Jump to content

Narben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey....wurden bei manchen leuten schon mal narben zum negativen von eurem gegenüber ausgelegt? Ist mir letztens wider passiert wo sich das date ..sage ma so....negativ geäussert hatt als sie erblickte. War nit schlecht erstaunt und hab das date umgehend abgebrochen da so eine respektlosigkeit mir gegenüber nicht dulde. Wie gesagt ist mir das schon 2-3 mal passiert...

  • Moderator
Geschrieben

Ehrich gesagt; Nein, ist mir noch nicht passiert. Ich habe eine sehr große Narbe am Unterarm, da hatte ein Hund mal seeeehr großen Hunger. Diese Narbe ist schnell sichtbar, aber meist werde ich zuerst gefragt ob ich mich verbrannt hätte, da sie großflächig ist, und sie aussieht wie eine Brandnarbe. Ich erkläre es dann, und dann ist es meist gut.

Geschrieben

War bestimmt so eine Dame, an der selbst wahrschinlich nur der Nagellack das schönste an ihr war

Geschrieben

Ich finde die Narben meines Mannes sexy. Ich glaube abheften unter "schulterzuck" was hat se denn gesagt was dich so verletzte?

Geschrieben

Gibt ein tolles Lied. 1000 Narben von Eisbrecher

Geschrieben

Ja, kam schon öfters vor. Meine Narben gehören aber zu mir und sind meine Geschichte, wer damit nicht klar kommt, hat in meinem Leben nichts zu suchen.

Geschrieben

Trotz mehrfacher und zum großen Teil auch offen sichtbarer Narben, ist mir das persönlich nie passiert. Allerdings denke ich oft, dass es auch damit zu tun hat, wie man selber damit umgeht. Für mich sind sie selbstverständlich, gehören zu der Geschichte meines Lebens. Von daher mache ich mir keine Gedanken, was andere darüber denken und verstecke sie nicht. Von meiner ehemaligen Schwägerin weiß ich aber, daß sie sich für ihre zwei Narben sehr schämte in ihrer Jugend. Ich glaube und weiß aus der Erfahrung mit ihr, dass es sehr darauf ankommt, wie man mit ihnen selbst klar kommt. Mich hat es bisher auch nie gestört, wenn ich danach gefragt wurde. Und abgelehnt - nein, dass kam noch nie vor.

Geschrieben

Nope, noch nicht passiert. Mich wundert es eher, dass deine Grammatik und Rechtschreibung nicht negativ aufgefallen sind.

P.S.
Medizinisch ist es heutzutage möglich Narben lasern zu lassen.

Geschrieben

Es wird immer Menschen geben die nur nach dem perfekten Gegenübers suchen. Ich habe selbst viele Narben und wenn Sie jemanden stören bitte dann ist das sein Problem und nicht meins. Sei lieber froh das Du jetzt mit soviel Oberflächlichkeit nichts mehr zu tun haben musst.

Geschrieben

Ne angenähte Fingerkuppe ist keine Herztransplantation.....

Ein Nabelbruch keine flächige Brandnarbe....

Selbstverständlich können gewisse Dinge total abschrecken....ich wüsste nicht, was daran respektlos ist. Respektlos ist es eher dem Gegenüber, solche Dinge nicht vorab anzusprechen. Ich muss nicht alles tolerieren und respektiern...im Gegenteil, ich darf, will und möchte auch ablehnen dürfen.

Wenn TE sagt, dass ihm das schon mehrfach passiert ist, dann stimmt wohl etwas mehr nicht....z.B. etwas mit der Kommunikation...

Geschrieben

Naja was für Narben sind das denn? 😂 sieht es so aus als ob du dich täglich kloppst und angeschossen wirst?

Geschrieben

Nein noch nicht passiert, maximal Fragen (woher und warum)
aber negative Äußerungen noch nie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb minucore:

Hey....wurden bei manchen leuten schon mal narben zum negativen von eurem gegenüber ausgelegt? Ist mir letztens wider passiert wo sich das date ..sage ma so....negativ geäussert hatt als sie erblickte. War nit schlecht erstaunt und hab das date umgehend abgebrochen da so eine respektlosigkeit mir gegenüber nicht dulde. Wie gesagt ist mir das schon 2-3 mal passiert...

Darf ich fragen, was da war? Sieht nach Nabel-/Leistenbruch aus. Zumindest kenne ich solche Wunden, als ich im KH war.

Ich finde Narben absolut nicht schlimm! Ich kannte auch mal jemanden, der einen angeborenen Herzfehler hatte und daher sehr oft opertiert wurde. Ihm war die Narbe furchtbar peinlich und erzählte, dass er tatsächlich dann immer Hemmungen bei Frauen hat. Ich kann das nicht nachvollziehen, dass jemand damit Probleme hat. Aber gut, Menschen sind verschieden. Ich glaub jeder hat so Dinge vor denen er sich "ekelt". Ich kann z.B. keine Watte zerreißen. Ich finde das Gefühl wie sich die feinen Fasern lösen ganz furchtbar. Vielleicht gibt es auch Menschen, die sich vor Narben "ekeln". Man weiß ja auch nicht, was da im Kopf vorgeht. Vielleicht stellt sich die Person direkt einen offenen Bauchraum und das zunähen vor. wer weiß?

Mach Dir da mal keine Gedanken! Aber wieso ist das schon 2 - 3 Mal passiert? Und was haben die "negatives" geäußert, dass Du so eine Respektlosigkeit nicht duldest? Ich hab auch Narben. Ne Menge. Wenn man lebt, passiert auch mal was. Mich stört das gar nicht. Ändern kann ich es eh nicht. Wenn jemand damit ein Problem hat, muss er mich ja nicht nackt sehen.

Also würde ich sagen, dass es gut wäre einfach dazu zu stehen! Narben haben auch eine Geschichte. Gerade wenn es OP Narben sind, war es ja offensichtlich nötig.

Wenn es Menschen gibt, die sich an Deinen Narben stören, dann suche Dir andere.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Narben sind keun Thema. Dafür kann ja keiner was. Warum darüber sich äußern. Wer da negativ drauf reagiert ist es gar nicht Wert in irgendeiner Weise beachtet zu werden.

Geschrieben

Ich habe jemanden kennengelernt der als Jugendlicher einen schweren Unfall hatte. Sein kompletter Oberkörper ist mit riesigen Narben übersät. Ich war froh, dass er mich vorher darauf vorbereitet hat. So war ich zumindest etwas drauf vorbereitet. Gestört hat es mich nie. Es war nur etwas kompliziert, weil er nicht an den Narben berührt werden wollte. Was bei dem Ausmaß sehr schwer war. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Geschrieben

Ich habe zwar nicht so eine markante Narbe wie du, doch auch so einige. Habe es nie erlebt das Frauen auf meine Narben negativ reagiert haben, eher interessiert. Ok, wenn sie dann die Antwort gehört haben, wodurch einige Narben kommen, sah ich schon etwas schockierte Gesichter. Doch eine Abweisung, habe ich deswegen nie bekommen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Maximusbig19:

Nope, noch nicht passiert. Mich wundert es eher, dass deine Grammatik und Rechtschreibung nicht negativ aufgefallen sind.

Das hättest du dir wirklich sparen können..... 

 

vor 11 Minuten, schrieb Maximusbig19:

.
Medizinisch ist es heutzutage möglich Narben lasern zu lassen

Warum sollte man es tun?? Narben erzählen Geschichten, sind Erinnerungen. Nur weil einige oberflächliche Kleingeister sich dran stören??? 

 

Mal ehrlich, ich mag Narben. Sie erzählen Geschichten,evtl sogar Abenteuer. Sie geben wunderbaren Gesprächsstoff. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Brockenhexxe:

Ich habe jemanden kennengelernt der als Jugendlicher einen schweren Unfall hatte. Sein kompletter Oberkörper ist mit riesigen Narben übersät. Ich war froh, dass er mich vorher darauf vorbereitet hat. So war ich zumindest etwas drauf vorbereitet. Gestört hat es mich nie. Es war nur etwas kompliziert, weil er nicht an den Narben berührt werden wollte. Was bei dem Ausmaß sehr schwer war. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Weißt Du warum er daran nicht berüht werden wollte? Scham? Unangenehmes Gefühl? Also immer punktuell drum rum zu streicheln, stelle ich mir jetzt auch anstrengend vor. Ich hab grad wieder ne neue Narbe von einer OP am Oberschenkel. Also unangenehm fühlt es sich nicht an, wenn man darüber streicht. Ich hab sie da halt. Na und?

Geschrieben

Ich finde bei einem Mann  "abgefressene" Fingernägel ja bedeutend abschreckender als eine Narbe

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Weißt Du warum er daran nicht berüht werden wollte? Scham? Unangenehmes Gefühl? Also immer punktuell drum rum zu streicheln, stelle ich mir jetzt auch anstrengend vor. Ich hab grad wieder ne neue Narbe von einer OP am Oberschenkel. Also unangenehm fühlt es sich nicht an, wenn man darüber streicht. Ich hab sie da halt. Na und?

Er mochte das Gefühl nicht. Scham war es definitiv nicht. Er hat ein sehr gutes Selbstbewusstsein und geht auch schwimmen usw.

Ich selber habe nur eine Narbe, aber ich empfinde es auch nicht als angenehm, wenn ich darüber streiche. Es tut zwar nicht weh, aber die untere Hälfte zB kitzelt dann. Die obere Hälfte ist eher wie taub.

Geschrieben

böses_Mädchen781...kein Leistenbruch...die Narbe ist von einer Not Op . Mein Darm hatte sich vom Biendegewebe gelöst und sich verknotet und teils durchgerissen...( Volvulus ) ist die Medizinische Bezeichnung.

Geschrieben

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich niveaulos, gerade für narben kann man nichts...wenn mich jmd wegen meinen tattoos nicht mag akzeptier ich das , es war meine Entscheidung und das muss nicht jeder mögen, aber narben? Ich habe mir vorletztes Jahr bei einem arbeitsunfall die brust ziemlich stark verbrüht, ist gott sei dank recht gut verheilt und fällt nur bei näherem hinschauen auf, wer das aber negativ kommentiert darf gerne gehen.

×
×
  • Neu erstellen...