Jump to content

Kann man sich verlieben?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar kann es passieren
Dafür müssen es beide aber wollen
Hab mich damals bei Google Plus verliebt und mein Gegenüber in mich
Leider kamm sie aus Hamburg
Trotzdem war sie ungefähr fünf mal bei mir
Es waren echt schöne fünf Treffen

Geschrieben

verlieben würde ich mich hier online nicht. aber sehr begeistern könnte möglich sein.  was aber ja ein späteres verlieben nicht ausschliesst.

Geschrieben

Der Anfang einer ernsthaften Beziehung kann hier entstehen - virtuell verlieben - NEIN.
Sympathie entsteht beim Schreiben, wird durch Telefonate evtl. vertieft, erst beim Treffen entscheidet es sich, ob mehr daraus entstehen könnte. Sind wir beide so fasziniert voneinander, spielt die Entfernung keine Rolle, man findet einen Weg.

Geschrieben

"Ob" zeigt sich wohl  erst bei einem Treffen.

In jungen Jahren empfand ich Entfernungen als leichter händelbar. Wer will in der 2. Lebenshälfte nochmal den Job wechseln und neu beginnen? Auch kann es komplizierter sein, wenn noch minderjährige Kinder im Spiel sind. Das sind nur Beispiele "möglicher" Hindernisse.

Probieren geht über studieren. Wichtig ist das echte Treffen, denn ich finde auch, dass man sich online sehr hineinsteigern kann, einfach weil man einsam und voller Hoffnung ist und doch sovieles zu passen scheint. Man liest ja eher selten von den Fehlversuchen. Ich denke, die wunderbaren Beispiele von Hochzeiten, Kindern und langen Beziehungen sind die Minderheit in einem Meer von zustande gekommenen Kontakten.

Geschrieben

Hi ja kann man sind nicht alle nur auf Abschűsse aus gibt auch liebe und nette Leute hier

Geschrieben

Hallo.
klar kann man das, den das Leben schreibt seine eigenen Geschichten...auch hier in der virtuellen Welt...man muss bereit dazu sein und auch den geeigneten Partner finden...warum Du nicht telefoniert hast...ist mir ein Rätsel ...den eine Stimme ist tausendmal schöner, als nur schreiben....warum sollten 900km ein Hindernis sein??????????ich flog damals 8000 Meilen,um meine damalige Freundin zu sehen.....also Du scheinst nicht bereit dazu zu sein......

Geschrieben

Ja natürlich kann man sich hier verlieben.
Ob eine ernsthafte Beziehung daraus entstehen kann ist die Frage.
Dazu muss es Liebe von beiden Seiten aus sein damit es Bestand hat

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Minerva:

Hab lange mit jemanden von hier geschrieben und mit der Zeit hab ich gemerkt das da mehr war. Hatte mich auch abgemeldet weil ich es nicht schön fand noch mit anderen zu schreiben. Nächtelang geschrieben. Nie telefoniert! Warum auch immer. Und auch leider nie getroffen weil er zu weit weg wohnt. Ca 900km. 
Frage an euch.... kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen? 
Lg 

 

Warum sollte das nicht möglich sein? Allerdings, wenn du Verliebtheitsgefühle hast, ohne ihn je gehört oder gesehen zu haben, würde ich alles daran setzen, ein persönliches Kennenlernen zu ermöglichen. Nur über's Schreiben ist diese Verliebtheit kaum mehr als Projektion - kann genauso intensiv sein wie Verliebtheit, aber birgt die Gefahr, sich in einer Traumwelt zu verheddern. 

DerLustvolle22
Geschrieben

Bestimmt. Persönlich verliebe ich mich nur in eine Person mit der ich realen Kontakt habe.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Minerva:

...Hatte mich auch abgemeldet weil ich es nicht schön fand noch mit anderen zu schreiben....

:coffee_morning: Hat ja dann wohl nicht so lange gehalten Deine Einstellung, da Du Dich hier ja wieder mit einem neuen Profil angemeldet hast.... :smiley:

 

Aber jetzt zum Thema:

vor 1 Stunde, schrieb Minerva:

Hab lange mit jemanden von hier geschrieben und mit der Zeit hab ich gemerkt das da mehr war....

Da hat man wohl eher nur gemerkt das man einfach nur gut miteinander kommunizieren kann, das hat doch noch nichts mit "Liebe" zu tun?

Nur durchs "Schreiben" kann man sich nicht (meine Meinung) verlieben, da gehört schon mehr dazu und das kann man nur sehen wenn man sich real trifft. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Minerva:

...Und auch leider nie getroffen weil er zu weit weg wohnt. Ca 900km....

:confused: Was will man mit einer Affäre die 900km entfernt wohnt, erst Recht wenn man verheiratet ist?

 

vor 2 Stunden, schrieb Minerva:

...Frage an euch.... kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen?....

:smirk: Ich will Dich nun auch nicht ganz enttäuschen....

Ja, man kann sich hier verlieben (hatte hier über diese Seite auch eine Frau kennengelernt mit der ich eine mehrjährige Beziehung hatte), aber wir haben hier nicht ellenlang hin und her geschrieben sondern uns einfach zeitnah auf einen Kaffee getroffen. Und so konnte man sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten. Man konnte die Stimme hören, Mimik und Gestik sehen vom Gegenüber.

Geschrieben

Kann man sich hier verlieben...ja sicher warum auch ncht.

Und eine ernsthafte Beziehung anfangen....Ich denke bei 900 KM wird es nicht wirklich klappen können.

Da muss man realistisch bleiben..

 

Geschrieben

Ein kleiner Tipp von mir 😉 . Treffe dich erst und überlege es dir nochmals ob das wirklich eine "Liebe ist" bevor du eine Entscheidung triffst. Zwischen Schreiben und Real treffen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wer weiß vielleicht entsteht der Funken nicht und damit stehst du vielleicht vor der großen Enttäuschung. Schreiben und Chatten ist wie Flitterwochen, der wahre Leben fängt erst danach an 😉.

Geschrieben

Ja kann mann. Ich erleb sowas auch gerade. Aber wir telefonieren und chatten auch öfter... 🙈

Geschrieben

Wenn man sich sympathisch ist spielen km keine rolle.das ist hier das Problem. Dieses sich platonische mögen..also jammere nicht rum!!

Geschrieben

War es nur ein schwärmen für denjenigen oder echte Liebe? Sollte man schon sicher sein.

Geschrieben

Mir kann jemand beim schreiben sympathisch sein, mich begeistern und man kommt ins schwärmen aber Liebe oder verliebt sein ist das dann noch nicht. Ich möchte den Mann dann auch treffen und da stören mich größere Entfernungen nicht.  Nach einem Treffen und intensiven Kontakt, kann so viel möglich sein..... die Liebe, eine Beziehung und auch eine Ehe. :coffee_happy:

 

Geschrieben

Man kann sich sicherlich verlieben, allerdings stellt sich für mich sofort die Frage, ob die andere Seite spielt oder das Ganze ernst sieht. Das meine ich zu erkennen, wenn mein Gegenüber sich nicht öffnet, mehr von seiner Identität preisgibt ausser schreiben. Egal was für ein Grund dahintersteckt, das Gegenüber hat Klarheit und Ehrlichkeit verdient.
Ich schreibe das so klar, weil ich selbst mal einem Internetgespenst aufgesessen bin.

Geschrieben

Warum nicht wenn die andere Seite das auch so empfindet, aber hier heißt das ja bist auf poppen. De viele Männer machen sich es einfach hier....... Ich wünsche dir viel glück in der Liebe

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Phobos:

Kann man das auch "wollen"?

Weil das die Hälfte von 46 km ist?

ich steh offenbar auf dem Schlauch 🤣 auch 46 km ist doch eine ungewöhnliche Angabe oder nicht?! 

Geschrieben

Gegenfrage: warum sollte das denn nicht möglich sein? Der/die "Richtige" kann einem überall begegnen!

Geschrieben

Man kann sich überall Verlieben, beim auf der Arbeit oder beim Einkaufen. Also warum nicht bei Poppen. de.

×
  • Neu erstellen...