Jump to content

Muttertag


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe es so wie dein Mann. Außerdem finde ich solche Tage überflüssig. Wer nur an einem Tag aufmerksam ist, den gebrauche ich nicht.

Geschrieben

Komische Gedanken. Wieso sollte dein Mann "zu Mutter Tag" Dich "extra" verwöhnen?
Wenn ich dein Mann wäre, würde dich auslachen.

Geschrieben

Am Muttertag hat meine Ex mich stundenlang oral verwöhnt....wer war denn eine Mutter... sie oder ich?🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Mir ist es egal! Ich brauche keinen Muttertag und auch keinen Valentinstag nur weil es im Kalender steht. Viel mehr freut es mich, das ganze Jahr Aufmerksamkeit und Liebe von meinen Kindern und Partner zu bekommen. Wahre Gefühle kosten kein Geld.

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich deinem Mann recht geben!
Und das hat nichts mit geringer Wertschätzung der Frau zu tun. Der Name sagt eigentlich alles: MUTTERTAG!

Und ganz nebenbei, einen Vatertag gab und gibt es bei mir grundsätzlich nicht! Falls der Wind dann aus dieser Richtung kommen sollte.

bearbeitet von Phobos
Geschrieben

Ich finde,Du hast absolut Recht.Es war der Tag der Mütter..Du bist Mutter,,genau hast Du eine Mutter und Ihnen ist der Tag gewidmet...
Ich wäre an Deiner Stelle genauso enttäuscht..den wer bringt den die Kinder auf die Welt..
Die Männer oder die Frauen....
Ich würde mal Deinem Mann...einen Vortrag halten..was Mütter so leisten...vielleicht würde er es dann überdenken....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bi_1972:

Verwöhnst Du ihn denn am Vatertag?

Es gibt keinen Vatertag! Und wenn jemand meint er müsse den Vatertag "feiern", soll er gefälligst etwas mit seinen Kindern unternehmen!

Geschrieben

Er sollte sich für die Dinge interessieren, die Dir wichtig sind, egal, was es ist, sonst machst Du was falsch

Geschrieben

Ich will nicht mal was zum Valentinstag.
Da würde ich auch vom Partner nix zu Muttertag wollen, wenn ich Kinder hätte.
Du bist zu kleinlich. So seh ich das.
Aber: Du hast jedes Recht, es anders zu sehen.
Wenn Du was an dem Tag erwartest, kann es Dir niemand absprechen.
Bekommen wirst Du demnach aber nix.

Geschrieben

Absolut unwichtiger Tag. Wenn man gerade jetzt hört wie Mütter versuchen ihre Kinder wieder endlich irgendwo abzugeben, hoffen das Kindergärten oder wie das alles heisst endlich öffnen, sollte man diesen Tag konsequent streichen. Da wäre ein Kindergärtnerinnentag evtl besser benannt.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sektperle58:

Hallo Leute,

jetzt muss ich euch doch mal fragen, was ihr davon haltet:

Mein Mann ist der Meinung, da ich ja nicht SEINE Mutter bin, sondern NUR die Mutter seiner Kinder, muss er mir nicht gratulieren geschweige denn mich an diesem Tag in irgendeiner Weise verwöhnen.

Wir haben darüber schon öfter diskutiert und ja, ich bin dann schon enttäuscht:/

Ein Weltuntergang ist das nicht, ich sehe das eher als Wertschätzung 

Vom Sinn her hat er ja Recht.

Bin ich zu kleinlich? 

Wie seht ihr das?

 

ähm ,einfache Antwort

Das Paar hat Kinder /Sie ist die Mutter der Kinder ...also kann er als Ehemann & und Vater Ihr doch zum Muttertag gratulieren 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sektperle58:

Hallo Leute,

jetzt muss ich euch doch mal fragen, was ihr davon haltet:

Mein Mann ist der Meinung, da ich ja nicht SEINE Mutter bin, sondern NUR die Mutter seiner Kinder, muss er mir nicht gratulieren geschweige denn mich an diesem Tag in irgendeiner Weise verwöhnen.

Wir haben darüber schon öfter diskutiert und ja, ich bin dann schon enttäuscht:/

Ein Weltuntergang ist das nicht, ich sehe das eher als Wertschätzung 

Vom Sinn her hat er ja Recht.

Bin ich zu kleinlich? 

Wie seht ihr das?

 

Gegenfrage, was machst du am Vatertag? 

Man sollte Gestiken und Aufmerksamkeiten NIE verlangen. Entweder er macht es aus freien Stücken, oder nicht und du kannst damit leben oder nicht.

 

Geschrieben

Muttertag, nicht Ehepartnertag. Hoffentlich spiegelt sich das am Vatertag gegen 😉

Geschrieben

Der Muttertag ist für alle Mütter da.... die eigene und auch die der Kinder... so sehe ich das. Lg

Geschrieben

du hast recht ein bischen aufmerksamkeit schadet nicht,,so fängt es leider an und dann ist die trenung auch bald soweit.leider

Geschrieben

Bist nicht kleinlich. Finde ich krass von ihm. Normal gestaltet der Mann gemeinsam mit den Kids den Muttertag. Frühstück am Bett vorbereiten. Die Kids vorher schon dazu anhalten ein Geschenk zu malen oder basteln. Mein Papa ist mit uns noch Blumen holen gegangen. Wie sollen Kinder sonst die Herzlichkeit lernen ? Bei alleinerziehenden ist das schwer. Da war es die Aufgaben von Kindergarten und Schulen es zu vermitteln. Was schade ist. Ich wäre extrem traurig, wenn mein Partner da so stur wäre. Aber klar man sollte mit den Männern vorher drüber reden. Aber das gleiche hat für Vatertag auch gezählt. Da hat der Vater was bekommen. Sein Lieblings Mittagessen, eine Flasche Alk.Oder was der Mann eben mag. Und die Schlafzimmertür war auch länger zu. Griiins

Geschrieben

Ich schätze meine Mutter und meine Frau das ganze Jahr. So lange meine Mutter sich über die kleine Aufmerksamkeit in Form Blume oder ein paar Pralinen freut und ich ihr damit eine Freude bereiten kann bekommt sie diese auch weiterhin von mir. Als Ehemann sehe ich mich in soweit verantwortlich die Kinder dran zu erinnern, bzw den kleinen etwas zu besorgen, dass sie ihrer Mutter schenken können. Auch wenn es sehr kommerziell erscheinen mag halte ich an dieser Tradition fest.

Geschrieben

Muttertag, Valentinstag, Namenstag, WeltXYZ Tag .... das Jahr hat 365 Tage um dem anderen seine Wertschätzung und Zuneigung zu zeigen und Muttertag ist wenn schon denn schon der eigene Mutter vorbehalten und nicht meine Partnerin als Mutti - sonst fühle ich mich such als Ödipus

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Komische Gedanken. Wieso sollte dein Mann "zu Mutter Tag" Dich "extra" verwöhnen?
Wenn ich dein Mann wäre, würde dich auslachen.

Du bist gemein ;)

Geschrieben

Zum Kindertag machst ihm den gleichen Gespräch? Weil du ein Kind von jemandem bist?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb pit3157:

du hast recht ein bischen aufmerksamkeit schadet nicht,,so fängt es leider an und dann ist die trenung auch bald soweit.leider

So ein Quatsch. 

Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass man immer nett zueinander sein sollte, finde ich, dass gerade an Muttertag, Valentinstag, Frauentag, etc. hervorragende Anlässe sind, ganz besonders nett zu sein. Jeder weiß, dass Frauen tun, als wäre es nicht wichtig, wenn der Partner sich aufmerksam zeigt. Und jeder weiß, dass das nicht stimmt... Also bitte. ;)

Geschrieben

Er hat nur kein lusten sich zu kümmern 😂😂😂😂😂😂 ist ein Schlitzohr 😂😂😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...