Jump to content

Wie wichtig ist für euch?


he****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Periklis:

Ich denke das Zauberwort lautet: Komposition. Respekt ist für mich persönlich die Basis für ein gelingendes Miteinander, wie auch immer geartet. Anstand sollte durchführbar sein, ist aber je nach Kontext auch durchaus mal fehl am Platze. Höflichkeit mag ich, ist meinerseits jedoch wenig erwünscht, wenn sie einem wilden und Funken schlagendem Charakter im Wege steht.
Wie Martin Scherer es schon schrieb, sinngemäß: Alle von außen herangezogene und zur Schau gestellte Etikette dient nur dem salonfähigen Treiben und ist oberflächlich. Das wirklich gute Betragen, der wirklich respektvolle Umgang entsteigt der eigenen Seele, ist getragen von einer demütigen (nein, buckeln ist nicht gemeint) Überzeugung, es/er ist in einer konstanten Kultivierung und Veredelung begriffen. Der, (ich nenne es mal) "Reinheitsgehalt", ist erkennbar an dem Durchzogensein persönlicher Strukturen und Qualitäten.
Einer stets individuellen Note. Ähnlich einer Maserung beim Fleisch. Ein weiteres Indiz ist auch Flexibilität, welche einer Maske üblicherweise fehlt.
Oder mit meinen Worten: ein Gentleman ist kein Gentleman mehr, sobald ein Eigennutz einsetzt.

Aber diese Punkte empfinde ich als fluktuativ, als flexibel, stets sich verändernd und verlagernd, auch einander überschneidend.
So wichtig ist der Kontext. Eine doch liebenswerte Dame, die gerade ihr Kind zu Grabe getragen hat, kann auf einen Kontaktversuch respekt - und anstandslos reagieren, wobei es doch garnicht ihrem Wesen entspricht.
Höflichkeit kann sich als Maske eingerichtet werden, doch dahinter verbirgt sich eine menschliche Monstrosität.
Pauschalrezepte gibt es nur in Wünschen. Und Intelligenz schließlich ist ebenfalls so facettenreich. Aber mir nicht wichtig. Wenn die Person ein liebes Wesen ist, dann ordnet dies überwiegend, meinem persönlichem Empfinden nach, den Mangel oder einseitige Ausprägung der Intelligenz unter.
Anhand meines Erfahrungsschatzes kann ich sagen, das "Dumm weder schlecht noch gut fickt".
Entweder es passt, oder es passt nicht!
Ich denke das "gut" oder "schlecht" im Bett, wurde von den ersten sexuell unerfüllt zurückgebliebenen Bettgenossen- und genossinnen formuliert.

Hier würde ich gern eine kurze Geschichte anführen.

Ein Mann erzählt seinem Kumpel von seiner neuen, etwas dümmlichen Freundin und wie miserabel weil langweilig sie im Bett ist.
Dies war letztendlich auch der Trennungsgrund der beiden. Nun kam sein Kumpel mit besagter Dame zusammen, und lobte sie ob ihrer Bettkünste. "Wie kann das sein?" fragte der erste Mann "Stets lag sie nur da wie ein Brett. Die macht nix! " Der Kumpel erzählte: "Sie ist ganz leidenschaftlich und macht einfach alles!" Beide verglichen ihre Erfahrungen und fanden heraus, das der Schlüssel in Konversation bestand. Sie benötigte kleine Anstöße verbaler Natur, a la "magst du dies mal machen?". Nun war der eine Herr auch aktiver, gebender, der andere passiver, empfangender Natur.

Alles in allem: die Komposition machts. Oder auch: alles ist Suppe und Musik.

Wow!!! Danke für Deine Antwort...

Geschrieben

Rechtschreibung !!!!!!........isst vor misch.....sehrr Wischig!!.....

Geschrieben

Ich habe nicht gedacht, so viele Antworten zu bekommen...wow!!!

Geschrieben

Keiner der genannten Indikatoren lassen zweifelsfrei auf den Intellekt schließen, eher ist es schon fast töricht Menschen aufgrund von Rechtschreibung und Interpunktion abzuwerten. Aber hey, das ist ja hier der gängige Anstand und zeugt vom grundlegenden Respekt Menschen gegenüber...

Geschrieben

Hätte ich darauf geachtet, hätte ich einer der schönsten Zeiten in meinem Leben verpasst.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb EichelXL:

Rechtschreibung !!!!!!........isst vor misch.....sehrr Wischig!!.....

Ich....dakke dir ....Schnneflögchen......Mann.....Muß chon Riktich Schreipen..........grins....

Geschrieben

Sehr wichtig. Bei zuviel Dummheit vergeht mir alles.

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.: WIE ES IN DEN WALD REINRUF .... SCHALLT ES WIEDER RAUS :-D

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb hübschundrund:

Wie wichtig ist Euch das...?
Wie wichtig ist Euch Rechtschreibung und Interpunktion? Ferner, legt Ihr Wert auf Förmlichkeiten und ein gewisses Zuvorkommen des Gegenübers, beim ersten Date, oder bereits im Chat? Oder ist es Euch vollkommen egal, und Ihr wollt bloß gefickt werden, in der Hoffnung wer ungehobelt ist fickt gut?

Ein gewisser Grad an Anstand, Höflichkeit und Zuvorkommenheit sollte doch geboten werden und machbar sein, Respekt ist auch noch sehr wichtig, dann kann alles möglich sein...…. denke ich....

Geschrieben

Deine letzte Bemerkung überlese ich mal, aber frag dich mal warum du hier bist? Auch überlege mal wie sinnvoll deine Frage ist , wo hier fast alle am Handy tippen. Aber wenn Deutschlehrer dein Fetisch ist ..... , dann lass es raus

Geschrieben

Eine ordentliche Rechtschreibung und Interpunktion ist nicht jeden Menschen gegeben. Gerade die deutsche Sprache und die neue Rechtsschreibreform, stoßen bei einigen an ihren Grenzen. Nicht jeder Mensch ist perfekt ! Daran würde ich auch keinen Menschen beurteilen. Allerdings Anstand, Respekt und Höflichkeit ist für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit.

Geschrieben

Ich denke das neben einer ordentlicher Rechtschreibung ,noch der gehörige Schuß Anstand ,Höfflikeit ,Respekt entgegen gebracht werden sollte. Ein Blick in den Duden und Knigge könnte da nicht schaden .

Geschrieben

Ich finde das wichtig. Zumindest möchte ich gerne zweifelsfrei erkennen können, daß der Texter sich bemüht hat. Ganz übel und ein Ausschlußkriteriun ist es, wenn die Fehler massiv sinnentstellend sind. Von solchen Menschen kaufe ich nicht mal was bei Ebay. Die Erfahrung hat gezeigt, daß es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Nachhgang Ärger gibt. Ich glaube das hat was mit der Wahrnehmung zu tun. Derjenige, der meint er hätte klar formuliert und alles beschrieben, dabei aber nicht bemerkt, daß sein Text aussieht wie Buchstabenkotze, dem fällt auch nicht auf, das ein bis zur unbenutzbarkeit zerbrochener Artikel keine "normalen Gebrauchsspuren" sind und sein Zeug sich eben nicht in gutem Zustand befindet wie er es ausdrücklich beschrieben hatte. Solchen Leuten fehlt auch der Verstand zu realisieren, daß sie für eine korrekte Beschreibung verantwortlich sind und ich den Artikel selbstverständlich zurückgeben kann, auch wenn eine Rücknahme ausgeschlossen wurde.
Warum schreibe ich das?
Ich übertrage das analog auch auf andere Lebensbereiche.
Wie soll ich denn annehmen, daß ein Mensch sorgsam mit meinem Körper und meiner Seele umgeht, der jegliches Bemühen im Ausdruck vermissen lässt?
Und um das übliche genöle gleich mal abzuwehren: ich lasse bei meiner Betrachtung Leghasteniker, nicht Muttersprachler und auch solche mit einer einfachen Schwäche außen vor. Die müssen sich bitte nicht angesprochen fühlen und auch Einwände in diese Richtung sind nicht nötig.

Geschrieben

Ich finde, es gehört alles zusammen denn im realen Leben ist es doch auch nicht anders. Ob es nun einen Zusammenhang zwischen der Rechtschreibung und gutem oder mäßigem Sex gibt - keine Ahnung. Wichtig ist die Art der Kommunikation. Was nützt es denn, wenn man Sätze liest, die maximal aus drei bis vier Wörtern bestehen und man die Sinnhaftigkeit hinterfragen muss. Meist lernt man doch seine virtuelle Bekanntschaft zunächst über den Austausch per Chat oder Mail kennen. Wenn es da schon nicht passt glaube ich nicht, das man sich real treffen wird, sofern überhaupt gewünscht. 
 

Mein Grundsatz: Behandele jeden Menschen hier, so wie du selbst behandelt werden möchtest. Ich finde manche Kommentare einfach unmöglich wenn Frauen im Chat auf übele Weise beschimpft werden. Jeder Mensch ist anders aber manche vergessen halt, das sie es mit Menschen zu tun haben. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EichelXL:

Ich....dakke dir ....Schnneflögchen......Mann.....Muß chon Riktich Schreipen..........grins....

Hallo..ob wir uns ....mal Richtig...anschreiben.....würde mich sehr Freuen.....Lg Hans

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb GrafBergedorf:

Anstand, Respekt und Höflichkeit gehören zum Benehmen, da sind Lücken peinlich wie in einem Gebiss.
Interpunktion und Rechtschreibung sind wichtig aber nicht kriegsentscheidend. Main Android tippt gern Buchstaben doppelt, mein ios entscheidet willkürlich über Groß/Kleinschreibung und ich schreibe nicht blind, so rutscht mir mal was durch.
Satzbau und Genitalitiv finde ich -außer bei Nichtmuttersprachlern- enorm wichtig. Nichts turnt mehr ab als "Fick mir!"- "Wem, ich?". (Walter Moers- rettet dem Dativ).
Auffallend ist hier bei manchen Damen die oft gestellte Forderung nach Niveau und Bildung, dann stellt sich heraus daß sie selbst nur "zwei Sorten Vögel" kennen, und davon ist eines ausgerechnet noch ein Frosch...

Ja, natürlich passiert mir das auch...und wenn dann noch die blöde Autokorrektur mitspielt, kann es manchmal sehr skuril werden...das meine ich aber nicht

 

Das des öfteren geförderte Niveau ist so eine Sache für sich...genau so, wie sich über Penisbilder zu echauffieren, und selbst die eigenen Brüste in allen Varianten anzubieten...

vor 7 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Keiner der genannten Indikatoren lassen zweifelsfrei auf den Intellekt schließen, eher ist es schon fast töricht Menschen aufgrund von Rechtschreibung und Interpunktion abzuwerten. Aber hey, das ist ja hier der gängige Anstand und zeugt vom grundlegenden Respekt Menschen gegenüber...

Ich denke nicht, dass hier irgendwer durch meine Frage abgewertet wurde, noch war es meine Absicht. Es war einfach eine Frage, vielleicht provozierend...

vor 21 Stunden, schrieb BiGeilheit:

Sehr komplexe Frage.

Ist echt nicht einfach, darauf zu antworten...

Geschrieben

wow... eine interessante frage... also nen kleinen fehler würde ich dezent übersehen, wenn es allerdings richtig schlimm ist, dann wäre das nichts für mich...

Geschrieben

Ich bin nicht so pingelig!😅😅😅😅😅😅😅

Geschrieben

Ich achte da schon drauf 🤓 manchmal kann ich meinen kleinen Monk im Kopf nicht zurückhalten und korrigiere manche Sachen 🤐

Geschrieben

Ich achte da schon drauf 🤓 manchmal kann ich meinen kleinen Monk im Kopf nicht zurückhalten und korrigiere manche Sachen 🤐

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 18:54, schrieb hello1170:

Wie wichtig ist für euch eine ordentliche Rechtschreibung  bzw. Interpunktion, sowie Anstand, Respekt und Höflichkeit beim Schreiben oder kennenlernen? Oder denkt ihr euch, Scheiß egal, dumm fickt gut?

Für einen ersten, flüchtigen Gesamteindruck mögen Rechtschreibung und Interpunktion eine Rolle spielen. Anstand, Respekt und Höflichkeit sind eine Grundvoraussetzung, um überhaupt Kontakt aufnehmen zu wollen. Das ganze Bild eines Menschen aber nur an individuellen Stärken und Schwächen festmachen zu wollen, die ja Jeder von uns hat, erscheint mir unangemessen und realitätsfremd.

Weil die ganz natürlichen Gegebenheiten bei Jedem von uns anders sind. Und Menschen, die Probleme mit Rechtschreibung und Interpunktion von Natur aus haben, die haben vielleicht ganz andere Stärken.

Geschrieben (bearbeitet)

Hej,Hej ....kann mich euch nur anschließen...steh nicht so auf die 0815 Nummer egal wie gut oder hübsch sie ist...was die Rechtschreibung angeht finde  ich groß und kleinschreibung nerfig ... tippe meist extra auf klein ^^P.... ausser Namen vielleicht oder Städte ect. Das man es auf anhieb visualisieren kann ... Braucht ja kein deutschen Buch oder Brief standard erwarten...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Detairte Aussage
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sollte schon verständlich geschrieben sein. Kann aber nicht nur dumm sondern zu intelligent geschrieben sein, als das man es versteht. Fehler macht jeder. Da braucht man sich nicht aufhängen, wenn man es trotzdem versteht.

×
×
  • Neu erstellen...