Jump to content

Fremdgehen


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es besteht nie ein Grund den Partner belügen, hintergehen oder betrügen zu müssen wenn man gemeinsam über alles reden kann

Es soll sogar Menschen geben die Liebe und Sex trennen können

Menschen die ihrem Partner den Freiraum lassen das er sich sexuell so auszuleben kann wie er möchte

Und wenn der Partner genau so denkt und handelt ist das einfach nur ideal und man führt ein geiles Sexleben

Ja, im Leben gibt es mehr als schwarz und weiß ;)

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb sveni1971:

Ich gehe mal schlicht von mir aus, meine Frau und ich sind wirklich sehr glücklich, als wir uns kennen gelernt haben, dachte ich keine Sekunde, ich könnte jemals bisexuell sein, wir können über alles reden und haben auch viel probiert, auch den Bisex wollten wir ins Liebesspiel einbauen, ist aber eben einfach nicht ihr Ding.

Zwar weiß sie dadurch nun von meiner mir bis dahin auch unbekannten Neigung, aber ich soll es eben so machen, dass sie davon nichts erfährt, sie will es auch nicht wissen.

Das ist ja im Grunde ähnlich wie fremdgehen, auch wenn es mir an nichts fehlt in unserer Beziehung, sie hat nunmal keinen Schwanz, mit dem ich aber auch hin und wieder gern mal beschäftigen möchte. Ich denke, es gibt viele, die machen so etwas ohne das Wissen der Frau und die lieben ihre Frau auch.

Irgendeinen Grund wird es immer geben, ich habe Freunde, die können einfach nicht anders, sobald die merken, da könnte was gehen, ist bei denen eine Sicherung durch. Ich denke auch Frauen können ihre Männer lieben und glücklich sein und gehen trotzdem mal fremd, die machen es meist nur irgendwie geschickter.

Vielen Dank für deine offene & ehrliche Antwort!
Das kann ich auch verstehen und muss ehrlich gestehen, dass wenn meine Partnerin sagen würde, dass sie sich auch zu Frauen hingezogen fühlen würde, ich genauso reagiere wie deine Frau…
Wie du sagst, das könnte ich ihr nicht geben… (denke ich!?) 🤔

Geschrieben

fremdgeher haben immer gründe

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Es besteht nie ein Grund den Partner belügen, hintergehen oder betrügen zu müssen wenn man gemeinsam über alles reden kann

Es soll sogar Menschen geben die Liebe und Sex trennen können

Menschen die ihrem Partner den Freiraum lassen das er sich sexuell so auszuleben kann wie er möchte

Und wenn der Partner genau so denkt und handelt ist das einfach nur ideal und man führt ein geiles Sexleben

Ja, im Leben gibt es mehr als schwarz und weiß ;)

 

Da hast du recht!

Geschrieben

Denke muss nicht immer ein offensichtlich Grund. Manchmal machen wir Dinge ohne selbst zuwissen warum. Was das ganze natürlich nicht besser macht. Finde es übrigens auch es ist kein fremgehen wenn alle Beteiligten darüber im Bilde sind.

Geschrieben
Am 24.6.2020 at 10:24, schrieb GundulaFeucht:

fremdgeher haben immer gründe

Klar – man kann sich auch das Regenwetter (wenn es einem beim Spaziergang ohne Schirm zum Beispiel erwischt) schön reden

Am 24.6.2020 at 09:37, schrieb PoMollig:

aber schrieb ja, wenn beide glücklich sind und auch der Sex stimmt.

Zum Thema: Vielleicht haben sie wirklich guten Sex, aber einer von beiden steht auf etwas wo der andere nicht draufsteht, was vielleicht auch generell kein Problem ist, aber plötzlich ist die Situation da, doch zu dem Vergnügen zu kommen. 

Sicher – die Frage ist nur, ob ich mein Verlangen so hoch ansetzen muss, dass mir das Fremdgehen wert ist!?

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Auch wer mit seinem Partner "glücklich" ist, ist nicht zwangsläufig davor gefeit auch andere Menschen sexuell attraktiv zu finden. Inwieweit Das zum faktischen "Fremdgehen" führt, ist von einer ganzen Menge Faktoren abhängig. da gibt es zum einen die diesbezüglichen individuellen Moralvorstellungen (wurde hier auch schon häufig diskutiert), zum anderen aber auch den situativen Zufall, sprich die Möglichkeit es auch zu tun. Bei Vielen, die sich hier so moralisch über "Fremdgänger" empören, würde es mich schon mal interessieren, ob sie überhaupt jemals die Möglichkeit gehabt hätten "untreu" zu werden. Ohne Versuchungssituation ist moralische Standhaftigkeit nämlich sehr leicht...:-)))

Stimmt auch so,bin ich bei dir.Es sind gerne Singles,die von dir verlangen dein Haus zu verkaufen,deine Frau zu verlassen,um das Sorgerecht der Kinder zu kämpfen,dich in Schulden zu stürzen und einen neuen Hausstand zu gründen,außerdem die Hälfte der Familie zu verlieren.......um ruhigen Gewissens einmal mit einer anderen Frau zu schlafen.Während sie selber niemals ernsthaft die Möglichkeit dazu hatten.Und neidisch ist auch nie jemand !!!

.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Kicksearcher:

Auch wer mit seinem Partner "glücklich" ist, ist nicht zwangsläufig davor gefeit auch andere Menschen sexuell attraktiv zu finden. Inwieweit Das zum faktischen "Fremdgehen" führt, ist von einer ganzen Menge Faktoren abhängig. da gibt es zum einen die diesbezüglichen individuellen Moralvorstellungen (wurde hier auch schon häufig diskutiert), zum anderen aber auch den situativen Zufall, sprich die Möglichkeit es auch zu tun. Bei Vielen, die sich hier so moralisch über "Fremdgänger" empören, würde es mich schon mal interessieren, ob sie überhaupt jemals die Möglichkeit gehabt hätten "untreu" zu werden. Ohne Versuchungssituation ist moralische Standhaftigkeit nämlich sehr leicht...:-)))

Da lebe ich trotzdem die Moral – Appetit holen darf ich mir gerne, aber gegessen wird zu Hause! 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Ich durfte mir das mal von  einen Herren erklären lassen.....

Er hat es mit den Jagdtrieb verbunden der in ihn steckt und das so rein gar nichts mit der Liebe zu mir zu tun hätte.

Das eine wäre die Liebe das FUNDAMENT......

Das andere wäre so etwas wie Sport Bestätigung eben die Jagd ...

Also ganz ganz ehrlich....Wenn man nicht in eine offenen Beziehung lebt   wo beide Partner den Weg wissen und geniessen 

kann ich für mich sagen ....So ein Mann der meint jagen zu müssen ist für mich eine Version 

 von taugt nix!

Ich kann offen sagen das ich mir für so ein Heiopei wirklich zu schade bin!

Männer die meinen jagen zu müssen können das leider in ihrer Heimlichkeit nicht so geniessen ,denn sie würden das ja gerne teilen.

Das ist der Knackpunkt an der Geschichte.

Für mich sind Beziehungsfremdgänger egal wie sie es verpacken....Das letzte Glied in der Kette!:thumbsdown:

🤣 Das ist ja mit Abstand auch die beste Erklärung – denn gegen die Evolution kann man natürlich nichts machen/sagen… 🤷‍♂️
Der Mann wird immer die Jagdgene haben – nur ob man das Fremdgehen in der heutigen Zeit damit rechtfertigen muss, ist die große Frage.
Ich denke nein!
Kleiner Scherz als Einwand: da habt ihr Frauen ja wirklich ein Rechtfertigungsproblem! 😂
☝️ nein, da habe ich auch die Erklärung – ihr macht(„et“) das natürlich nur zum Überlebenstrieb (in der Steinzeit!)
Da wir etwas intelligenter sind wie die Uhrzeit Menschen und diesen Trieb sicherlich auch schon etwas unter drückt haben…

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb 6Davy666:

Wie du sagst, das könnte ich ihr nicht geben… (denke ich!?)

Naja, das muss eben jeder für sich entscheiden. Wir hatten zahlreiche 3er und von daher habe ich zum Thema fremdgehen ohnehin eine andere Einstellung als viele andere, sie hat mir halt noch nie das Gefühl vermittelt, dass ich irgendwo hinten anstehe oder dass ich ihr nicht gut genug bin, deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn sie mit einem anderen mal eine schöne Zeit verbringen will.

Da wir seit 32 Jahren ein Paar sind und davon 27 Jahre verheiratet, scheint es nicht ganz so falsch zu sein, wie wir miteinander umgehen, aber wie du schon sagtest, dass kann halt nicht jeder und man muss dabei eben nach seinem Partner schauen und nicht nach anderen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 6Davy666:

Da lebe ich trotzdem die Moral – Appetit holen darf ich mir gerne, aber gegessen wird zu Hause! 🤷‍♂️

Wohl dem,der zu Hause auch seine „warme Mahlzeit „ bekommt 😉 DANN bin ich bei dir 👍🏻

Grundsätzlich bin ich immer für Moral.Achtung!Dies ist keine Unterstellung! Moral ist das,was WIR moralisch finden.Moral ist das,was die Gesellschaft uns vorgibt.Moral ist das,was die Mehrheit schreit.Darum wurden früher auch ganz moralisch rothaarige Frauen ......seltsam behandelt.Meinung haben ja,sie von unbekannten Mitmenschen einfordern einzuhalten OHNE den Hintergrund zu kennen ,nein.

Wie gesagt ,das ist pauschal zur Moral gemeint,kein Vorwurf.Und hey,das ist auch nur MEINE Meinung 😉

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb 6Davy666:

Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Zur Info: Bin Single - reine Neugierde und nicht „...aus gegebenem Anlass...“

Irgendwie hast du deine Frage schon selbst beantwortet.... Nein und warum auch ä wenn alles passt und man Glücklich ist. Zum Fremdgehen gibt es wenn immer ein Grund ... 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb 6Davy666:

Sicher – die Frage ist nur, ob ich mein Verlangen so hoch ansetzen muss, dass mir das Fremdgehen wert ist!?

das war nicht die Frage.

Geschrieben

Wer Fremdgeht und nicht in einer offenen Beziehung lebt der liebt seinen Partner nicht.
Wenn Du jemanden liebst willst Du ihn nicht verletzen. Wer was anderes erzählt belügt sich selbst

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb PoMollig:

das war nicht die Frage.

Stimmt - meine Antwort war eine Bemerkung dazu… ;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb 6Davy666:

Wenn jemand mit seinem Partner glücklich ist (auch sexuell) und keine offene Beziehung führt – gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Zur Info: Bin Single - reine Neugierde und nicht „...aus gegebenem Anlass...“

 

Für mich gibt es keinen Grund meinen Partner zu betrügen egal wie gut oder schlecht die Beziehung ist. Wenn ich jemanden meine Treue "versprochen" habe dann halte ich mich auch an dieses Versprechen und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Vertrauen ist in einer Partnerschaft wichtig und der Mensch mit dem ich zusammen bin bedeutet mir doch etwas und meine Glaubhaftigkeit und die Achtung vor mir selbst bedeutet mir etwas.

Für mich ist Betrug ein Armutszeugnis an mich selbst und bisher habe ich noch nie einen Partner betrogen und ich hoffe, das sich das auch nie ändern wird.

Geschrieben

Wenn jemand das tut wird er sicherlich nicht ganz so glücklich in seiner Beziehung sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Christian_Dresden:

Die Gründe kann es geben...dann kann man mit dem Partner darüber reden (bevor man fremd geht). Und dann findet man entweder eine Lösung, oder man muss Abwegen was einen wichtiger ist, der Partner oder der grund bzw das Bedürfnis nach was auch immer... ABER fremd gehen ist nicht!!!!!!!!!

Vollkommen richtig!!!

Sehe ich genauso.

Probleme oder Vorlieben müssen zuvor offen besprochen werden, um so Wege oder Lösungen zu finden, bis hin zur Trennung anstatt zu betrügen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb 6Davy666:

Klar – aber genau die, die den Kick brauchen, da fehlt mir das Verständnis……
Kann es mir rationell erklären, dass das einfach ein Trieb ist… Kopf technisch fehlt mir halt das Verständnis…
😂 ...anstatt zu schreiben, dass ich Single bin, hätte ich ja auch schreiben können: ...ich frage für einen Freund oder eine Freundin… 😁

Ich war auch lange verheiratet bei mir zuhause war alles ok aber trotzdem irgendwann bin ich fremdgegangen (bin nicht stolz drauf ) aber irgendwie wollte ich das einfach Ausprobieren diesen Kick was heimliches verbotenes zu treiben.

ps.: meine Ehe ist nicht deswegen kaputt gegangen 

 

Geschrieben

Kann es geben, wenn es ein psychologisches Problem ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolke-Frei:

Lass bloß die Finger von vergebenen Männern, natürlich haben sie gute Gründe Fremdzugehen...und die sind nicht mal schlecht. Aber sie haben keine Zeit und kommt es hart auf hart, bist du nur DIE mit der sie was unkompliziertes wollten. Nicht mehr!

Ich hab selbst als verheiratete Frau, so meine Probleme damit.

Erspar dir das, es gibt so viele tolle Single-Jungs, die für dich am Wichenende Zeit für dich haben und mit dir in den Urlaub fahren.

Erspar dir die Qual😊
 

Gerade eben, schrieb Rosticuss:
vor 2 Stunden, schrieb Wolke-Frei:

Lass bloß die Finger von vergebenen Männern, natürlich haben sie gute Gründe Fremdzugehen...und die sind nicht mal schlecht. Aber sie haben keine Zeit und kommt es hart auf hart, bist du nur DIE mit der sie was unkompliziertes wollten. Nicht mehr!

Ich hab selbst als verheiratete Frau, so meine Probleme damit.

Erspar dir das, es gibt so viele tolle Single-Jungs, die für dich am Wichenende Zeit für dich haben und mit dir in den Urlaub fahren.

Erspar dir die Qual😊
 

Das stimmt nicht 100% 

wo ich damals eine Affäre hatte hab immer mir die Zeit genommen es war von Anfang an klar wann und wo wir uns sehen und wie lange 

man muss nur direkt sagen ich bin verheiratet und ich suche nur eine Affäre oder ONS 

meine Affäre ging fast zwei Jahre 

×
×
  • Neu erstellen...