Jump to content

Achselhaare bei Männern


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PoMollig:

also, wenn ich es wachsen lasse, habe ich Haare im Achsel-, Schambereich, an den Beinen auch, bin ich jetzt ein Mann?

Nein, eine Frau. Oder wachsen dir vermehrt Haare auf der Brust oder im Gesicht? Falls ja, dann stimmt mit deinem Hormonhaushalt was nicht.

Frauen sind von Natur aus eher weniger stark behaart. Ist dir sicher auch schon aufgefallen, gell.

DerLustvolle22
Geschrieben

Dan tu es nicht wen dir was komisch vorkommt oder su Unwohlsein empfindest. Ich persönlich mach es nicht und mir ist Latte was andere davon halten. EntwedeR die Frau akzeptiert das oder sie lässt es. Gibt genügend Fische im Teich für Frauen könn sich doch raussuchen welcher Fisch ihnen am meisten zusagt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Für mich ist es ein absolutes no go. Und wenn man die Haare regelmäßig rasiert, ist das auch kein Aufwand.

Aber wie macht man das denn? 

Also... frage ich vorher den Mann, ob er unter den Achseln rasiert ist? Alles ist super duper toll und er ist nicht rasiert und dann ist der Mann überhaupt nicht mehr super duper.. ?

Hier kann ich mir das noch gut vorstellen, dass man darüber schreibt und sich irgendwie zurück zieht. 

Wie macht man es denn da draußen in der realen Welt? Man lernt einen Mann kennen, man hat ein Date, es knistert und funkelt..fragt man dann echt bei einem Date, ob er unter den Achseln rasiert ist? 

Und wenn er dann nein sagt? Zack...alles vorbei? 

Oder man fragt vorher nicht und im Bett sieht man dann: ohje, er hat Haare unter den Achseln.. schickt man ihn dann zur Rasur ins Bad oder geht frau? 

(Mal davon abgesehen, dass ich gehen würde, wenn Er sich von mir ins Bad schicken ließe!). Das man es vielleicht dann bei Gelegenheit anspricht, wie man es schöner findet, ist ja gut. 

Aber wenn du sagst, dass es ein absolutes No-Go ist, musst du das ja irgendwie vorher klären. ...hm? 

 

Bitte nicht falsch verstehen, für dich geht das nicht und alles ist fein. Ich frage wirklich nur, weil ich mir das praktisch nicht vorstellen kann....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb hhdevil:

Das bin ich glatt wie ein Baby im Schritt 

Im Intimbereich rasiert zu sein, ist einfach schöner......es ist eklig Haare im Mund zu bekommen 🤢

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mal-guggen:

Was haben die Haare am Sack mit der reproduktion der Menschheit zu tun. Rein garnichts

Jede Menge!
Spermien sind sehr hitzeempfindlich - ein halbes Grad kann da schon den Unterschied machen. Und die Sackhaare sorgen dafür, dass durch die Verdunstungskälte ausreichend gekühlt wird. Haare vergrößern die Oberfläche und sorgen für einen Temperaturausgleich.

Kann dir der Urologe deines Vertrauens bestimmt noch ausführlicher erklären, aber ein bisschen angewandte Physik kann es dir auch begreiflich machen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweetheart-2:

Im Intimbereich rasiert zu sein, ist einfach schöner......es ist eklig Haare im Mund zu bekommen 🤢

Schreib mich bitte mal an denn was geht mehr als ein Mann der mit Kaffee an der Alster wartet, wo du weist er schaut sympathisch aus und ist im Schritt und Brust glatt wie ein Baby poppo :)  nun freu ich mich auf deine Zeilen 

Geschrieben

Ich finde es stellenweise übertrieben mit dem Rasierwahn von manchen ! 

Geschrieben

Hmmmm, gute Frage 🤔🤔 intim ist def. Pflicht haarlos zu sein, aber unter den Achseln? 🤷‍♀️🤷‍♀️ Könnte ich evtl. mit leben

Geschrieben

Ich weiß, das rasieren bei den Männern... Mein ex meinte auch es nicht zu tun... Ich hab mich im Sommer immer geschüttelt, wenn die verschwitzten Haare unter den Achseln hervorlugten... Nicht schön!!!! Und erst recht nicht männlich!!!! Ich weiß, viele Männer meinen das es männlich ist, wie ein Yeti auszusehen. Aber schon die alten Griechen haben sich von Kopf bis Fuß rasiert, und die gelten nun nicht als unmännlich.... Aber es gibt sicherlich Frauen, die das durchaus zu schätzen wissen.

Geschrieben

Für mich gehören Achselhaare zu einem Mann! Finde es nicht schön, wenn ein Mann sie sich wegrasiert. Wozu auch? Genauso die Beinhaare. Das macht sie doch männlich!

Geschrieben

Keine Petersilie unter den Armen..., außer auf dem Kopf, Arme und Beine sind Haare prähistorisch! Okay, ein Bart darf sein, aber gepflegt und nicht "verwuchert" ;)

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Aber wie macht man das denn? 

Also... frage ich vorher den Mann, ob er unter den Achseln rasiert ist? Alles ist super duper toll und er ist nicht rasiert und dann ist der Mann überhaupt nicht mehr super duper.. ?

Hier kann ich mir das noch gut vorstellen, dass man darüber schreibt und sich irgendwie zurück zieht. 

Wie macht man es denn da draußen in der realen Welt? Man lernt einen Mann kennen, man hat ein Date, es knistert und funkelt..fragt man dann echt bei einem Date, ob er unter den Achseln rasiert ist? 

Und wenn er dann nein sagt? Zack...alles vorbei? 

Oder man fragt vorher nicht und im Bett sieht man dann: ohje, er hat Haare unter den Achseln.. schickt man ihn dann zur Rasur ins Bad oder geht frau? 

(Mal davon abgesehen, dass ich gehen würde, wenn Er sich von mir ins Bad schicken ließe!). Das man es vielleicht dann bei Gelegenheit anspricht, wie man es schöner findet, ist ja gut. 

Aber wenn du sagst, dass es ein absolutes No-Go ist, musst du das ja irgendwie vorher klären. ...hm? 

 

Bitte nicht falsch verstehen, für dich geht das nicht und alles ist fein. Ich frage wirklich nur, weil ich mir das praktisch nicht vorstellen kann....

Wow, was für ein langer Text😊. Eigentlich ist es ganz einfach. Männer, die sich sonst überall rasieren, entfernen sich auch die Achselhaare. Ich habe bisher auch nur solche Männer kennengelernt. Und ja, es kann passieren, wenn ein Mann an den von mir wichtigen Stellen nicht rasiert ist, dass ich das Date dann abbreche. Gehört für mich einfach zur normalen Körperpflege dazu. Somit ist das alles ganz einfach.

Geschrieben

Ich halte es mit den Achselhaaren genauso wie mit dem oberen Intimbereich: Aufsatz "Nr.2" auf den Haartrimmer. Und schon sieht das sehr gepflegt und lecker aus... (im seitlichen und unteren Intimbereichereich ist natürlich alles glatt rasiert. Eine Vollrasur können sichvdie wenigsten Männer optisch leisten, ohne in ästhetische Abgründe zu stürzen. Es gibt da viele äußerst lächerliche "Erscheinungen"...)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Drakar:

Jede Menge!
Spermien sind sehr hitzeempfindlich - ein halbes Grad kann da schon den Unterschied machen. Und die Sackhaare sorgen dafür, dass durch die Verdunstungskälte ausreichend gekühlt wird. Haare vergrößern die Oberfläche und sorgen für einen Temperaturausgleich.

Ich habe dann mal gerade gegoogled, Quelle elevit : Spermien müssen fit sein Allerdings gibt es davon immer weniger: Beobachtungen zufolge nimmt die Spermienzahl bei Männern seit Jahren kontinuierlich ab.

die Gründe kurz zusammengefasst: ungesunde Ernährung, Übergewicht, Bewegungsmangel, sowie Alkohol und Tabak, 

nicht haltbar sind das Laptop auf dem Schoss, sowie Smartphone in der Tasche es beeinflussen, zwar mögen sie keine Temperaturen über 37 Grad, aber für Schäden dadurch müssten sie schon längere Zeit diesen Temperaturen ausgesetzt sein. 

vor 15 Minuten, schrieb Linda0512:

 Und ja, es kann passieren, wenn ein Mann an den von mir wichtigen Stellen nicht rasiert ist, dass ich das Date dann abbreche. Gehört für mich einfach zur normalen Körperpflege dazu. Somit ist das alles ganz einfach.

hab ich auch schon gemacht, bis jetzt zwar nur einmal nötig, ich habs probiert, aber ging gar nicht... hab da auch das erste und einzige Mal "Migräne" bekommen ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PoMollig:

zwar mögen sie keine Temperaturen über 37 Grad, aber für Schäden dadurch müssten sie schon längere Zeit diesen Temperaturen ausgesetzt sein. 

Was bei Männern, die sich dieser Kühlfunktion berauben, auch gegeben ist. Dadurch, dass die Kühlung nicht ausreichend stattfindet, sind die Temperaturen ständig höher, als bei behaarten Männern. Saunabesuche sind ebenso abträglich, wie zu enge Kleidung.
Die von dir aufgeführten Gründe kommen zusätzlich noch erschwerend hinzu.

Aber da dies nicht das eigentliche Thema ist, belasse ich es jetzt dabei.

Geschrieben

Boah Achselhaare gehen gar nicht
Ich rasier mich jeden Abend wenn ich duschen geh .....
Das geht keine 30 Sekunden und alles ist wieder glatt

Geschrieben

Boah Achselhaare gehen... Ich rasier mir die ab und an, wenn es zuviel wird mit dem Langhaar Bartschneider ab. Ganz blank rasieren fühlt sich IMHO irgendwie scheiße an.

vor 30 Minuten, schrieb PoMollig:
vor einer Stunde, schrieb Drakar:

Jede Menge!
Spermien sind sehr hitzeempfindlich - ein halbes Grad kann da schon den Unterschied machen. Und die Sackhaare sorgen dafür, dass durch die Verdunstungskälte ausreichend gekühlt wird. Haare vergrößern die Oberfläche und sorgen für einen Temperaturausgleich.

Ich habe dann mal gerade gegoogled, Quelle elevit : Spermien müssen fit sein Allerdings gibt es davon immer weniger: Beobachtungen zufolge nimmt die Spermienzahl bei Männern seit Jahren kontinuierlich ab.

Du ahnst es nicht, da hätte ich mir ja glatt die Vasektomie sparen können....

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Drakar:

Was bei Männern, die sich dieser Kühlfunktion berauben, auch gegeben ist. Dadurch, dass die Kühlung nicht ausreichend stattfindet, sind die Temperaturen ständig höher, als bei behaarten Männern. Saunabesuche sind ebenso abträglich, wie zu enge Kleidung. Aber da dies nicht das eigentliche Thema ist, belasse ich es jetzt dabei.

Klar, weil es nun nicht wirklich ein Grund ist das Männer aufhören sich dort zu rasieren und abschließend fällt mir noch dazu ein, es gibt eine Männerdomäne bei der es immer sehr heiß ist.... "Das Grillen" wie verträgt sich das mit den Spermien? :-)

Geschrieben

Ich kann lustigerweise mit allen Haaren beim Mann leben, bis auf Rückenhaare.
Die find ich im Übermaß nicht so schick.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PoMollig:

. "Das Grillen" wie verträgt sich das mit den Spermien? :-)

Interessanter und nicht zu unterschätzender Einwurf :)  Darüber gehört nachgedacht...

Bin ich froh, dass ich die Familienplanung abgeschlossen habe! ;)

Geschrieben

Hatte keiner meiner Männer, finde ich gut....

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Ich mag Männer wie sie sind, mit Haaren. 

Aber: gestutzt, kein wilder Busch...unter den Achseln, im Intimbereich. 

Sonst dürfen gerne Haare dort sein, wo sie eben sind. Für mich wirkt das sehr männlich. 

Noch Mal Aber: wenn ein Mann sich persönlich wohler fühlt, wenn er überall glatt rasiert ist (etwa auch die Beine 😱), dann soll er das bitte so machen.

Ich mag Menschen/ Männer, die authentisch sind, d.h. für mich, sie tun das, womit sie sich gut fühlen und stehen dazu. Das macht attraktiv und sexy und nicht ob da Haare sind oder nicht.

 Also lieber TE: mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau dich sofort rauswirft, weil du Haare unter den Achseln hast oder eben weil du keine Haare dort hast. Stört es sie (wie auch immer), kann sie ja bei Gelegenheit etwas sagen.....und du schaust, ob du es für sie ändern magst. 

Guten Tag Wirbelwind, so sehe ich es auch. Warum soll man sich auch allem anpassen und nicht mehr sein eigenes Körpergefühl haben? Nur weil es Mode ist? Trends führen dazu das Menschen entmündigt werden weil wenn sie es nichtit machen ausgegrenzt werden.
Ich bin ein Mann fühle mich und rieche auch so nicht wie es die Firmen wollen. Damit dann angeblich die Frauenwelt es toll findet. Lieben Gruß Ich 🌹 😉

×
×
  • Neu erstellen...