Jump to content

Kann man sich verlieben?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Steueroase:

Solltest dich schämen, bist in einer Beziehung, bescheißt deinen Typen... boah dazu fällt einen wirklich nichts mehr ein.

Du hast die Fragen im Eröffnungsposting geistig nicht so ganz erfasst was? @Steueroase

vor 8 Stunden, schrieb Steueroase:

😂 nein es war mein Meinung deutlicher unterschied...

Der Unterschied liegt darin, daß deine Meinung hier gar nicht gefragt ist, weil sie mit dem THEMA nichts zu tun hat.

Geschrieben

Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, auch wenn die meisten hier nur das Eine suchen und leider zu oft auch sehr oberflächlich sind.

Geschrieben

Oh ja. Ich denke, dass man sich hier verlieben kann. Allerdings sollten beide ähnliche Interessen haben und tatsächlich eine Beziehung wollen. Es gehört natürlich auch Glück dazu zum richtigen Zeitpunkt hier zu sein.
Falls du das willst, drücke ich dir die Daumen dafür.
Eine Gemeinsamkeit habt ihr dann schon mal gefunden. Ihr mögt beide Sex

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Minerva:

B mein Ring am Finger.

Wenn du den Ring am Finger hast, ergo verheiratet bist, dann frage ich mich schon warum man sich hierüber...

vor 9 Stunden, schrieb Minerva:

eine ernsthafte Beziehung anfangen?

... überhaupt Gedanken macht @Minerva?!?

Geschrieben

Nur durch geschriebene Worte, verlieben? - Wie verkappt ist das denn, wenn man noch nicht einmal weiss, wer oder was dahinter steckt....

Manchmal glaube ich echt, hier leiden so einige an wahnsinnigen Realitätsverlust durch die virtuelle Welt.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Minerva:

Wenigstens kannst du mit ihm telefonieren und seine Stimme hören. Bei mir gab es immer eine Ausrede. 
Aber auch bei mir war

A die Entfernung 

B mein Ring am Finger. 
 

Bei mir hat er auch angefangen nicht mehr zu antworten auf mein Guten Morgen Schatz. Aber um ehrlich zu sein hab ihn dann auch nie wieder gemeldet 

Es is nicht so, dass er nicht mehr antwortet. Er will auch ziemlich oft telefonieren, aber unser letztes Gespräch war ziemlich kühl. Das war am Freitag. Am WE respektiert er, dass da nichts geht. Ich denke mal, es ist ihm bewusst geworden, dass wir uns wahrscheinlich nie persönlich sehen können.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Minerva:

Wenigstens kannst du mit ihm telefonieren und seine Stimme hören. Bei mir gab es immer eine Ausrede. 
Aber auch bei mir war

A die Entfernung 

B mein Ring am Finger. 
 

Bei mir hat er auch angefangen nicht mehr zu antworten auf mein Guten Morgen Schatz. Aber um ehrlich zu sein hab ihn dann auch nie wieder gemeldet 

Es is nicht so, dass er nicht mehr antwortet. Er will auch ziemlich oft telefonieren, aber unser letztes Gespräch war ziemlich kühl. Das war am Freitag. Am WE respektiert er, dass da nichts geht. Ich denke mal, es ist ihm bewusst geworden, dass wir uns wahrscheinlich nie persönlich sehen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Minerva:

Frage an euch.... kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen?

Ich denke auch, dass das geht, ja. Und auch ich denke, wie einige andere hier, dass ein wahrhaftes Verlieben nur dann geht, wenn man sich Auge in Auge kennen lernt.

Nur rein virtuell halte ich das für schwierig. Zwar kann man sich auch dann verlieben, aber man liebt dann nicht den "richtigen" Menschen, sondern nur einen Schatten, ein Abbild, von dem man nicht weiß, wie viel das mit der realen Person gemeinsam hat.

Ein Verlieben in eine rein virtuelle Person vergleiche ich mit dem Schwärmen für eine unerreichbare Boygroup oder wenn man nach der Figur eines Liebesfilms schmachtet.

 

Zitieren

Nächtelang geschrieben. Nie telefoniert! Warum auch immer. Und auch leider nie getroffen weil er zu weit weg wohnt. Ca 900km.

Ganz schwierig. Emotional darauf eingelassen, aber den Menschen nie so richtig und wirklich kennen gelernt. Evtl. ging der Enttäuschung, sofern es eine gab, die Selbsttäuschung voraus. Man entwirft selbst ein Bild vom anderen, dem diese Person fast nie so richtig entsprechen kann.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Klar
Glaube ja auch an die Liebe auf den ersten Blick

Geschrieben

Kann man sicherlich, einfach abwarten.

Geschrieben

Ich hoffe doch schon. Man kann sich doch verlieben. Dazu gehört ein nettes Kennenlernen und dann funktioniert das - vielleicht doch erst beim dritten Treffen. Das geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Grizzly23255:

Klar ist das möglich, warum nicht? Haben sich hier schon viele gefunden. Frage ist, ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Erst durch Telefonate und Treffen, kann man feststellen, ob es passt und mehr entsteht/entstehen kann. Nur sollte man sich in nichts hineinsteigern.

Soll vorkommen hab davon auch schon gehört , ja manchmal is komisch allerdings muss Liebe sich eh erst entwickeln.

Viele reden von Liebe meinen aber verliebt da kann man manchmal nur staunen .

Wenn es ihnen irgendwann auf fällt ist das Geschrei Groß.

Wie sagt man alles geht aber muß nicht obwohl es manchmal besser ist beidem Verliebt bleiben besser ist Komischer weise manchmal ist weniger mehr das geht eigendlich ganz gut habe ich festgestellt ist nur schwierig den richtigen Partner zufinden der das umsetzen kann die meisten gehen komischerweise immer vom Lieben aus obwohl es eigendlich fast das selbe ist und verliebt sein ist manchmalsogar schöner klingt zwar komisch aber wenn man mal so richtig drüber nach denkt machen wenige glaube ich also die meisten die ich kenne gehen immer von Liebe aus ich mein es heißt ja nicht das sich etwas ändern würde ist ein komischer gedanke von mir werden jetzt viele sagen genau wie Sex viele oder eine menge sagen Sex ohne Liebe geht nicht aber im grunde genommen praktiezieren sie es doch.

Also diese Klassiche Beziehung alles schön alles gut irgendwann kommt der Partner oder Partnerin an hat ganz zufällig jemand anderen kennen gelernt und reden plötzlich von Liebe ich denke das hat jeder schon mal erlebt.

Ohne worte kann man manchmal nur sagen da hilft dann auch kein reden oder sonst was , ich mein was war das die ganze zeit vorher da kommen dann die komischsten Ansichten.

Ganz schwieriges Thema

Zum glücksind wir hier be iPoppen.de

Zufällig hier getroffen hätte man meist nicht erwartet also ich nicht und dann kommt noch also es ist nicht so wie du denkst grins ich mein kann man doch drüber reden oder so manche neigungen hat ja jeder

Das komische ist ja das man genau von dem ex Partner angeschrieben wird oder vonder Ehe Frau da wirds dann komisch Live erlebt zum Glück ich nicht

Ich mein sowas muß einemdoch auffallen oder solange man sich nicht sieht......

 

bearbeitet von Pseudo-2019
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Minerva:

kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen? 

Online, so wie bei dir? 

Klar, wer auf sowas steht 

 

Ich kann mit onlineBeziehungen nix anfangen 

Geschrieben

Sich online "verlieben", vielleicht einige Schmetterlinge im Bauch haben... das kann ich noch ein bißchen nachvollziehen.

Aber eine ernsthafte Partnerschaft führen mit jemandem, den man real nicht kennt? Ich finde das ziemlich befremdlich.

Geschrieben

@Minerva da du verheiratet bis solltest du das doch wissen oder? Ansonsten... hmmm, wenns passt wie Arsch auf Eimer dann ab dafür 900km hin oder her, nur leider weis man das nie vorher.

Geschrieben

Man / Frau kann sich ÜBERALL verlieben.. (der beste Nachweis für mich... "Die weiße Massai" - Schweizer Touristin verliebt sich (in Begleitung ihres Freundes) auf einer Fähre nur beim BLOSSEM Anblick derartig in einen Massai.... dass bei ihr sofort sämtlicher Verstand aussetzt und sie von da an einen Blödsinn nach dem anderen macht.....) Lesenwert, aber ich habe mich nach jeder Seite gefragt, wie man dermaßen verblendet sein kann...

Geschrieben

Wer macht denn hier Sex, ohne sich zu verlieben? Was soll das denn sein? An mich sind auch schon Personen herangetreten, die mit irgendwelchen Hinterhofgeschichten geprahlt haben. Das hat sich für mich nicht gut angehört und ich habe das abgelehnt. Die dafür notwendigen Drogen nehme ich nicht. Was auch immer man macht, die Person muss schon in der Sympathie sein. Kein Hinterhofgrusel, kein Narzismus, kein Gasleuchten.

Geschrieben
Am 7.6.2020 at 09:51, schrieb Minerva:

Frage an euch.... kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen?

JAIN - JA.

Du beschreibst ja ausführlich, was Dir geschehen ist. Nun fasse doch mal für Dich in Worte, was Du wirklich empfunden hast. Dann würden wir endlich klarheit darübr bekommen, was en "Verlieben" überhaupt sein kann.

Ich gehe davon aus, das Du im Textaustausch Formulierungen und Aussagen von deinem Gegenübr gelesen hast, die Dir etwa ein soöches Bild vom Gegenüber gezeichnet haben, wie DU dir einen Partner vorstellst, mit dem Du  weiter durch das Leben gehst.

Wenn Du aufrichtig zu Dir selber bist, wirst DU erkennen, dad  DU deine Hoffnungen in dieses Gegenüber hineinimplementiert hast, Dein Gegenüber konnte also nur die Erfüllung deiner Hoffnungen sein.  Selbst wenn Dich das Eine und Andere möglicherweise zuerst angestoßen hat, wirst Du es doch zurüchgestellt haben damit der gute Eindruck der deine Hoffnung begründet, nicht ins Wanken gerät.

JA - so funktioniert "sich Verlieben". Sicher ist auch - schon Telefonieren hätte einen rfealistischeren Eindruck ghschaffen. Sowohl die STimme wie auch die Art zu sprechen hätten Dir einen Eindruck auch seiner Emotionalität eeben. Mich wundert, das Du das nicht realisiert hast.

Wenn ich  im Postaustausch einen Eindruck ewinne, der mein Interesse weckt, dann dauert es nicht lane, bis ein Telefonat verabredet ist. Und wenn das den Eindruck vom Schreiben Lesen bestärkt, dann sind mir für ein Wochenende auch 900 KM nicht zu weit.

Und sicher - wenn So ein wochenende dann dafür sort, das BEIDE in der Kommenden Woche nicht abwarten können, den Anderen wieder zu sehen, dann denke ich sicher weiter und überlee, ob und wie sich eine emeinsame Zukunft ermölochen läßt.

 

Geschrieben

Ich will mich auch verlieben. :jumping: Hab aber das Gefühl, hier ist keine Dame Mitte 20 unterwegs :clapping:

Geschrieben
Am 7.6.2020 at 11:10, schrieb Steueroase:

Solltest dich schämen, bist in einer Beziehung, bescheißt deinen Typen... boah dazu fällt einen wirklich nichts mehr ein.

Das soll doch wohl jeder selbst entscheiden...Du kennst Ihre Beziehung nicht...Es hat alles seine Zeit...

Am 7.6.2020 at 20:47, schrieb FrenulumLinguae:

Ich denke auch, dass das geht, ja. Und auch ich denke, wie einige andere hier, dass ein wahrhaftes Verlieben nur dann geht, wenn man sich Auge in Auge kennen lernt.

Nur rein virtuell halte ich das für schwierig. Zwar kann man sich auch dann verlieben, aber man liebt dann nicht den "richtigen" Menschen, sondern nur einen Schatten, ein Abbild, von dem man nicht weiß, wie viel das mit der realen Person gemeinsam hat.

Ein Verlieben in eine rein virtuelle Person vergleiche ich mit dem Schwärmen für eine unerreichbare Boygroup oder wenn man nach der Figur eines Liebesfilms schmachtet.

 

Ganz schwierig. Emotional darauf eingelassen, aber den Menschen nie so richtig und wirklich kennen gelernt. Evtl. ging der Enttäuschung, sofern es eine gab, die Selbsttäuschung voraus. Man entwirft selbst ein Bild vom anderen, dem diese Person fast nie so richtig entsprechen kann.

Ich finde, dass beim ausschließlichen Schreiben das Persönliche auf der Strecke bleibt. Der Klang der Stimme, der individuelle Geruch, die spontane Interaktion, um nur ein paar wenige Komponenten zu nennen...

Geschrieben
Am 7.6.2020 at 09:51, schrieb Minerva:

kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen? 

Verlieben kann man sich mit Sicherheit hier. Warum auch nicht? Und auch ne Beziehung würde ich nicht ausschliessen, da liest man ja auch immer mal wieder Beispiele hier. Ist ja an sich nichts anderes, als sonstiges Kennenlernen auch. Hier ist nur grundsätzlich der Austausch/das Kennenlernen über Sex als Thema eher im Vordergrund, was ja nicht schlecht sein muss.

Allerdings würde ich "Verlieben" nicht am Schreiben festmachen. Das geht doch recht schnell, dass man da mit jemandem eine sehr enge und auch tief gehende Verbindung findet. Aber man darf den realen Eindruck nicht unterschätzen. Und da meine ich nich nicht mal das Aussehen (das ist für mich eh zweitrangig). Da geht es eher um Stimme, Auftreten, Geruch, Ausstrahlung und vor allem, dass man das schriftliche Gespräch auch dort so weiter führen kann, was bei weitem nicht selbstverständlich ist.

Ich gehe daher auch bei innigem/intimem Schreiben recht unvoreingenommen an Telefonate und Treffen. Ich hatte schon erste Treffen, die waren wunderschön, hatte aber (für mich) keinen Hinweis darauf, dass es auch mal deutlich "intimer" werden könnte. Hat sich dann erst über die weitere Zeit dann so ergeben...

Geschrieben

Also ich habe vor 8 wochen hier einen tollen mann kennengelernt. Hatte ihn angeschrieben mit der Hoffnung das es vielleicht auf ne Freundschaft plus hinausgeht. Nun ja täglich geschrieben das erste Telefonat gleich 3 stunden. Dann kam es spontan zum Treffen mitten im umzug. Er bit mir seine Hilfe beim Renovieren an. 

 

Haben uns getroffen und seit dem unzertrennlich. Mittlerweile sind wir 6 wochen zusammen und wollen nicht mehr ohne den anderen. 

 

Also ja ich hätte es nicht gedacht aber man kann sich tatsächlich hier verlieben. 

Geschrieben
Am 7.6.2020 at 09:51, schrieb Minerva:

kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen? 

Wie bereits gesagt - ja, kann man.

Aber erst im realen Leben entscheidet sich, ob wirkliche Liebe daraus wird. Oder ob die virtuellen Worthülsen eine vielleicht auch nur einseitige Gefühlsduselei bleiben werden.

×
  • Neu erstellen...