Jump to content

Fremdgehen


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für die Abwechslung?
Den Kick des Neuen, Verbotenen, Anderen?
Kommt halt immer auf den Umgang damit an.
Und ich bin vollkommen naiv der Auffassung dass diese Begierde auch im Rahmen einer Beziehung befriedigt werden kann, bzw. Die Lust in der Beziehung so weit befriedigt werden kann, dass es keines Dritten im Bunde bedarf.

Geschrieben

Wieso sollte man fremd gehen in einer super laufenden Beziehung?
Also ich sehe da jedenfalls nicht den geringsten Anlass zu.

Geschrieben

Ich denke, die wenigsten gehen fremd, weil ihnen sexuell etwas fehlt (Ausnahmen gibt es natürlich) sondern aus vielen anderen Gründen. Reiz des neuen ? Reiz des geheimen? Jagdtrieb ? Bestätigung? ...usw...etc...

Geschrieben

Man kann sich zuhause super Gesund ernähren und das auch wirklich geniessen und trotzdem ab und an mal zu McD gehen.

Es gibt einfach Menschen beider Geschlechts, die gerne "wildern".

Geschrieben

Ich denke mal, nicht immer liegt es an der Beziehung, sondern liegt einfach nur im Menschen begründet.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Wolke-Frei:

Dein Auge sah so weiblich aus😀als ich fertig war mit meckern, habe ich gesehen, dass du ein Mann bist😀na dann kannst du die Frage ja selber beantworten😉

Nö kann ich nicht - weshalb sollte ich...?

vor 9 Stunden, schrieb Wolke-Frei:

Dein Auge sah so weiblich aus😀als ich fertig war mit meckern, habe ich gesehen, dass du ein Mann bist😀na dann kannst du die Frage ja selber beantworten😉

P. S.: Danke für das "Augenkompliment" - wurde oft beneidet um meine Wimpern... 9_9    und Respekt - dass du es merkst, wenn du am meckern bist... :smiley:

vor 8 Stunden, schrieb Mumu:

Wir sind nicht monogam,oder nur temporär, daher ist Lust auf andere Sexualpartner normal, nur durch Erziehung und Moralvorstellungen auf Treue und Betrug kommt es zur von der Gesellschaft erwarteten Monogamie
Wenn wir monogam wären hätten wir nur einen Sexualpartner im Leben.
Was einer Beziehung wirklich schadet sind der oft daraus folgende Betrug mit dem daraus folgenden Vertrauensverlust

Was würde dagegen sprechen - monogam zu sein!? Eigentlich nichts... Was verletzt ist ja eher, dass man dem Partner(in) die Monogamie zusagt, anstatt offen darüber zu sprechen, dass man nicht monogam sein kann/will... dann hat er die Chance für sich zu entscheiden, ob er das möchte oder nicht

vor 8 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

fremdgeher haben immer gründe

Klar - auch Fremdgeherinnen... 

vor 7 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wir passen uns nur an!!:coffee_happy:

Klar - "zuerst das Ei oder die Henne"... ;) :coffee_happy:

Geschrieben
Am 24.6.2020 at 18:31, schrieb 6Davy666:

Nö kann ich nicht - weshalb sollte ich...?

P. S.: Danke für das "Augenkompliment" - wurde oft beneidet um meine Wimpern... 9_9    und Respekt - dass du es merkst, wenn du am meckern bist... :smiley:

Was würde dagegen sprechen - monogam zu sein!? Eigentlich nichts... Was verletzt ist ja eher, dass man dem Partner(in) die Monogamie zusagt, anstatt offen darüber zu sprechen, dass man nicht monogam sein kann/will... dann hat er die Chance für sich zu entscheiden, ob er das möchte oder nicht

Klar - auch Fremdgeherinnen... 

Klar - "zuerst das Ei oder die Henne"... ;) :coffee_happy:

Wir sind einfach nicht in dem Sinne des Wortes Bedeutung monogam

Keiner verbietet es monogam zu leben

Hatte während meiner ganzen Ehe nie Verlangen nach einem anderen Kerl, wäre ich monogam hätte ich auch nach seinem Tod keinen

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb 6Davy666:

Klar - auch Fremdgeherinnen... 

ja das spielt keine rolle ob mann oder frau

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Pfundsschnitte:

Kann es geben, wenn es ein psychologisches Problem ist.

und was ist die Diagnose? 

vor 4 Stunden, schrieb Appassionata:

Ich denke mal, nicht immer liegt es an der Beziehung, sondern liegt einfach nur im Menschen begründet.

Klar, wenn jemand nicht treu sein kann - nur, geht man offen damit um, oder verschweigt es "lieber"?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wir Menschen waren nie monogam....

bearbeitet von StarkerKERL75
Geschrieben

Wenn man in seiner Beziehung glücklich ist, dann kann kein anderer Mensch in die einbrechen 

Geschrieben

... und wenn sich phantasievolle und einfühlsame Gespielen anbieten, ohne verpflichtend zu werden, dann .... würde es auch im Sinne des Gemahls sein, seine Anbetungswürdige in guten weil gekonnten und führenden Händen zu wissen....  ;-)

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 21:45, schrieb 6Davy666:

Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Gründe vielleicht nicht, aber trotzdem kann es Situationen geben, in denen diese glückliche Person einer externen Versuchung nachgibt. Ein Seitensprung als solcher sagt erst einmal überhaupt nichts darüber aus, wie gut man zum Partner oder zur Partnerin steht.

Eine andere, themenverwandte Frage, die man sich zusätzlich stellen sollte: Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, sich darüber aufzuregen, was dieser Mensch in seiner ureigenen Freizeit tut?

Geschrieben

Wenn man zu Hause seine Bedürfnisse ausleben kann braucht man nicht fremd zu gehen. Muss man diese jedoch über lange Zeit unterdrücken ist das auch nicht gut auf die Dauer und man ist unglücklich, wenn der Partner z. B. gar keine Lust auf Sex hat.  Habe ich selbst durchlebt über Jahre.

Geschrieben
Am 26.6.2020 at 17:16, schrieb alexandra_69:

.....selbstverständlich.....wenn z.B. wie in meinem Fall, mein Mann sehr oft für längere Zeit beruflich im Ausland weilt, ich aber große sexuelle Bedürfnisse habe....

 Und wann man zu Hause nicht viel Sex hat muss man ja fremd gehen alles halb so wild  Sechs ist wichtig im Leben

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb alexandra_69:

.....selbstverständlich.....wenn z.B. wie in meinem Fall, mein Mann sehr oft für längere Zeit beruflich im Ausland weilt, ich aber große sexuelle Bedürfnisse habe....

wir haben schon geschrieben.., ich weis.., ich wäre so glücklich eine Frau deines Zuschnitt's zu haben.., was kann es schöneres geben, wie seiner Frau diese Möglichkeit zu bieten, um sie glücklich zuhalten..., und das muß auch mal gesagt sein, dem lustgierigen Feuchtgebiet geschieht kein "SCHADEN", im Gegenteil, es blüht auf, ich als Ehemann würde sie noch mehr lieben.....

Geschrieben

Ja, Corona. Testen, ob das Virus wirklich gefâhrlich ist, oder ob die Verschwörer doch Recht haben?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.6.2020 at 09:12, schrieb mariaFundtop:

Schlicht und einfach.... Abwechslung.

Schlicht und einfach: Stimmt! 

Geschrieben

Es ist wie mit vielen anderen Dingen auch. Man braucht nach vielen Jahren mal etwas anderes. Immer das gleiche oder ähnliches wird langweilig. Darum finde ich, das Fremd gehen nicht verwerflich ist. Egal ob Mann oder Frau es macht. Das ist meine ehrliche Meinung. 

Geschrieben
Am 24.6.2020 at 09:50, schrieb Kicksearcher:

Auch wer mit seinem Partner "glücklich" ist, ist nicht zwangsläufig davor gefeit auch andere Menschen sexuell attraktiv zu finden. Inwieweit Das zum faktischen "Fremdgehen" führt, ist von einer ganzen Menge Faktoren abhängig. da gibt es zum einen die diesbezüglichen individuellen Moralvorstellungen (wurde hier auch schon häufig diskutiert), zum anderen aber auch den situativen Zufall, sprich die Möglichkeit es auch zu tun. Bei Vielen, die sich hier so moralisch über "Fremdgänger" empören, würde es mich schon mal interessieren, ob sie überhaupt jemals die Möglichkeit gehabt hätten "untreu" zu werden. Ohne Versuchungssituation ist moralische Standhaftigkeit nämlich sehr leicht...:-)))

Die Möglichkeit hatte ich mehr als oft. Aber mein Gehirn ist größer als mein Trieb und sagt mir rechtzeitig, dass ich dem Menschen, den ich liebe, nicht für ein paar Minuten "Spaß", enttäuschen und verletzen werde! Selfc-control...!!!

Wer das nicht drauf hat, ist es nicht wert geliebt zu werden!

Meine persönliche und unantastbare Meinung!

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 21:45, schrieb Davy666:

Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Zur Info: Bin Single - reine Neugierde und nicht „...aus gegebenem Anlass...“

Für mich gibt es keine Gründe dafür, habe ich mich zu einer Person bekannt dann ganz oder gar nicht. Ist Treue vereinbart dann halte ich mich auch daran und möchte ich nicht mehr treu sein dann ist mein Partner, der erste der das erfährt. Für mich ganz einfach, ich möchte nicht das man mein Vertrauen missbraucht und so mache ich das auch nicht.

Leute die andere betrügen haben oft ein Problem mit sich selbst und nicht mit dem Partner.

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 21:45, schrieb Davy666:

gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Ja sicher - zweifelsfrei.

Auch in einer sogenannten "glücklichen Beziehung" kommt es vor, das jemandem eine andere Person "über den Weg läuft" und sich aus der Situation ein gegenseitiges Interesse entwickelt. Uns sind nun Mal verschiedenste Atribute mit gegeben, die nicht Jeden aber eben Vereinzelte ansprechen. Für mich ist es mittlwereile selbstverständlich, das so ein Augenblich ausgelebt wird.

Ich habe besonders in jüngeren Jahren erlebt, das in Partnerschaften durchaus auch mal "der Haussegen" schief hengt. In solchen Augenblicken kommt es immer wieder erschrerend hinzu, wenn sich jemand wegen eines TEuegelübtes eine solche gerade beschriebene Situation verboten hatte. Augenblicke die nicht ausgelebt wurden können sich nicht entzaubern. Besonders dadurch besteht gelegentlich dann die Gefahr der Glorifizierung.

Am 24.6.2020 at 09:08, schrieb YouAndUs:

Sie wollen einfach nur begehrt werden.

Es gibt ja auch keinen Grund, warum das bei Männern anders sein sollte als bei Frauen - oder?

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Kismet60:

Für mich gibt es keine Gründe dafür, habe ich mich zu einer Person bekannt dann ganz oder gar nicht. Ist Treue vereinbart dann halte ich mich auch daran und möchte ich nicht mehr treu sein dann ist mein Partner, der erste der das erfährt. Für mich ganz einfach, ich möchte nicht das man mein Vertrauen missbraucht und so mache ich das auch nicht.

Leute die andere betrügen haben oft ein Problem mit sich selbst und nicht mit dem Partner.

Wahre Worte! Ganz wichtig - miteinander offen und ehrlich reden....
🤔 inwiefern meinst du „...Problem mit sich selbst...“? Was könnte das sein?

×
×
  • Neu erstellen...