Jump to content

Fremdgehen


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb sky6969:

Man kann doch seinen Partner lieben, aber wenn dieser keine Lust auf Sex hat, dann ist das doch immerhin eine Möglichkeit

Dann sollte es doch aber auch eine offene Beziehung sein und das Wochenende ehrlich, oder nicht?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb YouAndUs:

Viele Männer gehen fremd, weil ihnen die Anerkennung zu Hause fehlt, das Gefühl etwas wert zu sein, ausserhalb der Rolle als Ehemann oder Vater. Sie wollen einfach nur begehrt werden.

Warum gehen Frauen fremd?

Geschrieben

Wieder mal lustig, wie viele hier die eigentliche Frage nicht beantworten können bzw. möchten.

Thema verfehlt. Setzen. Sex!😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 6Davy666:

Ich als Mann würde aber sagen, dass Frauen in nichts den Männern nachstehen!

Dein Auge sah so weiblich aus😀als ich fertig war mit meckern, habe ich gesehen, dass du ein Mann bist😀na dann kannst du die Frage ja selber beantworten😉

Geschrieben

Nein, wenn man glücklich ist in einer Beziehung und die nicht offen is dann sollte das fremd gehen ein nogo sein🤔😊

Geschrieben

Einen Grund fremd zu gehen gibt es nie , nur zu viel Feigheit Probleme anzusprechen, oder die Partnerschaft zu beenden.

Geschrieben

Auch nach 30 Jahren Ehe hätte ich jetzt keine Affäre gehabt wenn der Sex zu Hause gestimmt hätte.Da war keine Sucht nach einem anderen Körper und keine Neugier.Aber ohne Sex zu leben.......nö. Liebe hin oder her,ohne Körperlichkeit ist das Leben ein ganz anderes.Ich habe mir 6 Jahre Zeit gelassen bis ich eine Affäre begonnen habe,und ich bereue das niemals.Im Gegenteil.Dem Partner mal ab und zu eine erotische Zeit zu schenken ist nicht so schwer.Dies komplett zu verweigern finde ich persönlich nicht weniger verwerflich, als sich woanders umzusehen.

Klar bringt das wieder viel Kopfschütteln,aber niemand anderes hat mein Leben gelebt oder meine Gefühlswelt durchlebt.Für MICH trotzdem : Stimmt es zu Hause,dann gibt es keine Veranlassung mit anderen Frauen ins Bett zu gehen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb YouAndUs:

Viele Männer gehen fremd, weil ihnen die Anerkennung zu Hause fehlt, das Gefühl etwas wert zu sein, ausserhalb der Rolle als Ehemann oder Vater. Sie wollen einfach nur begehrt werden.

aber schrieb ja, wenn beide glücklich sind und auch der Sex stimmt. 

 

Zum Thema: Vielleicht haben sie wirklich guten Sex, aber einer von beiden steht auf etwas wo der andere nicht draufsteht, was vielleicht auch generell kein Problem ist, aber plötzlich ist die Situation da, doch zu dem Vergnügen zu kommen. 

vor 26 Minuten, schrieb YouAndUs:

Viele Männer gehen fremd, weil ihnen die Anerkennung zu Hause fehlt, das Gefühl etwas wert zu sein, ausserhalb der Rolle als Ehemann oder Vater. Sie wollen einfach nur begehrt werden.

aber schrieb ja, wenn beide glücklich sind und auch der Sex stimmt. 

 

Zum Thema: Vielleicht haben sie wirklich guten Sex, aber einer von beiden steht auf etwas wo der andere nicht draufsteht, was vielleicht auch generell kein Problem ist, aber plötzlich ist die Situation da, doch zu dem Vergnügen zu kommen. 

Geschrieben

Wenn man mit dem Partner glücklich ist (auch sexuell), dann gibt es doch keinen Grund nach anderen zu schauen 🤔🤔🤔

Geschrieben

Auch wer mit seinem Partner "glücklich" ist, ist nicht zwangsläufig davor gefeit auch andere Menschen sexuell attraktiv zu finden. Inwieweit Das zum faktischen "Fremdgehen" führt, ist von einer ganzen Menge Faktoren abhängig. da gibt es zum einen die diesbezüglichen individuellen Moralvorstellungen (wurde hier auch schon häufig diskutiert), zum anderen aber auch den situativen Zufall, sprich die Möglichkeit es auch zu tun. Bei Vielen, die sich hier so moralisch über "Fremdgänger" empören, würde es mich schon mal interessieren, ob sie überhaupt jemals die Möglichkeit gehabt hätten "untreu" zu werden. Ohne Versuchungssituation ist moralische Standhaftigkeit nämlich sehr leicht...:-)))

Geschrieben

Monogamie ist eine Erfindung der Gesellschaft und Kirche. Es gibt nur wenige die es schaffen das ganze Leben monogam zu leben.
Wenn es nicht so währe gäbe es auch das älteste Gewerbe der Welt nicht.

Geschrieben

Nein, hatte ich schon, für fremd gehen gibt es in einer "glücklichen" Beziehung keinen Grund.

Geschrieben

..glücklich sein , ist ein Wunschdenken,das es selten gibt.....Zufriedenheit ist das Entscheidende....nur wenn ich selber zufrieden bin , kann ich auch andere zufrieden stellen ........

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PoMollig:

aber schrieb ja, wenn beide glücklich sind und auch der Sex stimmt. 

 

Zum Thema: Vielleicht haben sie wirklich guten Sex, aber einer von beiden steht auf etwas wo der andere nicht draufsteht, was vielleicht auch generell kein Problem ist, aber plötzlich ist die Situation da, doch zu dem Vergnügen zu kommen. 

aber schrieb ja, wenn beide glücklich sind und auch der Sex stimmt. 

 

Zum Thema: Vielleicht haben sie wirklich guten Sex, aber einer von beiden steht auf etwas wo der andere nicht draufsteht, was vielleicht auch generell kein Problem ist, aber plötzlich ist die Situation da, doch zu dem Vergnügen zu kommen. 

Wenn der Sex stimmt, hat es nicht immer etwas mit Begierde zu tun. Es kann funktionell sein, auch wenn es beiden Spaß macht. Aber andererseits, kann Sex schlecht sein, aber wenn die Person dich anhimmelt, fühlst du dich als Mann wie der King.

Geschrieben

Ich durfte mir das mal von  einen Herren erklären lassen.....

Er hat es mit den Jagdtrieb verbunden der in ihn steckt und das so rein gar nichts mit der Liebe zu mir zu tun hätte.

Das eine wäre die Liebe das FUNDAMENT......

Das andere wäre so etwas wie Sport Bestätigung eben die Jagd ...

Also ganz ganz ehrlich....Wenn man nicht in eine offenen Beziehung lebt   wo beide Partner den Weg wissen und geniessen 

kann ich für mich sagen ....So ein Mann der meint jagen zu müssen ist für mich eine Version 

 von taugt nix!

Ich kann offen sagen das ich mir für so ein Heiopei wirklich zu schade bin!

Männer die meinen jagen zu müssen können das leider in ihrer Heimlichkeit nicht so geniessen ,denn sie würden das ja gerne teilen.

Das ist der Knackpunkt an der Geschichte.

Für mich sind Beziehungsfremdgänger egal wie sie es verpacken....Das letzte Glied in der Kette!:thumbsdown:

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Honigzucker:

Wenn ich mit meinem Partner glücklich bin und sexuell alles passt, dann NEIN.
Der Gedanke an einen fremden Körper kommt gar nicht erst auf.

So sehe ich es eben auch!

Geschrieben

Wir sind nicht monogam,oder nur temporär, daher ist Lust auf andere Sexualpartner normal, nur durch Erziehung und Moralvorstellungen auf Treue und Betrug kommt es zur von der Gesellschaft erwarteten Monogamie
Wenn wir monogam wären hätten wir nur einen Sexualpartner im Leben.
Was einer Beziehung wirklich schadet sind der oft daraus folgende Betrug mit dem daraus folgenden Vertrauensverlust

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Rosticuss:

Es gibt zwei Arten von Menschen
Die ersten die gehen fremd weil etwas fehlt in der Beziehung ( manche können mit den Partner drüber reden manche nicht )
Die zweite die gehen fremd weil die diesen Kick brauchen etwas heimliches und verbotenes zutreiben

PS.: ich bin Single ;-)

Klar – aber genau die, die den Kick brauchen, da fehlt mir das Verständnis……
Kann es mir rationell erklären, dass das einfach ein Trieb ist… Kopf technisch fehlt mir halt das Verständnis…
😂 ...anstatt zu schreiben, dass ich Single bin, hätte ich ja auch schreiben können: ...ich frage für einen Freund oder eine Freundin… 😁

Geschrieben

Beim Thema Sex geht es um Gefühle. Da ist Jeder anders, dafür kann man nicht pauschal Gründe benennen.

Geschrieben
Am 24.6.2020 at 09:12, schrieb mariaFundtop:

Schlicht und einfach.... Abwechslung.

Kann ICH verstehen – trotzdem möchte ich diese lieber mit meiner Partnerin ausleben…
Deshalb stellt sich für MICH ja auch die Frage, ob ich mit einer Partnerin – die sexuell andere Vorlieben, Ansprüche beziehungsweise Verlangen hat, als ich - mehr als eine offene Beziehung – oder sogar lieber eine Freundschaft + eingehen würde…

Am 24.6.2020 at 09:13, schrieb Selene09:

Schau dich hier um - offenbar ist das gar nicht so selten. Die Gründe sind wahrscheinlich so individuell wie die Menschen dahinter.

Da stimme ich dir zu!
Deshalb ja meine Frage, was die Leute dazu bewegt…
Denn, weil mir ein sehr wichtiger Punkt in der Beziehung wäre, stellt sich für mich nicht die Frage meine Partnerin zu betrügen!

Geschrieben

Also bei mir passte es 14 Jahre aber meine Partnerin steht nicht auf die Dinge die ich gerne mal ausprobieren will und daher guckt man sich doch mal um,um vielleicht jemanden zu finden die auf die gleichen Sachen steht um es ändlich mal ausleben zu können ohne sich vom partner gleich trennen zu wollen...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Aus meiner Sicht: ganz klares NEIN

Definitiv - stimme ich voll und ganz zu!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb 6Davy666:

gibt es dann trotzdem Gründe, fremd zu gehen?

Ich gehe mal schlicht von mir aus, meine Frau und ich sind wirklich sehr glücklich, als wir uns kennen gelernt haben, dachte ich keine Sekunde, ich könnte jemals bisexuell sein, wir können über alles reden und haben auch viel probiert, auch den Bisex wollten wir ins Liebesspiel einbauen, ist aber eben einfach nicht ihr Ding.

Zwar weiß sie dadurch nun von meiner mir bis dahin auch unbekannten Neigung, aber ich soll es eben so machen, dass sie davon nichts erfährt, sie will es auch nicht wissen.

Das ist ja im Grunde ähnlich wie fremdgehen, auch wenn es mir an nichts fehlt in unserer Beziehung, sie hat nunmal keinen Schwanz, mit dem ich aber auch hin und wieder gern mal beschäftigen möchte. Ich denke, es gibt viele, die machen so etwas ohne das Wissen der Frau und die lieben ihre Frau auch.

Irgendeinen Grund wird es immer geben, ich habe Freunde, die können einfach nicht anders, sobald die merken, da könnte was gehen, ist bei denen eine Sicherung durch. Ich denke auch Frauen können ihre Männer lieben und glücklich sein und gehen trotzdem mal fremd, die machen es meist nur irgendwie geschickter.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Peterlustig1201:

Also bei mir passte es 14 Jahre aber meine Partnerin steht nicht auf die Dinge die ich gerne mal ausprobieren will und daher guckt man sich doch mal um,um vielleicht jemanden zu finden die auf die gleichen Sachen steht um es ändlich mal ausleben zu können ohne sich vom partner gleich trennen zu wollen...

Okay - verstehe... Wenn das okay ist für dich/euch spricht ja auch nichts dagegen…

×
×
  • Neu erstellen...