Jump to content

Treue, Betrug, Fremdgehen....


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beziehung heisst für mich Treue.... Wer nicht treu sein kann sollte lieber Single bleiben... Wenn ich hier so einige Profile lese... Kein Single aber auf der Suche nach einer Beziehung.... HALLO!!!! Was seid Ihr denn nun? Single oder doch kein Single... Alter Verwalter... Also So geht das nu wirklich nicht🙄🙄

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb fotolaie:

Inspiriert durch einen anderen Thread bin ich auf die Frage gekommen, wie es andere sehen:

Wie wichtig ist euch Treue in einer Beziehung? Was heißt für euch "treu sein"?

Ist heimliches Fremdgehen Betrug? Wird aus Betrug Fremdgehen, wenn man es hinterher beichtet? Oder bleibt es Betrug?

Ab wann ist Fremdgehen kein "Fremdgehen"? Wenn der/die Partner*in es vorher "anmeldet"?

 

Ja, es wird zu dem Thema bestimmt schon einige Threads geben, aber ich habe jetzt zumindest auf den ersten Seiten keinen Titel dazu hier im Unterforum gesehen...

Ich bin mal gespannt wie viele Threads noch kommen die sich auf einen anderen Thread beziehen.

Ich frage mich allerdings warum schreibst du hier einen Thread, wenn du in dem anderen Thread diese Frage auch anbringen konntest.

Sind dir die Forumsteilnehmer auf dem anderen Thread zu inkompetent, oder willst du uns mitteilen, dass es noch andere Threads gibt an denen du teilnimmst?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ChabuQ:

Ich bin mal gespannt wie viele Threads noch kommen die sich auf einen anderen Thread beziehen.

Ich frage mich allerdings warum schreibst du hier einen Thread, wenn du in dem anderen Thread diese Frage auch anbringen konntest.

Sind dir die Forumsteilnehmer auf dem anderen Thread zu inkompetent, oder willst du uns mitteilen, dass es noch andere Threads gibt an denen du teilnimmst?

Ganz einfach, weil es zwei unterschiedliche Themen vermischen würde und in einem Forum nicht sein sollte. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb fotolaie:

Ganz einfach, weil es zwei unterschiedliche Themen vermischen würde und in einem Forum nicht sein sollte. ;)

Dann dürften hier so einige Threads gar nicht stattfinden.

Allrdings frage ich mich jetzt, wie du dich auf einen anderen Thread beziehen kannst, wenn dies gar nicht das Thema war.

Und vor allem frage ich mich, warum es für dich hinweisend so wervoll erscheint einen anderen Thread zu erwähnen.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb ChabuQ:

Allrdings frage ich mich jetzt, wie du dich auf einen anderen Thread beziehen kannst, wenn dies gar nicht das Thema war.

Inspiration und sich auf etwas beziehen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bellastella7:

Die vielfältigen Gründe und Ausreden sind mir scheißegal. Ich ändere meine Meinung diesbezüglich nicht.

Auch deine Meinung ist nur eine Ausrede dafür dass du es anders nicht kannst ...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb fotolaie:

Inspiration und sich auf etwas beziehen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

Diese Inspiration hatten sch viele hier, besonders zu dem von dir gewählten Thema.

Aber es ist ja auch egal, wir haben hier auch einige die es für erforderlich halten uns darauf hinzuweisen, dass sie durch ein Gespräch mit ihrem Freund inspoirirt wurden etwas zu schreiben.

Es viel mir nur auf, dass du heute nicht der einzige bist, der seinen Thread damit begründet.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ChabuQ:

Diese Inspiration hatten sch viele hier, besonders zu dem von dir gewählten Thema.

Aber es ist ja auch egal, wir haben hier auch einige die es für erforderlich halten uns darauf hinzuweisen, dass sie durch ein Gespräch mit ihrem Freund inspoirirt wurden etwas zu schreiben.

Es viel mir nur auf, dass du heute nicht der einzige bist, der seinen Thread damit begründet.

Aber gut, dass du was zum Thema gesagt hast.... ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ABCD1234:

Warum regst du dich eigentlich so auf?

Doch ein schlechtes Gewissen?

Und niemand hat hier behauptet, dass Fremdgänger "Schwerstverbrecher" sind. 

Den Eindruck, dass du "dein Leben lebst" und dir egal ist, was andere darüber denken/ schreiben, machst du jedenfalls nicht, meiner Meinung nach.

1. Rege ich mich nicht auf, ich habe Warum Fragen gestellt.... Da fehlt dann wahrscheinlich wirklich der Ton, um diese nicht falsch zu verstehen. 

2. Ich habe niemals irgendwo gesagt, dass ich kein schlechtes Gewissen habe und auch immer gesagt, das Fremdgehen Betrug ist. Ich werde nur in einem öffentlichen Forum nicht meine Gründe dafür darlegen, da es bedeuten würde, über meinen Mann zu schreiben und das lehne ich ab. 

3. Doch...lies dir Mal einige Kommentare in solchen Threads durch ( " man muss würgen und kotzen, widerliche Menschen und vieles mehr) Das finde ich schon sehr grenzwertig. Natürlich kann es jeder für sich ausschließen und ablehnen, aber ich bin immer dagegen (auch bei anderen Themen) andere Menschen so zu bezeichnen 

4. Doch ist es mir und trotzdem nutze ich dieses Forum, mich darüber auszutauschen. Warum auch nicht? Nein...anders gesagt: hier habe ich die Möglichkeit, mich darüber auszutauschen, da in meinem analogen Leben niemand etwas weiß und mir es gut tut, es hier offen zu sagen....auch wenn der Gegenwind groß ist. (Aber der meiste Austausch findet sowieso über PNs statt, mit einigen ganz wundervollen Menschen)

Geschrieben

Da sind mindestens vier Fragen, die von Deiner eigenen Definition abhängen.
Fragst Du, weil Du Dir unsicher bist, wie Du Dein Leben leben sollst?
Wie definierst Du Treue?

Geschrieben

Ich definiere 'Treue' für mich so: Ich passe auf meine Liebe zu meiner Frau gut auf und weiß was ich emotional verkraften kann und wo es gefährlich wird. Ich lasse mich immer ein Stück-weit auf meine Sexpartnerin ein, ohne das gehts nich. Wie weit ich gehen kann und wie ich meine Gefühle in den Griff bekomme habe ich zu Beginn meiner Swinger Karriere (mit ca. 16) gut und ausgiebig ausgelotet, dabei allerdings auch 2-3 Beziehungen verschlissen in meiner 'Findungsphase'. Rückblickend würde ich aber auch sagen, das hätte niemals gehalten. Ich wäre für diese Frauen ein Fluch gewesen, und sie für mich ein Käfig.

Aber es gibt da durchaus eine solide Grenze zwischen 'sympathisch finden' → 'mögen' →'lieb haben' (das ist dann schon ziemlich ins Herz geschlossen, der beste Sex) und 'liebe' (sorry i am taken, twice) Ich strebe auch an, z.b. bei einer F+ mich auf mein Gegenüber einzustellen, dabei läuft das aber auf einer deutlich anderen Ebene ab als die Empfindungen bei meiner Frau.

Das war anfangs wirklich scher für sie zu begreifen und hat uns so einiges an Tränen und Aussprachen gekostet, aber so hat sie mich kennengelernt, ich war nie anders und kann mich auch dahin nicht verbiegen. Take it or leave it. Na ja sie hat es genommen, 22 Jahre nun.

Ich bin übrigens meinen Sexpartnerinnen auch in gewisser Weise 'treu', weshalb ONS auch nix für mich sind, oder Clubs.

Geschrieben

Betrug ist für mich, wenn jemand mir andere Partner verschweigt und/oder Vereinbarungen bricht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Pass auf. Wenn ich eine F+ eingehe und vorher sage, dass ich eh noch 3 andere habe, dann IST das so. Da kann sich jeder vorher überlegen, ob er das mitmachen möchte, oder nicht. (Beispiel!)

Eine monogame Beziehung ist es erst dann, wenn sich BEIDE dazu bereit erklärt haben. Wenn aber einer auf einmal dauerhaft die Treue fordert und der Andere immer sagt: "Nö, will ich nicht, ich hab da noch 3 Andere" sind die Fronten doch eindeutig geklärt. Dann wird zwar fremdgegangen, aber ja mit dem Wissen des Anderen. Er/Sie hat ja jederzeit die Möglichkeit zu gehen! Das ist für mich kein HIntergehen! Und dann muss ich auch nicht 3 Tage vorher ne Rundmail schicken, dass ich Mittwoch F+3 ficken werden und dann Donnerstag F+4 ;)

Wenn doch vorher klar ist, dass ich nicht treu sein möchte, was gibt es da noch zu diskutieren? Mitmachen oder gehen!

Aber wir hatten ja eben das Thema "Frei lassen". Man kann doch nicht einfach aus dem Nichts erwarten, dass ich jetzt mal eben ne monogame Beziehung eingehe. Und wenn ich mich weiger, gehe ich fremd. Ne, ist klar ;) .

Zu so einer Beziehung gehören ja irgendwie noch zwei, oder nicht?

Was hat das mit dem Thread eigentlich zu tun?

vor 9 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Ich bin Mormone und all meine Frauen lieben sich gegenseitig so wie ich auch sie liebe!

Sorry, aber das glaube ich nicht!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Auch deine Meinung ist nur eine Ausrede dafür dass du es anders nicht kannst ...

@supermasseur...was kann ich nicht? Da verstehst du was aber völlig falsch. Ich KANN prinzipiell alles, denn ich bin ein eigenständiger Mensch. Ich WILL nur manches nicht und auch nicht dass Andere es mit mir machen. Ich will sowas nicht weil ich es persönlich für mich als falsch empfinde. Und ich würde es auch nicht unterstützen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Keebla:

Jemanden zu Betrügen sehe ich als Charakterschwäche an. Diese ist nicht leicht zu ändern. Wer es einmal macht, macht es immer wieder. Hat sich leider in meinem Leben sehr oft bestätigt.



Natürlich wünscht sich jeder einen Treuen Partner, es wird nur selten danach gelebt. Ausnahmen gibt es natürlich. Ich kann für mich ganz klar sagen dass ich nie fremd gegangen bin und es auch nicht werde. Da hab ich mich zu sehr unter Kontrolle und möchte niemanden so etwas antun. Es gibt immer den Moment der Entscheidung. Die einen treffen die richtige, die Mehrheit die falsche. Ist halt sone Mensch Sache.



LG Dennis

ich sehe mich nicht als charakterschwach an, hab ich auch noch von keinem gehört. es gibt für alles einen grund.,wir leben in komfortzonen, ohne grund bewegen wir uns nicht;-) und ich bin wenigstens bei der untreue treu;-P

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Herrlich....solche Aussagen sind den Leuten dann auf den Laib geschneidert!

Diese romantische Liebe ist auf  Vertrauen Glück Zufriedenheit gebaut!

Ich denke man kann das auch als satt bezeichnen.

Menschen  die ficken und ficken ohne anzukommen werden in meinen Augen immer Suchende bleiben ...und hungrig.

Diese armen Seelen müssen sich so etwas natürlich schön reden.......was bleibt ihnen denn auch!°!:confounded:

Liebe Karla,

Woher willst Du wissen ob ich nicht angekommen bin?

Du bist anscheinend auch der Ansicht das man Dich nur exklusiv bekommt, stimmts?

Woher diese Unsicherheit? 

Wenn man jemanden liebt gönnt man dem Anderen ALLES!

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Doublyou:

Wenn man jemanden liebt gönnt man dem Anderen ALLES!

Prinzipiell geb ich dir da Recht. Wenn ich liebe, dann möchte ich, daß es dem geliebten Menschen gutgeht.

Wenn dieses "gutgehen" sich nun aber auf Dinge bezieht die für mich nicht mit meiner Vorstellung von Partnerschaft zusammenpassen, dann hat das ja erstmal nichts damit zu tun, daß ich meinen Partner deswegen weniger liebe.

Da passen dann einfach die unterschiedlichen Lebens-/Partnerschaftsvorstellungen nicht zusammen, lieben heißt für mich auch loslassen, wenn ich merke, daß diese Vorstellungen nicht kompatibel sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Prinzipiell geb ich dir da Recht. Wenn ich liebe, dann möchte ich, daß es dem geliebten Menschen gutgeht.

Wenn dieses "gutgehen" sich nun aber auf Dinge bezieht die für mich nicht mit meiner Vorstellung von Partnerschaft zusammenpassen, dann hat das ja erstmal nichts damit zu tun, daß ich meinen Partner deswegen weniger liebe.

Da passen dann einfach die unterschiedlichen Lebens-/Partnerschaftsvorstellungen nicht zusammen, lieben heißt für mich auch loslassen, wenn ich merke, daß diese Vorstellungen nicht kompatibel sind.

Da hast Du Recht.

Wenn man liebt sollte man auch loslassen können. Sonst ist das tolle Vögelchen bald ein trauriges Huhn im goldenen Käfig!

vor 1 Minute, schrieb Doublyou:

Da hast Du Recht.

Wenn man liebt sollte man auch loslassen können. Sonst ist das tolle Vögelchen bald ein trauriges Huhn im goldenen Käfig!

Noch etwas: Ist es nicht ein Hauch von Egoismus einen Menschen nur für sich haben zu wollen?

Ich habe auch lange dafür gebraucht das zu verstehen. Mit Liebe hat das nichts zu tun!

Es ist uns anerzogen, weil es für Kinder einen Vorteil bringt in einer stabilen Partnerschaft aufzuwachsen. Deshalb hat man früher jung verheiratet (Zwangsehe!) und Scheidung war nicht drin. 

Heute ist es etwas anders und die Partnerschaften unstabiler (siehe Scheidungszahlen). Es ist aber schwieriger geworden den passenden Partner zu finden, weil es diese vermeintliche Sicherheit nicht mehr gibt. 

So sollte man jemanden finden den man aufrichtig liebt und nicht nur zum Cabrio passt....;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Doublyou:

Da hast Du Recht.

Wenn man liebt sollte man auch loslassen können. Sonst ist das tolle Vögelchen bald ein trauriges Huhn im goldenen Käfig!

Noch etwas: Ist es nicht ein Hauch von Egoismus einen Menschen nur für sich haben zu wollen?

Ich habe auch lange dafür gebraucht das zu verstehen. Mit Liebe hat das nichts zu tun!

Es ist uns anerzogen, weil es für Kinder einen Vorteil bringt in einer stabilen Partnerschaft aufzuwachsen. Deshalb hat man früher jung verheiratet (Zwangsehe!) und Scheidung war nicht drin. 

Heute ist es etwas anders und die Partnerschaften unstabiler (siehe Scheidungszahlen). Es ist aber schwieriger geworden den passenden Partner zu finden, weil es diese vermeintliche Sicherheit nicht mehr gibt. 

So sollte man jemanden finden den man aufrichtig liebt und nicht nur zum Cabrio passt....;-)

Mir gehört kein Mensch das ist Fakt.Ich habe ihn ja nicht gekauft!!

Es gibt diesen Spruch der zwar abgedroschen klingt ,aber viel wahren behinhaltet...

Was zu dir gehört wird immer deinen Weg wieder finden....

Das Problem ist nur das diesen Weg viele im Alleingang verlassen und das ist in meinen Augen Betrug!

Und das zweite Problem ist das sie es heimlich machen ,weil sie angst vor der Konsequenz haben...und das ist mehr als feige.

Sich bekennen und den anderen die Möglichkeit geben sich zu entscheiden zeigt von Rückrat und Loyalität und den Arsch in der Hose haben die wenigsten....siehe hier bei Poppen.de!

Geschrieben

Fremdgehen = Betrug, schwacher Charakter, feige, unehrlich, unehrenhaft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Doublyou:

Noch etwas: Ist es nicht ein Hauch von Egoismus einen Menschen nur für sich haben zu wollen?

Ich sehe das nicht als Egoismus an, sondern es hat mit meiner Einstellung in Bezug auf Partnerschaft zu tun.

Und diese wiederum ist mir nicht anerzogen oder eingetrichtert worden.

Die Grundsäule einer Partnerschaft ist für mich Vertrauen, wenn dieses mißbraucht wird, dann ist für mich die Basis einer Beziehung sehr angekratzt.

Und nach meiner Erfahrung ist fast nichts schwerer wie zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Doublyou:

Liebe Karla,

Woher willst Du wissen ob ich nicht angekommen bin?

Du bist anscheinend auch der Ansicht das man Dich nur exklusiv bekommt, stimmts?

Woher diese Unsicherheit? 

Wenn man jemanden liebt gönnt man dem Anderen ALLES!

Natürlich....dann aber in Absprache bitte!!!

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Mir gehört kein Mensch das ist Fakt.Ich habe ihn ja nicht gekauft!!

Sich bekennen und den anderen die Möglichkeit geben sich zu entscheiden zeigt von Rückrat und Loyalität und den Arsch in der Hose haben die wenigsten....siehe hier bei Poppen.de!

:sunflower:

Hot. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über diesen Satz gefreut habe. :thumbsup:

vor 16 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Die Grundsäule einer Partnerschaft ist für mich Vertrauen, wenn dieses mißbraucht wird, dann ist für mich die Basis einer Beziehung sehr angekratzt.

Und nach meiner Erfahrung ist fast nichts schwerer wie zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen.

:sunflower:

Perfekt. :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sylvia_Z:

:sunflower:

Hot. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über diesen Satz gefreut habe. :thumbsup:

und ich mag deine Kommentare....meine Liebe.

Du hast eine ganz feine Antenne,aber sehr stark in vertreten deiner Meinung!!:thumbsup:

Eine Bereicherung für dieses Forum!9_9

×
×
  • Neu erstellen...