Jump to content

Aussehen vs. Kommunikation?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wollte aber auch keine bumsen,die nicht alle Latten aufen Zaun hat. Obwohl bekanntlich dumm gut fickt.😂😂😂
Nein mal im ernst......kommt nicht nur aufs aussehen an. Charakter is wichtig. Jeder hat eine Chance verdient.

Geschrieben

Naja die Frage wie gut jemand mit Worten kann, sagt erstmal nicht zwingend was über seine Bildung aus. Und noch weniger über seinen Charakter oder seinen EQ umd schon gar nicht über seine "sexuellen Befähigungen".
Daher ist das für mich zunächst nicht alleine ein Kriterium, obgleich mir ne saubere und punktgenaue Ausdrucksweise bei mir selbst wichtig ist. Aber meist geht man mit sich selbst am Härtesten ins Gericht.

Geschrieben

Leute, die in der ersten Nachricht Grim-Reaper-Analogien bringen: "Ist da gleich Sense", sind mir suspekt. :D

Geschrieben

Na ja...ein Date kann man immer "riskieren". Blick hinter die Fassade lohnt sich ja oft! Danach kann man immer noch eine Entscheidung treffen, Man weiß ja nie woran sowas liegt!

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich gilt: 1:1, beides könnte für sich selbst ein Ausschlusskriterium sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe keine Probleme mit fehlender Bildung. Was mich stört ist Blödheit. Ich erkenne, ob jemandem die Autokorrektur einen bösen Streich gespielt hat, oder ob er eine Lese-Rechtschreibschwäche hat. Aber wenn jemand grundsätzlich zu faul ist, Großbuchstaben und Satzzeichen in angemessener Zahl zu benutzen, und dazu dann noch inflationär Fremdwörter falsch einsetzt, dann bin ich raus.

Ich hatte in Rechtschreibung immer eine 3, wenn ich jedoch lese, was heute so geschrieben wird, fühle ich mich wie Herr Duden persönlich.B|

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000:
vor 10 Stunden, schrieb Honigzucker:

wenig Bildung und keiner Lust, etwas daran zu verbessern.

Lust war eventuell vorhanden, kann manchen aber vergehen wenn man merkt, trotz größter Bemühungen hinkt man hinterher.

Dann fehlen nur noch die "passenden" Reaktionen, der Klassenkameraden usw und man gibt lieber auf, bevor man "sich noch mehr blamiert"

Ich wollte dich nicht davon überzeugen, etwas mit jemanden anzufangen, der überhaupt nicht zu dir passt. 

Mir ging es ausschließlich um die Aussage, "wenig Bildung und keine Lust, etwas daran zu verbessern".

Hätte ich vielleicht genauer schreiben müssen.🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Alter-Sack:

Willst Du dich unterhalten oder willst Du bumsen?

Man könnte meinen, Menschen und Tiere unterscheidet nichts. Aber selbst Tiere achten darauf, dass das Gegenüber genetisch wertvoll ist.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Man könnte meinen, Menschen und Tiere unterscheidet nichts. Aber selbst Tiere achten darauf, dass das Gegenüber genetisch wertvoll ist.

 

Willst Du Spaß oder willst Du Dich vermehren?

Geschrieben
Am 29.6.2020 at 11:23, schrieb Chichibella:

Sorry, da kann einer aussehen wie er will, wenn die Mails nicht passen, gibt's bei mir kein Date. Gerade bei Muttersprachlern bin ich da gnadenlos, ich brauche den Mindfuck einer guten Unterhaltung und möchte nicht raten, was er mir mitteilen will. Aber das wusste er schon vorher, denn das steht ausdrücklich in meinem Profil...

Geht mir auch so.... eventuell ein telefonat, um abzuklären, ob er auch so unverständlich redet

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alter-Sack:

Willst Du Spaß oder willst Du Dich vermehren?

Ich stehe einfach nicht auf "Lieber widerlich als wieder nicht."

Manche Männer mögen so einfach sein, dass ihnen die Gehirnwindungen ihres Gegenübers egal sind. Mir nicht. Dumm fickt eben nicht gut. Dumm kann durch diverse andere Attribute ersetzt werden, die mich unglaublich abtörnen. Da kann die Frau noch soo heiß ausschauen.

Geschrieben

Sense kein Bedarf an sowas

Geschrieben

Dadurch dass ich selber einiges an Intelligenz besitze, kann eigentlich niemand so schlecht schreiben, dass ich das nicht verstehe! Ist übrigens auch erwiesen!

Geschrieben

Ich finde es sehr schade das hier so extrem Vorteile herrschen. Nur weil einer Legastheniker ist ist er nicht dumm, genau so wenig wie jemand der mit dem Satz etwas durcheinander gekommen ist.

Ich selbst bin Legastheniker habe eine Handwerksmeister und Studiere neben dem Beruf. „Wie komme ich das als dummer Mensch nur hin !?!“

Genau so bin ich auch etwas nervös durch  den Druck hier bloß nichts falsches zuschreiben, denn sonst ist man ja gleich raus für viele Personen. 
 

vielleicht sollten nicht nur einige Männer aufhöhten mit dem Intimbereich zu denke. ( wie es oft behauptet wird)

sondern auch mal die Frauen nach denken wie sie sich ihre Verhalten. Hinter eine Fassade zuschauen ist das was eine Person auszeichnen und nicht die Vorurteile. 
 

zum guten Schluss noch mal:

NUR WEIL ICH LEGASTHENIKER BIN HEIST DAS NICHT DAS ICH DUMM BIN !!!!

p.s. Dumm ist nur der, der dummes sagt (schreibt). Denkt mal drüber nach! 

Geschrieben
Am 29.6.2020 at 01:29, schrieb ErfurtChick:

Ist da gleich Sense oder gebt Ihr dieser Person eine Chance auf ein Date? 

 

Ein bisschen Konjunktiv, ein bisschen Genitiv und es kann zu "fiktiv" kommen ;)

Geschrieben

Die Optik muss passen. Ich schlafe nicht mit hässlichen Männern, da kann er noch so eloquent sein. Andererseits ist die Optik allein für mich auch nicht interessant, wenn er nur Blödsinn von sich gibt oder keine 2 korrekten Sätze zuwege bekommt. Ist eine kleine Gratwanderung des persönlichen Geschmacks...aber man kanns oft gar nicht in Worte fassen, warum eben jemand viel besser rüberkommt als ein anderer. Dann kommen noch Humor und Esprit ins Spiel. Eine gewisse Portion Maskulinität, die ich sehr anziehend finden kann...an der richtigen Person :-) 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Kai_H:

Ich finde es sehr schade das hier so extrem Vorteile herrschen. Nur weil einer Legastheniker ist ist er nicht dumm, genau so wenig wie jemand der mit dem Satz etwas durcheinander gekommen ist.

Ich selbst bin Legastheniker habe eine Handwerksmeister und Studiere neben dem Beruf. „Wie komme ich das als dummer Mensch nur hin !?!“

Genau so bin ich auch etwas nervös durch  den Druck hier bloß nichts falsches zuschreiben, denn sonst ist man ja gleich raus für viele Personen. 
 

vielleicht sollten nicht nur einige Männer aufhöhten mit dem Intimbereich zu denke. ( wie es oft behauptet wird)

sondern auch mal die Frauen nach denken wie sie sich ihre Verhalten. Hinter eine Fassade zuschauen ist das was eine Person auszeichnen und nicht die Vorurteile. 
 

zum guten Schluss noch mal:

NUR WEIL ICH LEGASTHENIKER BIN HEIST DAS NICHT DAS ICH DUMM BIN !!!!

p.s. Dumm ist nur der, der dummes sagt (schreibt). Denkt mal drüber nach! 

Du ***igst ja auch nicht die Sprache sondern hast da nen Lese/Schreib-Defekt, der überhaupt nix mit Grips oder Charakter zu tun hat. Hier geht es um Ignoranz. Ich hab schon Beziehungen abgebrochen weil ich mir Dinge wie "...das ist ja jetzn noch andrerer als mein Beispiel..." und "am meistesten gefällt mir..." oder "das hatte ich den dann dreimal gesagt" nicht mehr antun konnte. Die Dame saß als Einsatzkoordinatorin im LKA. 😀😀😀Da hab ich ihr dann verlasst. 😀😀😀

Geschrieben
Am 29.6.2020 at 11:25, schrieb Elisa_Monroe:

Wenn es keine Rechtschreibschwäche sondern Faulheit ist, ist Sense.

Um das überhaupt richtig beurteilen zu können, muss man sich ja mindestens mal ein Stück weit auf einen zunächst nur virtuell bestehenden Kontakt einlassen.

Und selbst das ist noch kein Schutz vor Irrtümern.

 

Am 29.6.2020 at 11:26, schrieb Alter-Sack:

Willst Du dich unterhalten oder willst Du bumsen?

Eine gepflegte Unterhaltung im Vorfeld gehört für mich mit dazu. Aussehen allein ist für mich nicht ausschlaggebend.

Geschrieben
Am 29.6.2020 at 11:26, schrieb Alter-Sack:

Willst Du dich unterhalten oder willst Du bumsen?

Der Kopf fickt mit! 
Wer es nicht schafft die Synapsen zu stimulieren, wird es beim Rest auch nicht schaffen! 

vor 17 Stunden, schrieb Kai_H:

 

Ich finde es sehr schade das hier so extrem Vorteile herrschen. Nur weil einer Legastheniker ist ist er nicht dumm, genau so wenig wie jemand der mit dem Satz etwas durcheinander gekommen ist.

 

Wer will, gibt sich Mühe und nutzt notfalls Hilfsmittel! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.6.2020 at 11:23, schrieb Chichibella:

Sorry, da kann einer aussehen wie er will, wenn die Mails nicht passen, gibt's bei mir kein Date. Gerade bei Muttersprachlern bin ich da gnadenlos, ich brauche den Mindfuck einer guten Unterhaltung und möchte nicht raten, was er mir mitteilen will. Aber das wusste er schon vorher, denn das steht ausdrücklich in meinem Profil...

Das ist interessant, da im realen Leben da draußen, (laut der Mehrabian-Studie) nur 7 Prozent der Kommunikation über den Inhalt stattfindet. 55 Prozent der Wirkung lassen sich auf die Körpersprache, die Gestik, die Mimik und den Augenkontakt zurückführen und 38 Prozent des Effekts erzielt die Stimmlage.

Das sich die Kommunikation im Netz auf Inhalt, Form der Sprache und Bilder beschränkt, ergibt sich dadurch eine völlig andere Situation als im Alltag. Ob das nun besser oder schlechter ist?-Ich weiß es nicht. Tatsache ist wohl, das sich heute Menschen kennenlernen, die sich früher nicht beachtet hätten und andere Menschen sich nicht kennenlernen, weil der Profiltext nicht stimmt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Leghastänika
SensualGentleman
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb R_Nighthawk:

Das ist interessant, da im realen Leben da draußen, (laut der Mehrabian-Studie) nur 7 Prozent der Kommunikation über den Inhalt stattfindet. 55 Prozent der Wirkung lassen sich auf die Körpersprache, die Gestik, die Mimik und den Augenkontakt zurückführen und 38 Prozent des Effekts erzielt die Stimmlage.

Das sich die Kommunikation im Netz auf Inhalt, Form der Sprache und Bilder beschränkt, ergibt sich dadurch eine völlig andere Situation als im Alltag. Ob das nun besser oder schlechter ist?-Ich weiß es nicht. Tatsache ist wohl, das sich heute Menschen kennenlernen, die sich früher nicht beachtet hätten und andere Menschen sich nicht kennenlernen, weil der Profiltext nicht stimmt.

Das ist nicht ganz korrekt. Diese Auslegung der Studie von Mehrabian hat ihn selber sogar sehr erzürnt und es finden sich viele Klarstellungen von ihm darüber. Vielmehr ging es durch die Stufen seiner Studie letztlich um die Verhältnismäßigkeit und Wirkung der einzigen Elemente. Da spielen neben den Worten sicher andere Bereiche eine große Rolle.

Wenn es aber heißt, Worte sind nur zu 7%Prozent entscheidend, müsste in der Folge jeder auch Japanisch verstehen, nur anhand der übrigen 93%-Elemente die universal sind.

Oder wie Albert Mehrabian selber zitiert wird: „Absolut nicht! Und immer, wenn ich von dieser Fehlinterpretation meiner Untersuchungen höre, krümmt es mich.
Denn eigentlich sollte es für jeden, der einen Hauch gesunden Menschenverstand besitzt offensichtlich sein, dass das nicht die korrekte Aussage ist.
Wenn ich Ihnen beispielsweise sagen würde, dass ein Paket, das  Sie suchen sich oben im Schlafzimmer, in der Kommode, in der dritten Schublade von oben befindet, dann könnte ich das nicht ohne Worte.
Ich könnte versuchen, darauf zu zeigen, aber das würde nur schwer den genauen Standort des Paketes bestimmen. Mit Worten kann ich das im Gegensatz dazu sehr präzise.“

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SensualGentleman:

Das ist nicht ganz korrekt. Diese Auslegung der Studie von Mehrabian hat ihn selber sogar sehr erzürnt und es finden sich viele Klarstellungen von ihm darüber. Vielmehr ging es durch die Stufen seiner Studie letztlich um die Verhältnismäßigkeit und Wirkung der einzigen Elemente. Da spielen neben den Worten sicher andere Bereiche eine große Rolle.

Wenn es aber heißt, Worte sind nur zu 7%Prozent entscheidend, müsste in der Folge jeder auch Japanisch verstehen, nur anhand der übrigen 93%-Elemente die universal sind.

Oder wie Albert Mehrabian selber zitiert wird: „Absolut nicht! Und immer, wenn ich von dieser Fehlinterpretation meiner Untersuchungen höre, krümmt es mich.
Denn eigentlich sollte es für jeden, der einen Hauch gesunden Menschenverstand besitzt offensichtlich sein, dass das nicht die korrekte Aussage ist.
Wenn ich Ihnen beispielsweise sagen würde, dass ein Paket, das  Sie suchen sich oben im Schlafzimmer, in der Kommode, in der dritten Schublade von oben befindet, dann könnte ich das nicht ohne Worte.
Ich könnte versuchen, darauf zu zeigen, aber das würde nur schwer den genauen Standort des Paketes bestimmen. Mit Worten kann ich das im Gegensatz dazu sehr präzise.“

Natürlich gibt diese Studie nur eine klare Tendenz zu erkennen und der Inhalt spielt auch eine Rolle. Aber gerade beim Flirten ist nonverbale Kommunikation extrem wichtig und wirkungsvoll. Da ich null Prozent japanisch spreche, wären die sieben Prozent des Nicht-Verstehens durchaus entscheidend. Allerdings ist das Beispiel gar nicht so schlecht, da ich schon unglaublich interessante Flirt-Situationen im Ausland hatte.

 

Die genaue Gewichtung ist hier wohl von Situation zu Situation unterschiedlich. Die Wissensaneignung im Hörsaal einer Universität, oder das Suchen eines Paketes in der Kommode folgt anderen Regeln, als ein Kennenlernen mit erotischem Hintergrund.

 

SensualGentleman
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb R_Nighthawk:

Natürlich gibt diese Studie nur eine klare Tendenz zu erkennen und der Inhalt spielt auch eine Rolle. Aber gerade beim Flirten ist nonverbale Kommunikation extrem wichtig und wirkungsvoll. Da ich null Prozent japanisch spreche, wären die sieben Prozent des Nicht-Verstehens durchaus entscheidend. Allerdings ist das Beispiel gar nicht so schlecht, da ich schon unglaublich interessante Flirt-Situationen im Ausland hatte.

 

Die genaue Gewichtung ist hier wohl von Situation zu Situation unterschiedlich. Die Wissensaneignung im Hörsaal einer Universität, oder das Suchen eines Paketes in der Kommode folgt anderen Regeln, als ein Kennenlernen mit erotischem Hintergrund.

 

Ich wollte dies auch nicht Besserwisserei in den Raum stellen. Aber ich war mir unsicher, dass es ggf zu einseitig betrachtet werden könnte. Tatsächlich passiert dies in vielen Schulungen, gerade bei Verkaufstrainings, wo es sehr unpassend auf einzelne Headlines herunter gebrochen wird.

Im direkten Miteinander wird das -noch bei gleicher Muttersprache- dann sicher schon anders sein. Insoweit gehe ich da bei Dir mit.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SensualGentleman:

Ich wollte dies auch nicht Besserwisserei in den Raum stellen. Aber ich war mir unsicher, dass es ggf zu einseitig betrachtet werden könnte. Tatsächlich passiert dies in vielen Schulungen, gerade bei Verkaufstrainings, wo es sehr unpassend auf einzelne Headlines herunter gebrochen wird.

Im direkten Miteinander wird das -noch bei gleicher Muttersprache- dann sicher schon anders sein. Insoweit gehe ich da bei Dir mit.

So habe ich es auch nicht aufgefasst. Es war durchaus eine interessante Ergänzung. Weil aber gerade beim Flirten in der Aussenwelt vieles auf nonverbaler Ebene passiert und das im Kontrast zur eher inhaltlichen Kommunikation im Internet steht, hätte mich interessiert, was am Ende tatsächlich besser für Paare oder Sexualpartner funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.6.2020 at 01:29, schrieb ErfurtChick:

dass Ihr Probleme habt, die Nachricht zu verstehen

... dann fragt man nett nach. Selbst wenn die Bildung Defizite aufweist, sehe ich darin keinen Makel. Jeder und insbesondere Jede, wie er/ sie kann. Ich find das schlimm, deswegen einen Menschen zu degradieren. Nur wenn da Absicht hintersteckt (das plüsch anstellen, oder das Gegenteil "Pseudoschlauheit") denn werd ich maulig, weil ich darin "verscheissern" sehe und das ist für mich in Wertigkeit einem Angriff gleichzusetzen, ja, ich fühl mich dann richtig angegriffen. Überhaupt nicht jedoch, wenn ich weiß, er/ sie machts nicht mit Absicht. Also da erklär ich gern auch geduldig die einfachsten Dinge (jetzt mal abgesehen vom Schreiben, weil da, solang ichs halbwegs verstehe, muß ich nicht mit Rotstift Häkchen und Kreuzchen machen) ... also derart Abfälligkeit oder Hochnäsigkeit, nein, hab ich überhaupt nicht. Zudem, ich bin auch nicht fehlerfrei!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...