Jump to content

Kann man sich verlieben?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier und überall kann einen Amors Pfeil treffen. Zuerst ist scheinbar Liebe ein selbst vom Gegenüber erzeugtes Bild. Erst durch persönliche Kontakte kommen die anderen Puzzleteile zusammen. Das war schön von mir kluggeschissen, stimmt's? 😉

Geschrieben

Moin, verlieben kann man sich überall ist doch nicht ausschlaggebend wo Hauptsache dass, und wenn es so ist, ist es doch wunderbar also genießen und hoffen das es nicht einseitig ist.

Geschrieben

ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ja, das geht! Es gibt natürlich keine Garantie, aber das gegenseitige Wissen um die Offenheit des Gegenübers ist schonmal ein guter Startpunkt um nicht um den heißen Brei herumzureden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Steueroase:

Solltest dich schämen, bist in einer Beziehung, bescheißt deinen Typen... boah dazu fällt einen wirklich nichts mehr ein.

War das ihre Frage? 

Geschrieben

Ja das klappt ich habe hier meine Frau kennengelernt

Geschrieben

Zur Frage: Ja, kann man.

Sofern es Beide wollen und man sich nicht in Worte verrennt, die nur einseitig sind

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Queenslady66:

War das ihre Frage? 

Kann alles passieren warum nicht ....

Geschrieben

Ja kann man, habe meinen Mann hier vor 11Jahren kennengelernt.

Dank reichlich durchgeknallten Damen und Herren hier jedoch sicher nicht einfach zu filtern ob wirklich Gefühle auf beiden Seiten da sind oder du liebst und er nur was zum poppen sucht....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Queenslady66:

War das ihre Frage? 

😂 nein es war mein Meinung deutlicher unterschied...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mateo_dus:

Natürlich geht das...Worte können so mächtig sein...und oft genug hat es funktioniert.
Deshalb habe ich mir dann eine Grenze von 23 km gesetzt...😏🚗
Das Warten auf ein nächstes Treffen wäre für mich unerträglich.

🤔 wie kommst du ausgerechnet auf 23 km? 😊

Geschrieben

Man kann sich überall verlieben. Warum machen das so viele Menschen von den Orten abhängig?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Zur Frage: Ja, kann man.

Sofern es Beide wollen und man sich nicht in Worte verrennt, die nur einseitig sind

Kann man das auch "wollen"?

vor 7 Minuten, schrieb Lunababe:

🤔 wie kommst du ausgerechnet auf 23 km? 😊

Weil das die Hälfte von 46 km ist?

Geschrieben

Ich suche auch schon lange hier reale erliche und für längere Beziehung aber leider viele facke Profile hier oder nur viel hin und her geschreibe nie telefonieren oder wats ap frage mich warum sich solche Leute hier anmelden

Geschrieben

Verlieben durch Schreiben? Völliger Quatsch für mich. Beziehung anfangen, nachdem man sich real begegnet ist, ja. 

Ich kann mich hier nicht wirklich verlieben!
Man verliebt sich vielleicht in Worten die man schreibt oder Bild von mir, nicht in mich als Mensch.
Auch kann man jemanden nicht beurteilen, man kann sich nur eine Meinung bilden, um für sich zu filtern, ob man sich auch in real mögen könnte. Aber auch das ist bei einer Übereinstimmung im Netz nicht sicher.
Man kann nicht wissen wie jemand ist. Man kann sich nur ein Bild von demjenigen/derjenigen machen, aber das bedeutet nicht, dass es demjenigen/derjenigen wirklich entspricht.
Jeder hat eine Vergangenheit, die uns mitgeprägt hat. Jeder hat anderes gelernt, erlebt, gesehen, gefühlt.
Unser Wortschatz kann sehr ähnlich sein und die Bedeutung der Worte doch verschieden. Das alles heißt nicht das die Chemie im realen Leben zwischen uns stimmen muss.
Alles Weitere kann sich erst dann entscheiden, wenn man sich im realen Leben gegenübersteht. Und nur das ist was zählt. 

 

Geschrieben

@Phobos vielleicht habe ich mich unglücklich mit dem Wort "wollen" ausgedrückt.

Damit wollte ich aussagen, wenn Beide so empfinden, dass mehr daraus werden sollte wie nur schöne Worte - also ein Part davon hat Gefühl und Schmetterlinge im Bauch, sein Gegenüber lacht sich einen Ast und erwidert schöne Worte ohne jemals einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man diese Person auch wirklich kennenlernen möchte, dann spreche ich von "wollen". Wenn also Beide dieses Gefühl und Schmetterlinge im Bauch haben und gewillt sind, heraus zu finden, ob diese Schmetterlinge auch noch außerhalb vom www fliegen könnten bzw. werden

Ist es nun deutlicher?

Geschrieben

In wen oder was möchte sich eine verheiratete Frau denn (hier) verlieben..😳🙄🤔..!?!?!?

Geschrieben

Warum nicht! Man kann sich überall Verlieben, wenn es die richtige Person ist ;).

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@Phobos vielleicht habe ich mich unglücklich mit dem Wort "wollen" ausgedrückt.

Damit wollte ich aussagen, wenn Beide so empfinden, dass mehr daraus werden sollte wie nur schöne Worte - also ein Part davon hat Gefühl und Schmetterlinge im Bauch, sein Gegenüber lacht sich einen Ast und erwidert schöne Worte ohne jemals einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man diese Person auch wirklich kennenlernen möchte, dann spreche ich von "wollen". Wenn also Beide dieses Gefühl und Schmetterlinge im Bauch haben und gewillt sind, heraus zu finden, ob diese Schmetterlinge auch noch außerhalb vom www fliegen könnten bzw. werden

Ist es nun deutlicher?

Ja, danke. Dieser Argumentation kann man sehr gut folgen und ich schließe mich ihr voll und ganz an.

Geschrieben

Spätestens beim ersten Real Date wird es sich zeigen, ob's nicht doch nur Kopfkino war...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Minerva:

Hab lange mit jemanden von hier geschrieben und mit der Zeit hab ich gemerkt das da mehr war. Hatte mich auch abgemeldet weil ich es nicht schön fand noch mit anderen zu schreiben. Nächtelang geschrieben. Nie telefoniert! Warum auch immer. Und auch leider nie getroffen weil er zu weit weg wohnt. Ca 900km. 
Frage an euch.... kann man sich hier verlieben und eine ernsthafte Beziehung anfangen? 
Lg 

Ich glaube du hast dich eher in die geschriebenen Worte verliebt. Meist streicheln diese die Seele, gerade im richtigen Moment. 

Verlieben ist für mich etwas kurzes prickelndes, was entweder sich in Liebe verwandelt oder eben nur eine Momentaufnahme war.

×
  • Neu erstellen...