Jump to content

Diensthandy, ist es nur eine Ausrede?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wenn ich jemanden meine Nummer geben sollte. Dann erstens meine private, 2 Rede ich klar Text und die Wahrheit und stehe dazu was ich will im Leben. Ich bekomme auch immer meine Kriese bei diesen Lügen.

Geschrieben (bearbeitet)

beim arbeiten will ich nichtmal von freunden angerufen werden. nur familie dulde ich und das auch nur wenn es etwas wichtiges ist. aber keine fremden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Lisbetha:

den klickt man weg, glaub mir.. zumindest die, die ich kenne mit Rufbereitschaft *lach * ( IT)

IT Branche ist ja nun auch sehr innovativ.

 Großhandel weniger. Ich kann die Stories erzählen, du kommst vor Lachen nicht mehr in den Schlaf

Nur soviel, bis Mitte der Neunziger wurden 80 Mio. Umsatz über zwei Fakturierautomaten geschrieben.

Die LS. wurden händisch geschrieben, bei .einem überwiegenden Warenwert unter 5 DM.

Ich sehe dich jetzt ganz breit grinsen. Oder?

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rextherobber:

IT branche ist ja nun auch sehr innovativ.

 Großhandel weniger. ich kann die Stories erzählen, du kommst vor Lachen nicht mehr in den Schlaf

Nur soviel, bismitte der Neunziger wurden 80 Mio. Umsatz über zwei Fakturierautomaten geschrieben.

Die LS. wurden händisch geschrieben, bei .einem überwiegenden Warenwert unter 5 DM.

Ich sehe dich jetzt ganz breit grinsen. Oder?

*bites lips* ja, da musste ich grinsen.. wenngleich ich das System immer auch noch ein wenig kenne...und es war nicht das Schlechteste 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Und wie lernt man dann neue Leute kennen .. anonym???  

Endwerder man will jemanden kennen lernen.. das geht ohne über Nummer nicht .. oder mann lässt es einfach ganz.. das ist sonst wie sexy ohne anfassen .. 

Das ist doch Blödsinn. Es gibt Messenger,  die man ohne Telefonnummer verwenden kann. Und nach einem realem Treffen kann man das auch überdenken, ob man sie preisgibt 🤷🏻‍♀️  Aber prinzipiell ist es überhaupt nicht nötig, um hier jemanden Kennenzulernen. 

Geschrieben

Ich benutze keine Ausrede .... ich sage ganz deutlich , dass ich meine Handynummer hier nicht raus gebe .

Geschrieben

passiert mir auch immer wieder..... kannste in die Tonne kloppen..... kein Date ohne Handynummer und Adresse...... sondt sehen die in dir nur einen Dienstleister und finden sich selber viel zu gut für dich, also ganz großes Problem in der Selbstreflexion bei Mann.... man guckt sich das ja beim ersten Mal paar Monate an. dann platzt dir als Frau dann doch der Kragen.... und damit löst du dich wieder emotional von diesem Exemplar, bis du ihn so in der Art in die Tonne gekloppt hast, bis er sich gar nimmer meldet, aber das is dir selber dann inzwischen einfach nur egal, brauchst ja die Tonne nicht verschließen, kann er rausklettern, wenn er will, kannst ihn einen türspalt sozusagen offen lassen...... aber ob ers dann kapiert hat, ist sehr zu bezweifeln.... JEDOCH ist von realem Treffen abzuraten, solang die Fronten nicht geklärt sind.... also.... KEIN KAffee-Date oder so ohne Telefonnummer, nimm das als Regel, alles ander ist NUR verlogen

Geschrieben

Ich habe mittlerweile auch kein privates Handy mehr. Wozu auch? Man kann hier doch 1a Mails schreiben 🤷‍♀️ Für die paar Bumsdates schaff ich mir kein Telefon an. Zumal der Kontakt dafür eh über meinen Freund läuft. Ich bin nicht dran interessiert von fremden Männern angerufen zu werden 😳

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb WandaLavanda:

Das ist doch Blödsinn. Es gibt Messenger,  die man ohne Telefonnummer verwenden kann. Und nach einem realem Treffen kann man das auch überdenken, ob man sie preisgibt 🤷🏻‍♀️  Aber prinzipiell ist es überhaupt nicht nötig, um hier jemanden Kennenzulernen. 

Oh wie sinnvoll von einen Chat in einen anderen .. totaler Blödsinn.. ich würde mich nie mit jemanden treffen .. den ich nicht genug vertrauen habe um in meine Nummer zu geben .. was ist das den für eine Logik... und ich treffe mich bestimmt mit keinen ohne vorher getel zu haben .. da kann ich mir nur an Kopf fassen wenn ich sowas lese..aber da wird einen auch klar wie einige Leute hier Daten.. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenschatten:

Oh wie sinnvoll von einen Chat in einen anderen .. totaler Blödsinn.. ich würde mich nie mit jemanden treffen .. den ich nicht genug vertrauen habe um in meine Nummer zu geben .. was ist das den für eine Logik... und ich treffe mich bestimmt mit keinen ohne vorher getel zu haben .. da kann ich mir nur an Kopf fassen wenn ich sowas lese..aber da wird einen auch klar wie einige Leute hier Daten.. 

Ich werte die Vertrauenswürdigkeit eines Mannes an seiner Kommunikation und da ist völlig egal ob schriftlich oder mündlich. Mach dir keine Sorgen, ich hab hier auch ohne Telefonieren tolle Menschen kennengelernt.  😉 

Geschrieben

Ich habe kein Diensthandy, weiß aber von einem guten Kumpel, dass es deswegen schon Razzien der Staatsanwaltschaft gegeben hat. Natürlich in den entsprechenden Kreisen, aber Vorsicht ist also immer geboten. Und ich verstehe jede(n), der die Dienstnummer nicht weiter gibt.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ein Diensthandy generell eine Ausrede ist. Aber egal, was da so für Gründe genannt wurden..kein Tele, kein Date. Die Stimme, Stimmlage, Stimmung und ob man nur schreiben oder sich auch was zu sagen hat (ohne lange zu überlegen)..das alles ist mir wichtig. 

Am Handy lassen sich unterdrückte und unbekannte Nummern sperren, man kann Chats blockieren und sogar melden. Für mich also alles kein Grund, ein Telefonat zu verweigern. Aber da scheiden sich wohl die Geister... :grin:

 

Geschrieben

Zu viele Leute haben zu viele Ängste und zu wenig Rückgrat ... schade

Geschrieben

Von mir bekommt jeder meine Festnetznummer der mir sympathisch ist - ich brauch mich nicht verstecken ..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Zu viele Leute haben zu viele Ängste und zu wenig Rückgrat ... schade

haha.. solche Statements liebe ich ja.. und dann darf man sich immer sagen lassen, dass man doch offen sein soll oder so verklemmt ist , kein Rückgrat hat .. kann ich nur drüber lachen.. geht vielleicht in Deinem Job.. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

haha.. solche Statements liebe ich ja.. und dann darf man sich immer sagen lassen, dass man doch offen sein soll oder so verklemmt ist , kein Rückgrat hat .. kann ich nur drüber lachen.. geht vielleicht in Deinem Job.. 

Ich lebe offen - war schon mein ganzes Leben so - und die Meinung anderer über mein Sexleben oder warum ich welche Kontakte habe hat mich noch nie interessiert. Und wie gesagt, man kann das Handy ausstellen wenn es nicht erwünscht ist, oder aber kurz sagen "Melde mich später zurück" ... aber deswegen muss man doch nicht darauf verzichten, anderen die Nimmer zu geben ...

Geschrieben

das kann viele gründe haben.

ich gebe jemanden den ich noch nicht persönlich kennengelernt habe auch nicht meine handynummer. wenn ich nach einem treffen mein gegenüber sympatisch finde und mir weiteren kontakt vorstellen kann dann gibt es auch die handynummer.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich lebe offen - war schon mein ganzes Leben so - und die Meinung anderer über mein Sexleben oder warum ich welche Kontakte habe hat mich noch nie interessiert. 

freut mich für Dich.. aber ich kanns nicht mehr hören.. es gibt auch Jobs, da lebst du von Deiner Reputation und dein Sexleben ist eben keine Referenz.. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Assassins84:

Diensthandy ist es rechtlich tatsächlich sogar verboten

Kommt drauf an. Mein Diensthandy darf laut Betriebsvereinbarung ausdrücklich auch privat genutzt werden. Die Bedingungen sind genau definiert. Ich nutze es aber fast nur dienstlich. 
 

Ich habe zusätzlich ein privates Smartphone, weil meine private Kommunikation privat bleiben soll. Dort kommuniziere ich über Messenger, die man ohne Angabe der Telefonnummer nutzen kann. Meine Telefonnummer ist kein Geheimnis, aber trotzdem bekommt die nicht automatisch jeder. Schließlich kommuniziere ich über diese Nummer mit meinem engeren Freundes- und Familienkreis. Nach dem ersten positiv verlaufenen realen Treffen gebe ich die Nummer in der Regel raus. 

Geschrieben

Eigentlich ganz einfach; Wer ernsthafte Absichten hat, und wirklich mit dir in den Clinch gehen möchte, sollte auch bereit sein seine Handynummer zu geben. Für mich wäre alles andere mehr als ein Minuspunkt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WandaLavanda:

Ich werte die Vertrauenswürdigkeit eines Mannes an seiner Kommunikation und da ist völlig egal ob schriftlich oder mündlich. Mach dir keine Sorgen, ich hab hier auch ohne Telefonieren tolle Menschen kennengelernt.  😉 

Aber den richtigen wohl noch nicht 😂

Geschrieben

Es soll Menschen geben die ein Firmen-Mobiltelfon und ein privates Mobiltelefon haben.

Übrigens hat der Arbeitgeber keinen Zugriff auf das Telefon. Das würde gegen die Datenschutz-Richtlinien verstoßen.

Geschrieben

Natürlich hat der Firma ein Zugriff auf das handy ..alle Nummern die drueberlaufen und wenn sie es bezahlen GANZ dann auch das hinterlegte Speicher....nur wenn wie bei manchen sie ein % Satz zahlen und verträglich fest gehalten ist das es privat benutzen darf ..ann dürfen sie nicht. Deswegen habe viele jetzt ein model mit 2 Sims Karten

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Aber den richtigen wohl noch nicht 😂

Wie bitte? 

×
×
  • Neu erstellen...