Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

FREMDGEHEN IST *NIE* OKAY!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Kat39:

Ich frage mich ab wann ist Fremdgehen ok

Fremdgehen ist nie in Ordnung. Geliebte Menschen belügt und betrügt man nicht. 

vor 5 Stunden, schrieb Kat39:

Ich bin seid 7.5 Jahren in einer Beziehung und wir hatten 7 Jahre keinen Sex. Sie hat da eine sexuelle Störung. 

vor 5 Stunden, schrieb Kat39:

Mir reicht es andauert geil zu sein und nur zurück gewiesen zu werden. 

Auf der anderen Seite möchte ich sie nicht verlieren. 

Rede liebevoll und behutsam mit ihr darüber. Wähle eine gute Situation für das Gespräch. Erzähle ihr sachlich ohne Vorwürfe aus deiner Sicht wie es dir damit geht. Sag ihr das du sie liebst und sie nicht verlieren möchtest, dass du aber die Situation nur sehr schwer erträgst. 7 Jahre kein Sex ist schon eine Hausnummer. Das ist sicher nicht einfach. Lass auch sie reden. Sie muss ja Gründe haben. 
 

Findet gemeinsam eine Lösung, wie du trotzdem zu deiner sexuellen Befriedigung kommen kannst. Kämpfe um die Beziehung. Aber das hat nur Sinn, wenn deine Partnerin auch bereit ist etwas beizutragen. Einen Kompromiss zu machen. Vielleicht holt ihr Euch auch Unterstützung?
 

Ansonsten ist eine Trennung in letzter Konsequenz immer ehrlicher als das Fremdgehen. Dabei musst du aber für dich wissen, wie wichtig ist dir deine Partnerin und die Beziehung mit ihr. Eine Trennung ist ein Schritt, den man oft nicht rückgängig machen kann.
 

Und kein Ratschlag hier kann dir die Entscheidung abnehmen. Du entscheidest, nur du.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
morituritesalutant
Geschrieben

das musst du mit die ausmachen,ob du es für dich vertreten kannst.

die meinungen anderer werden dir nicht helfen,falls du gewissensbisse bekommst.

Geschrieben

Vielleicht dachte Sie zu Beginn der Beziehung das Sie lesbisch ist und hat festgestellt Sie ist es nicht. Vielleicht ist das der Grund das nichts mehr läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 19 Stunden, schrieb Cappucchina:

Fremdgehen ist charakterlos. Egal aus welchen Gründen. Reden! Mit Erlaubnis ist doch alles viel einfacher als heimlich.

Eindeutig eine Fehleinschätzung - Ich erlebe gerade genau das Gegenteil.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
Geschrieben

Wenn du Befürchtungen haben mußt sie zu verlieren, dann tu es heimlich. Denn auch du mußt zufrieden und glücklich sein. Ich drück euch die Daumen!

Geschrieben

Sex gehört aber dazu!

Geschrieben

Fremdgehen beginnt schon bei der Kontakt Aufnahme zu anderen wenn es der Partner nicht wissen soll, oder Nachrichten / treffen werden verheimlicht 🤷‍♀️ also 7 Jahre keinen Sex mit seinen Partner ist schon Hart 🤷‍♀️ also da sollet ihr einen Deal finden , aber ich plädiere immer auf die WAHRHEIT , wenn sie dich liebt , dann wird sie dies verstehen und du ihre Meinung auch 👍 aber unnötig weh tun bringt am Ende nichts 🤷‍♀️ viel Erfolg

Geschrieben

Offene Beziehung ist dabei top.

Frage, ihr seid lesbisch, oder warum schreibt ein Frauenprofil über seine Partnerin?

Geschrieben

Such aufjedenfall das Gespräch. Ich denke man kann immer eine Lösung finden, mit der alle zufrieden sind. Es bringt nichts, wenn du oder deine Partner leidet unter der Situation.

Geschrieben

@Kat39 7 Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Ich würde dir empfehlen mit deiner Partnerin darüber zu reden. Sag ihr auf jeden Fall, dass du kein Problem damit hast, keinen Sex mit ihr haben, aber dass du auf jeden Fall Sex haben möchtest. Ob und wie weit sie dir dann entgegen kommt, wird sich zeigen.
.
Wenn sie aber nicht einsichtig ist, solltest du für dich die richtigen Schlüsse ziehen, entweder:
.
- du verzichtest weiterhin auf Sex
- du trennst dich und suchst dir etwas neues
- du gehst Fremd
.
Ich finde allerdings, dass Fremdgegangen keine erwägungsfähige Option ist. Führe dir aber bitte vor Augen, dass beide in einer Beziehung glücklich sein sollten. Und das scheint gegenwärtig nicht gegeben zu sein. Es ist übrigens auch dein Leben... Und stell dir vor, in 45 Jahren (Habe jetzt dein alter nicht parat, sorry) denkst du zurück... Und denkst dir, dass es noch so viel zu erleben gegeben hätte...
.
Empfehlung meines toten Vaters an seine Freunde: schiebt nicht alle Wünsche und Träume ins Rentenalter... Das Ende kann schneller kommen als man denkt!
Gruß Julian

Geschrieben

ich denke man sollte solche Probleme zusammen besprechen und wenn gemeinsam keine Lösung gefunden werden kann sollte man sich trennen aber den Partner zu verarschen bei diesem Thema ist einfach nur s******

Geschrieben

Glaube das es da nicht wirklich zu einer Einigung kommen wird . Ihr solltet das Thema offen ansprechen und im Zweifelsfall getrennte Wege gehen da auf kurz oder lang einer fremd geht lieber etwas beenden bevor es wehtut .Zitat lieber ein Schrecken mit ende als ein Schrecken ohne ende.

Geschrieben (bearbeitet)

***

So oder so, Fremdgehen bringt Dich nicht weiter.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
Geschrieben

7 Jahre kein Sex,da müßte ich nicht lang überlegen was ich tun würde

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Imperatorin:

***
Kaum vorstellbar aber hast du dir vielleicht mal überlegt ob es sich um ein lesbisches Pärchen handeln könnte? Wie schnell diese ganzen toleranten Menschen hier doch wieder in Schubladen denken und die Leute als Fake beschimpfen... Was stimmt nicht mit euch?

Wie wäre es mir einem passenden Vorschlag zum Thema, statt mit der letzen Äußerung. Ist wohl etwas fehl am Platz. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hase871:

Wie wäre es mir einem passenden Vorschlag zum Thema, statt mit der letzen Äußerung. Ist wohl etwas fehl am Platz. 

Ich habe mich bereits zu diesem Thema geäußert! Ich wollte einfach nur dein Kopf ein wenig anregen. Beziehungen gibt es nicht nur zwischen Mann und Frau!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kat39:

Ich frage mich ab wann ist Fremdgehen ok.

Fremdgehen ist für einen selbst okay, wenn man sich solche Fragen nicht mehr stellt. Für den betrogenen Partner möglicherweise niemals. Du bekommst hier keine Absolution für dein Handeln, Beziehungsprobleme kann man am besten in der Beziehung lösen. Du musst einfach entscheiden, womit du leben willst.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich habe mich bereits zu diesem Thema geäußert! Ich wollte einfach nur dein Kopf ein wenig anregen. Beziehungen gibt es nicht nur zwischen Mann und Frau!

Na, dann passt doch alles. 😅  Wenn meinst so etwas anzuregen... bist du bei mir falsch. Danke für deine Klarstellung 😉

Geschrieben

Klingt eher von Anfang an gestört. Ansonsten musst Du Dir die Frage gefallen lassen warum man überhaupt eine Beziehung führt die einen nicht glücklich macht. Und das über einen so langen Zeitraum.
Beim Thema Störung (als potentielle Ausrede) - Existiert resp. läuft eine Therapie oder wird das immer möglichst weit von sich weg geschoben?

Geschrieben

Eigentlich ist fremdgehen nie ok oder? Auch wenn ich persönlich durchaus einige verstehe. Nur erwarte keine Absolution oder einen Freifahrschein dafür. Entweder mit Partner darüber sprechen, ob es eine Lösung gibt, die beide gemeinsam tragen können oder es eben tun und mit seinem eigenen Gewissen klar kommen. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein

Geschrieben (bearbeitet)

***

Wenn das Reden keine Lösung gebracht hat (Sex miteinander oder die Möglichkeit einer offenen Beziehung), dann muss die TE sich für eins entscheiden entweder "sie nicht verlieren und auf den Sex verzichten" oder die Beziehung beenden und eine neue Partnerschaft anstreben. Fremdgehen ist keine Alternative, es sei denn sie kann und möchte mit der Lüge leben und hat damit keine Probleme. Mit Ehrlichkeit fühlt man sich aber auf Dauer besser ;)

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Das Profil vom TE ist hier nicht das Thema
Geschrieben

In meinen Augen ist Fremdgehen nicht okay. Wenn man mit seinem Partner gegenseitige Exklusivität ausmacht, sollte man das einhalten. Du klingst sexuell frustriert und versuchst diese Frustration aufzulösen, dabei jedoch die Partnerschaft beibehalten willst. Meist ein Zeichen für Probleme in der Beziehung. Anstatt den Problemen aus dem Weg zu gehen, empfehle ich das Gegenteil. Angehen, sprechen, ehrlich sein und Konsequenzen ziehen, auch wenn sie unangenehm sind.
Ich würde denken, als Frau fällt es Dir doch leicht zu ergründen, warum eine Frau keine Lust auf Sex hat. Womöglich legst Du ein Verhalten an den Tag, dass Dich für Deine Partnerin sexuell unattraktiv macht?
Ich wünsche Dir viel Erfolg

×
×
  • Neu erstellen...