprechen würde, wäre dies ein KO Kriterium für die Beziehung.


LG Dennis

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Keebla:

Meine Aussagen, beziehen sich ausschließlich auf das Hintergehen in einer vornherein vereinbarten monogamen Beziehung.

Ja und das ist mein Punkt!

Von vorneherein und von Beiden vereinbart! Es gibt aber auch so Sitauationen in denen einer das erwartet, obwohl klar ist, dass es nicht geboten werden möchte. Dann muss man sich hinterher auch nicht beschweren.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ja und das ist mein Punkt!

Von vorneherein und von Beiden vereinbart! Es gibt aber auch so Sitauationen in denen einer das erwartet, obwohl klar ist, dass es nicht geboten werden möchte. Dann muss man sich hinterher auch nicht beschweren.

Klar, wenn man aneinander vorbeiredet gibts immer nur Schwierigkeiten.
Man muss natürlich auch die Wünsche des Gegenübers verstehen und respektieren. Wenn es da schon hapert, ist schon alles verloren.🥴


LG Dennis

Geschrieben

Ohne Treue, keine Beziehung 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Keebla:

Wenn der Partner jedoch zu macht und kein Gespräch zulässt ist er es selber Schuld. Dann ist derjenige auch nicht bereit für Partnerschaften. Kommunikation ist alles. Wenn meine Partnerin nicht mit mir sprechen würde, wäre dies ein KO Kriterium für die Beziehung.

Ich bin früher zwei Mal fremdgegangen. Das waren Beziehungen. In einer, mit einem Mann, lag ich heulend unter ihm, und er hat nicht aufgehört. Mehrmals. Dann hatte ich natürliche keine Lust mehr auf Sex und dann kamen so Sprüche wie: "Ich bin ein Mann, ich hab Bedüfnisse". Er wollte mich also zum Sex zwingen.

Dan verliebte ich mich in eine Frau. Da ich gar nicht wußte was mit mir los war, hab ich es ihr dann gestanden. Ex hat mit selbstmord gedroht, wenn ich mich trennen. Damals, als ich noch so jung war, konnte ich damit nicht umgehen. Ich bin ihm dann also fremdgegangen und begann eine andere Beziehung. Ich wollte ihn nicht mehr! Aber irgendwie wurde ich ihn nicht los. Da hat mir dann meine Ex geholfen. Die erlaubte mir noch den Kontakt. Also ich bin ihm fremdgegangen, weil ich ihn nicht mehr wollte! Also war  mir eh egal. Aber er mir nicht. Ich wollte ihm ja nicht weh tun.

Ihr bin ich dann auch fremdgegangen. Später mit einem Mann. Das war aber als wir echt treit Streit hatten udn sie mir sagte, dass sie nicht weiß, ob wir danach noch zusammen sein werden. Also bin ich nichtmal wirklich fremdgegangen. Ich konnte/wollte mit Männern aber nicht mehr. Ich musste das für mich nochmal testen. Leider erfolglos. Ich konnte wirkich nicht mehr.

Also ich bin immer dann fremdgegangen, wenn die Beziehung eh egal war oder infrage stand!

Und jetzt mache ich halt was ich will. Wenn ich mal "ja" sagen würde, wäre ich vermutlich auch treu. Ich kann Sex sogar nichtmal wirklich was abgewinnen. Es ist nett, ja. Aber das war es auch. Ich hab so viel "geübt". Immerhin hab ich keine Angst mehr und bekomme keine Panikattacken mehr. Was will man mehr? ;)

Ich brauch die emotionale Nähe. Aber mit dem ganzen "Zwang" und "Druck" zieht man sehr viele Grenzen, die ich danach nicht mehr überwinden kann.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb fotolaie:

Ab wann ist Fremdgehen kein "Fremdgehen"? Wenn der/die Partner*in es vorher "anmeldet"?

Für mich ist es dann kein Fremdgehen mehr, mehr so ein Bekanntgehen....kann ja öfters in offenen Beziehungen passieren.

Alles was heimlich oder hinter dem Rücken des Partners passiert, ist für mich Betrug. Für mich ist auch Betrug z.B. heimlich in das Handy des Partners zu sehen, oder seine Post oder Emails durchzulesen oder vorgeben mit einem Freund zum Sport zu gehen, aber heimlich dann doch eher Kaffeetrinken mit einer Bekannten....... Sowas halt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, wenn vorher Treue ausgemacht ist und man geht dann dann trotzdem fremd und "beichtet" hinterher, kann der andere aber immer noch entscheiden! Also finde ich das "beichten" schon ganz O.K.

Das traut sich aber nur jemand, der entweder auch die Konsequenzen für das "Fehlverhalten" in Kauf nehmen möchte, oder dem es egal ist. Es gibt ja viele, die vorher schon lügen (Siehe poppen und gefälschten Beziehungsstatus)

Fremdgehen ist "fremdficken" in meinen Augen dann immer noch. Aber es ist kein Betrügen. Betrug ist es, wenn man es dauerhaft verheimlicht und die "heile Welt" vorspielt. Fremdgehen ist eifnach nur Sex mit Anderen. Ob ich das 3 Tage vorher ssage, 5 min vorher oder ne Stunde später spielt da ja keine Rolle. Ich hab es gesagt und dann kann der Andere gucken, wie er damit umgehen kann/möchte. Damit ist es kein Betrug sondern nur ein frendgehen!

Mir ist Treue nicht wichtig. Das war mal anders, bevor ich hier gelandet bin und so viel im Forum gelesen habe. Daraus habe ich gelernt, dass je mehr man die Treue fordert und je mehr man versucht den Anderen anzuketten, desto mehr leiden Beide. Aber letztendlich verliert immer einer. Wenn man nicht zusammen passt, dann lässt man es halt. Meine Meinung.

"Man" macht das? Und wenn "man" das nicht möchte?

 

 

Das sehe ich auch so und finde es interessant ;)

Eifersucht kann ja viele Gesichter haben. Es kann erstens berechtigt oder unberechtigt sein! Unberechtigt kann das echt zur Qual führen!

In meinen Augen ist Eifersucht eher eine Verlustangst. Aber es hilft doch nicht, den Partner anzuketten. Liebe ist nichts, was man einfordern oder gar erzwingen kann! Das passiert oder eben nicht und es passiert eher selten, wenn man den Partner in einen Käfig sperren möchte.

Wie ja oben schon steht,  jeder sieht das anders und das ist eben meine Ansicht zu diesem Thema , sowie du deine hast 🤷‍♀️ jeden das seine 🎀🤘

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin früher zwei Mal fremdgegangen. Das waren Beziehungen. In einer, mit einem Mann, lag ich heulend unter ihm, und er hat nicht aufgehört. Mehrmals. Dann hatte ich natürliche keine Lust mehr auf Sex und dann kamen so Sprüche wie: "Ich bin ein Mann, ich hab Bedüfnisse". Er wollte mich also zum Sex zwingen.

Dan verliebte ich mich in eine Frau. Da ich gar nicht wußte was mit mir los war, hab ich es ihr dann gestanden. Ex hat mit selbstmord gedroht, wenn ich mich trennen. Damals, als ich noch so jung war, konnte ich damit nicht umgehen. Ich bin ihm dann also fremdgegangen und begann eine andere Beziehung. Ich wollte ihn nicht mehr! Aber irgendwie wurde ich ihn nicht los. Da hat mir dann meine Ex geholfen. Die erlaubte mir noch den Kontakt. Also ich bin ihm fremdgegangen, weil ich ihn nicht mehr wollte! Also war  mir eh egal. Aber er mir nicht. Ich wollte ihm ja nicht weh tun.

Ihr bin ich dann auch fremdgegangen. Später mit einem Mann. Das war aber als wir echt treit Streit hatten udn sie mir sagte, dass sie nicht weiß, ob wir danach noch zusammen sein werden. Also bin ich nichtmal wirklich fremdgegangen. Ich konnte/wollte mit Männern aber nicht mehr. Ich musste das für mich nochmal testen. Leider erfolglos. Ich konnte wirkich nicht mehr.

Also ich bin immer dann fremdgegangen, wenn die Beziehung eh egal war oder infrage stand!

Und jetzt mache ich halt was ich will. Wenn ich mal "ja" sagen würde, wäre ich vermutlich auch treu. Ich kann Sex sogar nichtmal wirklich was abgewinnen. Es ist nett, ja. Aber das war es auch. Ich hab so viel "geübt". Immerhin hab ich keine Angst mehr und bekomme keine Panikattacken mehr. Was will man mehr? ;)

Ich brauch die emotionale Nähe. Aber mit dem ganzen "Zwang" und "Druck" zieht man sehr viele Grenzen, die ich danach nicht mehr überwinden kann.

 

Du lagst heulend unter ihm und er es bemerkt und nicht aufgehört?
Da würde bei mir direkt jegliche Lust aufhören. Dann noch mit Selbstmord drohen. Das nenn ich mal richtiger Psychoterror.
Ich bin da wahrscheinlich sehr abgewichst. Wenn man mir das sagen würde, wäre mir das egal. Das ist eine Entscheidung die jeder für sich selber treffen muss. Ich würde mir den Schuh da nicht anziehen. Würde jedoch Angehörige von ihr, vorher noch benachrichtigen und ihnen ans Herz legen einen Therapieplatz zu finden. Damit ist meine Pflicht getan. Aber aus einer Beziehung plötzlich eine soziale Betreuung zu machen, kommt mir gar nicht erst ins Haus.

Tut mir ehrlich leid was dir widerfahren ist. Das sind schlimme Erfahrungen die du machen musstest. Und dann noch junges Alter, wo man selbst kaum Lebenserfahrung hat.

Das sind auch extreme Fälle. Meine Aussagen sind dafür nicht gedacht, zumal ich halt über solch einen speziellen Fall, nicht urteilen würde, da ich nicht alle Fakten vorliegen habe.
Was nicht bedeutet dass ich dir nicht glaube.


LG Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Bei manchen Antworten habe ich echt das Gefühl, dass dabei nie an den anderen gedacht wird. Ich, Ich, Ich.... Sollte es nicht ein Wir sein, wenn man den anderen liebt? Mal abgesehen davon, dass ich nicht fremdgehen würde, wenn ich jemandem sage "Ich liebe dich"...

 

Auch frage ich mich warum derjenige gehen soll, der gerne Treue hätte. Warum sollte dann nicht der Part gehen, der lieber mehrere Sexpartner hat?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 8.7.2020 at 15:42, schrieb unique_Desire:

Fremdgehen geht gar nicht ,entweder oder ,sonst kannst Single bleiben....fängt für mich mit einem Kaffee Date an,und geht weiter mit nem Kuss....oder wenn man sich heimlich in Portalen anmeldet um nach Frauen/Männern zu suchen.

Wie recht du hast 

Geschrieben

Treue ist für mich, wenn ich mit meiner Partnerin gemeinsam ohne Trennungsabsichten das Leben genieße.

Betrug wäre eine vorsätzliche Täuschung oder Irreführung. Da sie nie danach fragt, musste ich auch nie täuschen oder irreführen.

Fremdgehen wäre für mich, wenn ich in Trennungsabsicht nach einer Besseren suchen würde

Somit fühle ich mich treu, betrüge nicht und gehe nicht fremd, obwohl ich mich gelegentlich mal als reine Freizeitaktivität mit anderen Frauen zum unverbindlichen Sex treffe. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...