Jump to content

Sterilisation?


Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TooBadForYou:

Gehörtes ist nicht Wissen, kann also Unsinn sein.

Dieses Nichtwissen, ohne mich vorher schlau zu machen, hier zu schreiben, kann es lächerlich machen.

Ist nur ein Tip...

Ja kann sein muss aber nicht in diesem Fall wars da aber.

Ok und nun?

Ich informiere mich nicht über Sachen die mich nicht interessieren.

Geschrieben

Meine Meinung ist defintiv NEIN! Ich würde mich auch niemals sterilisieren lassen. Ich habe auch ein wunderbares Kind, dennoch würde ich mir niemals irgendwas (abklemmen/entfernen) lassen nur weil ich keine Kinder mehr möchte. Der Wunsch kann auch in 10 Jahren nochmal kommen und dann geht's nicht mehr.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Viele vorallem hier sprechen gut drüber. Private von bekannten und vielen Frauen hörte ich das der Sex dan nicht mehr so gut funktioniert hat und der Penis nicht mehr so gut steht.

Vlt. weil sich im Kopf des sterillisierten Mannes der Glaubenssatz "Ich bin kein Mann mehr" aufgrund seines Umfeldes eingeprägt hat?

Dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Umfeld wechseln.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, das es besser ist als vorher, weil eben die Angst nicht mehr da ist, das die Frau schwanger werden könnte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Ja kann sein muss aber nicht in diesem Fall wars da aber.

Ok und nun?

Ich informiere mich nicht über Sachen die mich nicht interessieren.

Dann schreibe auch nicht darüber und gib kein Unwissen weiter.

Danke.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lathgertha817:

Meine Meinung ist defintiv NEIN! Ich würde mich auch niemals sterilisieren lassen. Ich habe auch ein wunderbares Kind, dennoch würde ich mir niemals irgendwas (abklemmen/entfernen) lassen nur weil ich keine Kinder mehr möchte. Der Wunsch kann auch in 10 Jahren nochmal kommen und dann geht's nicht mehr.

Bei der Frau ist es endgültig, beim Mann kann man das auch wieder rückgängig machen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

Bei der Frau ist es endgültig, beim Mann kann man das auch wieder rückgängig machen.

Ja das geht aber nicht immer zu 100%.  Das ist meine Meinung, ich würde es niemals von meinem Partner verlangen geschweige selbst machen lassen. 

Geschrieben

Mein ExMann hat sich nach Kind Nummer 3 auch sterilisieren lassen. Der Sex war genauso, wie davor. Und ich weiß von Freundinnen, deren Partner sich auch dazu entschlossen haben, das sie ein erfülltes Liebesleben haben. Vielleicht ist es bei manchen Männern Kopfsache, weil viele dumme Sachen darüber kursieren (kein richtiger Mann zb), was aber Müll ist.

Geschrieben

Also man merkt es eine Weile, aber alles problemlos und man merkt sonst keinen Unterschied beim Erguss. Aber kenne auch welche die danach Probleme im Kopf haben und sich nicht mehr männlich fühlen und dadurch impotent sind. Sollte man sich vorher halt Gedanken machen und wenn ich nicht sowas hier lese denke ich gar nicht dran. 6 Jahre schon so.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lustvoller_DEL:

Die intensivität und das Gefühl ist stärker geworden. Aber der Urologe sagte, dass das bei jedem anders sein kann.

Das hat sich bei mir nicht sehr verändert (war vorher auch schon so ein "Sexmonster" 😄😄😄), aber die Menge ist m.E. weniger geworden.

Geschrieben

Bin selbst seit 9 Jahren sterilisiert, empfinde den Sex intensiver. Würde es von einem Mann aber niemals verlangen, wenn er selbst für sich entscheidet, unterstützte ich es.
Meine Bekanntschaft von hier ist ebenfalls sterilisiert, seit rund 3 Jahren, war seine eigene Entscheidung, er empfindet es ebenfalls für sich intensiver, freier. Es ist einfach nur der Wahnsinn mit ihm Sex zu haben. Vielleicht auch, weil wir uns diesbezüglich, gesucht und gefunden haben. Er hat keine Nachteile.
Aber ich denke, das bestimmte Sachen im Kopf stattfinden, die dann zu Problemen führen können. 🤷‍♀️
Dein Körper, deine Entscheidung.
Ich habe es für mich nie bereut.
Alles Gute für Dich.

Geschrieben

Ich selber bin sterilisiert und für mich war es die beste Entscheidung. Ich hab es machen lassen weil mein Mann nicht in die Pötte kam. Der Sex ist gleich geblieben finde ich,fühle mich aber freier irgendwie 🤷

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Dann schreibe auch nicht darüber und gib kein Unwissen weiter.

Danke.

Tja dafür bist du doch dan da um es zu korrigieren 

vor 33 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

Vlt. weil sich im Kopf des sterillisierten Mannes der Glaubenssatz "Ich bin kein Mann mehr" aufgrund seines Umfeldes eingeprägt hat?

Dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Umfeld wechseln.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, das es besser ist als vorher, weil eben die Angst nicht mehr da ist, das die Frau schwanger werden könnte.

Ja solange du zufrieden bist passt das doch ich nutze lieber Kondome ist eher mein Ding

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Schreib dich mal weiter ins Abseits...

Deine Antworten allgemein zeigen hier einiges.

Hauptsache, irgendwas geschrieben...

 

 

 

DU feindest jedoch auch in jedem Thread die Leute an. Meinst du sowas ist wertvoller? Hauptsache überall etwas herablassendes geschrieben, oder was ist dein Motto? 
Ich finde deine Kommentare sind nicht sehr respektvoll. Aber über andere beschweren. Wieso muss man alles und jeden als dumm darstellen? 
trage sinnvoll zum Thema bei oder scroll doch einfach weiter, wenn das so unterirdisch für dich klingt. 

Geschrieben

habe mich vor 6 jahren sterilisieren lassen.eben weil wir keine kinder wollten. hat an sich überwiegend vorteile. vor allem finanziell. die frau hat keine ausgaben wegen pille oä. und du könntest dann jede frau ohne kondom vögeln. der nachteil ist: du solltest von zeit zu zeit überprüfen lassen, ob in deinem sperma alle zellen inaktiv sind. desweiteren spritzt du nicht mehr ganz soviel ab wie davor.
ich habe es nicht bereut es machen zu lassen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Sich sterilisieren zu lassen, hat keinen Einfluss auf die Härte des Schwanzes.

Für einige anscheinend schon. Vom Kopf her. Aber das kannst du ja nicht beurteilen....😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Für einige anscheinend schon. Vom Kopf her. Aber das kannst du ja nicht beurteilen....😉

Dann sollten sie sich in psychiatrische Behandlung begeben.

Denn das ist Unsinn. Sich sterilisieren zu lassen, und dann an sich selbst zu zweifeln, ist Unsinn, da ich mich vorher kundig mache, ob es körperliche Auswirkungen hat.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

@Verwöhner-41, so wenig?

Was "so wenig"? Die 400 Tacken für die OP oder sein Schnapsglas voll Ejakulat seitdem?

Geschrieben

Ich habe mich mit 33 sterilisieren lassen, da wir zwei wunderbare Kinder bekommen haben. Die Familienplanung war also abgeschlossen.
Mein Beweggrund war einfach, ich sehe bis heute nicht ein das Verhütung reine Frauensache sein soll.
Es wurden lange Gespräche mit dem Arzt geführt, damit der sich sicher sein konnte, das ich mir sicher bin.
Nach dem Eingriff wurde mein Sex für Jahre besser. Und auch die Menge Ejakulat war wie vorher.
nun bin ich 54 und so manches Mal dauert es bis ich sichtbar erregt bin, hat mir der Arzt auch so vorher gesagt.
Alles in allem, Ich bin froh diesen Eingriff machen lassen zu haben.
Und das ich jetzt manchmal nicht so kann wie ich vielleicht gerade will... Nun, das geht vielen Männern in meinem Alter so und stört mich nicht, denn so konzentriere ich mich anders intensiv um meinen Sexualpartner....

Geschrieben

Also, ich bin seit November 2019 sterilisiert und kann sagen, es ist nichts anderes.

Zum einen, klar man muss sich keine Sorgen mehr machen und kann auch ohne schlechtem Gewissen einen creampie vollziehen ABER nur wenn vorher mit Partner abgesprochen.

Als zweites, dennoch immer ein Gummi mitführen, denn Sterilisation, bedeutet nich automatisch safersex, wie oben schon genannt, sollte es immer noch der Partner entscheiden was er möchte.

Eigene Erfahrung:
Letztens erst jemand getroffen, die es nich abwarten konnte alles in sich zu haben (war schon ein tolles Gefühl), jedoch aber auch vorher abgesprochen. Denn wenn Frau weiß, daß nix passieren kann, dann kann sie es auch in vollen Zügen genießen, vorausgesetzt sie will es.

Es liegt nicht in der Entscheidung ob man(n) reinspritzen darf oder nich, es is die Entscheidung der Frau.

Ansonsten kann ich es nur empfehlen sich sterilisieren zu lassen, ABER bitte auch umfangreich vorher mit allen Details, Komplikationen, endgültigen Maßnahmen etc auseinander setzen und es gut abwägen ob man(n) das möchte.

Ich kann nur sagen, würde es jederzeit wieder tun.

Geschrieben

Ich bin seit einem Jahr sterilisiert und es war eine gute Entscheidung. Nachteile habe ich keine erlebt. Der Eingriff dauert ca eine Stunde, inkl. Betäubung und Desinfektion. Du musst nur wirklich tun was der Arzt dir rät. Zwei Tage wirklich ruhen, keine körperliche Anstrengung, eine Woche kein Sex.

Geschrieben

Mein Mann hatte auch im Jahre 2013 die Eier in der Hose und hat einer Vasektomie zugestimmt, und es war eine sehr gute Entscheidung, es ist alles beim Alten geblieben, nur das keine Spermien mehr drin sind, und es schmeckt seitdem auch viel besser, uns beiden sogar.....👍👌😋

Geschrieben

Eine Vasektomie ist ein Spaziergang im Vergleich zu dem, was Frauen regelmäßig durchmachen.
Ist bei mir fast 20 Jahre her. 2 Vorgespräche sind erforderlich, war bei mir nur Eines, weil der Urologe den Eindruck hatte, ich.wüsste was ich tue. Dann frisch rasiert zum Termin, ein Pieks in die Kronjuwelen... 10 Min später ist das erledigt... dieser Tag ist dann auch vorbei... man legt sich mit leichten aber ungewöhnlichen Schmerzen ins Bett.
Das war es dann auch
Nach einer Woche legt man dann Hand an und stellt fest: Läuft.
Nach einiger Zeit Spermakontrolle und fertig.
Die Resonanz der Damenwelt war eigentlich immer positiv

Geschrieben

Ich bin auch seit 2009 sterilisiert und finde die Entscheidung richtig
Ich habe keinerlei Probleme oder ähnliches damit
Wenn die kinderplanung abgeschlossen ist absolut zu empfehlen

Geschrieben

Ich bin sterilisiert: Ein besseres Ficken gibt es nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb bimannbernd:

Ich habe mit der Kinderplanung abgeschlossen .

Ich auch schon lange.

vor 10 Stunden, schrieb bimannbernd:

 

Mich interessiert, eure Erfahrungen, diesbezüglich. Wer hat sich sterilisieren lassen? Welche Vor- oder Nachteile habt ihr erfahren.

Es war ein schneller, einfacher Eingriff. Es gibt keine Nachteile und wenn du dich später anders entscheiden solltest, der Eingriff kann auch problemlos rückgängig gemacht werden.

Den größten Vorteil hat die Frau, da sie sich nicht mehr mit Hormonen und Chemie vollstopfen muss!

vor 10 Stunden, schrieb bimannbernd:

Und wie sieht es mit der Damenwelt aus? Begrüßt ihr das? Reizt euch das, wenn ihr mit einem sterilisierten Mann Sex habt? Fragen über Fragen... 🤔

Stillschweigen, da keine Frau.

vor 10 Stunden, schrieb bimannbernd:

Ich freue mich über produktive Beiträge ✌🏻

Entsprechen die Antworten deiner Vorstellung eines produktiven Beitrags?

×
×
  • Neu erstellen...