Jump to content

Cybersex - was ist daran so interessant?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Find ich extrem langweilig. Sich über neigungen etc austauschen. Ein wenig Kopfkino teilen schön und gut. Gerne, aber ich bevorzuge liebe reales. Es spricht ja nichts dagegen sich gegenseitig an zu Heizen. Wenns allerdings nur dabei bleibt, wirds mir zu Langweilig.
Tastaturerotik finde ich Langweilig und wird auf dauer nervig.
Nur reales ist wahres.

Geschrieben

Ich persönlich schaue mir auch auf Pornhub etc. gern Cumshots an. Es ist aber natürlich wesentlich erregender, zu sehen, dass es von der Vorstellung, mich zu haben, ausgelöst wurde. Davon abgesehen, dass ich sehr gern männliches Stöhnen höre und dies in diversen Filmchen neben der weiblichen Lautstärke oft untergeht. 

Davon ab ist es für mich gut, um Zwischenzeiten wie aktuell zu überbrücken. (Habe eine Verabredung, danach weiß ich erst, ob ich noch suche, aber jetzt noch vorher wen zu treffen, kommt aus Gründen nicht infrage.) 

Und der für mich wichtigste Grund ist, dass man beim Austausch von Fantasien auf dieser Ebene schon merkt, ob man zumindest in die gleiche Richtung geht, was sexuelle Vorstellungen betrifft. Ich gehöre zu den Leuten, die Sub sind und gerne anonymen Sex bzw. vor allem Blowjobs geben. Aber parallel suche ich einen passenden Dom. Der muss aber dann eben auch ein gewisses Niveau und Augenhöhe haben, bevor es überhaupt in eine Spielsession geht. Auch hier finde ich Cybersex wunderbar, um das abzuklopfen. Jemand, der mir schreibt, dass er mir "in die Fresse wixxen" möchte, würde für diese Ebene von mir einfach nicht in Betracht gezogen. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sani135:

Real ist doch immer geiler 😉

Genau

Geschrieben

Ich denke es gibt genug Menschen, die aus welchem Grund auch immer, gerade nicht auf der Suche nach etwas körperlichen sind oder sich gerade in keiner Weise binden wollen. Dabei lasse ich einfach mal Menschen außen vor die einfach drauf stehen ;). Egal warum, wenns jemand gefällt wieso sollte diese Person das dann nicht einfach machen? Cybersex ist für mich genauso normal wie alles andere was mit Sex zu tun hat. Sobald 2 mündige Menschen daran und miteinander Spass haben dann ab dafür.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Was reizt Euch am Cybersex, ist „richtiger“, also körperlicher mit Spüren, Fühlen, Berühren, etc. nicht viel schöner und erfüllender?

Nunja, ich denke "richtiger" Sex ist sicherlich erfüllender, aber manche wollen dazu eben auch den "richtigen" Partner haben. Ich hinterfrage aber nicht, weshalb hier mancher eben lieber Cybersex mag, ich akzeptiere es einfach und gut. Ich denke man muss niemanden wirklich davon überzeugen, dass Haut an Haut sich schöner anfühlt als Hand an Tastatur, aber man wird halt seine Gründe haben.

Geschrieben

Ich denke der Reiz könnte daran sein, zumindest mit jemand fremden, dass man seine Fantasien entfalten kann, ohne seinen Partner direkt zu betrügen. Mit meiner Frau würde ich das auch nicht machen, da mir das zu langweilig wäre

Geschrieben

Cybersex allein wäre wirklich öde, aber als Bereicherung der eigenen Sexualität auch mal schön und durchaus orgasmusgeeignet. Alles eine Frage der Fantasien, die da zusammen treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm ... die Frage nach Cybersex ruft sofort alle Ablehnenden auf den Plan. Aber zum Glück ist ja gerade das Sexleben so reich an Facetten und jeder kann sich seinen Lustgewinn suchen. Cybersex, sei es "nur" erotischer Chat, oder auch c2c, kann so prickelnd sein - wenn man in diese Form der Lust abtauchen möchte. Ich sehe das aber auch nur als eine Spielart ... fühlen, riechen und schmecken soll dadurch (für mich) nicht ersetzt werden.

Hat doch was von Porno gucken, aber mit Interaktion.

Erotische Literatur spricht auch nur die Fantasie an -  aber da gäbe es sicher nicht so viel Protest ;-)

bearbeitet von noch_neugierig
Geschrieben
Am 24.5.2020 at 09:44, schrieb PeterHH1961:

Bin ich jetzt zu alt,  unmodern oder einfach „old school“?

Weder noch. Die Welt ist einfach komplexer als du sie bequemerweise gerne hättest. Schon deine Vermutungen genügen nicht, um jedes Motiv zu erfassen...

×
×
  • Neu erstellen...