Jump to content

Aussehen vs. Kommunikation?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist für mich ein totaler Nerv facktor .. der mich nur aggressiv macht wenn keiner den anderen versteht .. ohne Kommunikation ist das sinnlos für mich .. es ist schon schlimm genug wenn ein Mann der meine Sprache spricht nicht verstehen will ...

Geschrieben

Wenn man auch so spricht, wie man schreibt ist recht schnell Sense. Aber Manchen liegt das Tippen auch nicht, von daher gibt es erstmal eine Chance. Ich denke dabei immer daran, wie oft ich meine Texte korrigieren muss.

Geschrieben

Sense. Ich liebe Sprachen und kann gut mit ihnen umgehen. Dann sollte mein Gegenüber wenigstens seine Muttersprache in Rechtschreibung und Grammatik beherrschen. Ich verstehe gar nicht, dass da viele keinen Wert mehr drauf legen. Es heißt dann oft: "Es gibt Schlimmeres." Klar gibt es das. 🙄 Ist halt dann doof, weil nicht gebildet. Trotzdem: wer mit Sprachen jonglieren kann, der hat mich. 😘

Geschrieben

Ich liebe die richtige Wahl der Worte, hätte eine mögliche Datepartnerin Defizite, würde ich diskret nachfragen. Die Sprache sollte schon dem Alter angemessen sein. Ich brauche niemand der vor 30 Jahren hängen geblieben ist. 

Geschrieben

Ich sage ihm dann halt, er möchte mir das mal eben übersetzen

Geschrieben

Für mich muss beides passen.

Ich möchte mich auch unterhalten. Das gehört, für mich, dazu.

Wenn es „nur“ die Rechtschreibung ist, ist das ok. Wenn ich nicht verstehe was er will, wird der Schriftverkehr beendet.

Geschrieben

Mein Sohn war Legastheniker, bei Texten von ihm hat es mir die Nackenhaare aufgestellt, wusste aber warum. Hat ein Mann diese Schwäche nicht und rotzt einen Text nur hin, verstehe ich auch beim 5. Mal lesen nicht, was er meint, fehlt es an Wertschätzung mir gegenüber und hat dadurch keine Chance verdient. 

Geschrieben

man stelle sich vor der/die Partner/in vögelt so wie er/sie schreibt 😳

Geschrieben

Wenn der Text grammatikalisch völlig daneben ist, dann würde ich wohl Abstand nehmen und die Konversation beenden. Kleine Flüchtigkeitsfehler, oder Tippfehler hingegen passieren mal; Nobody is perfect… ;)

Geschrieben

Kommt ein wenig darauf an, welche Fehler gemacht wurden. Wenn es allerdings so ist, dass ich kaum verstehen kann was der User von mir möchte, dann habe ich kein Interesse an einem Treffen. Es würde einfach nicht passen.

Geschrieben

Es ist wohl nicht leicht, auf einer Online Plattform zusamme6zu kommen, wenn man sich nicht verständlich ausdrücken kann.
Man müsste schnell zum Telefonieren kommen.

Geschrieben

Für mich muss man sich symphatisch sein. Dazu gehört auch Kommunikation. Wenn es durch Legasthenie ist hab ich kein Problem damit aber wenn ich beim Sprechen auch nichts verstehe dann vergeht mir die Lust. Sex ohne den Verstand geht bei mir nicht.

Geschrieben

(❁´◡`❁)ich bitte um ein Telefonat und dann entscheide ich....ob ein treffen möglich ist....(❁´◡`❁)

DerLustvolle22
Geschrieben

Wen mir die Person zusagt bekommt sie trotzdem eine Chace einige könn halt nocht so wie andere und das hat meist Gründe daher bekommt jede Person die Chacen zu überzeugen.

Geschrieben

Sex beginnt bei mir im Kopf und es macht mich halt überhaupt nicht an, wenn ich den Eindruck gewinne, Interpunktion und Grammatik folgen einem Zufallsgenerator. Und hier erst habe ich gelernt, dass es Menschen gibt, die tatsächlich in ihrem Dialekt schreiben... Ein Bekannter ist Legastheniker und soweit ich das beurteilen kann, ist er im Schriftlichen immer verständlich und vor allem sehr bemüht. Ich glaube, den Unterschied kann man schon feststellen, darüber hinaus kommt einem ja manchmal die Idee, alle angeblichen Legastheniker Deutschlands wären hier versammelt. Und das bezweifele ich stark. 

Wenn jemand Probleme mit dem Tippen oder was auch immer hat, soll er halt ein Telefonat vorschlagen. 

Und wenn ich hier die Frage lese, ob ich ficken oder reden will.. Naja, ist der Mann stumm, kann man sich vielleicht ja noch auf nur ersteres verständigen, wenn nicht, stelle ich es mir schwierig vor.. ;)

Geschrieben

Also... wenn ich anfangen muss... Hieroglyphen auseinander zu pflücken um zu verstehen... dann versuche ich das meinem Gegenüber zu erklären... dass das nix wird

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ErfurtChick:

Ist da gleich Sense oder gebt Ihr dieser Person eine Chance auf ein Date? 

Eine was wäre wenn Frage..... weiss ich nicht

Aber

Kannst du nicht alleine entscheiden, was du in deinem Leben machst, brauchst du für son Kokolores Hilfe? 

Geschrieben

Bei mir wäre die Person leider durchgefallen. Nicht mal das ansatzweise Beherrschen der eigenen Sprache zeugt von wenig Bildung und keiner Lust, etwas daran zu verbessern.
Ich habe erst vor kurzem genau diesen Fall gehabt. Aussehen und Vorlieben top, die Nachrichten kaum zu verstehen. Ich habe noch extra gefragt, woher er kommt, in der Hoffnung, er ist kein Muttersprachler. War ein gebührtiger Deutscher.

Geschrieben

Ich denke mal es würde eine Chance geben. Würde sich jedoch beim Date herausstellen, dass die Person auch so spricht wie sie schreibt, dann wär für mich Sense... 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Honigzucker:
vor 4 Minuten, schrieb Honigzucker:

wenig Bildung

 

Erst gestern war ein wunderbar Fall auffm "traumschiff" 

Aparte Frau, wunderbare Mutter, sehr gepflegt,...voll berufstätige Frau .... Sprachgewand.....Analphabetin 

 

Ist sie wirklich doof oder hat das System sie nur nicht erkannt und ihr geholfen? 

 

Geschrieben

Das wird es wohl sehr selten geben...den eine optisch gutaussehende Frau ..die auch sexuell sehr offen ist, wird auch ein verständliches Deutsch schreiben können...Ausnahmen bestädigen natürlich die Regel...

Geschrieben

Vielleicht sollte man da bedenken das es in Deutschland ungefähr 3.000.000 Legastheniker gibt. Nicht immer ist eine schlechte Schreibweise darauf zurück zu führen das derjenige sich nicht ausdrücken kann. Wenn tatsächliches Interesse besteht kann man das ganze ja sensibel hinterfragen.
Ihr könntet z.B. Telefonieren, was eh Sinn machen würde wenn Du Dir nicht sicher bist.

×
×
  • Neu erstellen...