Jump to content

Aussehen vs. Kommunikation?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ErfurtChick:

Ist da gleich Sense oder gebt Ihr dieser Person eine Chance auf ein Date? 

Das wäre mir viel zu anstrengend. Und ich hab' keine Lust auf Anstrengungen aller Art. 😂 
Da wäre also Sense.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ErfurtChick:

Ist da gleich Sense oder gebt Ihr dieser Person eine Chance auf ein Date? 

 

Was solls denn werden? Gibt ja auch Chancen, da braucht sie den Mund für gänzlich andere Dinge ...näch!?

Geschrieben

Bei manchen Antworten hier, bekomme ich HWS vom vielen Kopfschütteln. Habt ihr mal eure Kommentare gelesen? Kennt ihr das Glashaus? 🤔😂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Ich frage, warum es so ist.

Das ist die Voreingenommenheit von vielen, es gibt Menschen, die denken, sie seien perfekt und suchen nach solchen und dass ist heutzutage leider immer mehr an der Ordnung . Keiner hinterfragt etwas, nur der erste Eindruck und schon hast du einen Stempel 😕

Geschrieben

Wenn man die Nachrichten und deren Aussage nicht entziffern kann
wird es wohl auch im Persönlichen Gespräch schwer!
Man kann aber auch leicht falsch verstanden werden!

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Renegade88:

Für mich muss man sich symphatisch sein. Dazu gehört auch Kommunikation. Wenn es durch Legasthenie ist hab ich kein Problem damit aber wenn ich beim Sprechen auch nichts verstehe dann vergeht mir die Lust. Sex ohne den Verstand geht bei mir nicht.

Kommasetzung ist auch ein wichtiger Punkt beim Schreiben 😜

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Erst gestern war ein wunderbar Fall auffm "traumschiff" 

Aparte Frau, wunderbare Mutter, sehr gepflegt,...voll berufstätige Frau .... Sprachgewand.....Analphabetin 

Ist sie wirklich doof oder hat das System sie nur nicht erkannt und ihr geholfen? 

Ich hatte mal in einem nicht-sexuellen Kontext eine Weile Kontakt mit einer Analphabetin. Die war definitiv nicht doof und wusste durchaus sich zu helfen. Schambesetzt war es für sie trotzdem.

Zur Eingangsfrage: Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich Spaß hätte an solch einem Kontakt. Für mich geht es da nicht „ums Prinzip“ oder um irgendeine willkürliche Anzahl an Fehlern, oberhalb derer nix mehr geht. Es ist schlicht so, dass ein Kennenlernen hier über schriftlichen Austausch stattfindet, und wenn das schon mühsam ist, dann hat es einfach keinen Sinn. 

Geschrieben

Intelligenz macht sexy. Und wer sich schon nicht vernünftig artikulieren kann, kommt bei mir nicht wirklich gut an.
Denn dumm fickt gut ist absolut falsch

Geschrieben

Ich habe neulich einem Nachbarn geholfen, der am Flughafen Ingenieur ist, insgesamt äusserst intelligent und pragmatisch denkt und agiert.
Er bat mich die Tage, für ihn eine Gegendarstellung bezüglich eines Mangels am Hausdach zu formulieren und den Rechtsweg für ihn zu beschreiten.
Diesem Wunsch habe ich entsprochen, weil ich ihn überaus respektiere und sehr schätze.
Wäre ich nur nach seinen Worten über kommunikationsapps gegangen, dann hätte ich keinen Bezug zu diesem wunderbaren Menschen gehabt.

Natürlich ist es etwas schwieriger, wenn dann noch die Erotik ins Spiel kommt. Ich persönlich hätte größte Schwierigkeiten, mit jemandem das Bett zu teilen, den ich intellektuell und geistig nicht auf Augenhöhe sehe.
Daher vermute ich, dass ein persönlicher Austausch und die Begegnung sinnstiftend ist und Dir die Antwort geben wird, als auf die bloßen Nachrichten zu achten.

Geschrieben

Kommt darauf an. Wenn man sich dennoch versteht kann man sich damit abfinden. Kann ja auch Legasthenie sein. Jedoch hört es auf wenn die Person dann wie ein Hobbygangster spricht. 😂

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Appassionata:

Der Weg ist das Ziel und nicht die Diskriminierung.

Was hat das denn mit Diskriminierung zu tun?

Das ist immer das Totschlagargument.

Jeder hat doch seine eigenen Wünsche und Vorlieben und Abneigungen.

Wenn es um das Alter, das Gewicht, die Figur, oder sogar die Penisgröße geht, ist alles gar kein Problem. Dann sind es halt "Vorlieben", die respektiert werden müssen. Sagt aber jemand: "Ich möchte keine Südländer" ist es gleich rassistisch und Diskriminierung (Obwohl es doch auch einfach nur sein kann, dass die Frau südländische Männer rein äußerlich nicht attraktiv findet)

Ich mag Sprache. Ich mag reden und schreiben und den Austausch und Diskussion. Da ist mir aber wirklich zu anstrengend, wenn jemand:

"ohne punkt und komma enfch as schrbt was er gerade so denkt dabei nichtmal auf die groß und skleinshreibunk achtet und dapei noch gans fiele Vehler einbaut die ainfach nuhr tipfeler oder auch rechtchraipfeler sein könten die ich estmahl imkopf übersetsen mus um auch nur anehernd auszutüfteln was damit gemint sein könte"

Das war jetzt ein krasses Beispiel, aber solche Beträge gibt es zum Teil ja auch Forum. Da muss ich mich wirklich durchquälen, wenn da ohne Punkt und Komma in klein alles aneinandergereiht ist.

Das stört den Lesefluss immens. Ich kann mir keinen erotischen Flirt mit jemandem vorstellen, der auf die Art schreibt. Einzelne Tippfehler/Buchstabendreher passieren jedem mal. Das find ich gar nicht schlimm. Selbst kleine Fehler in der Groß- und Kleinschreibung nicht oder Kommafehler.

Aber es gibt auch Leute, die nicht einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben können. Hast Du mal Profile gelesen?

Mir ist es sehr wichtig, dass ich Mails und Beiträge einigermaßen flüssig lesen kann, ohne dass ich mir laufend ein fehlendes Wort dazudenken muss oder die Worte im Kopf übersetzen muss.

(Natürlich kann das immer mal vorkommen! Passiert mir auch laufend! Wenn ich zu schnell tippe, hab ich auch mal einen Buchstabendreher drin. Letztend hab ich einen Fehler gottseidank noch früh genug entdeckt. Statt "Ausharren", schrieb ich "Aushaaren". Bot sich beim tippen irgendwie so an. ;)

Ich mein das auch nicht diskrimierend. Mir ist das einfach nur zu anstrengend. Ich würde damit nicht klar kommen. Aber weißt, wenn ich sage: "Ne, bist mir zu dick" heißt es: "Jo, kein Ding". Sag ich: "Rechtschreibung passt nicht" bin ich gleich böse.

Mir vergeht dann aber auch wirklich die Lust! Ich muss mich wirklich durch solche Beiträge/Mails quälen und dann weiß ich hinterher immer noch nicht, was eigentlich gesagt werden wollte/sollte.

Ich finde nicht, dass es was mit Diskrimierung zu tun hat! Es gibt doch auch genug andere, die es auch nicht können. Obwohl ich mich da wirklich frage, wie die sich dann verstehen. Besser oder schlechter.

Es ist einfach mein "Beuteschema" Oder diskriminiere ich jetzt alle Menschen, die ich nicht ficken will?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Svenk82:

Intelligenz macht sexy. Und wer sich schon nicht vernünftig artikulieren kann, kommt bei mir nicht wirklich gut an.
Denn dumm fickt gut ist absolut falsch

Es gibt Menschen, die sind eloquent aber nicht intelligent. 

Geschrieben

Hängt von der art der Fehler ab, aber tendenziell ist sowas für mich ein lustkiller.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was hat das denn mit Diskriminierung zu tun?

Das ist immer das Totschlagargument.

Jeder hat doch seine eigenen Wünsche und Vorlieben und Abneigungen.

Wenn es um das Alter, das Gewicht, die Figur, oder sogar die Penisgröße geht, ist alles gar kein Problem. Dann sind es halt "Vorlieben", die respektiert werden müssen. Sagt aber jemand: "Ich möchte keine Südländer" ist es gleich rassistisch und Diskriminierung (Obwohl es doch auch einfach nur sein kann, dass die Frau südländische Männer rein äußerlich nicht attraktiv findet)

Ich mag Sprache. Ich mag reden und schreiben und den Austausch und Diskussion. Da ist mir aber wirklich zu anstrengend, wenn jemand:

"ohne punkt und komma enfch as schrbt was er gerade so denkt dabei nichtmal auf die groß und skleinshreibunk achtet und dapei noch gans fiele Vehler einbaut die ainfach nuhr tipfeler oder auch rechtchraipfeler sein könten die ich estmahl imkopf übersetsen mus um auch nur anehernd auszutüfteln was damit gemint sein könte"

Das war jetzt ein krasses Beispiel, aber solche Beträge gibt es zum Teil ja auch Forum. Da muss ich mich wirklich durchquälen, wenn da ohne Punkt und Komma in klein alles aneinandergereiht ist.

Das stört den Lesefluss immens. Ich kann mir keinen erotischen Flirt mit jemandem vorstellen, der auf die Art schreibt. Einzelne Tippfehler/Buchstabendreher passieren jedem mal. Das find ich gar nicht schlimm. Selbst kleine Fehler in der Groß- und Kleinschreibung nicht oder Kommafehler.

Aber es gibt auch Leute, die nicht einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben können. Hast Du mal Profile gelesen?

Mir ist es sehr wichtig, dass ich Mails und Beiträge einigermaßen flüssig lesen kann, ohne dass ich mir laufend ein fehlendes Wort dazudenken muss oder die Worte im Kopf übersetzen muss.

(Natürlich kann das immer mal vorkommen! Passiert mir auch laufend! Wenn ich zu schnell tippe, hab ich auch mal einen Buchstabendreher drin. Letztend hab ich einen Fehler gottseidank noch früh genug entdeckt. Statt "Ausharren", schrieb ich "Aushaaren". Bot sich beim tippen irgendwie so an. ;)

Ich mein das auch nicht diskrimierend. Mir ist das einfach nur zu anstrengend. Ich würde damit nicht klar kommen. Aber weißt, wenn ich sage: "Ne, bist mir zu dick" heißt es: "Jo, kein Ding". Sag ich: "Rechtschreibung passt nicht" bin ich gleich böse.

Mir vergeht dann aber auch wirklich die Lust! Ich muss mich wirklich durch solche Beiträge/Mails quälen und dann weiß ich hinterher immer noch nicht, was eigentlich gesagt werden wollte/sollte.

Ich finde nicht, dass es was mit Diskrimierung zu tun hat! Es gibt doch auch genug andere, die es auch nicht können. Obwohl ich mich da wirklich frage, wie die sich dann verstehen. Besser oder schlechter.

Es ist einfach mein "Beuteschema" Oder diskriminiere ich jetzt alle Menschen, die ich nicht ficken will?

 

Natürlich kann JEDER das für sich bewerten was er für richtig hält. 

Nur ich gehe da doch ein wenig anders mit um. Ich Grenzen keine Menschen aus die Schwächen besitzen. Und Perfektionismus ist auch eine Schwäche. 😉

Alles im Leben hat seinen Ursprung.😉

PS. Ich glaube du meinst etwas komplett anderes, oder?

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Honigzucker:

wenig Bildung und keiner Lust, etwas daran zu verbessern.

Lust war eventuell vorhanden, kann manchen aber vergehen wenn man merkt, trotz größter Bemühungen hinkt man hinterher.

Dann fehlen nur noch die "passenden" Reaktionen, der Klassenkameraden usw und man gibt lieber auf, bevor man "sich noch mehr blamiert"!

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Appassionata:

Ich Grenzen keine Menschen aus die Schwächen besitzen. 

Alles im Leben hat seinen Ursprung.😉

Ja, aber das ist so in meinen Augen nicht praktikabel. Dann müsstest Du Dich ja quasi um jeden kümmern. Willst Du das?

Geschrieben

Ich selbst bin sehr penibel was Rechtschreibung und Grammatik betrifft. Natürlich kommt der eine oder andere Vertipper schon mal vor, ist ja auch nicht schlimm. Ich glaube, jeder hatte schon Probleme mit der Autokorrektur des Handys, oder?
Aber wenn jemand einen Fehler nach dem anderen macht und ich eine Nachricht zigmal lesen muss, um den Inhalt auch nur ansatzweise zu verstehen, dann möchte ich diese Person auch nicht weiter kennenlernen. Selbst mit LRS kann man zur Not eine Rechtschreibprüfung machen lassen, bevor man die Nachricht abschickt. Für mich hat das etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.

Geschrieben

Ich selbst bin sehr penibel was Rechtschreibung und Grammatik betrifft. Natürlich kommt der eine oder andere Vertipper schon mal vor, ist ja auch nicht schlimm. Ich glaube, jeder hatte schon Probleme mit der Autokorrektur des Handys, oder?
Aber wenn jemand einen Fehler nach dem anderen macht und ich eine Nachricht zigmal lesen muss, um den Inhalt auch nur ansatzweise zu verstehen, dann möchte ich diese Person auch nicht weiter kennenlernen. Selbst mit LRS kann man zur Not eine Rechtschreibprüfung machen lassen, bevor man die Nachricht abschickt. Für mich hat das etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, aber das ist so in meinen Augen nicht praktikabel. Dann müsstest Du Dich ja quasi um jeden kümmern. Willst Du das?

Nein. Das eine hat für mich nicht mit dem anderen zu tun. 

Ich akzeptiere einen Menschen einfach! Nicht mehr und nicht weniger. 

Es gibt genügend Menschen, die zwar sehr viele Merkmale besitzen, die du hier benannt hast, aber deshalb sind sie nicht zwingend attraktiver. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In aller Regel kann ich mit Menschen nichts anfangen, die sich so gar nicht artikulieren können. Es muss schon wirklich triftige Gründe geben, dass ich das ausblenden kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Appassionata:

Ich akzeptiere einen Menschen einfach! Nicht mehr und nicht weniger. 

Ja, das kann ich auch. Aber um sexuell erregt zu werden und Sex in Erwägung zu ziehen, hätte ich gerne eine halbwegs verständliche Konversation. Warum diskriminiere ich jetzt?

Will ich nicht ficken, fertig.

Geschrieben

no Chance. kein date. will mich ja auch unterhalten können

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, das kann ich auch. Aber um sexuell erregt zu werden und Sex in Erwägung zu ziehen, hätte ich gerne eine halbwegs verständliche Konversation. Warum diskriminiere ich jetzt?

Will ich nicht ficken, fertig.

Es kommt doch auf die Unterhaltung an und das Verständnis. 🤔

Die Rechtschreibung hat doch nichts mit der dem Verständnis untereinander zu tun. 😉

Sympathie hat so viele Gesichter,

Masken aber auch.

So....bin offline 🙋‍♀️

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Appassionata:

Es kommt doch auf die Unterhaltung an und das Verständnis. 🤔

Die Rechtschreibung hat doch nichts mit der dem Verständnis untereinander zu tun. 😉

Da bin ich auch voll bei Dir!

 

Ich wehrte mich nur gegen die "Diskriminierung", weil man niemandem einen Vorwurf machen kann einen bestimmen Typ Mensch auszuschließen. Egal ob zu alt oder zu schlecht in der Rechtschreibung oder der Penis zu klein oder das Sternzeichen falsch....

×
×
  • Neu erstellen...