Jump to content

Alte Playlist auf Youtube ausgelöst - Brechen bei Euch alte Narben auf?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe einen neuen PC bekommen. Wollte nur mal checken, ob das mit dem Internet funktioniert. Bin dann auf Youtube und hab einfach mal ein Lied eingegeben. Plötzlich zeigte Youtube mir eine Playlist an. War eine alte Playlist von mir, als ich noch die Trennung von meiner Ex verdaut habe. Frage mich, wie Youtube erkennt, dass ich es bin, obwohl ich mit einem ganz neuen PC ins Internet gehe...? Hab die Playlist blöderweise laufen lassen. Naja, die Lieder haben dann schon wieder einiges aufgewühlt. Geht es Euch mit so bestimmten auch so? 

Geschrieben
Mir geht es ganz genau so. Bestimmte Lieder erinnern an bestimmte Lebenssituationen und die damit verbundenen Gefühle.
Geschrieben
Wenn du jetzt Bezug auf die Lieder nimmst kann ich das nur mit ,,ja,,beantworten.jede Beziehung hat doch ein Lied .
Geschrieben (bearbeitet)

warum Youtube das erkennt kann ich dir nicht beantworten... hat vielleicht was mit deiner IP Adresse zutun...
Das bei manchen Liedern,Gefühle aus vergangenen Beziehungen hochkommen ist normal

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vielleicht weil Du Dich mit mit Deinem Google Account angemeldet hast und Deine Daten Synchronisiert hast. Dadurch weiß auch Youtube durch gespeicherte Cookie wer Du bist.
Geschrieben
Google erkennt einen allein anhand der Tastaturanschläge. Das sind eindeutige biometrische Daten.
Geschrieben
Zu solchen Themen erstelle ich zum Glück keine Playlists. Bei mir ist Musik meist mit positiven Erinnerungen verknüpft, mit Personen und Orten.
Wenn negative Emotionen aufgewühlt werden, passiert das, weil Dinge noch nicht verarbeitet sind.
Geschrieben
also mich wühlen einige Lieder auch auf ... z.b. "Manuela" von Gunnar Welz. Habe im gleichen Zeitraum als das Lied erschien meine erste Freundin verloren ...
Geschrieben

Johnny O

Fantasy Girl😎

 

Das ist eine wunderschöne Erinnerungen an die Freestyle und Breakdance Ära der 1990er💜

 

War ne geile Zeit...

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
YouTube gehört zu Google, denen ist ziemlich schnell klar, dass hinter dem neuen Rechner aus dem Haushalt höchstwahrscheinlich die selbe Person steckt, vor allem wenn sie etwas sucht, was die vorherige Person auch geschaut/gehört hat.
Geschrieben
Das mit den Emotionen, die da wieder hoch kommen, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir hat es bei einem Lied mal Jahre gedauert, bis ich es wieder einfach als gutes Stück Musik schätzen konnte, ohne, dass dabei traurige Erinnerungen aufkamen. Ich kenne das Gefühl aber auch mit positiven Erinnerungen, die mit Musik verknüpft sind.
Geschrieben
Bei mir ist es nur ein Lied „ Listen to your Heart“ von Roxette. Es war das Lieblingslied meines verstorbenen Mannes.
Geschrieben
Mit der richtigen Musik kann man alles vergessen, oder sich an alles erinnern.
Musik ist wie ein guter Freund, der keine Fragen stellt.

Zwecks PC und der Synchronisation. Du hast Dich irgendwie und irgendwo mit Deiner Gmail Adresse, bzw. bei Deinem Google Konto angemeldet und vorraussichtlich auch noch immer die Einstellung so belassen, dass die Synchronisation Geräteübergreifend läuft.
Zb. Browserverlauf vom PC sieht man dann auch aufm Handy, wenn man Chrome nutzt. Nicht ganz unwichtig für Fremdgeher...🤣🤣🤪
Geschrieben
Du hast dich bei dem neuen PC sicherlich mit der selben Googlemailadresse angemeldet. Unter dieser Adresse hast du dich sicherlich damals auch bei Youtube angemeldet. Bei dem neuen Rechner/Handy, wo du dich mit der selben Adresse anmeldest, wirst du das gleiche Ergebnis haben, so geht nichts "verloren".
Geschrieben
Youtube gehört zu google und wenn Du Dich bei google (z.B. googlemail) angemeldet hast weiss auch youtube wer Du bist.
Geschrieben
Na ja , falls du deine IP Adresse nicht geändert hast , erkennt Youtube dies sofort , daher hättest sie vorher ändern müssen , dann wäre die Liste nicht gekommen , es kommt drauf an , wie es zu Ende ging , aber ich denke nicht zurück, nur nach vorne , denn das hat schon irgendwie seinen Sinn, warum man nicht zusammen ist. LG 👍👍
Geschrieben
Ich trauere Altem nicht mehr hinterher. Das bringt nichts . Ich bin da eher der Mensch der Zuversicht und schaue was kommt . Wie sagte mal mein erster Ex Mann ... Reisende soll man nicht halten.
Er hatte ja sooo Recht.
Geschrieben
Manche Lieder haben die Eigenschaft Erinnerungen und Gefühle wach zu rufen. Die können sowohl positiv als auch negativ sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einige Lieder die mich an ganz bestimmte Menschen erinnern , bei manchen Liedern breitet sich ein lächeln in meinem Gesicht aus und bei manchen laufen Tränen . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Oh ja, ob YouTube, Spotify o.ä. ... es tut dann wieder weg :(
Geschrieben
Erinnert euch an die guten Zeiten mit dem Partner, nicht an den Schmerz
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb wuppertal_bi:
Erinnert euch an die guten Zeiten mit dem Partner, nicht an den Schmerz

Ist immer leichter gesagt als umgesetzt 😉

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb MrsGrinch:
Google erkennt einen allein anhand der Tastaturanschläge. Das sind eindeutige biometrische Daten.

So ein Quatsch, Tastaturen haben elektrische Kontakte und die sind entweder an oder aus wie ein Schalter egal wie hart du draufhaust!

×
×
  • Neu erstellen...