Jump to content

Wie wichtig ist für euch?


he****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich kann nicht bestätigen, dass 'dumm' gut fickt...

Geschrieben

Mir vollkommen egal…ich kann nicht lesen und schreiben! (Schreibe für einen Bekannten)

Geschrieben

Anstand ist Charaktersache. Auch hier im Netz. Punkt.
Ansonsten, man muss sich beim Schreiben verstehen können, was jeder ausdrücken und sagen möchte.
Wenn man zügig aufs Telefon wechselt wird vieles einfacher und entspannter. 😉

Geschrieben

Intelligenz fickt eindeutig besser... ☝️😏

Geschrieben

In meinem Alter lege ich da Wert drauf. Ich finde das auch sehr Aussagekräftig. Schön fände ich ein größeres Schreibfenster .

Geschrieben

Ejfifj ej rtuwoa fkztjs.
Zolannge Tein Ziehl ißd, tenn anterren su Ferschtehen, sollte Rechtschreibung keine Rolle spielen. Allerdings beeinflusst es die Lesegeschwindigkeit. ;)

Geschrieben

Für mich ist eine vernünftige Rechtschreibung mit ausschlaggebend.
Klar, können sich Tippfehler einschleichen, aber ich merke sehr schnell, ob es Flüchtigkeitsfehler sind, oder ob die Person sich grundsätzlich keine Mühe beim Schreiben gibt.
Und mal ehrlich: Wer sich schon beim Schreiben keine Mühe gibt, tut dies auch nicht im Bett.

Geschrieben

Rechtschreibung unerheblich , die anderen Worthülsen müssten erst mal inhaltlich gefüllt werden , damit ich meine Meinung Dazu äußern könnten . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb hello1170:

Wie wichtig ist für euch eine ordentliche Rechtschreibung  bzw. Interpunktion

Finde ich schon wichtig. Gerade wenn man sieht, dass das nicht nur Tippfehler sind, sondern „System“ haben. 
 

 

vor 6 Stunden, schrieb hello1170:

Wie wichtig ist für euch eine ... Anstand, Respekt und Höflichkeit beim Schreiben oder kennenlernen?

Das kann allerdings nur eine rhetorische Frage sein... das ist (mir) nicht nur wichtig, sondern GRUNDVORAUSSETZUNG! Allerdings gehört da für mich auch die grundsätzliche Kenntnis und Anwendung der Rechtschreibung dazu.

Wer (mit welcher Ausrede auch immer) Groß-/Kleinschreibung nicht (be)achtet und Satzzeichen generell ignoriert, hat bei mir nen recht schweren Stand. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SoloFrau:

Ich glaube nicht, dass dumm gut fickt und möchte es auch nicht ausprobieren. Ich mag korrekte Rechtschreibung und Grammatik sowie ein ordentliches Benehmen.

Da schwindet der angebliche Männerübrschuß jetzt aber enorm.

Geschrieben

Mit schreiben hat es nichts zu tuen. Charakter eines Menschen spielt eine Rolle nicht die Rechtschreibung Fehler macht jeder ich zumindest

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Maria2466:

Wichtig, weil dumm schlecht fickt.

man ist nicht dumm weil eine rechtschreibschwäche hat 

Geschrieben

Das sind Tugenden die in der heutigen Zeit und Gesellschaft viel zu kurz kommen. Weil keiner dich die Zeit nimmt dafür.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ChabuQ:

Da schwindet der angebliche Männerübrschuß jetzt aber enorm.

Das stimmt wohl, aber des kommt ja auch nicht auf die Masse, sondern die Klasse an. 😉

Geschrieben

Also ich achte schon auf Rechtschreibung und achte auch meinen gegenüber. Auch wenn es hier auf der Seite um sex geht, sind es immernoch Menschen mit denen ich schreibe und so müssen sie auch behandelt werden!

Geschrieben

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Und wenn ich allein in einem Anschreiben von nur ein paar Zeilen so viele Fehler sehe, wie bei einem verträumten Grundschulkind beim ersten Diktat, dann turnt mich das schon ab. Ist jemand kein*e Muttersprachler*in, ist das was anderes.
Meist ist aber neben schlechter Grammatik und Interpunktion vor allem der Ausdruck das schlimme.
Und ganz ehrlich, wer sich nicht mal bei 2 Sätzen Anschreiben oder beim Erstellen einer Dateanzeige ein bisschen Mühe geben kann, braucht sich dann auch nicht wundern, wenn sich auch niemand die Mühe macht, ein Nein Danke zu formulieren oder den Button zu benutzen.

Geschrieben

Da ich beruflich schon den ganzen Tag rätseln muss, was die Kunden via E Mail so meinen könnten, möchte ich das privat nicht auch noch tun. Demnach achte ich schon auf Grammatik, Satzzeichen sind ja immer so eine Sache, da geht mir auch schon mal das ein oder andere durch. Aber ich hab mal ne Beispiel einer Nachricht in meinem Status gepostet, da reichte schon der Satzbau, das Kompliment am Ende, war für mich dann die Krönung 🤣

Geschrieben

Für mich ist Rechtschreibung sehr wichtig. Einen ordentlich und anständig geschriebenen Text finde ich persönlich anziehender als irgendwelche Bilder.

Geschrieben

Niveau ist alles, auch wenn man beim sex "versaut" sein darf, so sollte das sprechen darüber doch einen gewissen Grad an Etikette zeigen.

Geschrieben

DANKE! Ich habe gestern selbst schon überlegt, diesen Beitrag zu verfassen. Mir ist es SEHR wichtig, dass jemand eloquent ist, seine Muttersprache wenigstens ordentlich beherrscht und nicht bei Kleinigkeiten wie seid/seit, dass/das etc. schleudert. Schlampig verfasste Texte zeugen von Hektik und Desinteresse am Gegenüber. Es turnt mich massiv ab, wenn manche keine geraden Sätze formulieren können und nicht mal "Sympathie" richtig schreiben...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ozka1981:

man ist nicht dumm weil eine rechtschreibschwäche hat 

Das ist durchaus richtig. Genau deswegen gibt es, speziell für Legastheniker, Programme und Schulungen um diese Schwäche professionell zu beheben. Ja, das kostet Zeit und setzt Interesse voraus sich nicht mit einer Schwäche abzufinden, aber diese Zeit ist für den Rest des Lebens sinnvoll genutzt! Legasthenie ist also keine Ausrede für ein Schreiben ohne jedes Satzzeichen und eine schlechte Ausdrucksweise, sondern dann noch lediglich die Erklärung für ein paar unbedeutende Rechtschreibfehler, meist in der Groß- und Kleinschreibung. (Meine beiden Kinder sind Legastheniker, diese Ausrede lasse ich also nur bedingt gelten!)

 

Geschrieben

Ich sehe ist richtig als wären du Buchstaben komplett das mit den Satzzeichen ganz auf eurer Seite AHDS ich muss mich beim tippen konzentrieren und korrigieren und selbst ist man nicht dumm

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BiGeilheit:

Sehr komplexe Frage.

Stimmt

Geschrieben

Extrem wichtig. Das Gegenteil ist hier häufig zu sehen, wenn ganze Abfolgen von (Neben)Sätzen ohne jegliche Satzzeichen geschrieben werden. Dies hat aber den Vorteil, dass die Texte mehrmals gelesen werden (müssen, um den Sinn erahnen zu können).

Geschrieben

Natürlich ist Rechtschreibung wichtig.Wie man etwas formuliert..ob man fantasievoll schreibt...ob man den Sinn verstanden hat...oder die Beschreibung...aber es gibt immer welche...die scheinbar Rechtschreibung studiert haben und die einem dann zurechtweisen wollen...

Es kann immer mal passieren, das man einfach zu schnell ist und nicht korrigiert hat....der Sinn sollte man natürlich schon verstehen...

Bei solchen Menschen frage ich dann mal etwas nach...scheinbar haben die nicht besseres zu tun...um Aufsätze zu korrigieren 😂😂

 

×
×
  • Neu erstellen...