Jump to content

Offene Ehe legal?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

öffnet sie ruhig. eine offene ehe ist in D nicht verboten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Solltet euch das gut überlegen und nur vorerst gemeinsam die Sache angehen und nicht jeder für sich das kann schnell in die Hose gehen.
Die klassische Ehe Wirt in unseren Augen viel überbewertet und ist von der Art her mehr als veraltet ein offenes sex leben sollte jedem gegönnt sein und nicht verboten.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb 2undDu:

Die durften einreisen, weil die Kinder schon da waren, also weil man die Mütter der Kinder reinlassen wollte. Nicht in ihrer Eigenschaft als Erst - oder Zweitfrau! Da hätten sie die Erlaubnis nicht bekommen. 

Nein die Erlaubnis hätten sie - vermutlich - nicht bekommen. Da wäre nur die Einreise in die EU via Schlauchboot geblieben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald:

wenn Dritte mitbekommen, dass einer der Ehepartner noch mit weiteren Personen verkehren und dies den Behörden mitteilt, könnte es ein Problem geben.

Wie schon vorhin in meinem Beitrag von mir beschrieben regelt das BGB die sogenannten ehelichen Pflichten. Probleme kann es nach meinem Verständnis der Sachlage dann geben, wenn man nicht unter einem Dach lebt, frisch verheiratet ist und der Aufenthaltsstatus eines Ehepartners an diese Ehe geknüpft ist und dann vielleicht noch Gerüchte über weitere Partner im Raum stehen. Wenn man dann missgünstige Nachbarn hat, kann es schon sein, dass der Verdacht einer Scheinehe aufkommt. Im ET steht aber, dass man zusammen wohnt und das auch nicht ändern möchte. Und jeder darf Umgang mit anderen Menschen haben. Trotzdem ist eine gewisse Diskretion in sexuellen Dingen sicherlich kein Fehler.  Vor allem gegenüber den Nachbarn. Die in der Ehe vorgesehene Treuepflicht kann heute nicht mehr einklagt werden. Zudem herrscht ja anscheinend Einvernehmen zwischen dem Paar hier. Als Argumentationsgrundlage für eine Scheinehe die Sexualität der Ehepartner herzunehmen entbehrt meiner Einschätzung nach jeder Rechtsgrundlage. Eine offene Ehe ist nicht verboten in Deutschland. Die private einvernehmliche Sexualität fällt übrigens auch nicht in die öffentliche Zuständigkeit. Viel mehr wäre das ein massiver Eingriff in die Grundrechte des Ehepaars. Zudem ist es wohl relativ schwierig für eine Behörde zu beweisen, wer mit wem Sex hatte. Zumindest wenn man das diskret auslebt. Schließlich ist die Stasi nicht mehr aktiv. Aber das ist auch irrelevant. In einer Ehe kann es selbstverständlich auch sexuelle Kontakte zu Dritten geben. Eine Behörde hat da keine Handhabe. Berechtigte Einwände könnte eine Behörde nur haben, wenn sie beweisen kann, dass die Eheleute selbst eigentlich keine Beziehung miteinander führen. Wichtig ist es, dass die Ehe erkennbar das Ziel hat eine (in welcher Form auch immer zu führende) eheliche Lebensgemeinschaft zu gründen. Die Form der ausgelebten Sexualität dagegen sollte nicht maßgeblich sein. 
 

Und noch immer bin ich der Meinung, dass ein Anwalt hier im Ernstfall der bessere Ansprechpartner wäre. Aber sicher ist es legitim mal in einem Forum vorzufühlen und ein Meinungsbild einzuholen. Danach ist der Schritt zum Anwalt aber zu empfehlen. Kostet Geld, aber man bekommt eine Antwort von jemandem der das beruflich macht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In  "Datum der Eheschließung plus fünf Jahre"  wird sich die Frage eh erledigt haben.  

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Fidelidad:

Einer von uns kommt aus dem Ausland

Da wäre ich vorsichtig, das ist nicht unbegründet und auch vom Gesetzgeber nicht unbedacht so gesetzlich verankert worden. Eine Ehe, in der der Verdacht aufkeimen könnte, sie sei nur zur Erlangung des Aufenthaltsrechts, Staatsbürgerstatus, Arbeitserlaubnis ect. zu Stande gekommen, da schauen die Behörden drauf. Die kommen (klingt überzogen, soll aber tatsächlich so geschehen sein) nachgucken, ob da zwei Zahnputzbecher stehen und die Zahnbürsten nass sind und solche "Scherze"

Geschrieben

Bei mir geht ficken im Dreier oder Vierer nur mit Partner

Geschrieben

In Deutschland kann jeder wie er will..... alles legal , selbst bei den Katholen wird doch rumgemacht ohne Ende ...... , was allerdings nicht geht, ist wenn du jemanden gerade geheiratet hast , um ihm/ihr die deutsche Staatsbürgerschaft aus lauter Liebe zu schenken und noch frisch verheiratet nach der nächsten schaust ..., da wird es leicht problematisch , da du da Vater Staat unterm Bett hast, der zusehen will, wie ernst es euch ist .... . Wenn ihr schon viele Jahre verheiratet gewesen wärt , wärs egal... aber das scheint mir wie du schreibst , eher nicht so

Geschrieben

Offene Ehe ist schon lange nicht mehr verboten in Deutschland. Nur Polygamie ist halt nicht erlaubt bzw. wird nicht anerkannt.

Geschrieben

Klingt fies. Aber manchmal ist es nicht schlecht, wenn mal irgendwo der Daumen drauf ist.

Geschrieben

Bin glücklich verheiratet und es gibt Phasen mit parallel laufenden Freundschaften Plus. (Leider nich keine Langfristige dabei gewesen)
Mein Mann weiß das und genießt ebenfalls seine Freiheiten. Was ist da schon dabei?

Geschrieben

Kommt sicher darauf an wie lange ihr verheiratet seid, wie das Umfeld euch wahrgenommen hat usw
Ist eure Ehe 3 Monate her könnte es durchaus Fragen geben, Anscheißer natürlich vorausgesetzt. Seid ihr schon jahrelang ein Paar kann euch das Gequatsche anderer Leute am Allerwertesten vorbeigehen.

Geschrieben

Das ist rechtlich überhaupt kein Problem!!

Geschrieben

Ich schätze mal das der ausländische Partner nicht aus einem westlichen Land kommt, sonst wäre die Fragestellung anders.
Ob diese Person daher von der Mentalität her eine offene Beziehung auf Dauer gleichberechtigt toll findet, würde mich schon sehr interessieren.

Geschrieben

Wenn Ihr schon verheiratet seid interessiert das keinen. Ich bin auch verheiratet und lebe mit meiner Frau und zwei anderen Frauen zu viert hier. Es macht Spaß (wenn alle eifersuchtsfrei sind wie bei uns) - und niemand fragt. Höchstens ein paar Dumme aus der Gesellschaft verurteilen das mit ihrer Moral aus dem 17. Jahrhundert. Einfach weglächeln und genießen. Ist eh meist nur Neid oder Missgunst..

Geschrieben

Die Behörde mischt gern mit und sich sehr gerne auch mal ein.

Schein Ehen werden halt  heute auch noch gern geschlossen.

Ich denke wirklich als Laie das es darauf ankommt wie lange man verheiratet ist und wie viel Werbung man damit läuft das die Beziehung geöffnet wird.

Wenn es natürlich bei euch zu geht wie in einem Karussell kann natürlich manchen nette Nachbarin schon mal zu 007 mutieren 

und der Behörde einen Wink geben da doch mal zu schauen.

Solltet ihr Nachwuchs haben ,wäre ich wirklich vorsichtig.

Kinder erzählen gern viel  und hören auch mit kleinen Ohren viel und wenn Papa lieber bei der Beischlafpartnerin ist wie Zuhause

kann das auch mal an andere Quellen kommen.:confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn es natürlich bei euch zu geht wie in einem Karussell kann natürlich manchen nette Nachbarin schon mal zu 007 mutieren 

und der Behörde einen Wink geben da doch mal zu schauen.

Ja, und morgen kommt der Weihnachtsmann ... wobei das mit dem Denunzieren, das glaube ich schon - Deutschland ist ein Neid- und Melde-Land ...

vor 3 Stunden, schrieb Nordhesse-7901:

Klingt fies. Aber manchmal ist es nicht schlecht, wenn mal irgendwo der Daumen drauf ist.

Warum? doch höchstens bei Kinderfickern, nicht aber bei normalen Erwachsenen, ob verheiratet oder nicht.

vor 4 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Wie schon vorhin in meinem Beitrag von mir beschrieben regelt das BGB die sogenannten ehelichen Pflichten. Probleme kann es nach meinem Verständnis der Sachlage dann geben, wenn man nicht unter einem Dach lebt, frisch verheiratet ist und der Aufenthaltsstatus eines Ehepartners an diese Ehe geknüpft ist und dann vielleicht noch Gerüchte über weitere Partner im Raum stehen. Wenn man dann missgünstige Nachbarn hat, kann es schon sein, dass der Verdacht einer Scheinehe aufkommt. Im ET steht aber, dass man zusammen wohnt und das auch nicht ändern möchte. Und jeder darf Umgang mit anderen Menschen haben. Trotzdem ist eine gewisse Diskretion in sexuellen Dingen sicherlich kein Fehler.  Vor allem gegenüber den Nachbarn. Die in der Ehe vorgesehene Treuepflicht kann heute nicht mehr einklagt werden. Zudem herrscht ja anscheinend Einvernehmen zwischen dem Paar hier. Als Argumentationsgrundlage für eine Scheinehe die Sexualität der Ehepartner herzunehmen entbehrt meiner Einschätzung nach jeder Rechtsgrundlage. Eine offene Ehe ist nicht verboten in Deutschland. Die private einvernehmliche Sexualität fällt übrigens auch nicht in die öffentliche Zuständigkeit. Viel mehr wäre das ein massiver Eingriff in die Grundrechte des Ehepaars. Zudem ist es wohl relativ schwierig für eine Behörde zu beweisen, wer mit wem Sex hatte. Zumindest wenn man das diskret auslebt. Schließlich ist die Stasi nicht mehr aktiv. Aber das ist auch irrelevant. In einer Ehe kann es selbstverständlich auch sexuelle Kontakte zu Dritten geben. Eine Behörde hat da keine Handhabe. Berechtigte Einwände könnte eine Behörde nur haben, wenn sie beweisen kann, dass die Eheleute selbst eigentlich keine Beziehung miteinander führen. Wichtig ist es, dass die Ehe erkennbar das Ziel hat eine (in welcher Form auch immer zu führende) eheliche Lebensgemeinschaft zu gründen. Die Form der ausgelebten Sexualität dagegen sollte nicht maßgeblich sein. 
 

Und noch immer bin ich der Meinung, dass ein Anwalt hier im Ernstfall der bessere Ansprechpartner wäre. Aber sicher ist es legitim mal in einem Forum vorzufühlen und ein Meinungsbild einzuholen. Danach ist der Schritt zum Anwalt aber zu empfehlen. Kostet Geld, aber man bekommt eine Antwort von jemandem der das beruflich macht.

sehr gut geschrieben, der beste Beitrag bisher, danke!

vor 4 Stunden, schrieb daniki:

Die klassische Ehe Wirt in unseren Augen viel überbewertet und ist von der Art her mehr als veraltet ein offenes sex leben sollte jedem gegönnt sein und nicht verboten.

Genau so sieht das aus.

Geschrieben

Was ihr in eurer Ehe treibt ist euch überlassen.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ja, und morgen kommt der Weihnachtsmann ... wobei das mit dem Denunzieren, das glaube ich schon - Deutschland ist ein Neid- und Melde-Land ...

Warum? doch höchstens bei Kinderfickern, nicht aber bei normalen Erwachsenen, ob verheiratet oder nicht.

sehr gut geschrieben, der beste Beitrag bisher, danke!

Genau so sieht das aus.

Ach weisst du ...da du nur für dich hier sprichst überlasse du doch bitte mir meine Meinung...

 lieben herzlichsten Dank!:D

Geschrieben

Ist doch völlig wurscht ob einer aus dem Ausland ist, nach drei Jahren bekommt man, in der Regel eine unbefristet Aufenthaltserlaubnis. Dann kann keiner vorschreiben wer wo wohnt.

Geschrieben

Ich mache es kurz : Ja...Legal und scheißegal was Ihr in Eurer Ehe veranstaltet. Genießt es und viel Spaß 🙂👍

Geschrieben

Solltet ihr seit 14 Tagen verheiratet sein könnte das schon zu Problemen führen und die "offene Ehe" als ausrede genommen werden das ihr da Schindluder treibt. Grundsätzlich ist eine Ehe aber total egal so lange ihr keinen Ehevertrag habt in dem "Fremdgehen" als Scheidungsgrund verzeichnet ist, dass könnte dann Ärger machen. Ansonsten darf man im rechtlichen Rahmen mit jeder Person Sex haben die das auch will.

Geschrieben

In Deutschland muss man nicht gleich jemanden heiraten nur weil man Sex mit dieser Person hat ;)

Also weiterhin zusammen leben, zusammen Spaß haben, egal mit wem man Sex hat

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb davide84:

Klar ist das legal, aber wenn einer der Partner keine Lust mehr hat könnte es auch rechtlich zu Problemen kommen. Solltet vielleicht einen Vertrag schließen...

DAS ist eine Tatsache, die viele gerne im Vorfeld übersehen....

Zumindest der ausländische Partner ist mit einer offenen Ehe erpressbar, wenn der andere das nicht mehr wünscht...

Heinrich VIII hat so um die Ehe mit Anne Boleyn gekämpft... dann hat er sie in die Arme anderer Männer getrieben, um sie loszuwerden....

×
×
  • Neu erstellen...