Jump to content

Fremdgehen


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir (m) ist es sogar lieb, wenn sie sich woanders holt was ihr fehlt (Abwechslung, Bestätigung etc) bevor sie sich wegen so etwas trennt. 

Geschrieben

Wenn's wirklich perfekt ist warum sollte man fremd gehen? Nein, für mich undenkbar.

Geschrieben

In einer festen Partnerschaft ohne irgendwelche Absprachen mit dem Partner gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen Grund für Betrug. So einen Vertrauensbruch ist für mich auch unverzeihlich. 

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 21:45, schrieb Davy666:

Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Zur Info: Bin Single - reine Neugierde und nicht „...aus gegebenem Anlass...“

Einen Grund findest du bestimmt, aberr er ist es das Wert? 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Thema "Fremdgehen" ist echt immer ein Garant für unqualifizierte Bemerkungen und und unlogischen Schlussfolgerungen. Es ist doch Fakt, dass derjenige der "fremdgeht", nicht seinen Lebenspartner verletzen möchte, sondern einfach nur Sex mit einem anderen Menschen haben möchte. Diese zum Teil völlig übertriebene Wertzuschreibung des fleischigen Aktes, ist lächerlich. 

Fast jeder geht fremd wenn folgende Dinge gegeben sind: 

 - ein gewisses Level des eigenen Marktwertes bzw die Fähigkeit sexuelle Anziehung zu erzeugen

- das Bewusst werden, dass das sexuelle Interesse an der gewissen Person, auf Gegenseitigkeit beruht

- die Gelegenheit muss sich ergeben

- die Wahrscheinlichkeit dass es nicht rauskommt muss relativ hoch sein

 

Jeder kann sich im Leben mal unverhofft mit der Versuchung konfrontiert sehen. Den Sex nur mit dem Partner zu wollen ist ja auch gar nicht so leicht. Sowohl im Alltag als auch im Internet werden Frauen immer exibitionistischer. aber wie wir ja mittlerweile wissen gehen Frauen auch fremd bzw man geht ja nicht fremd, sondern hat Sex mit jemand anderen :-) anstatt mal das Konstrukt Beziehung, Ehe, Mann und Frau adäquat an den Sexualtrieb anzupassen, belegen wir den Sex immernoch mit so einer negativen Aura von etwas Verbotenem. 

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 21:45, schrieb Davy666:

Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Ich denke nicht.

A=>B <=> nicht(B)=>nicht(A):

Wer fremd geht, ist mit seinem Partner unglücklich (entweder sexuell oder anderweitig).

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Archont:

Das Thema "Fremdgehen" ist echt immer ein Garant für unqualifizierte Bemerkungen und und unlogischen Schlussfolgerungen. Es ist doch Fakt, dass derjenige der "fremdgeht", nicht seinen Lebenspartner verletzen möchte, sondern einfach nur Sex mit einem anderen Menschen haben möchte. Diese zum Teil völlig übertriebene Wertzuschreibung des fleischigen Aktes, ist lächerlich. 

Fast jeder geht fremd wenn folgende Dinge gegeben sind: 

 - ein gewisses Level des eigenen Marktwertes bzw die Fähigkeit sexuelle Anziehung zu erzeugen

- das Bewusst werden, dass das sexuelle Interesse an der gewissen Person, auf Gegenseitigkeit beruht

- die Gelegenheit muss sich ergeben

- die Wahrscheinlichkeit dass es nicht rauskommt muss relativ hoch sein

 

Jeder kann sich im Leben mal unverhofft mit der Versuchung konfrontiert sehen. Den Sex nur mit dem Partner zu wollen ist ja auch gar nicht so leicht. Sowohl im Alltag als auch im Internet werden Frauen immer exibitionistischer. aber wie wir ja mittlerweile wissen gehen Frauen auch fremd bzw man geht ja nicht fremd, sondern hat Sex mit jemand anderen :-) anstatt mal das Konstrukt Beziehung, Ehe, Mann und Frau adäquat an den Sexualtrieb anzupassen, belegen wir den Sex immernoch mit so einer negativen Aura von etwas Verbotenem. 

Na wenn du eine Partner(in) findest, die das genauso sieht – ist die Welt ja in Ordnung (für dich)... natürlich auch für deine Meinung.

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 21:45, schrieb Davy666:

Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Zur Info: Bin Single - reine Neugierde und nicht „...aus gegebenem Anlass...“

Die Lust auf fremde Haut

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

In einer Partnerschaft sollte es das No sein.

Wenn man sexuelles nicht mit dem Partner ausleben kann, weil dieser dafür nicht offen ist - dann is das so - das ist kein Freifahrtschein für Betrug.

Oftmals ist es aber auch der Mangel am Reden über die sexuellen Wünsche etc. in der Partnerschaft.

Und wenn es passiert, das die ganze Sache auffliegt - gibt es eigentlich nur Verlierer.

Offene Beziehungen gibt es ja auch, dort liegen die Karten auf dem Tisch- Und das ist dann in meinen Augen auch etwas anderes.

Ebenso ist es shit, wenn Männer und Frauen sich hier darstellen - das sie nur für die sexuellen Erlebnisse- einen festen PartnerIn suchen  und dann doch rumpoppen wie die Märzenhasen. Sprichwörtlich kein Rockzipfel vor ihnen sicher ist.

Ehrlichkeit,  egal Wie und Wo bringt weniger Zoff oder Schlimmeres.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Fremdgehen kann eine Beziehung sogar beleben und wenn man nicht vorsichtig ist auch zerstören.

Pauschalierungen sind uns aber zu einfach gedacht, denn der Intention der jeweiligen Protagonisten gehen immer sehr unterschiedliche Intentionen und Lebensumstände voraus.

Daher scheint uns eine pauschale Verurteilung oder Befürwortung, ohne die Umstände des jeweiligen Einzelfalls zu kennen, nicht angemessen...

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 21:45, schrieb Davy666:

Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Zur Info: Bin Single - reine Neugierde und nicht „...aus gegebenem Anlass...“

M: Ich frag immer wie sie heißen vorher, dann ist es nicht fremdgehen sondern bekanntgehen. Problem gelöst

 

Geschrieben
Juni 24, schrieb supermasseurHH:

Ganz klar: ja. Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam sondern sucht immer wieder nach einer neuen sexuellen Erfahrung. Millionen Männer, die zu einer Prostituierten gehen, würden niemals ihre Frau verlassen - und viele von denen sind auch in einer wiklich tollen Beziehung, aber die Lust auf unbekannte Haut, den Duft einer anderen Frau, andere Stimme ist dennoch immer da. Nur unsere bekloppte Moral, größtenteils durch 2000 Jahre Christentum und Prüderie steht einem lustvollen offenen Leben entgegen. Und viele Gesetze ... Aber das wird so wohl nie ändern. Die Hippie-Bewegung war da sehr viel freier als heute, aber die wurde leider doch den Kommerz und staatliche Einflussnahme gestoppt. Ich selbst lebe in einer sehr offenen Beziehung - wir teilen alles miteinaner, auch mal einen anderen Bettpartner - aber wir haben damit nie Stress.

Moral hat da nichts mit zu tun. Sondern Ehrlichkeit und dem Partner die Entscheidung zu lassen ob er dann noch mit jemandem zusammen sein möchte. Hier geht es nicht um offene Beziehungen wo beide keine Lust auf den Partner haben und gemeinsam beschlossen haben sich ihren Spaß woanders zu holen weil sie ihn mit dem Partner nicht haben. Sondern um Beziehungen wo ein Teil nichts davon weiß und belogen wird, weil der Teil der fremdgeht zu egoistisch ist dem Partner die Wahl zu lassen ob er bleiben will oder nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CurvyMe27:

Moral hat da nichts mit zu tun. Sondern Ehrlichkeit und dem Partner die Entscheidung zu lassen

Es ging nicht um Ehrlichkeit (die setze ich immer voraus) sondern um die Lust auf fremde Haut - das ist für mich kein Fremdgehen wenn der Partner Bescheid weiß

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb supermasseurHH:

Es ging nicht um Ehrlichkeit (die setze ich immer voraus) sondern um die Lust auf fremde Haut - das ist für mich kein Fremdgehen wenn der Partner Bescheid weiß

Hier geht es aber nicht um die die Bescheid wissen und es auf Gegenseitigkeit beruht. Vielleicht mal den Post lesen vom TE.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie das Leben so spielt, kann es dazu viele Gründe geben, unbeschreibliche Gründe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fremdgehen beginnt für mich im Kopf. Wenn es so weit käme würde ich dies meinem Partner mitteilen, bzw würde ich mich trennen, bevor ich fremdgehe. Fremdgehen ist etwas für Menschen die nicht offen und ehrlich zueinander sind.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob euch das jetzt zu analytisch wird... Untreue ist, denke ich, meistens ein Zeichen dafür, dass etwas in der Beziehung nicht ganz tango läuft. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass (unkommunizierte-)Untreue gerne genommen wird, um Distanzen zu schaffen. Das muss keine bewusste Handlung sein, ich denke dass sie meistens sogar unbewusst passiert. Vielleicht gibt es in der Beziehung irgendwo ein Kommunikationsproblem, oder einer der Partner hat über langeren Zeitraum seine eigenen Grenzen einrennen lassen. (Grenzen = Abgrenzung = Eigene Bedürfnisse ausleben usw.). Ich habe schon einige untreue Menschen erlebt, ich selber war lange untreu. Rückblickend war darunter nicht eine einzige Beziehung, die ansonsten gleichmäßig harmonisch verlief. Mit "harmonisch" meine ich nicht das Bild, was sie nach außen vermittelt. Ich meine damit die Qualität der Kommunikation von Nähe und Distanz, eigener Sehnsüchte, individueller Selbstverwirklichung und dem Kompromissbereich. Ein untreuer Mensch ist für mich kein "Arsch". Das ist oft ein Mensch, der Probleme damit hat, richtig sauber kommuniziert und reflektiert in Beziehung zu gehen.

Diesem Menschen die Untreue verbieten zu wollen, ist Zwecklos. Man unterbindet damit nur die Symptomatik des Problems, die eigentliche Ursache bleibt bestehen.

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 21:45, schrieb Davy666:

Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Es gibt überhaupt keine Gründe fremd zu gehen. Ich verstehe auch die Leute nicht, die fremd gehen. Ist man unglücklich in der Beziehung, dann sollte man sich einfach trennen. Ist man glücklich in der Beziehung, aber unglücklich mit dem Sexleben, dann muss man mit dem Partner offen reden und eine andere Lösung suchen (offene Beziehung o.ä.). Fremdgeher sind das Letzte für mich und das sage ich als jemand der von seiner Ehefrau betrogen wurde.

Am 24.6.2020 at 09:08, schrieb YouAndUs:

Viele Männer gehen fremd, weil ihnen die Anerkennung zu Hause fehlt, das Gefühl etwas wert zu sein, ausserhalb der Rolle als Ehemann oder Vater. Sie wollen einfach nur begehrt werden.

So ein blödsinn, die Männer gehen fremd, weil sie charakterlos sind und keine Eier haben offen mit den Ehefrauen über die Probleme zu sprechen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn man Fremd geht kann die Beziehung nicht gut sein und der Sex . .....

×
×
  • Neu erstellen...