Jump to content

Achselhaare bei Männern


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich rasiere mich in der Regel täglich unter den Armen und im Intimbereich. Da fühle ich mich einfach wohler. Ein glatter Intimbereich fühlt sich für mich auch einfach viel besser an. Gegen meine Haare am "restlichen" Körper habe/mache ich nichts. Aber die sind aus meiner Sicht auch "überschaubar " ;) mein gepflegter 3-Tage Bart ist auch okay. Aber das sollte jeder für sich entscheiden, wie er sich wohlfühlt :)

bearbeitet von odenwaelder
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Drakar:

Jede Menge!
Spermien sind sehr hitzeempfindlich - ein halbes Grad kann da schon den Unterschied machen. Und die Sackhaare sorgen dafür, dass durch die Verdunstungskälte ausreichend gekühlt wird. Haare vergrößern die Oberfläche und sorgen für einen Temperaturausgleich.

Kann dir der Urologe deines Vertrauens bestimmt noch ausführlicher erklären, aber ein bisschen angewandte Physik kann es dir auch begreiflich machen.

Halten Haare nicht eher warm? Gerade Tiere in den Polarregionen sind doch sehr dicht behaart.

Geschrieben

ich habe keine Achselhaare, mag es genau so wenig wie bei Frauen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb tender413:

Für mich gehören Achselhaare zu einem Mann! Finde es nicht schön, wenn ein Mann sie sich wegrasiert. Wozu auch? Genauso die Beinhaare. Das macht sie doch männlich!

HLlo Tender, da bin ich ja berugter noch eine Frau die einen Mann nicht verbiegen will. Lieben Gruß Ich 🌹

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Wildflower:

Halten Haare nicht eher warm? Gerade Tiere in den Polarregionen sind doch sehr dicht behaart.

Haar ist nicht gleich Haar - ich habe mal Wikipedia bemüht um es verständlicher zu machen.

 

"An einigen schweißdrüsenreichen Körperstellen (zum Beispiel an den Achseln) unterstützt die terminale Behaarung die Temperaturregelung, indem sie die Oberfläche vergrößert und der Schweiß leichter abgegeben werden kann. Andere Stellen werden durch die Behaarung zusätzlich geschützt, zum Beispiel der Schambereich. Besonders im Perianal- und Perigenitalbereich dient die Körperbehaarung auch der Herabsetzung von Reibung.

Haare vergrößern nicht nur die Oberfläche des Körpers, sie verstärken auch die Sensibilität der Haut. Es gibt manche Körperstellen, die durch Streicheleinheiten erotisch gereizt werden – man spricht von erogenen Zonen der Haut. Berührt man nun die Haare, wird dieser taktile Reiz wegen der vergrößerten Oberfläche um ein Vielfaches verstärkt. Die Haare leiten die Berührung an die Haut weiter, wo es zu einem Verstärkereffekt kommt."

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nadu-28816:

HLlo Tender, da bin ich ja berugter noch eine Frau die einen Mann nicht verbiegen will. Lieben Gruß Ich 🌹

Ich mag es auch nicht, aber ich werde auch einen Mann nicht verbiegen, sondern er darf so bleiben, aber ich fange nichts mit ihm an. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb PoMollig:

Ich mag es auch nicht, aber ich werde auch einen Mann nicht verbiegen, sondern er darf so bleiben, aber ich fange nichts mit ihm an. 

Po das ist natürlich deine Entscheidung.
Was ich immer nicht verstehe was es mit Hygiene zu tun haben soll?
Bis jetzt hat mir noch keine oder er das ich unhygienisch bin. Mh.
Oh was hatten wir nur für unhygienische Elter diese Ferkel pfuhi. Schönen Tag noch. 🌹😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Drakar:

 indem sie die Oberfläche vergrößert und der Schweiß leichter abgegeben werden kann. Andere Stellen werden durch die Behaarung zusätzlich geschützt, zum Beispiel der Schambereich. 

- ich möchte gar nicht das es Schweiß leichter hat :-), und ich fühle mich einfach nur unwohl damit wenn die Haare da sind. 

sie verstärken auch die Sensibilität der Haut. Es gibt manche Körperstellen, die durch Streicheleinheiten erotisch gereizt werden – man spricht von erogenen Zonen der Haut. Berührt man nun die Haare, wird dieser taktile Reiz wegen der vergrößerten Oberfläche um ein Vielfaches verstärkt. Die Haare leiten die Berührung an die Haut weiter, wo es zu einem Verstärkereffekt kommt."

Aufgrund Corona, weil ich damals hoffte die Waxingstudios machen schneller auf, hab ich es im Intimbereich wachsen lassen, bei mir persönlich kann ich nur sagen, wenn ich an die Haare kam, war kein Reiz da. Wenn dort allerdings frisch gewaxt oder rasiert wurde, anschließend mit Öl dort rüber.....*holla* dann ist dort Reiz. Das Haare ansonsten es weiterleiten, ja, da merke ich an Haaren an den Beinen und Armen, wenn man ganz sacht gegen den Strich streicht, aber das ist auch für mich nichts erogenes. 

 

Gerade eben, schrieb Nadu-28816:

Po das ist natürlich deine Entscheidung.
Was ich immer nicht verstehe was es mit Hygiene zu tun haben soll?
 

Ich habe noch nie was bzgl. der Hygiene dazu gesagt und bin der Meinung, wenn es gepflegt wird wird beides nicht riechen. Ich merke an mir aber selbst, wenn es mal mehr Haare sein sollten, riechen sie eher und schon für mich selbst, eher unangenehm, hab leider ne feine Nase und dann fühle ich mich auch unwohl. 

Geschrieben

Haarig von Kopf bis Fuß so mag ich es egal Mann oder Frau

Geschrieben

Haarig von Kopf bis Fuß so mag ich es egal Mann oder Frau

Geschrieben

Haarig von Kopf bis Fuß so mag ich es egal Mann oder Frau

Geschrieben

Das muss ein Mann selbst für sich entscheiden , ich mag auch keine Glattrasierten , für mich muss Mann Haare habe, zwar nicht aussehen wie ein Wolf 😅😅😅😅😅 aber Männlich ist für mich Beinhaar, Armhaare, Brusthaare sowie auch Achselhaare , diese kann man Stutzen, was den Sommer angeht .

Als Frau alles ab außer Kopfhaare 😅😅😅😅😅😅👍

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Männer die aussehen wie Nacktschnecken den geht völlig die Männlichkeit ab!

Meine persönliche Meinung....

Manch einer wirkt schon so feminin da kann sich Frau noch was abschauen.

Ich mag Haare bei den Mann auch unten hat für mich so ein bisschen was ***isches!:lick:

Du sprichst mir aus der Seele 🤗😉

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder hat andere Präferenzen, ich persönlich empfinde Stroh unterhalb der Schädeldecke als No-go. 

... Geschlecht egal. 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Wenn du so wenig Haarwuchs hast, nur wöchentlich zu rasieren...
Geil finde ich es nicht, aber es gibt da einen, der dennoch lecker ist 😋.
Wenn ein "behaarter Affe" (so wie ich) sich nur unter den Armen und im Intimbereich rasiert, sieht es lächerlich aus.

Geschrieben

Ich finde generell nicht, dass für die verschiedenen, diversen Geschlechter andere Maßstäbe gelten sollte. Jeder soll sich SELBST wohl fühlen. Kann höchstens sein, dass ich dann nicht auf die Person abfahre, aber hey, was soll's?!

Geschrieben

Ich finde generell nicht, dass für die verschiedenen, diversen Geschlechter andere Maßstäbe gelten sollte. Jeder soll sich SELBST wohl fühlen. Kann höchstens sein, dass ich dann nicht auf die Person abfahre, aber hey, was soll's?!

Geschrieben

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist es unerotisch, bei mir Ebenso Für mich bei meinem gegenüber.
Alles Dinge die man ja klärt bevor man sich deutlich näher kommt

Geschrieben

ich finde es gut wenn Sie das tun.Ist aber jedoch kein Muß

Geschrieben

also ich hab meine nicht komplett wegrasiert aber gut gestutzt, mag das selbst nicht wenn dort ein Urwald wuchert...

Geschrieben

Ich rasiere meine Achselhaare nach Lust und Laune... MEINER Lust und Laune, nicht der irgendeiner anderen Person.

×
×
  • Neu erstellen...