Jump to content

Kann man sich verlieben?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wahrscheinlich kann man das, Minerva, nur die Frage, was es bei solchen Entfernungen bringen kann außer Liebeskummer

Geschrieben

Ja, man kann sich hier verlieben. Habe hier meine Frau gefunden und eine meiner beiden Zweitfrauen. Geht alles

Geschrieben

Man kann alles...zumindest theoretisch. Ob es praktisch klappt soll wohl überlegt sein...

Geschrieben

Verliebt man sich in den anderen oder doch eher in die eigene kopfkino-Version von jemandem. Nie telefoniert und noch extremer nie getroffen. Da is ne Menge Illusion bei. Ob die Reale person den gerecht werden kann? Wenn ich jemandem nicht sehe, höre, fühle und spüre wie nur die Gegenwart ist kenne ich den Menschen nicht.

Geschrieben

Hier verlieben und ne ernst Beziehung sind auch hier möglich. für mich ist real treffen jedoch unabdingbar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ri3437co:

kann man das liebe oder verliebt nennen ?

Klassisch der Gegenseitigkeit … ganz schwer zu beantworten, weil da jeder einen ganz anderen, eigenen Ansatz hat. Es ist eher so, wie ich schon mal schrieb (war das hier, in diesen Thema?) Man findet sich ja eher „gewaltsam“ zusammen (ist der falsche Ausdruck, ich weiß nicht, wie ich das anders bezeichnen soll, ist der selbe Effekt wie beim „Verkuppeln“) man findet sich nicht auf gewöhnlichem Wege, des „sehen, Schmetterlinge im Bauch“ sondern muß das einander erst lernen unter zur Hilfe nahme des äußerst starken „Werkzeuges“ der Sexualität.

 

Mein Ansatz ist daher, Sie muß mir optisch nicht gefallen, ich ihr jedoch unbedingt, sonst funktioniert das nicht. Ich sehe das fühlende Wesen hinter ihrem Körper und bin sehr achtungsvoll. Mir ist da viel wichtiger dieses einzigartige Geschenk einer Frau, die Chance zu kriegen und diese zu wertschätzen, denn es ist das wertvollste, was eine Frau hat … das zertrampelt man nicht und „frißt“ es auf um es in den Gierschlund zu kriegen. Solange sie schön verknallt ist, so richtig klammert und ganz verliebt ist, genügt mir das völlig, darauf einzugehen … das ist eine andere Art von Bindung als Liebe, es ist aber „tödlich“ das raushängen zu lassen, denn wird sie traurig, hat nicht mehr dieses gewisse Leuchten in den Augen.

 

Iss sehr verzwickt! Das ist eher eine Rolle, ein Rollenspiel und zwar auf Lebenszeit, brav genau auf sie einzugehen, ein wenig ist es auch der Rollentausch, gewöhnlich ist es die Frau, die in einer Beziehung gefällt und sich drann ergötzt, wie der Mann sich aalt darin, hier ist es umgekehrt, das Ergötzen an einer Frau, sie glücklich zu machen, das sie noch `n büschn mehr klammert, nich wieder los läßt! =) Ich find das sehr reizvoll! Wer aber ganz aufmerksam da hineinliest, erkennt den Faktor, daß das Element Sexualität ist. Die Frage, was ist besser, Liebe oder Sexualität stellt sich für beide nicht, wenn sie ihrer Einsamkeit entrinnen wollen, solange sie das Gefühl hat, das es nicht darauf reduziert ist. Da ist dann auf dem Drahtseil laufen. Hübsch muß sie nich sein, sie weiß was ich will und dann hat sie mich und zwar ganz und gar, ich gehorch und lauf nich weg. Ich streck ihr sogar den Hals hin und halt auch ganz still, wenn sie mich an die Kette legt! ^^ Ist ein wenig wie bereitwillige Unterwerfung, hoffentlich nur, ist sie kein Drachen, die Angst schwingt mit, weil zurück gibts nich, weglaufen iss nich! Zu „dürfen“ denn muß man auch den Preis bezahlen, so die Art iss das `n büschn. ^^ Macht aber auch Spaß, wenn das eigene Ego mal zurück geschnitten wird, Pflege erhält und nicht wild wuchert. ;D Brav sein müssen um belohnt zu werden (mit noch mehr Arbeit hinterher ^^) ist recht reizvoll, vorallem wenn sie gut durchs Haus scheuchen kann, was alles zu machen ist! Das schadd denn nix, ich will das ja! ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nur vom Schreiben?
Ich brauche wenigsten eine Stimme dazu.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blackrose47:

Hey Süße.
Ich kann dich da gut verstehen, da ich auch in dieser Situation bin. Anfangs haben wir nur geschrieben, dann auch stundenlang telefoniert, über Gott und die Welt geredet und es uns auch dabei gemacht😉
Ich mag den Mann wirklich sehr, sehr gern. Aber und trennen 800 km und ein Ring an meinem Finger. Er ist Single, hab wegen ihm andere Kontakte abgebrochen.
Seit Freitag weis ich nicht mehr weiter, da ich merke, dass er sich von mir distanziert und mit der Situation unzufrieden ist.
Lg

Wenigstens kannst du mit ihm telefonieren und seine Stimme hören. Bei mir gab es immer eine Ausrede. 
Aber auch bei mir war

A die Entfernung 

B mein Ring am Finger. 
 

Bei mir hat er auch angefangen nicht mehr zu antworten auf mein Guten Morgen Schatz. Aber um ehrlich zu sein hab ihn dann auch nie wieder gemeldet 

Geschrieben

Kann man. Lohnt sich aber nur,wenn der andere das auch macht.

Geschrieben

Ja... auch trotz großer Entfernung. Klappt schon seit 2 1/2 Jahren bei mir/uns :$

Geschrieben

Hallo, 

 

verlieben kannst du dich überall.

Mir geht es mit einer Frau die ich vor 30 Jahren 2x gesehen habe genauso.

Sie hat mich über Fb angeschrieben.

Mittlerweile sind es fast 10000 Whatsapp Nachrichten geworden.

Auch wir tragen jeweils Ringe. Ich für meinen Teil werde mich irgendwann vor sie stellen und dann werden wir sehen was passiert.

Wir haben beide Angst uns zu treffen.

 

Alles Gute!☀️

Geschrieben

Für das Leben selbst gibt es keinen Festen Plan und keine Regeln

Geschrieben

Oh ja das kann man, hier oder auch wo anders.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Minerva:

kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen? 

Natürlich kann man das. Hängt halt davon ab, ob man sich dann wirklich im realen Leben trifft oder nicht.

Und ob eine Beziehung dann möglich ist und vor allem dauerhaft klappt, wird auch nur im realen Leben entschieden. Und nie virtuell.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb unique_Desire:

Natürlich kann man das ,wenn alles passt sollte Entfernung keine Rolle spielen.

Richtig, Entfernung ist relativ!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Minerva:

Hab lange mit jemanden von hier geschrieben und mit der Zeit hab ich gemerkt das da mehr war. Hatte mich auch abgemeldet weil ich es nicht schön fand noch mit anderen zu schreiben. Nächtelang geschrieben. Nie telefoniert! Warum auch immer. Und auch leider nie getroffen weil er zu weit weg wohnt. Ca 900km. 
Frage an euch.... kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen? 
Lg 

Aber sicher doch, sich verlieben ist etwas anderes als jemanden wirklich zu lieben.

Für mich ist nach wie vor unverständlich, warum die Entfernung ein unüberwindbares Hindernis sein soll.

Stell dir einfach vor, du lernst jemanden im Urlaub, oder auf einer Geschäftsreise kennen, verliebst dich in ihn und dann ---- plötzlich esplodiert in dir etwas, noch besser in beiden ----!

Dann ist doch die Entfernung das allergeringste Hindernis von allem, was sonst noch an Nebensächlichkeiten unwichtig wird.

Ich hatte hier auf Poppen.de vor zweieinhalb Jahren eine wunderbare Frau kennen gelernt.

Sie war aus der Schweiz (ich glaube dies erwähnen zu dürfen, denn sie hatte sich, nach dem aus dem Verliebsein wirkliche Liebe wurde, hier abgemeldet) und die Beziehung dauerte 18 Monate.

Ich hab meine Wohnung aus rein staatsrechtlichen Gründen in Deutschland beibehalten, aber ich war im Monat von 30 Tagen, 20 Tage in der Schweiz und die restlichen 10 Tage verbrachten wir sehts gemeinsam  in Deutschland verbracht. Die wenige Male in denen ich alleine in Deutschand war, hatten die Beziehung eher noch mehr gefestigt, als in Frage gestellt.

Leider gab es ihrerseits ein nur schwer überwindbares familiäres Hindernis.

Es war für uns beide eine sehr schmerzliche Trennung.

Ich schreibe das, weil mir dies genauso mit einer Frau widerfahren kann, die in meiner Nähe zu Hause ist.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Phobos:

Richtig, Entfernung ist relativ!

Absolut richtig 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb unique_Desire:

Absolut richtig 

Viele sehen das anders und wundern sich immer wieder, dass sie nicht von der Stelle kommen. Flexibel wie ein Amboss halt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb sugarbomb66:

Kann man...

Man kann sich auch ohne weiters in jemanden verlieben, den man weder persönlich kennt, noch jemals ein Wort mit ihm gesprochen zu haben, oder mit ihm geschrieben hat.

Es ist eben nur verlieben, aber die erste und wichtigste Voraussetzung dafür wirkliche Liebe zu erfahren.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Minerva:

Hab lange mit jemanden von hier geschrieben und mit der Zeit hab ich gemerkt das da mehr war. Hatte mich auch abgemeldet weil ich es nicht schön fand noch mit anderen zu schreiben. Nächtelang geschrieben. Nie telefoniert! Warum auch immer. Und auch leider nie getroffen weil er zu weit weg wohnt. Ca 900km. 
Frage an euch.... kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen? 
Lg 

Ja das kann man. Wir haben uns hier kennengelernt und das vor 13 Jahren. Sind immer noch glücklich:kissing_heart: 

Geschrieben

Ernsthafte Beziehung weiss ich nicht.aber auch ich hab schon Gefühle für jemanden von hier entwickelt,mit dem ich nur geschrieben und Mal telefoniert hatte.Das ganze ging über 4Jahre.Dann hat er wegen eines blöden Missverständnis den Kontakt abgebrochen.Er war und ist aber auch nicht bereit,dieses Missverständnis von meiner Seite klarstellen zu lassen.Irgendwann hatte ich auch die Nase voll..Aber eigentlich ist er noch immer in meinem Gedanken und irgendwo in meinem Herzen...

Geschrieben

Verlieben kann man sich. Jemanden wirklich lieben um eine ernsthafte Beziehung zu führen ist eine andere Sache. Du solltest ihn kennenlernen und selber herausfinden ob sich dann alles noch so schön anfühlt

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei

Geschrieben

Ich hatte hier drei tolle Begegnungen, wovon zwei real wurden.

Alle fingen mit einem Schreibkontakt hier an, logisch. Leider hielten diese zwei "Beziehungen", ich nenne sie mal Affairen, nicht sehr lange. Bei der einen Beziehung waren es seine Lügen und Unzuverlässigkeit, obwohl er für mich etwas empfand. Doch ich kam mit seinen "Notlügen" und der daraus resultierenden Unzuverlässigkeit nicht klar. Drei Anläufe und dann sagte ich, dass ich so nicht weitermachen wollte. Heute verstehen wir uns gut, selbst wenn es ein sehr, sehr lockerer Kontakt ist.

Meine andere "Beziehung" hilt nur knapp 3 Monate. Wir waren Beide gewillt, doch sein Leben war so kompliziert, dass es den Alltag nicht stand hielt.

Eine Begegnung war nur online und so gar nicht geplant. Denn er war das, was ich gar nicht wollte. Ein jüngerer Mann mit Bart, der viele km von mir entfernt wohnt und auch noch verheiratet ist. Wir schrieben uns jeden Tag mehrmals, auch über WhatsApp inklusiv Sprachnachrichten und telefonierten, sowie es ihm möglich war. Ich bekam fast jeden Tag ein Bild von ihm (wie er aufwacht, wenn er auf Arbeit war, in seinem Garten usw.).

Er war in seiner Ehe sehr unglücklich und überlegte sogar, sich in meine Nähe versetzen zu lassen. Eine offizielle Trennung von seiner Frau kam für ihn nicht in Frage, weil die Kinder noch sehr klein waren. Wir wollten uns am 23.09.2017 sehen endlich sehen. Jeder wäre die Hälfte der Strecke gefahren und wir wollten ein Wochenende miteinander verbringen. Doch in seinem Leben passierte etwas und er hatte sich hier von mir verabschiedet und löschte seinen Account. Ich respektierte seine Entscheidung und meldete mich nicht mehr über WhatsApp. Es gab zu Feiertagen und seinem Geburtstag eine Nachricht von mir, doch vergessen hatte ich diesen Mann nie.

Mittlerweile war oder ist er immer noch da. Leider folgten seinen Worten keine Taten. Und so zog ich auch hier die Reißleine, denn von Worten und Versprechungen kann und will ich nicht leben.

Und was lernte ich daraus? Finger weg von Männern, die mir erzählen, dass sie in der Partnerschaft unglücklich sind und nur noch wegen der Kinder (ersetze Kinder durch Haus/Eltern/Schulden ect) mit der Frau zusammen sind. Das hat keine Zukunft.

Wobei, in meinem Bekanntenkreis hatte ich am Freitag erfahren, dass sich mein Autodixler von seiner Frau trennte und nun mit seiner Angestellten, mit der er ein Verhältnis hatte, nun ganz offiziell zusammen ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kinderwunsch:

Klassisch der Gegenseitigkeit … ganz schwer zu beantworten, weil da jeder einen ganz anderen, eigenen Ansatz hat. Es ist eher so, wie ich schon mal schrieb (war das hier, in diesen Thema?) Man findet sich ja eher „gewaltsam“ zusammen (ist der falsche Ausdruck, ich weiß nicht, wie ich das anders bezeichnen soll, ist der selbe Effekt wie beim „Verkuppeln“) man findet sich nicht auf gewöhnlichem Wege, des „sehen, Schmetterlinge im Bauch“ sondern muß das einander erst lernen unter zur Hilfe nahme des äußerst starken „Werkzeuges“ der Sexualität.

 

Mein Ansatz ist daher, Sie muß mir optisch nicht gefallen, ich ihr jedoch unbedingt, sonst funktioniert das nicht. Ich sehe das fühlende Wesen hinter ihrem Körper und bin sehr achtungsvoll. Mir ist da viel wichtiger dieses einzigartige Geschenk einer Frau, die Chance zu kriegen und diese zu wertschätzen, denn es ist das wertvollste, was eine Frau hat … das zertrampelt man nicht und „frißt“ es auf um es in den Gierschlund zu kriegen. Solange sie schön verknallt ist, so richtig klammert und ganz verliebt ist, genügt mir das völlig, darauf einzugehen … das ist eine andere Art von Bindung als Liebe, es ist aber „tödlich“ das raushängen zu lassen, denn wird sie traurig, hat nicht mehr dieses gewisse Leuchten in den Augen.

 

Iss sehr verzwickt! Das ist eher eine Rolle, ein Rollenspiel und zwar auf Lebenszeit, brav genau auf sie einzugehen, ein wenig ist es auch der Rollentausch, gewöhnlich ist es die Frau, die in einer Beziehung gefällt und sich drann ergötzt, wie der Mann sich aalt darin, hier ist es umgekehrt, das Ergötzen an einer Frau, sie glücklich zu machen, das sie noch `n büschn mehr klammert, nich wieder los läßt! =) Ich find das sehr reizvoll! Wer aber ganz aufmerksam da hineinliest, erkennt den Faktor, daß das Element Sexualität ist. Die Frage, was ist besser, Liebe oder Sexualität stellt sich für beide nicht, wenn sie ihrer Einsamkeit entrinnen wollen, solange sie das Gefühl hat, das es nicht darauf reduziert ist. Da ist dann auf dem Drahtseil laufen. Hübsch muß sie nich sein, sie weiß was ich will und dann hat sie mich und zwar ganz und gar, ich gehorch und lauf nich weg. Ich streck ihr sogar den Hals hin und halt auch ganz still, wenn sie mich an die Kette legt! ^^ Ist ein wenig wie bereitwillige Unterwerfung, hoffentlich nur, ist sie kein Drachen, die Angst schwingt mit, weil zurück gibts nich, weglaufen iss nich! Zu „dürfen“ denn muß man auch den Preis bezahlen, so die Art iss das `n büschn. ^^ Macht aber auch Spaß, wenn das eigene Ego mal zurück geschnitten wird, Pflege erhält und nicht wild wuchert. ;D Brav sein müssen um belohnt zu werden (mit noch mehr Arbeit hinterher ^^) ist recht reizvoll, vorallem wenn sie gut durchs Haus scheuchen kann, was alles zu machen ist! Das schadd denn nix, ich will das ja! ;)

Mann kann erst von eine Liebe reden,  wenn man den Person vor sich , mit ihm soziales unternommen und bei ihm glücklich ist....

Virtuell kann man sich viel vorstellen....

Den einfachsten Person , den man belügen kann...

ist sich selbst....

×
  • Neu erstellen...