Jump to content

Aussehen vs. Kommunikation?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In Form von Rechtschreibung oder einfach die Art und Weise ? Finde da luegt ein großes Unterschiede Rechtschreibung ist mir nicht so wichtig, aber die Art ist mir sehr wichtig m

Geschrieben

Was bringt das beste aussehen wenn man sich nicht unterhalten kann. Nix!!! Würden sagen er soll sich noch mal melden wenn er die Sprache besser kann.

Geschrieben

Ich frage dann ob er vielleicht Legastheniker ist wenn es sehr holprig ist. Wenn ja, kann ich Orthographie und Grammatik besser einordnen und das hat ja nichts mit Intelligenz zu tun . Falls er aber einfach plump und primitiv schreibt, gibt's nur die 'Kein-Interesse-Antwort'. Ich lege Wert auf ein gewisses rhetorisches Mindestniveau.

Geschrieben

Verständlich sollte die Nachricht schon sein. Wichtiger ist mir die Aussprache, passt die nicht- kann 'er' nicht.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ErfurtChick:

Hallo!

Stellt Euch vor, ihr werdet von einer Person angeschrieben, die Euch optisch und von den Vorlieben her total anspricht...

:coffee_morning: Drehen wir das Ganze doch mal um....

 

Ihr lernt jemanden kennen (wenn Ihr unterwegs seid) der/die Euch richtig gut gefällt und daraus entsteht eine tolle/lange/interessante Unterhaltung. Und so nach 1-2 Tagen kommt dann eine Nachricht von der Person....

 

vor 13 Stunden, schrieb ErfurtChick:

...die aber so schlecht mit der deutschen Sprache umgeht (rede hier nur von Muttersprachlern!), dass Ihr Probleme habt, die Nachricht zu verstehen....

:hushed: Wird dann auch gleich der Kontakt wieder abgebrochen (weil man dann erst merkt das die Person z.B. eine LRS hat) oder erinnert man sich dann doch an das persönliche Treffen und die Unterhaltung?

 

vor 13 Stunden, schrieb ErfurtChick:

...Ist da gleich Sense oder gebt Ihr dieser Person eine Chance auf ein Date? 

 :smirk: Ich frage jetzt nur, da man sich ja wohl bei einem zweiten Treffen nicht schreibt sondern weiter unterhält wenn man sich gegenüber sitzt....

 

 

Geschrieben

Bei mir wäre da tatsächlich Sense, weil ich bei einer solchen Nachricht darauf schließen würde, daß es mit dem sprachlichen da nicht so weit her sein kann. Und bei einem Treffen sollte man sich, auch wenn es vornehmlich um Sex geht, zumindest kurz unterhalten können.

Geschrieben

Geht es nicht auch um den Inhalt, als nur um die Form? Wenn jemand nur scheiß erzählt, macht die richtige Grammatik oder was auch immer, es dann besser? Oder ist nicht jemand, der das Herz an der richtigen Stelle trägt, dafür Probleme beim Satzbau hat, Vielleicht sogar besser? Ich denke, eine Person macht mehr aus, als eine einzige Eigenschaft. Die Frage ist, nimmt man sich den die Zeit, mehr über diese Person Herauszufinden oder ist das Schubladen Prinzip vielleicht der einfachere Weg. Hab auch noch nie gehört, dass Deutschlehrer so ein sexy Ruf haben🤔
Ich für meinen Teil bin aber der Meinung. Wer nur scheiße erzählt und dann nicht Einmal auf den Satzbau achtet, ist definitiv nicht sexy, sondern dumm. Und da ist bei mir sense😅

Geschrieben

Er sollte nicht stumm sein, dann kann man telefonieren. Alles andere, wie und was er schreibt, wäre nebensächlich.

Geschrieben

Moin, das wäre für mich ein Ablehnungsgrund. Ich möchte mich mit meinem Gegenüber normal unterhalten, inklusive der Feinheiten, Nuancen und Redewendungen der deutschen Sprache.

Geschrieben

Ich kenne es andersrum .... ich wurde durch Kommunikation so geflasht , dass mich das Aussehen nicht mehr abschrecken konnte 😁

Geschrieben

Man weiß ja nicht was dahinter steckt .Es gibt in Deutschland immer noch Menschen die nicht richtig lesen und schreiben gelernt haben .Vielleicht ist es auch Krankheitsbedingt . Das müsste man alles erfragen wenn Interesse besteht .

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maria2466:

Es gibt Menschen, die sind eloquent aber nicht intelligent. 

Ausnahmen bestätigen ja gewisser Weise die Regel

Geschrieben

Sense !!!!!!! ich stehe auf Deutsche

Geschrieben

Ich rede gerne beim Sex, außerdem gerne davor und auch danach...

Wenn die Kommunikation nicht klappt, dann passt es einfach nicht.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Svenk82:

Ausnahmen bestätigen ja gewisser Weise die Regel

Die gibt es häufig 

vor 15 Minuten, schrieb BrianL:

Ich rede gerne beim Sex, außerdem gerne davor und auch danach...

Wenn die Kommunikation nicht klappt, dann passt es einfach nicht.

Keep silence, please! 

vor 1 Stunde, schrieb JonnyTheFox:

Sense.

Sensenmann? 

Geschrieben

Hab sowas schon versucht, aber trotzdem kommt bei mir gleich der Gedanke "wenn er sich so viel Mühe beim Sex gibt, wie beim Schreiben, dann wird das nix". Also ja, im Grunde ist es inzwischen zu einem weiteren Filter geworden.

Geschrieben

Die allerschönste Hülle zieht mich nicht an wenn ich keinen inneren Kontakt zur Person hsbe.

Geschrieben

Wenn ich selbst mir schon Mühe beim Schreiben von Nachrichten gebe, dann erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. Handicaps hin- oder her, es gibt mittlerweile genügend Hilfestellungen, dank Software.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

Lust war eventuell vorhanden, kann manchen aber vergehen wenn man merkt, trotz größter Bemühungen hinkt man hinterher.

Dann fehlen nur noch die "passenden" Reaktionen, der Klassenkameraden usw und man gibt lieber auf, bevor man "sich noch mehr blamiert"!

 

Ich weiß sehr genau, was du meinst. Ich kam mit 18 Jahren nach Deutschland, ohne ein Wort sprechen, lesen oder schreiben zu können. Ich kenne jede erdenkliche Reaktion auf schriftliche oder sprachliche Defizite. Ich hatte nicht mal einen Sprachkurs besucht, fing gleich an zu arbeiten. Aber das tut nicht zu Sache. Was ich sagen wollte, wo ein Wille und ein Ziel vorhanden sind, ist auch ein Weg.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wolke10:

Also wenn jemand aus Sachen oder ein Fischkop dann is bei mir gleich Sense 🤣🤣🤣🤣🤣Quatsch natürlich 😉

Grüße von einem Fischkopp.. "pp" aus Husum 😅

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Honigzucker:

Was ich sagen wollte, wo ein Wille und ein Ziel vorhanden sind, ist auch ein Weg.

Bei einer Lernschwäche und mangelnder Intelligenz ist das nicht so einfach.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bolero2000:

Bei einer Lernschwäche und mangelnder Intelligenz ist das nicht so einfach.

Also sind wir wieder bei der fehlenden Bildung als Argument. Und hiermit für mich leider uninteressant.

×
×
  • Neu erstellen...