Jump to content

Wie wichtig ist für euch?


he****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da es auch hier wenige hat, die eine Lese/Schreibschwäche haben, würde ich dadurch auch dies Berücksichtigen. So kann man auch jemanden verletzen und auch Unrecht tun, mit Auslachen und Bemerkungen machen, bis (blossstellen).

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Sehr wichtig! Was soll ich mit Dumpfbacken...gibt hier leider zu viele...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb PoMollig:

Dies schrieb ich heute schon in einem anderen Thread: 

Für mich persönlich spielt es schon eine Rolle, ich sehe aber noch einrn Unterschied zwischen Menschen die wirklich eine Rechtschreibschwäche haben, die einfach nur etwas hinkritzeln ohne Sinn, Verstand und Zeichensetzung oder Menschen mit gelegentlichen Flüchtigkeitsfehlern. Und nein, ich bin weder perfekt in Zeichensetzung noch schreib ich alles richtig, häufig haut mir T9 etwas Lustiges dazwischen, aber meist gucke ich mir das Geschriebene noch mal an und korrigiere.  Es ist ein Anspruch an mich selbst, das die Person die es liest, dies ohne Kopfschmerzen tun kann. Und auch, wenn ich versuche drauf zu achten, finde ich für meinen Teil das/dass und seid/seit für überflüssig, da man dies auch in der Aussprache nicht hört. Aber bei den/denn, wen/wenn oder das -en weglassen, ja..da krieg ich schon mal leichte Schnappatmung 🙈

Desweiteren, finde ich eine vernünftige Artikulation ohne Fäkalsprache und Beleidigungen sehr wichtig. Zum zeigen von Unmut, Böse sein etc. hat der Duden genügend Worte die man nutzen und sachlich bleiben kann. 

Und..es heißt doch, dumm fickt gut, aber schlau fickt dreckig,  oder?😜

Danke für Deine Meinung...Schwächen hin oder her, man kann doch merken, ob jemand sich anständig verhält...klar, natürlich geschehen oft Missgeschicke beim Schreiben, gerade auf der viel zu kleinen, virtuellen Tastatur auf dem Handy...wenn man bedenkt, dass der erste Eindruck entscheidet, und Du ganz ehrlich bist, antwortest Du?

Geschrieben

Es ist sehr wichtig für mich. Ich möchte nicht nur Sex mit ihm, sondern mich auch unterhalten.

Geschrieben

Anstand, Respekt und Höflichkeit sollten schon sein.
Was ordentliche Rechtschreibung angeht... Bechstabenverwuchseler kann es immer mal geben. Auch ein fehlender Buchstabe kann beim Tippen mal passiere. ;)
Mit Interpunktion tue ich mich selbst schwer...
Aber wenn jemand "EIN Orgasmus kriegt" dann finde ich das schon ziemlich unsexy.

Geschrieben

Kommt drauf an was von der Person zu erwarten ist. Respekt etc ist ein muss. Rechtschreibung usw kann nicht jeder. Wenn ich erkenne daas sich jemanad Mühe gegeben hat ist es okay. Merke ich einer schnuddelt nur so was dahin bin ich raus

Geschrieben

Da Du etliche Rechtschreib- und Grammatikfehler in Deinem Text hast frage ich mich ehrlich gesagt, ob Du Deine Frage überhaupt ernst meinst?

Geschrieben

Ich denke das Zauberwort lautet: Komposition. Respekt ist für mich persönlich die Basis für ein gelingendes Miteinander, wie auch immer geartet. Anstand sollte durchführbar sein, ist aber je nach Kontext auch durchaus mal fehl am Platze. Höflichkeit mag ich, ist meinerseits jedoch wenig erwünscht, wenn sie einem wilden und Funken schlagendem Charakter im Wege steht.
Wie Martin Scherer es schon schrieb, sinngemäß: Alle von außen herangezogene und zur Schau gestellte Etikette dient nur dem salonfähigen Treiben und ist oberflächlich. Das wirklich gute Betragen, der wirklich respektvolle Umgang entsteigt der eigenen Seele, ist getragen von einer demütigen (nein, buckeln ist nicht gemeint) Überzeugung, es/er ist in einer konstanten Kultivierung und Veredelung begriffen. Der, (ich nenne es mal) "Reinheitsgehalt", ist erkennbar an dem Durchzogensein persönlicher Strukturen und Qualitäten.
Einer stets individuellen Note. Ähnlich einer Maserung beim Fleisch. Ein weiteres Indiz ist auch Flexibilität, welche einer Maske üblicherweise fehlt.
Oder mit meinen Worten: ein Gentleman ist kein Gentleman mehr, sobald ein Eigennutz einsetzt.

Aber diese Punkte empfinde ich als fluktuativ, als flexibel, stets sich verändernd und verlagernd, auch einander überschneidend.
So wichtig ist der Kontext. Eine doch liebenswerte Dame, die gerade ihr Kind zu Grabe getragen hat, kann auf einen Kontaktversuch respekt - und anstandslos reagieren, wobei es doch garnicht ihrem Wesen entspricht.
Höflichkeit kann sich als Maske eingerichtet werden, doch dahinter verbirgt sich eine menschliche Monstrosität.
Pauschalrezepte gibt es nur in Wünschen. Und Intelligenz schließlich ist ebenfalls so facettenreich. Aber mir nicht wichtig. Wenn die Person ein liebes Wesen ist, dann ordnet dies überwiegend, meinem persönlichem Empfinden nach, den Mangel oder einseitige Ausprägung der Intelligenz unter.
Anhand meines Erfahrungsschatzes kann ich sagen, das "Dumm weder schlecht noch gut fickt".
Entweder es passt, oder es passt nicht!
Ich denke das "gut" oder "schlecht" im Bett, wurde von den ersten sexuell unerfüllt zurückgebliebenen Bettgenossen- und genossinnen formuliert.

Hier würde ich gern eine kurze Geschichte anführen.

Ein Mann erzählt seinem Kumpel von seiner neuen, etwas dümmlichen Freundin und wie miserabel weil langweilig sie im Bett ist.
Dies war letztendlich auch der Trennungsgrund der beiden. Nun kam sein Kumpel mit besagter Dame zusammen, und lobte sie ob ihrer Bettkünste. "Wie kann das sein?" fragte der erste Mann "Stets lag sie nur da wie ein Brett. Die macht nix! " Der Kumpel erzählte: "Sie ist ganz leidenschaftlich und macht einfach alles!" Beide verglichen ihre Erfahrungen und fanden heraus, das der Schlüssel in Konversation bestand. Sie benötigte kleine Anstöße verbaler Natur, a la "magst du dies mal machen?". Nun war der eine Herr auch aktiver, gebender, der andere passiver, empfangender Natur.

Alles in allem: die Komposition machts. Oder auch: alles ist Suppe und Musik.

Geschrieben

Wenn Mann sich beim Schreiben schon keine Mühe macht, wie soll das dann beim Kennenlernen ablaufen? Das hat für mich etwas mit Respekt zu tun.

Geschrieben

Wie wichtig ist Euch das...?
Wie wichtig ist Euch Rechtschreibung und Interpunktion? Ferner, legt Ihr Wert auf Förmlichkeiten und ein gewisses Zuvorkommen des Gegenübers, beim ersten Date, oder bereits im Chat? Oder ist es Euch vollkommen egal, und Ihr wollt bloß gefickt werden, in der Hoffnung wer ungehobelt ist fickt gut?

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb hello1170:

Danke für Deine Meinung...Schwächen hin oder her, man kann doch merken, ob jemand sich anständig verhält...klar, natürlich geschehen oft Missgeschicke beim Schreiben, gerade auf der viel zu kleinen, virtuellen Tastatur auf dem Handy...wenn man bedenkt, dass der erste Eindruck entscheidet, und Du ganz ehrlich bist, antwortest Du?

Ach, mal so mal so, ich gucke gelegentlich dann auch auf das Profil,  wenn das ebenso ist, dann nicht. 

Geschrieben

Gerade beim Kennenlernen, lege ich besonders Wert auf die Rechtschreibung und Interpunktion. Mir ist es dann besonders wichtig, dass sie jedes Satzzeichen mitspricht und das sie auch die Worte in einer perfekten Rechtschreibung buchstabieren kann. Die anderen von dir angesprochenen Aspekte sind mir vollkommen egal, Hauptsache es ist eine Orthographie die unverbesserlich ist.
Jetzt mal ehrlich! Ick glob es hakt! Was sagt das über einen Menschen aus, wenn er Fehler bei der Rechtschreibung oder Interpunktion macht?! Für mich zählt der Mensch und nicht die blöde Orthographie. Und der Respekt beinhaltet für mich schon, dass ich auch einen Menschen achte, mit einer LRS. Was nutzt es mir, wenn sie das beste Deutsch hat, jedoch ansonsten kommunikativ nichts zustande bringt?! Ach so und das ist meine Meinung, als nicht Deutscher. Also sind meine Fehler auch meine und die dürft ihr nicht behalten!

Geschrieben

Also von mir aus kann im Chat alles klein geschrieben werden. Das juckt mich nicht und ich interpretiere da auch nichts rein ob dieser Mensch dumm oder Intelligent ist. Ich achte viel mehr darauf wie jemand schreibt - also sich Ausdrückt usw.

Geschrieben

Gibt ja auch was dazwischen.
Und auch wenn ich wert auf ordentliche Artikulation unter Ausnutzung des gesamtes Wortschatzes zu schätzen weiss,.... so waht.
Muss ja nicht jeder Literat sein. Lustig und mit Inhalt geht auch einfach. Wenn's kein zu schlimmes Kauderwelsch ist, bin ich mittlerweile altersmilde...😂🤣

Geschrieben

Mein Gott... Hat nicht jeder Abi... Und nicht jeder kann es perfekt. Soziale Kompetenz und Sympathie zählt.... Und wenn es passt bei einem Treffen.... Fick drauf...

Geschrieben (bearbeitet)

der spruch geht noch weiter.

 " dumm fickt gut . intelligente auch, nur nicht mit euch. "

ich lege wert darauf, u.a. alles klein zu schreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich pflege nur Konversationen, die entsprechend sind

Geschrieben

Suchen hier alle nur Brieffreundschaften.

Geschrieben

Anstand , Respekt und Höflichkeit sollte jeder besitzen und auch anwenden

Geschrieben

Anstand, Respekt und Höflichkeit gehören zum Benehmen, da sind Lücken peinlich wie in einem Gebiss.
Interpunktion und Rechtschreibung sind wichtig aber nicht kriegsentscheidend. Main Android tippt gern Buchstaben doppelt, mein ios entscheidet willkürlich über Groß/Kleinschreibung und ich schreibe nicht blind, so rutscht mir mal was durch.
Satzbau und Genitalitiv finde ich -außer bei Nichtmuttersprachlern- enorm wichtig. Nichts turnt mehr ab als "Fick mir!"- "Wem, ich?". (Walter Moers- rettet dem Dativ).
Auffallend ist hier bei manchen Damen die oft gestellte Forderung nach Niveau und Bildung, dann stellt sich heraus daß sie selbst nur "zwei Sorten Vögel" kennen, und davon ist eines ausgerechnet noch ein Frosch...

Geschrieben

Wenn ich mit der Frau gegenüber nicht ordentlich kommunizieren kann, dann ist mir der Rest auch egal.

×
×
  • Neu erstellen...