Jump to content

Achselhaare bei Männern


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dionysos1972:

Schwitzen tut man gleich viel, da ändert sich nichts aber ohne Haare kann der Schweiß besser abfließen und Bakterien haben eine geringere „Angriffsfläche“

Die stets körperwarme, wenig belüftete Achselhöhle bietet ideale Lebens- und Vermehrungsbedingungen für Bakterien.

Was hat sich dann die Natur nur dabei gedacht? 

Wo fließt der Schweiß denn dann hin? Muss ich mich dann bis zum Ellenbogen mit Deo einreiben? 🤔

Das Problem Schweiß habe ich vor allem beim Sport oder körperlicher Arbeit. Beim Bürojob schwitze ich nicht übermäßig. 😀

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Film_Fr3ak:

Weil um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust

Diese Aussage lässt im übrigen tief blicken und ist zudem auch sehr kontraproduktiv... besitzt du überhaupt ein Gerät zur Haarentfernung? 😳

Geschrieben

Die Natur hat ja wohl was vorgegeben. Bestimmt nicht ohne Sinn? Was ist "hygienisch" korrekt an Stoppeln, die sich dann beim Schwitzen auch noch entzuenden?
Ist sicher Geschmacksache.
Jeder Koerper ist ja nun anders. Urwald oder Steppe. Nur das Hygienethema ist laecherlich. Mueffeln tuen Leute, die nicht Duschen, ob rasiert oder unrasiert. Koennte mann provokativ auch fragen, im Sommer nur kahlrasiert auf dem Kopf?

Geschrieben

Gepflegt gestutzte Achselhaare sind grad noch so ok; ein wilder Busch unterm Arm ist abturnend.

Geschrieben

Meine Haare stutze ich regelmäßig, bis jetzt hat sich noch keiner darüber beschwert. Wildwuchs dagegen mag ich auch nicht besonders.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PoMollig:

Lass mich nicht hängen, was ist mit dem Deo?🤣

Sorry, war gerade bei der Arbeit 😂 das mit dem Deo ist für die, welche ihr achselhaar colorieren, dafür gibt es dann Deo's 😂😂 natürlich nur Spaß   

vor 17 Minuten, schrieb ertappt:

Und du willst dann noch ein Mann sein? 😉Glattrasiert wie ein Babypopo? Für mich zählt das zur Feminisierung des Mannes. Keine Partnerin hat jemals zu mir gesagt die Haare auf der Brust, Bauch Achseln und Intimbereich stören und müssen weg. Aber jeder so wie er es mag. Das Bicolor habe ich nicht verstanden. Hast du schon so viele graue Haare? 

Wie du schon sagst, jeder wie er mag. Und meine Frau rasiert sogar bei mir. Das mit dem Deo war nur Spaß 

Geschrieben

Mach dir doch keine Gedanken darüber wie du anderen Unbekannten am besten gefallen kannst. Du wirst eh nicht allen Frauen Recht machen können. Wenn es für dich gut ist lange Achselhaare zu tragen ... so what.. mach Dein Ding und steh dazu

Geschrieben

Interessant, die Frage ging an die Damen.

Die Antworten kommen vorwiegend von Männern ???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb weiche_haende:

Meine Haare stutze ich regelmäßig, bis jetzt hat sich noch keiner darüber beschwert. Wildwuchs dagegen mag ich auch nicht besonders.

Genau sich pflegen kann mit stutzen ausreichen. So mach ich es auch. Lass mir das Haupthaar ja auch nicht glattrasieren. 🤣🤣🤣🤣

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Jede Woche? Einmal im Monat reicht doch..... Riecht bei den Temperaturen vielleicht n bisschen streng, aber hey...... Du hast ja keine Lust 😁😁😁

Geschrieben

Solange wie die Hygiene stimmt sind Haare in meiner Sicht kein Problem...

Geschrieben

Solange wie die Hygiene stimmt sind Haare in meiner Sicht kein Problem...

Geschrieben

Solange wie die Hygiene stimmt sind Haare in meiner Sicht kein Problem...

Geschrieben

Solange wie die Hygiene stimmt sind Haare in meiner Sicht kein Problem...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Reptilienhirn ist da ziemlich schlicht und as­so­zi­ie­rt bei Achsel-, Brust-, Scham-, Bein- und Gesichtsbehaarung 'Mann'. Also, wegen mir musst du dich nicht unter den Achseln rasieren und wenn du schon bemerkst, das du eh keine Lust dazu hast und es sich komisch anfühlt, dann lass es doch einfach. Du kannst dich da nämlich (noch) glücklich schätzen so als Mann. Bei euch wird eher nicht schief geguckt, wenn ihr euch nicht enthaart. Beneidenswert. 

bearbeitet von glaubensfrage
Doppelgemoppel
Geschrieben

ich hab die seit Jahren weg und beim Duschen alle 2 Tg mal eben mit nem Rasierer drübergehen is kein ding

Geschrieben

Brrrr...... ganz furchtbar. Ich finde Achselhaare beim Mann schrecklich. Mega unattraktiv. Soviel Aufwand ist es doch nun wirklich nicht, sich die Achselhaare zu entfernen. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Mein Reptilienhirn ist da ziemlich schlicht und as­so­zi­ie­rt bei Achsel-, Brust-, Scham-, Bein- und Gesichtsbehaarung 'Mann'. Also, wegen mir musst du dich nicht unter den Achseln rasieren und wenn du schon bemerkst, das du eh keine Lust dazu hast und es sich komisch anfühlt, dann lass es doch einfach. Du kannst dich da nämlich (noch) glücklich schätzen so als Mann. Bei euch wird eher nicht schief geguckt, wenn ihr euch nicht enthaart. Beneidenswert. 

hmmm... also, wenn ich es wachsen lasse, habe ich Haare im Achsel-, Schambereich, an den Beinen auch, bin ich jetzt ein Mann?

für mich ist da eher "Penis = Mann" "Scheide = Frau" 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Klaudina:

Die Natur hat ja wohl was vorgegeben. Bestimmt nicht ohne Sinn?

Ganz sicher nicht ohne Sinn. Wir haben da eine körpereigene Klimaanlage mitbekommen, die dafür sorgt, dass Schweiß schneller verdunsten kann und der Körper so gekühlt wird.
Vor allem die Schamhaare an den Hoden sind da enorm wichtig und so mancher kinderlose Mann wundert sich, warum seine Spermien so träge und schlapp sind, während er mit dem Rasierer dafür sorgt, dass er auch in Zukunft kinderlos bleibt :)

bearbeitet von Drakar
Geschrieben

Ich mag Männer wie sie sind, mit Haaren. 

Aber: gestutzt, kein wilder Busch...unter den Achseln, im Intimbereich. 

Sonst dürfen gerne Haare dort sein, wo sie eben sind. Für mich wirkt das sehr männlich. 

Noch Mal Aber: wenn ein Mann sich persönlich wohler fühlt, wenn er überall glatt rasiert ist (etwa auch die Beine 😱), dann soll er das bitte so machen.

Ich mag Menschen/ Männer, die authentisch sind, d.h. für mich, sie tun das, womit sie sich gut fühlen und stehen dazu. Das macht attraktiv und sexy und nicht ob da Haare sind oder nicht.

 Also lieber TE: mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau dich sofort rauswirft, weil du Haare unter den Achseln hast oder eben weil du keine Haare dort hast. Stört es sie (wie auch immer), kann sie ja bei Gelegenheit etwas sagen.....und du schaust, ob du es für sie ändern magst. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Sweetheart-2:

Also mal ganz ehrlich Leute.......ob Haare am Kopf oder unter den Achseln, ist mir sowas von Wurst.
Hauptsache im Intimbereich ist alles glatt 😉🤪

Das bin ich glatt wie ein Baby im Schritt -:)

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Drakar:

Ganz sicher nicht ohne Sinn. Wir haben da eine körpereigene Klimaanlage mitbekommen, die dafür sorgt, dass Schweiß schneller verdunsten kann und der Körper so gekühlt wird.
Vor allem die Schamhaare an den Hoden sind da enorm wichtig und so mancher kinderlose Mann wundert sich, warum seine Spermien so träge und schlapp sind, während er mit dem Rasierer dafür sorgt, dass er auch in Zukunft kinderlos bleibt :)

Was haben die Haare am Sack mit der reproduktion der Menschheit zu tun. Rein garnichts. Zieh nicht so enge Hosen an dann klappt es auch mit den Kindern

Geschrieben

Für mich ist es ein absolutes no go. Und wenn man die Haare regelmäßig rasiert, ist das auch kein Aufwand.

×
×
  • Neu erstellen...