Jump to content

Fallen lassen?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb eligor:

Entschuldige, wenn ich erstmal schauen musste, ob ich nicht doch in dem Forum für die Freunde der härteren Gangart geschrieben habe. 
Denn ich hatte gedacht, dass das Liebesspiel zwischen zwei oder mehr Menschen auch immer davon abhängt, dass das Gegenüber immer auf die Körpersignale des anderen achtet. Es gibt auch Tage, da sind dann vorher geliebte Vorlieben an dem Tag nicht der Auslöser positiver Gefühle. Ich muss doch spüren, ob es gewünscht oder abgelehnt wird. Das sind dezente Berührungen die einen leiten. 

Deine Ausführung erklingen für mich logisch und ich werde dir nicht widersprechen, denn es sind deine Empfindungen und jeder hat es Recht, diese auch so zum Ausdruck zu bringen. 
Du musst aber Nachsicht mit mir haben, wenn mich deine Ausführungen trotzdem irritieren. Ich bin ein Mann der immer noch dazulernt. 
Deine Einlassung liest sich so, als würde die Frau sich dem Mann so hingeben, das sie die Möglichkeit der Abwehr nicht mehr hat. Deswegen die Freunde der etwas härteren Gangart. 
Wenn ich mich einer Frau so hingeben würde (an Händen und Beinen fixiert), das eine Abwehr absolut nicht mehr möglich ist, dann müsste von meiner Seite schon verdammt viel Vertrauen aufgebracht werden. So geil der Gedanke ist, so sehr ist die Befürchtung des Missbrauchs dieser Hilflosigkeit. 
Ich vermute, das meintest Du jetzt nicht. 

Bei einer längeren Partnerschaft sollte das auf jeden Fall so sein. 

Was ich meine, ist eher zu Beginn einer wie auch immer gearteten Beziehung. Da kennt man sein Gegenüber noch nicht, wo soll da genug Vertrauen für ein Fallenlassen her kommen? Und ich denke, ich brauche dir als Mann nicht zu erzählen, dass es auch ohne härtere Gangarten sehr schnell passieren kann, dass etwas geschieht, was Frau nicht wollte. Ob unabsichtlich, weil falsch eingeschätzt oder absichtlich, ist in dem Moment erst einmal egal. 

So eine Fehleinschätzung ist ratzfatz passiert, lange bevor man realisiert, dass etwas falsch läuft, gerade wenn man sich fallen gelassen hat. Das wieder auftauchen ist dann sehr schmerzhaft und fühlt sich absolut beschi..en an. Und da dies Frauen anscheinend über die Instinkte mitgegeben wurde, sind sie nun mal zu Beginn einer Beziehung in "hab-acht-Stellung", da kannst du drum herum reden wie du willst. Ist einfach so. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eve-:

Und ich denke, ich brauche dir als Mann nicht zu erzählen, dass es auch ohne härtere Gangarten sehr schnell passieren kann, dass etwas geschieht, was Frau nicht wollte. Ob unabsichtlich, weil falsch eingeschätzt oder absichtlich, ist in dem Moment erst einmal egal

So wie Du das nahebringst, ist es zwar einleuchtend, ich persönlich kann dir aber bis dahin nicht mehr folgen. Nicht vom Intellekt her, sondern weil ich mit dieser dir geschilderten Situation nicht in Verbindung gekommen bin...............das hoffe ich jedenfalls. Ich bin ja ein Freund der Spielart, die, wie Du als Beispiel erwähntest, absolut ablehnst. Wenn jemand etwas ablehnt, das muss diese Ablehnung ohne Wenn und Aber berücksichtigt werden. Es entzieht sich mir der Logik, warum der Mann dagegen verstoßen sollte. Jetzt bin ich ja nicht Mittelpunkt des Universums und mein Selbstverständnis hat keine Allgemeingültigkeit, so dass ich mir vorstellen kann, das es solch sexuelle Ignoranten gibt, bzw. jemand vor flatterhafter Aufregung sich auf unerwünschten Wege befindet. 
Kurz, unter den von dir geschilderten Situationen ist selbstredend Vertrauen zu seinem Mitspieler ein wichtiger Baustein zur unbeschwerten Zweisamkeit. 

Geschrieben

Ich kann mich auch alleine fallen lassen. Dadurch das es wenige Menschen gibt denen ich zutraue mich "aufzufangen" lass ich das lieber. Da vertrauen Zeit braucht braucht eben auch das sich fallen lassen Zeit.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Michael40169:

Es gibt so viele, die sich mal fallen lassen wollen, aber nur wenige die sich das auch trauen.

Ich vermute stark, das nicht wenige wissen was diese Redensart beinhaltet. Dieses Kribbeln, nicht wirklich wissen was passiert. Un_sicherheit. Geht's gut oder tu ich mir weh? Schon der Gedanke, es könnte in die Büx gehen hält sicherlich einige davon ab loszulassen. Jaja, Vertrauen. Der Wille Vertrauen zu wollen beinhaltet aber auch das Risiko verletzt werden zu können. Also will man erst gar nicht, könnt ja wie gesagt weh tun. Wie sich das anfühlt weiß man meist aus Erfahrung, weil so gut wie jeder ist schon mal beim sich trauen auf die Nase gefallen. Also träumt man lieber davon, von diesem ominösen sich fallen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Michael40169:

Es gibt so viele, die sich mal fallen lassen wollen, aber nur wenige die sich das auch trauen.

Warum ist das so? Habt Ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht? Fehlt Euch der Mut oder fehlt Euch der richtige Partner?

Einen Thread drüber gibt's die Antworten. 👍👌😅😂🤣

 

Nee. Jetzt ist es ja einen Thread DRUNTER. 😅😂🤣

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Also träumt man lieber davon, von diesem ominösen sich fallen lassen.

Was meinen Ehemann betrifft wir haben eine solch enge Bindung und auch Vertrauen zueinander das dieses "fallen lassen" nun wirklich keine Frage zwischen uns ist.

Bei meinen Liebhabern, wo ich doch so einige in unserer Ehe hatte, kam es ganz darauf an wieviel ich für sie empfand und hatte auch kein Problem mich in Ihrem Armen "fallen zu lassen" während der gemeinsamen 3er.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Michael40169:

Es gibt so viele, die sich mal fallen lassen wollen, aber nur wenige die sich das auch trauen.

Warum ist das so? Habt Ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht? Fehlt Euch der Mut oder fehlt Euch der richtige Partner?

Dieses fallen lassen hat doch nichts mit Mut zu tun, wie vielleicht der Sprung vom 10 Meter Brett.

Es ist ein Gefühl und das lässt sich nicht erzwingen. Woher dieses Gefühl kommt, sich nicht fallen lassen können oder durch was es verschwindet weiß ich nicht, nur das Reden auf jeden Fall hilfreich sein kann und man es nicht erzwingen kann.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Mona1972Lisa:

Wer einen Tipp hat, woran es liegt? Her damit

Puh um alles aufzuschlüsseln, warum du dich nicht fallenlassen kannst, benötige ich viele Informationen von Dir, da es viele Gründe haben kann. Anschreiben kann ich dich nicht, daher frage ich hier. Kannst mich aber auch anschreiben, wenn du dich mit mir über das Thema austauschen möchtest. 

Kannst du dich bei einer Massage fallenlassen? Kannst du dabei den Kopf aus machen, den Masseur/die Masseurin vertrauen und nur noch genießen? 

Geschrieben

Fallenlassen ist für mich als Mann schwierig. (das geht nur mit ganz wenigen Partnerinnen, die von versteckten Vorlieben 🤫 wissen) Viele Frauen möchten Führung 🤩. Das ist für meine dominante Seele wunderbar. Aber da ist dann für mich selbst keine Aussicht auf "fallenlassen".
Andersrum gehört es zu meinen absoluten Vorlieben und "Zielen", der Frau dieses Gefühl zu bescheren.

Und ich kann echt gut fangen 😋

Geschrieben
Am 27.5.2020 at 17:08, schrieb mariaFundtop:

Für mich kein Problem.... Gedanken aus...nur noch fühlen....fliegen....wunderbar! Durch meinen Herrn habe ich dies kennen gelernt und bin fast ein bisschen süchtig danach....BDSM ist einfach das geilste "Spiel" ever. ...:-)

Da gebe ich dir 100% recht.

Am 27.5.2020 at 17:35, schrieb inglorious74:

Oh, Ignorliste😂😂😂...konnte wohl jemand die Fakten nicht ertragen🤷‍♂️🤷‍♂️😂😂😂...Schwach is nunmal schwach😉

Was meinst du damit?????

Geschrieben

➦ Michael40169 hat mariaFundtop zitiert: ❝Für mich kein Problem.... Gedanken aus...nur noch fühlen....fliegen....wunderbar! Durch meinen Herrn habe ich dies kennen gelernt und bin fast ein bisschen süchtig danach....BDSM ist einfach das geilste "Spiel" ever. ...:-)❞
Da gebe ich dir 100% recht.
➦ Michael40169 hat inglorious74 zitiert: ❝Oh, Ignorliste😂😂😂...konnte wohl jemand die Fakten nicht ertragen🤷‍♂️🤷‍♂️😂😂😂...Schwach is nunmal schwach😉
Was meinst du damit?????.....Schwach, weil der-/diejenige sich dem nicht stellt und den leichtesten Weg wählt und zwar den Ignorbutton...Ich muss dazu sagen, dass ich zu keinem Kontakt hatte/habe und lediglich zu Themen meine Meinung vertrete, ohne jemanden persönlich anzuvisieren...Scheint, als sei ich zu direkt, was stört🤷‍♂️...Also ich setze niemanden auf Ignorieren, nur weil mir seine Meinung nicht passt, stattdessen würd ich eher in den Dialog einsteigen wenn ich meine das machen zu müssen.

Geschrieben

Fallen lassen definitiv nur in der Beziehung.

Geschrieben

Mangel an Vertrauen! Es zu sagen aber auch zu fühlen das Vertrauen

Geschrieben
Am 27.5.2020 at 12:14, schrieb Michael40169:

Es gibt so viele, die sich mal fallen lassen wollen, aber nur wenige die sich das auch trauen.

Warum ist das so? Habt Ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht? Fehlt Euch der Mut oder fehlt Euch der richtige Partner?

Weshalb gehst du davon aus, dass so wenige sich trauen, sich fallen zu lassen? Hier wird schon im ersten Schritt unterschwellig gesagt, man müsse sich nur trauen, ihr seid alle nur zu feige aber ich traue mich. Vielleicht lege ich da auch zuviel hinein, aber für mich klingt das immer danach, jemanden zu irgendwas überreden zu wollen, was der aber eigentlich nicht möchte.

"Sich fallen lassen" kommt ganz automatisch, wenn man mit dem passenden Partner zusammen ist.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Vertrauen und Sympathie sind das A und O....

×
×
  • Neu erstellen...