Jump to content

Diensthandy, ist es nur eine Ausrede?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einige haben mich hier falsch verstanden!!!!
Es geht mir nicht darum, die Nummer eines Diensthandy‘s zu bekommen!!!!!
Es geht mir darum, dass wenn ein normal intelligenter Mann ein Diensthandy hat, das nur fürs Dienstliche zu nutzen ist, ganz sicher ein privates Handy hat und ich nicht nachvollziehen kann, wie jeMANNd, der angeblich real daten will, glaubt, das ginge mit mir über KIK oder Skype oder gar über Nachrichten hier.

Geschrieben

Heutzutage hat doch jeder Diensthandynutzer auch ein privates Gerät, und wenn nur Prepaid. Ich kenne wirklich niemanden der kein privates Handy hat, ausser meiner Oma mit 98 Jahren. Würde mal sagen, der Typ ist verheiratet/gebunden und hat Angst dass sein Frauchen zuhause was mitbekommt oder er hat mehrere Eisen im Feuer und will sich nicht verzetteln. So oder so, das Ganze ist - meiner Meinung nach - total unseriös. Also lieber Finger weg.

Geschrieben

Das mit dem Zugriff des AG auf ein Diensthandy ist sicherlich möglich und geht relativ einfach. Nur die Ausrede ist doch etwas plump weil 95% haben sicherlich noch ein weiteres privates Handy und deshalb zählt die Aussage nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde diese nummer auch nicht hergeben. da habe ich vollstes verständnis für alle die keine dienstnummern hergeben.

private ja.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@DickeDirn1969 in manchen Firmen kannst du die gleiche Nummer sowohl beruflich als auch privat nutzen, die Abrechnung erfolgt separat durch die zwei unterschiedliche Kanälen - es muss nicht immer auch ein privates Gerät vorhanden sein, manche sind zu bequem um zwei Nummer zu verwalten oder sie mögen nicht mit zwei Geräten herum laufen zu müssen...aber ein Geheimnis machen sie trotzdem daraus, ciao XR

Geschrieben

Klingt definitiv nach Ausrede! 😏

Geschrieben

"Sind das alles verheiratete oder gebundene Männer oder einfach nur welche, die nicht wissen, dass man ungewünschte Kontakte blockieren kann?"
😧 ...woher sollen wir - deine geneigten Leser -dies denn bitte wissen? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Naja eine Antwort könnte „Datenschutz“ sein. Selbstverständlich möchte niemand einer noch fremden Person gleich die Nummer geben, mit der man Kontakte zu den Eltern und Geschwistern oder mit Kunden hat. Natürlich kann man Kontakte blockieren, aber die kennen dann trotzdem deine Nummer 😂🙈. Über ein anderes Telefon können die trotzdem anrufen. Es gibt im Sinne des Datenschutzes bessere Kontaktmöglichkeiten. Meine Handynummer gebe ich erst nach einem ersten persönlichen Treffen raus. Vorher nutze ich anonyme Messanger. Ich fühle mich damit einfach besser. Ausreden bezüglich Diensthandy brauche ich dazu nicht. Ich sage einfach gerade heraus, wie ich darüber denke. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Keine Ahnung, aber wir durften auf dem Diensthandy ausser der privaten Notfallnummer, nichts privates haben - nur hat man neben dem Diensthandy ja ganz normal sein privates

Geschrieben

Faule Ausreden... wer Interesse hat gibt auch seine Nummer dem Anderen.

Geschrieben

Fast jede(r) hat nen Smartphone und man kann auch ohne Telefonnummer schreiben und telefonieren, wenn man erstmal auf Nummer sichen gehen will.

 

Diensthandy ist eine Ausrede. Wer ein Diensthandy hat, hat in der Regel auch ein privates Gerät,viele sogar Festnetz. Und Männer geben auch eher selten Nummern nicht raus, weil sie Angst vor Stalkerinnen, etc. haben. Da ist jemand einfach nur unehrlich oder feige.

Geschrieben

Es käme für mich mehr auf den Zeitpunkt an und die Sympathie, ein gutes Gefühl, das mir zuflüstert meine Nummer zu teilen. Oft in die Hose gegangen mit diesem Gefühl. Voreilig kann ich es nicht beurteilen, aber wenn du Zweifel hast an der Ehrlichkeit, dann sprich es an oder du wirst dich damit quälen. Das ist meine Meinung dazu. :-)

morituritesalutant
Geschrieben

wenn man die telefonnummer nicht weitergeben will,ob geschäftstelefon oder die "persönliche",dann einfach eine prepaid karte anschaffen und wenn es dann zum stalken kommen sollte,einfach deaktivieren.

kost nicht die welt und schützt im zweifel die privatsphäre.

Geschrieben

Moin, das ist nun doch eine ziemlich faule Ausrede - jeder Mensch hat doch ein Privat-Handy und/oder richtiges Telefon. Keine Nummer herausgeben, da zweifle ich doch sehr an der Aufrichtigkeit, der-/diejenige hat wohl etwas zu verbergen.

Geschrieben

Das ist eine Ausrede. Ein Handy kann sich heute jeder leisten. Es gibt günstige Modelle und Prepaidkarten. Und jeder will ja auch privat telefonieren. Wenn jemand meint, er hätte nur ein Diensthandy, hat er etwas zu verbergen...diese Erfahrung hatte ich machen müssen. 

Geschrieben

Ausrede für mich... wer nicht telefonieren möchte. Hat verspielt ;-) (der schlaue Mensch hat heutzutage ein prepaid 2t handy)

Geschrieben

Ausrede für mich... wer nicht telefonieren möchte. Hat verspielt ;-) (der schlaue Mensch hat heutzutage ein prepaid 2t handy)

Geschrieben

Ich glaube viele benutzen das nur als Ausrede..
Wer in der heutigen Zeit kein privat Handy hat.. wo die so günstig sind und sich jeder ne flat leisten kann...
Wie schreibt und tel man sonst mit Freunden und Familie..
Leute die mir so kommen oder mit e mail oder SMS.. sind gleich raus...

Noch so eine beliebte Ausrede ich habe schlechte Erfahrung gemacht ..
Na und ich auch.. aber man kann jeden überall melden und sperren..

Geschrieben

Diensthandy ist nicht zwingend eine Ausrede. Die modernen Smartphones sind nichts anderes als kleine Computer und die werden in der IT-Abteilung zentral verwaltet und auch gut kontrolliert was da drüber läuft. Das schreibt leider der Datenschutz vor. Obendrein bin ich als Admin angehalten, grobe Verstösse am Telefon rückgänig zu machen und in schlimmeren Fällen zu melden.

einige Kollegen haben dann ein Zweitgerät - oft das vorige iPhone abgelöst und dann mit einem privaten Vertrag. ich hab aber auch Kollegen die sich bewusst kein zweites zulegen und drum maximal telefonieren wollen.

kann also gut sein das es mit nem Diensthandy auch blöd sein kann.

Geschrieben

Ein richtiges Diensthandy gibt's nur bei Behörden oder Behördenähnlichen Organisationen. Darauf hat auch der Dienstherr Zugriff und private Nummern verboten.
Wenns ein Handy vom Arbeitgeber ist, regelt der Arbeitgeber, in wie weit man dieses Handy privat nutzen darf.
Wie schon oft genannt wurde, sollte es aber jeder schaffen, sich ein eigenes privates Handy samt Prepaid zu leisten um Nummern austauschen zu können

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WandaLavanda:

Ich gebe meine Nummer auch nicht raus, weil man mich damit googlen kann (weil dienstlich und ich hab kein privates). Ich finde man muss heutzutage auch nicht zwingend Nummern tauschen 🤷🏻‍♀️

Ist bei mir genau so. 

Geschrieben

Heißt im Klartext, er benutzt im Gespräch mit dir nicht sein Privathandy, damit seine Frau nix merkt

Geschrieben (bearbeitet)

Verheiratete oder sonst wie gebundene...

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Witzig, ich habe als ich für mein Geld noch morgens aufstehen musste,  gerade und ausschließlich das Diensthandy für Kontakt hier genutzt.:smiling_imp:

Es geht also auch andersrum. Allerdings hatte ich auch die Erlaubnis meines Chefs, das Teil privat zu nutzen.

Geschrieben

Weil ein Diensthandy wie der Name sagt, streng genommen Dienstlich zu verwenden ist. Oder noch anders... es gibt 1000 andere Möglichkeiten erstmal auch zu kommunizieren ohne gleich alles preis zu nennen. Betiteln wir es mal als reine Vorsichtsmaßnahme ...und das hat imho was mit der eigenen Einstellung zu tun. Weniger mit dem Status Ansich. Wenngleich letzterer auch ein Grund sein kann.

Btw gibt es auf beiden Seiten und wo,ein Wille ist finden sich Mittel,und Wege. Kenne ganz liebe Menschen mit denen ich regelmäßig kommuniziere ohne zu wissen was die Telefonnummer ist. Brauch ich auch nicht. Sprache. Video und reale treffen. Wenn der andere es so wünscht.

Kann jeder für sich ja entscheiden. Auf beiden Seiten. Ein schlichtes Ja/ nein reicht.

( nichts ist gelegentlich so eindimensional ,wie es manchmal scheint. )

Ausprobieren. Einlassen. Sehr überraschend gelegentlich

×
×
  • Neu erstellen...