Jump to content

Treue, Betrug, Fremdgehen....


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sinnlich07:

Ich finde, das Treue nicht unbedingt nur den Sex anbelangt. Es ist alles drumherum. Steht der Partner in der "Öffentlichkeit" zu dir? Verteidigt er dich, wenn evtl ein Familienmitglied seiner Seits, oder ein Freund etwas negatives sagt? Rennt er nicht gleich davon, nur weil es stärkere Meinungsunterschiede gibt? Kannst du mit ihm über alles reden, ohne das er sich hinter deinem Rücken lustig macht?
Treue hat viele "Gesichter".
Es ist nun mal so, daß jeder irgendwie unterschiedliche Vorlieben hat bzw entwickelt. Und warum soll ich meinem Partner einen Wunsch verwehren, wenn er etwas ausprobieren möchte, was ich für mich nicht möchte? Ich denke auch, das wenn man sich wirklich liebt, dann hat erstmal keiner Interesse etwas anderes zu haben.
Hoffe einfach mal, daß es Männern da genauso geht.? 🤔😜
Die Sache ist nur die, es nicht zu verpassen, miteinander zu reden, wenn einem etwas fehlt.
Das die Intensität beim Sex nach lässt, ist vermutlich normal, muss es aber nicht.
Gebe die Hoffnung nicht auf, den jenigen zu finden, der mich in allen Bereichen des Lebens will und unterstützt.
Das Yin zu meinem Yang in punkto Sex hab ich gefunden. 🙈😏
Der Rest ist kompliziert. 😅🤷‍♀️
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, offen und ehrlich miteinander zu sein, kann hilfreich sein.
Habt noch einen schönen Abend. Lg

Nein, nicht nur den Sex! Da gebe ich dir recht!

 

Drücke die Daumen, dass den komplizierten Rest findest. ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb unique_Desire:

Stimmt schon was du sagst ,aber stell dir vor ,ihr werdet gesehen, eure Partner erfahren davon ??? Entweder er glaubt die Geschichte ist nen Kollege zb...oder nicht????

Manche da da schon aus....aber auch da gehen die Meinungen auseinander 🤭....vertrauen ist da besonders wichtig. 

Vertrauen ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich mich hier alleine durch Frauenprofile wühle, wo jede zweite Frau kein Single ist und vielleicht 50% von denen in einer offenen Beziehung oder Ehe leben, da wird der Rest vermutlich, ich habe da keinen direkten Beweis, Fremdgehen. Allein der Gedanke ist sehr erschreckend. Sieht auf anderen Plattformen auch nicht anders aus.



Ich hatte auch schon ein Date, was sich sehr eindeutig abzeichnete mit einer angeblichen Single Dame.
War solange toll wie wir Abends beim Italiener ihren Ehemann getroffen haben. Geile Nummer, ich habe mich köstlich amüsiert. Besser als Kino und zeitgleich tragisch einen Mann zuzusehen wie seine Welt zusammenbricht.


Monogamie wird eine Seltenheit werden.
Ob man es jetzt gut findet oder nicht.


Männer und Frauen tun sich gegenseitig so vieles an, ich verstehe nicht warum man über diese Dinge nicht reden kann. Bevor etwas passiert.



LG Dennis

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Doublyou:

Wieso nicht?

Ist diese "romantische Liebe" nicht eher ein Käfig für Angsthasen?

Herrlich....solche Aussagen sind den Leuten dann auf den Laib geschneidert!

Diese romantische Liebe ist auf  Vertrauen Glück Zufriedenheit gebaut!

Ich denke man kann das auch als satt bezeichnen.

Menschen  die ficken und ficken ohne anzukommen werden in meinen Augen immer Suchende bleiben ...und hungrig.

Diese armen Seelen müssen sich so etwas natürlich schön reden.......was bleibt ihnen denn auch!°!:confounded:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Keebla:

Vertrauen ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich mich hier alleine durch Frauenprofile wühle, wo jede zweite Frau kein Single ist und vielleicht 50% von denen in einer offenen Beziehung oder Ehe leben, da wird der Rest vermutlich, ich habe da keinen direkten Beweis, Fremdgehen. Allein der Gedanke ist sehr erschreckend. Sieht auf anderen Plattformen auch nicht anders aus.



Ich hatte auch schon ein Date, was sich sehr eindeutig abzeichnete mit einer angeblichen Single Dame.
War solange toll wie wir Abends beim Italiener ihren Ehemann getroffen haben. Geile Nummer, ich habe mich köstlich amüsiert. Besser als Kino und zeitgleich tragisch einen Mann zuzusehen wie seine Welt zusammenbricht.


Monogamie wird eine Seltenheit werden.
Ob man es jetzt gut findet oder nicht.


Männer und Frauen tun sich gegenseitig so vieles an, ich verstehe nicht warum man über diese Dinge nicht reden kann. Bevor etwas passiert.



LG Dennis

Oha auch du hast recht mit dem was du schreibst....

 

Ich Single und das stimmt zu 100% ,aber wenn ich jemand habe ,dann nur ihn und wenn was nicht stimmt,wird es offen angesprochen, aber der Gedanke des Frenmdgehens ist für mich Tabu....Punkt. 

Geschrieben

ich hab noch nie gehört, dass sich jemand einen untreuen partner wünscht. treue steht also hoch im kurs. und warum man und frau es nicht immer sein kann und will, ergibt sich oft ausm leben;-)
egal, ob man beichtet oder nicht, betrug ist betrug. wenn man den kreis der eigenen beziehung verläßt.

Geschrieben

Lügen ist für mich nicht nur das vorsätzliche Erzählen von Unwahrheiten, sondern auch das Vorenthalten von Details um jemanden zum Ziehen falscher Schlüsse zu verleiten.
Es zählt einzig die Täuschungsabsicht, was man dafür tut oder auch nicht tut spielt keine Rolle.

Das lässt sich auch ganz prima auf Dein Thema adaptieren.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

ich hab noch nie gehört, dass sich jemand einen untreuen partner wünscht. treue steht also hoch im kurs. und warum man und frau es nicht immer sein kann und will, ergibt sich oft ausm leben;-)
egal, ob man beichtet oder nicht, betrug ist betrug. wenn man den kreis der eigenen beziehung verläßt.

Jemanden zu Betrügen sehe ich als Charakterschwäche an. Diese ist nicht leicht zu ändern. Wer es einmal macht, macht es immer wieder. Hat sich leider in meinem Leben sehr oft bestätigt.



Natürlich wünscht sich jeder einen Treuen Partner, es wird nur selten danach gelebt. Ausnahmen gibt es natürlich. Ich kann für mich ganz klar sagen dass ich nie fremd gegangen bin und es auch nicht werde. Da hab ich mich zu sehr unter Kontrolle und möchte niemanden so etwas antun. Es gibt immer den Moment der Entscheidung. Die einen treffen die richtige, die Mehrheit die falsche. Ist halt sone Mensch Sache.



LG Dennis

Geschrieben

Fremd gehen ist Betrug so lange der Partner vorher nix davon weiß und es keine öffen Beziehungen ist !

Geschrieben

Treue ist mir drissegal. Auf Loyalität kommt’s (mir) an!

Geschrieben

Und wenn es eine offene Beziehung ist macht man ein paar Profil auf und sucht nach p.t.

Geschrieben

Betrug also, das Täuschen, Irreführen, Hintergehen deines Partners.
Treue also,Treue ist die Verlässlichkeit eines Partners. Im Idealfall basiert sie auf gegenseitigem Vertrauen beziehungsweise Loyalität.
Fremdgehen ist Betrug, siehe erste Zeile!

Geschrieben

Stehen die Sterne komisch? Das es diese Woche fast nur dieses Thema gibt? 

Ich setze mich aber jetzt auf meine Finger....

DerLustvolle22
Geschrieben

Treue ist für mich absolut wichtig klappt die Treue nicht klapp mt der Rest such nicht. Treu sein heisst Für mich kein romantisches Küssen Sex und ähnliche Sachen zu machen außer mit dem Partner. Für mich ist fremdgehen immer fremdgehen da gibt's keine Ausnahme. Und für mich der sofortige Trennungsgrund. Erlaubnis offene Beziehung usw zählen nicht als fremdgehen da man ja die Erlaubnis hat

Geschrieben

Treue in einer Beziehung ist für mich wichtig, noch wichtiger ist aber Loyalität. Steht der Partner in der Öffentlichkeit hinter mir bzw. steht er zu mir, bekennt er sich zu mir. Kann ich mit ihm über alles reden ohne das ich hintergangen werde usw. Treue drückt sich auf viele Arten und Weisen aus. Wenn ich jemanden habe, dann ist der Gedanke ans Fremdgehen tabu. Übrigens auch das Lügen, Verschweigen von Dingen uvm.

Geschrieben

Dafür muss man doch erstmal Treue definieren.

Geschrieben

Treue hat für mich nichts mit Sexualität zu tun. Eher mit Ehrlichkeit, Offenheit und Loyalität.

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin monogam,somit ist treue für mich fundamental für eine beziehung und ich würde mich trennen,bevor ich sex mit einer anderen frau hätte(das gilt auch umgekehrt.).

Geschrieben

Weiß nicht was du mit dem ganzen hin und her in deiner Anfrage bezweckst!

Wenn man/Frau es genau nimmt ist Sex mit einer/einem anderen Betrug/Fremdgehen/Untreue, wenn der eigene Partner vorher nichts davon weiß.

Es gibt da keine Ab-Oder Aufstufung an der Anzahl. Einmal ist und bleibt Untreu/Betrug/Fremdgegangen.

Geschrieben

In einer Beziehung bin ich treu!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Grizzly23255:

Treue in einer Beziehung ist für mich wichtig, noch wichtiger ist aber Loyalität. Steht der Partner in der Öffentlichkeit hinter mir bzw. steht er zu mir, bekennt er sich zu mir. Kann ich mit ihm über alles reden ohne das ich hintergangen werde usw. Treue drückt sich auf viele Arten und Weisen aus. Wenn ich jemanden habe, dann ist der Gedanke ans Fremdgehen tabu. Übrigens auch das Lügen, Verschweigen von Dingen uvm.

Was soll ich darauf antworten ich hatte knapp 4 Jahre eine Affaire oder dachte ich hätte ein verhältnis selbst am letzten morgen wo ich erfahren habe das sie seit über einem halben Jahr mit jemand eine Feste beziehung hatten wir noch sex und das ohne Condome, ich mein wenn man schon hinten rum sollte man den Arsch in der Hose haben oder ?

vorallem bestreitet sie jetzt die knapp 3 Jahre wie man sich Täuschen kann in Menschen oder man hätte besser auf sein Gefühl gehört.

Für mich ist treue und Ehrlichkeit das wichtigste wenn ich schon meiner Partnerin nicht mehr vertrauen kann wem dann ´?

bearbeitet von Pseudo-2019
Geschrieben

Ich glaube nicht an Monogamie, erwarte aber von einem Partner Loyalität.
Wenn sich also einer von beiden andere Sexpartner sucht, dann so, dass der andere keinen "Schaden" dabei nimmt. In meinem Fall hieße das u.a. auch, er macht es "safe" und er soll es diskret ablaufen lassen. Solange es nur ums Vögeln geht, will ich nicht wissen, mit wem er vögelt. Wäre also fürs Fremdgehen. Was anderes wäre es, wenn es Richtung Polyamorie geht.

"Betrug" ist eigentlich ein Vermögensdelikt. Aber ich nehme an, hier ist das "Vorspielen falscher Tatsachen" gemeint. Und damit wäre für mich auch schon geklärt, was Betrug ist. Geht mein Partner davon aus, dass er mich exklusiv hat und ich gehe fremd, ist es Betrug.

Geschrieben

Oh man .. es ist Betrug... in jeder Partnerschaft ist mir Ehrlichkeit und Treue wichtig ...

Es ist nur kein Betrug wenn beide Partner vorher darunter gesprochen haben und beide einverstanden sind das es okay ist mit anderen Sex zu haben .. ist doch ganz einfach

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb unique_Desire:

fängt für mich mit einem Kaffee Date an

Ooops, da bin ich ja froh, dass ich keinen Kaffee trinke, sonst müsste ich vielleicht schon meine Heterosexualität in Frage stellen, weil ich mich mit 'nem Kumpel zu selbigem verabredet hätte.

Gerade noch mal Glück gehabt. *Schweiß von der Stirn gewischt:***ful:

Geschrieben

Ich lebe schon immer monogam. Nicht weil ich dazu erzogen wurde, nicht weil es mir irgendjemand eingeredet hat, sondern weil es meine ureigene Lebenseinstellung ist.

Für mich ist alles was hinter dem Rücken des Partners, heimlich, gemacht wird, Betrug.

Und es bleibt für mich auch Betrug, wenn es hinterher gebeichtet wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pcarter:

Ooops, da bin ich ja froh, dass ich keinen Kaffee trinke, sonst müsste ich vielleicht schon meine Heterosexualität in Frage stellen, weil ich mich mit 'nem Kumpel zu selbigem verabredet hätte.

Gerade noch mal Glück gehabt. *Schweiß von der Stirn gewischt:***ful:

😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...