Jump to content

Sterilisation?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es toll , das mal jemand dieses Thema anspricht . Ich spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken einer Vasektomie , habe mich aber bisher nicht so wirklich getraut . Die Erfahrungen hier sind sehr hilfreich.

Ich bin jetzt 51 , und habe auch keinen Kinderwunsch. Kondome sind mir zu unsicher , und Chemie wie die Pille will ich auch keiner Frau dauerhaft zumuten.

Auf ONS stehe ich nicht wirklich  , aber man sollte halt nie nie sagen ( dann natürlich mit Kondom )

DerLustvolle22
Geschrieben

Viele vorallem hier sprechen gut drüber. Private von bekannten und vielen Frauen hörte ich das der Sex dan nicht mehr so gut funktioniert hat und der Penis nicht mehr so gut steht.

Geschrieben

Was mich hier irgendwie irritiert ist der Eindruck, dass die Vasektomie nur durchgeführt wird, um sich einfacher durch alle Betten voegeln zu können. Kann ja nix passieren. Hallo????? Krankheiten kann man immer noch übertragen. Und auf Aussagen wie " es kann nichts passieren, ich bin sterilisiert" bzw. " Ich bin gesund, ich lasse mich regelmäßig testen" reagiere ich ziemlich allergisch und nicht nett.

Bielefelderin
Geschrieben

Vor einigen Jahren habe ich mit meinem Ex-Partner mal darüber nachgedacht, ob er das bei sich machen lässt, aber irgendwie sind wir damals davon abgekommen.

Jetzt ist die Beziehung schon länger zu Ende, er hätte gerne noch 1-2 Kinder und ist sicherlich froh, den Eingriff damals nicht gemacht zu haben.

Da ich seit fast 20 Jahren Verhütungshormon-Verbot habe und ich keine Kinder mehr möchte, habe ich letztes Jahr für mich beschlossen, dass ich mich sterilisieren lasse. Darauf zu hoffen, einen Mann zu treffen, der sterilisiert ist und bis an unser Lebensende mit mir verbringen will, war mir irgendwie zu anstrengend. Also.. selbst ist die Frau. 

Da ich grundsätzlich gegen Abtreibung bin und das Kind auf jeden Fall bekommen hätte, muss ich mir jetzt zum Glück keine Gedanken mehr um eine ungewollte Schwangerschaft machen.. seit dem ist der Sex noch mal deutlich besser geworden, für mich. Ich kann mich viel besser fallen lassen, weil ich keine Angst mehr haben muss, dass die Verhütung versagt oder es einen "Anwenderfehler" gibt.

Allerdings ist das kein Freifahrtschein für jeden x-beliebigen Mann, der meint, jetzt das Kondom weglassen zu können. Die Sterilisation war ausschließlich für die Schwangerschaftsverhütung gedacht, vor dem Rest schützt sie nicht. Deswegen gibt es weiterhin kein AO außerhalb (m)einer festen Beziehung.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Viele vorallem hier sprechen gut drüber. Private von bekannten und vielen Frauen hörte ich das der Sex dan nicht mehr so gut funktioniert hat und der Penis nicht mehr so gut steht.

Oje, du scheinst nicht zu wissen, was dabei gemacht wird und es keinen Einfluss auf die Standhaftigheit hat.

Geschrieben

Och hab es getan da wir unseren kinderwunsch erfüllt hatten , meine ex eine latex und Gummi Allergie und gegen Pillen Allergisch reagierte , ich hatte nie damit gerechnet dass ich mal ne Scheidung durch-machen werde. Vor 20Jahren ging die Sterilisation bei der Frau noch nicht so einfach wie heute , eine Woche krankenhaus Aufenthalt , ging nichtda sie am stillen war.

Bielefelderin
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BamBam69:

Ich finde es toll , das mal jemand dieses Thema anspricht . Ich spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken einer Vasektomie , habe mich aber bisher nicht so wirklich getraut . Die Erfahrungen hier sind sehr hilfreich.

Ich bin jetzt 51 , und habe auch keinen Kinderwunsch. Kondome sind mir zu unsicher , und Chemie wie die Pille will ich auch keiner Frau dauerhaft zumuten.

Auf ONS stehe ich nicht wirklich  , aber man sollte halt nie nie sagen ( dann natürlich mit Kondom )

Das ist nicht der Erste und nicht der letzte Thread über Sterilisation hier. Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du dich schon eher über das Thema informieren können.

Viel Spaß dabei.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Viele vorallem hier sprechen gut drüber. Private von bekannten und vielen Frauen hörte ich das der Sex dan nicht mehr so gut funktioniert hat und der Penis nicht mehr so gut steht.

Kann ich nicht bestätigen !! alles beim alten .... reine Kopf-Sache manchmal viele glauben man nehme ihnen die manneskraft

Geschrieben

Noch nie Zeugungsfähig gewesen, nie steher Probleme gehabt, positiv du brauchst keine gummies und kein Mädel kann dir ein Kind unter jubeln

Geschrieben

bin auch sterilisiert und habe es nie bereut...hat sich auch nichts verändert da ja nur die Samenstränge getrennt werden und nun keine Spermien mehr durchkommen...die Menge des Ejakulats wird sich nur geringfügig verringern....der Körper stellt sich schnell darauf ein und somit auch die Produktion von Spermien wird eingestellt. Weder Hormonell noch sonstwie eine Veränderung. Es ist das Wohlfühl-Modell...keine Gedanken mehr ob verhütet werden muß..also selbst Verantwortung übernehmen und nicht alles der Frau überlassen was Verhütung angeht...Safer-Sex abgesehen von...würde aber nach 12 bzw. 18 Monaten noch einmal einen Spermientest machen lassen...manchmal spielt einen der Körper einen streich und hat eine nicht erkannte "Umleitung" wieder aktiviert und die Spermien freuen sich über eine neue "Autobahn"...alles schon passiert..kann ich nur raten es machen zu lassen...vereinfacht vieles

Geschrieben

Hab es 98 machen lassen, hat damals noch voll die Kasse bezahlt. Das erste mal danach war irgendwie komisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie es sich anfühlt.
Nachdem ich gemerkt habe dass sich Gefühls und saftmäßig nix geändert hat ausser dass in dem Saft kein Leben mehr ist, ist alles gleich.
Ich kanns nur jedem empfehlen.
Und ein erfreulicher Nebeneffekt......
Eure affair kann euch kein Kind unterjubeln😁😁😁😁

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bimannbernd:

Begrüßt ihr das?

nein

Geschrieben

Ich habe mich mit 35 sterilisieren lassen weil ich mir sicher war, nie Kinder haben zu wollen. War einfach zu viel in der Welt umher (106 Länder bisher). Und nein, ich habe es nicht bereut. Im Übrigen war das ein kleiner Eingriff - hatte keinerlei Beschwerden danach. Würde ich jederzeit wieder machen (und hat mir übrigens einen Prozess gewinnen lassen weil eine Frau mich beschuldigt hätte, ihr ein Kind gezeugt zu haben). Ich musste mich nochmals einem Test unterziehen, und danach hat sie zugegeben, noch mit einem anderen Mann Sex gehabt zu haben.

Geschrieben

GundulaFeucht ➦ GundulaFeucht hat bimannbernd zitiert: ❝Begrüßt ihr das?❞
nein

War klar, wieder jemand dem man kein Kind unterschieben konnte ... lächel ...

Geschrieben

Nachdem unsere Kinderplanung abgeschlossen war, ließ ich mich sterilisieren. Ich hab es bis heute nicht bereut.
Vorteil: Frau braucht nicht mehr zu verhüten. Ich bin auf der sicheren Seite ungewollt ein Kind zu zeugen, egal ob bei der Ehefrau oder einer Andren.
Es kann passieren das Mann um die 50 sexuell ruhiger wird, was aber menschlich verschieden ist.
Nachteile sind mir keine bekannt, ich bin sehr zufrieden mit der Sterilisation.

Geschrieben

Nachdem unsere Kinderplanung abgeschlossen war, ließ ich mich sterilisieren. Ich hab es bis heute nicht bereut.
Vorteil: Frau braucht nicht mehr zu verhüten. Ich bin auf der sicheren Seite ungewollt ein Kind zu zeugen, egal ob bei der Ehefrau oder einer Andren.
Es kann passieren das Mann um die 50 sexuell ruhiger wird, was aber menschlich verschieden ist.
Nachteile sind mir keine bekannt, ich bin sehr zufrieden mit der Sterilisation.

Geschrieben

Es ist deine persönliche Entscheidung und mich würde sowas nicht interessieren. 

vor 5 Minuten, schrieb neugierig555:


Vorteil: Frau braucht nicht mehr zu verhüten. Ich bin auf der sicheren Seite ungewollt ein Kind zu zeugen, egal ob bei der Ehefrau oder einer Andren.

Und weiter?

DerLustvolle22
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Charles_Vane:

Kann ich nicht bestätigen !! alles beim alten .... reine Kopf-Sache manchmal viele glauben man nehme ihnen die manneskraft

Das kann sein ich berufe mich lediglich auf das was mir da Frauen erzählt haben und von den Bekannten die es haben 

vor einer Stunde, schrieb TooBadForYou:

Oje, du scheinst nicht zu wissen, was dabei gemacht wird und es keinen Einfluss auf die Standhaftigheit hat.

Wen du es gelesen hast beziehe ich mich auf das was mir Leute die es haben und Frauen die mit solchen Sex hatten erzählt haben. Ich habe mich da nicht informiert da ich nicht vorhande es zu tun oder es jemals mache

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Das kann sein ich berufe mich lediglich auf das was mir da Frauen erzählt haben und von den Bekannten die es haben 

Wen du es gelesen hast beziehe ich mich auf das was mir Leute die es haben und Frauen die mit solchen Sex hatten erzählt haben. Ich habe mich da nicht informiert da ich nicht vorhande es zu tun oder es jemals mache

Dann informiere dich vorher,und geb hier nicht irgendwas gehörtes wieder.

Ein durchtrennen des Samenleiters hat nichts mit der Beschaffenheit des Schwanzes zu tun und nicht mit seiner Funktion. Das ist völliger Unsinn.

Geschrieben

Ich hatte bereits das Vergnügen mit einem sterilisierten Mann wunderbaren tollen Sex gehabt zu haben.
Alles tiptop gewesen da unten!

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Dann informiere dich vorher,und geb hier nicht irgendwas gehörtes wieder.

Ein durchtrennen des Samenleiters hat nichts mit der Beschaffenheit des Schwanzes zu tun und nicht mit seiner Funktion. Das ist völliger Unsinn.

Wen mir Leute die das Aben so mitteilen gehe ich davon aus das es stimmt da prüfe ich nicht nach. Warscheinlich fühlen sie sich unmännlich und daher will der Kopf nicht so wodurch das even nicht funktioniert.

Geschrieben

Am Anfang fühlt es sich komisch an, Wunde muss heilen, etc. Aber später wirst Du es dann einfach genießen und Deine Partnerin muss keine Hormone mehr zu sich nehmen. Also alles Gut
Kostet ca 500€ aus der eignen Tasche, aber das war es mir Wert

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Wen mir Leute die das Aben so mitteilen gehe ich davon aus das es stimmt da prüfe ich nicht nach. Warscheinlich fühlen sie sich unmännlich und daher will der Kopf nicht so wodurch das even nicht funktioniert.

Gehörtes ist nicht Wissen, kann also Unsinn sein.

Dieses Nichtwissen, ohne mich vorher schlau zu machen, hier zu schreiben, kann es lächerlich machen.

Ist nur ein Tip...

×
×
  • Neu erstellen...