Jump to content

Sterilisation?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde ich absolut begrüssenswert. Will mich selbst sterilisieren lassen 😉

Geschrieben

Wir, sowohl mein Mann als auch ich, haben es vor :)

Geschrieben

Hab ich vor 10 Jahren machen lassen, überhaupt kein Problem, Lust ist nach wie vor da und die Angst vor ungewollter Schwangerschaft der Frau weg, von daher viel entspannter.

Geschrieben

Ich habe gehört, es tun einem mindestens 'ne Woche lang die Eier weh - aber dann is alles in Butter. Spricht also nichts gegen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackJester:

Ich habe gehört, es tun einem mindestens 'ne Woche lang die Eier weh - aber dann is alles in Butter. Spricht also nichts gegen.

Bei mir zumindest war es so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackJester:

Ich habe gehört, es tun einem mindestens 'ne Woche lang die Eier weh - aber dann is alles in Butter. Spricht also nichts gegen.

eine Woche halte ich so gerade eben noch aus ... 😅

Geschrieben

Selber gemacht. Keine Einbußen in der Libido. Ich würde es sofort wieder machen lassen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bimannbernd:

eine Woche halte ich so gerade eben noch aus ... 😅

Naja, eine Woche dicke Eier (wortwörtlich) stelle ich mir schon ziemlich unschön vor.

Leider ist die Forschung an dem Sterilisationgel mehr oder weniger eingeschlafen.

Das gab's schon als Prototypen: Ein Gel, dass in den Samenleiter injiziert wird und diesen sicher verschließt. Der Vorteil: Mit einem entsprechenden Lösungsmittel (und nur mit dem) ließe es sich relativ einfach wieder Rückgängig machen, sofern man es sich anders überlegt. Insgesamt ist die Prozedur deutlich schmerzfreier, einfacher, minimalinvasiv und günstiger.

Ich habe davon aber auch schon seit einigen Jahren nichts mehr gehört. Ich sag' ja, ich schätze die Forschung wurde erstmal auf Eis gelegt.

Geschrieben

Mit diesem Thema habe ich mich nie beschäftigt,da ich immer verhütet habe. Hätte es aber auch sicher aus Kostengründen nicht machen lassen.Jetzt mit knapp 56 Jahren kann ich ohnehin keine Kinder mehr bekommen.

Geschrieben

Ich kann es dir nur empfehlen. Der Eingriff erfolgt ambulant, dauert 20 min. Heilung ca 2 Wochen. Dann noch ein paar Spermaproben abgeben, und wenn dann die Summe der Spermien gleich null ist, hast du es geschafft. Alles ist wie vorher, sperma sieht genauso aus. Kein Unterschied. Außer dass du entspannter Sex haben kannst.

Geschrieben

Habe mich auch vor einigen Jahren sterilisieren lassen und es war alles komplikationslos

Geschrieben

Hi.

Ich habe mir vor 3 Jahren die Samenleiter für 400€ durch trennen lassen.
Die ersten zwei Tage, hatte ich "Wortwörtlich dicke Eier".
Ich bin der Meinung dass ich seitdem mehr Sperma abspritze.
Mehr als ein Schnapsglas....


Viel Erfolg

Geschrieben

Ich bin 20 jahre Steril , damals per krankenkasse die hatte das noch übernommen , ich hatte eine woche mit schmerzen und schwellung zu tun , allerdings hatte ich rechts auch zwei Samenleiter, danach der erste Orgasmus war sehr komisch aber ok, der kopf war frei und wir genossen die Zeit zu zweit. Nach ein paar Jahren bildete sich dann ei.e Spermatozele eine mit flüssigkeit gefüllte zyste im Leiter die eindeutig der Sterilisation zuzuschreiben ist, dort befinden sich dann die Spermien, ab und zu tut sie weh und tritt nur bei 3% der Männer auf. Aber ich hab es nicht betreut und würde es wieder tun. Keine Angst.... jeder mensch ist anders ...

Geschrieben

@ bimannbernd Den Tag der OP bischen kühlen und hinlegen, die nächsten Tage nicht schwer heben, sonst ist alles ok. Du bist die ersten Tage etwas empfindlicher untenrum, aber nichts wildes. Würde ich jederzeit wieder machen lassen

Geschrieben

@Charles_Vane, du hast weder Viren noch Bakterien? Das ist nicht gesund.

Geschrieben

Da gibt es auch noch eine andere Seite. Ich hab es machen lassen als unsere Familienplanung abgeschlossen und die Kinder aus dem Gröbsten raus waren. Dann kam irgendwann die Scheidung und ein neuer Mann. Mit ihm hätte ich auch gern noch ein Kind gehabt, ging aber leider nicht mehr. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich bin auch seid 20 Jahren steril. Ich hatte mal mit ner nebenhoden Entzündung zu tun. Aber bissel medis und gut ist

Geschrieben

. Ich genieße die Freiheit dann zu vögeln wenn man Lust hat ohne lästige Verhütung. Für die Frau ist es auch schöner wenn sie keine Pille nehmen muss..

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Maria2466:

@Charles_Vane, du hast weder Viren noch Bakterien? Das ist nicht gesund.

Ja keine viren und keine Bakterien mehrere Blutentnahmen, war in urologische Behandlung , bekam nur IBu

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Maria2466:

@Charles_Vane, du hast weder Viren noch Bakterien? Das ist nicht gesund.

Auch das Immunsystem will gefüttert werden. 😜

Geschrieben

Also ich würde nur weil Mann sagt, er ist sterilisiert, trotzdem nicht einfach ohne Gummi ficken

Habe den Spruch schon oft gehört:
Ey lass mal ohne Ficken, da passiert ja nichts, bin immerhin sterilisiert / zeugungsunfähig

👎👎👎

Geschrieben

Bin sterilisiert und bereue keinen augenblick. Der sex ist lockere und schöner viel mehr genießen, da der Gedanke an eine Schwangerschaft weg ist. Eine Frau sagt wohl, das sie verhütet, doch ja was ist wenn. Das fällt ganz weg. Und ein Tipp, nicht damit prallen und angeben, kommt negativ an. Ein bis 1,30 Std beim doc. Dann ist fertig. Danach im Abstand von ein paar Wochen, sperma Abgabe, um zu sehen ob alle Spermien weg sind. Danach freies poppen

×
×
  • Neu erstellen...